107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den Lat sieht man von vorne praktisch nicht. ^^

Find das eigentlich seltsam, ist eigentlich nicht soooo schmal und v.a. ist der Ansatz recht tief, wie man von hinten erkennt.

Ich denke, ich sollte wirklich eine Diät einschieben. Runter auf 10-12% KFA und dann wieder loslegen. Im Endeffekt hab ich jetzt so lange keinen Muskelaufbau betrieben, da machen 2 weitere Monate auch nix mehr.

P.S.

"Noch mehr" ist leider nicht ganz zutreffend. Bin seit 2 Jahren auf diesem Stand und hab auch mit 76 kg bei in etwa gleichem KFA angefangen. Werd dann der Diät definitiv noch so EINIGES aufbauen.

Das behaupte ich jetzt seit mindestens 2 Jahren und immer wieder scheitere ich aus diversen Gründen dran, aber wer 100 Mal zu Boden geht, wird schließluch beim 101. Mal standhalten. So denke ich. Der nächste Sommer wird jedenfalls MEIN Sommer sein, das ist sicher.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Sieht halt noch besser aus, wenn die leichte Sanduhrform vom Latt etwas abgeschwächt wird.

Kp, warum mir grad dieser Heini dabei einfällt, aber hier sieht mans sehr gut!

cristiano-ronaldo-david-beckham-03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Ronaldo hat einen sehr krassen Lat. Leider finde ich keine Pics von seiner Rückansicht, sieht aber nach einem extrem tiefen Latansatz aus wie bei Franco Columbu.

Ich werde mal schauen, wie es am Ende der Diät aussieht. :-)

Vielleicht wird ein Teil vom Lat auch durchs den Speck verdeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist dieser Fußballspieler überhaupt so durchtrainiert, während der Großteil der anderen aussieht wie ein Häufchen Elend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht irgendwie so aus als hätte ronaldo an der rechten (von ihm aus gesehen) Hüfte eine Speckrolle :D ansonsten natürlich ein mega Body für einen Fussballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Celltech

Der Junge kann eine Kniebeuge doch nicht von seiner Unterhose unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum diäten jetzt alle?! :(

Ich bin bei einem grenzwertigen KFA, kann es nicht verantworten, jetzt noch monatelang zu bulken.

Dann besser jetzt 2 Monate däten und dann 10-11 Monate richtig durchstarten. Zumal ich schon immer meine unteren Bauchmuskeln sehen wollte. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum diäten jetzt alle?! :(

Ich bin bei einem grenzwertigen KFA, kann es nicht verantworten, jetzt noch monatelang zu bulken.

Dann besser jetzt 2 Monate däten und dann 10-11 Monate richtig durchstarten. Zumal ich schon immer meine unteren Bauchmuskeln sehen wollte. ^^

in 2 Monaten, wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Ronaldo hat einen sehr krassen Lat. Leider finde ich keine Pics von seiner Rückansicht, sieht aber nach einem extrem tiefen Latansatz aus wie bei Franco Columbu.

Ich werde mal schauen, wie es am Ende der Diät aussieht. :-)

Vielleicht wird ein Teil vom Lat auch durchs den Speck verdeckt.

Mein Kollege hat mit den besten Körper unter allen Fußballern, da kann Ronaldo heimfahren.

Perfekte Genetik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Wochen UD 2.0 reichen laut Erfahrungsberichten aus Lyles Forum für 4-5 kg Fettverlust,

Grad mal gerechnet.

Aktuell: rund 13 kg Fett bei 16,5% KFA auf 80 kg.

Ziel wären dann 8-9 kg Fett auf 75-76 kg, dann wär ich bei 11-12%.

Ich kann anschließend immer noch überlegen, ob ich noch einen Zyklus dranhänge.

Wobei auch 12% KFA in Ordnung wären, wenn ich im 2:1 Verhältnis FFM:Fett zunehme beim anschließenden Bulk.

Dann wäre ich z.B. bei 5 kg FFM/2,5 kg Fett bis zum nächsten Mai und komme auf so 13%.

Anschließend wieder UD 2.0, diesmal runter auf <10%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach die Diät und du wirst merken das das nicht so einfach ist.

Man ist meist fetter als man denkt und bei 12% gibts noch keine Lowerabs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mehrere Calipermessungen, komme auf 16-17%.

Die unteren Abs könnten bei MIR evtl. auch schon bei 11-12% kommen, immerhin konnte ich auch bei 19% KFA noch die vier oberen Bauchmuskeln sehen. Probieren geht über Studieren. :-)

Ist im Endeffekt auch schnuppe, Abs sind Nebenschauplatz, es geht nur um generellen Fettverlust, damit ich anschließend endlich vernünftig bulken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt eine Diät würd bestimmt was hermachen.

Ich seh das mit dem bulken und cutten insgesamt eigentlich auch skeptisch.

Ob es am Ende nicht besser ist einfach gesund zu essen und dem Körper einfach soviel zu geben wie er braucht. Sprich zuviel das man nicht/kaum an Fett zunimmt und nebenbei ganz normal aufbaut.

Als ständig dieses "Hin und Her"! Letzteres kann eigentlich gar nicht gesund sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ever heard of the cursed stubborn body fat in the lower abs?

12% lower abs, NIEMALS

Caliper ist ungenau, mach eine Dexa, alles andere wäre sinnlos zum kalkulieren des KFAs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal gehts hier zu wie im anorexie Forum.

To each his own.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Wege führen nach ROM.

Wenn ich 4x die Woche ins Studio renne plus Cardio (momentan ist ja eher Flaute ^^), mir den Arsch bei jeder TE bis zum Anschlag aufreiße, Stunden meiner Zeit investiert habe, um mich über Training und Ernährungf zu informieren, Tonnen Geld für Futter ausgebe - dann, ja dann, will ich mit Sicherheit nicht so aussehen wie der 0815-Pumper ausm Mc Fit.

Und am KFA trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen. Muskulös UND definiert sind selbst in unsrem Hardcoregym nur die allllllllerwenigsten Pumper.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caliper ist ungenau, mach eine Dexa, alles andere wäre sinnlos zum kalkulieren des KFAs.

Seh ich das richtig, dass du damit Knochendichtemessung oder sowas meinst? :D

Wenn ja, ist mir das zu teuer und kompliziert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben beide Recht.

Natürlich ist eine Calipermessung OBJEKTIV betrachtet ungenau.

Aber andererseits: So what?

Mir geht es um die Optik. Die Zahlenspielchen sind lediglich gut für meine Planung.

Wenn ich 17% per Caliper messe und in 3 Monaten 11%, dann werde ich mit Sicherheit Fett verloren haben, auch wenn es per Dexamessung tatsächlich 18,5%->12,5% oder 15,5%->9,5% waren.

Denn parallel dazu macht man ja regelmäßig Pics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und am KFA trennt sich nunmal die Spreu vom Weizen. Muskulös UND definiert sind selbst in unsrem Hardcoregym nur die allllllllerwenigsten Pumper.

Weil (um mal Karsten zu zitieren, mal wieder) erst A kommt bevor B kommt.

Erst kommen die Mukkis und das dauert schon lang genug. Danach kann man immer noch cutten. Lieber nen Bulk und Cut um dann great auszusehen, als immer so scheiße wie die Hungerharken die nix fressen.

Nen Typ im Gym kennengelernt. ca. meine Größe (1,80) ist jetzt auf 110kg und will noch höher. Bencht 2-3x 150kg.

Sicher der ist breit wie hoch und fett, aber wenn der abkocht, heidewiktzka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupps.

Die ursprüngliche Idee war eigentlich, bis auf 20% KFA hochzubulken und dann erst zu cutten.

Bei 19% KFA war ich schon, sah nicht wirklich fetter aus als momentan, und bei 20% hätte ich dann mit großer Sicherheit ein paar Kilos Muskeln mehr.

Aber wollte ich einfach mit gutem Gewissen einmal definiert aussehen, im Endeffekt hab ich so lange keinen realen Muskelaufbau betrieben, dass 2-3 Monate Diät auch nix mehr ausmachen.

Wenn ich bei 11-12% bin, gehts dann richtig los und ich kann vor allem ungehemmt reinhauen. :-)

P.S.

Wobei maximale Muskelmasse nicht immer das Ziel ist - viele Schwergewichtler haben nunmal auch eine breite Hüfte und sollten sich Zyzz, Nso & Konsorten gar nicht erst als Traumbody vornehmen.

Es gibt dafür genügend Bodybuilder mit breiter Hüfte wie z.B. Franco Columbu, George Eiferman oder bei den richtigen Monstern z.B. Günter Schlierkamp.

Sieht einfach anders aus. Ich selbst habe z.B. auch keine so schmale Hüfte wie Zyzz oder Nick Auger. So what. Breitere Knochen sind wiederum ein Indiz für mehr Aufbaupotential. :-)

Hab mal ein paar Pics von BBlern mit breiterer Hüfte rausgesucht. Klar, Stoff hin oder her, es geht um den Gesamteindruck:

Franco-Flex-Mag.jpg

robbed.jpg

Ja, selbst Arnold, vergleicht mal seine Taille/Hüfte mit Sergio Olivas. :-)

62eiferman.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ganze immer zwiespältig.

Zweifelsfrei lässt sich mit ordentlichen Bulk/Cut-Phasen sehr viel Muskelmasse in verhältnismäßig kurzer Zeit aufbauen. Niemand wird bestreiten, dass ein Bulk mehr Muskelmasse bringt, als ein "sauberer" Aufbau.

Ich sehe das Problem in der fehlenden Stetigkeit. Du hast vor ein paar Monaten noch den Mörder-Bulk bis 20% angekündigt, komme was wolle. Jetzt ruderst du wieder zurück, um doch erstmal zu cutten. Bei 12% angekommen, beginnst du dann wieder einen Bulk, bis dir bei 16% wieder auffällt, dass ja bald Sommer ist, und du doch lieber wieder cuttest. Dieses ewige hin und her zerstört in meinen Augen sehr viel Progress. Ich selbst bin da nicht besser. Obwohl meine Toleranzgrenze für den KFA weit höher liegt, als bei euch, erreiche auch ich irgendwann die Schmerzgrenze, bei der ich einen Cut einschiebe.

Hätte ich einen konstanten Bulk gefahren (von mir aus mit moderatem kcal+) würde ich (10 Monate am Eisen) wahrscheinlich mittlerweile knappe 100kg wiegen, würde aber auch 100kg und mehr im Arbeitssatz drücken. Hätte ich dann von Anfang an noch ordentlich trainiert, und villeicht mehr Glück gehabt, was Verletzungen angeht, dann müsste ich jetzt nur einmal cutten, und sähe aus, wie ich in einem Jahr auszusehen hoffe.

edit: Das wäre dann ein Leben nach dem bekannten BB-Motto: suffer now (aka fett) and life the rest of your life as a champion (aka shredded).

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, exakt. Vergangenheit sagt Zukunft voraus (bei menschlichem Verhalten).

Ist hier (wie überall) delayed Gratification. Hyperfokus auf den Prozess macht dir hier nur vieles kaputt. http://www.leangains.com/2010/01/marshmallow-test.html

Obsession ist aber was absolut großartiges, wenn es für produktive Dinge genutzt wird.

Warum ist dir die Optik denn so enorm wichtig? Vlt. willst du damit etwas ganz anderes erreichen? Schau wie du dir das auf andere Art und Weise geben kannst und lass den Druck bzgl. BB damit ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden