107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin.

Man verzeihe den kleinen Wortwitz im Titel. :-)

Kann endlich wieder mit schweren Gewichten trainieren, Schulter bessert sich deutlich, Ellenbogen auch. Knie melden sich nicht mehr.

Daher seit 2 Wochen wieder die Rückkehr zum meinem alten Myoreps-2er.

Änderungen:

- breiter Stand bei Kniebeugen, kein ATG mehr, sondern eher knapp bis oder leicht über Parallele (Quads brennen trotzdem, und Hauptsache ist, dass die Knie nicht schmerzen, passt)

- freie Drückvarianten vorerst komplett raus, dafür duale Brustpresse mit tiefster Sitzposition, so dass sich ca. ein 45* Schrägwinkel ergibt.

- Rack Pullups statt regulärer Klimmzüge oder Latziehen

Ich spar mir das Eintippen aller bisherigen Einheiten, daher nur die letzten zwei.#

Oberkörper, 04.05.2012

Rack Pullups im OG: +12,5 kgx11 +15 Myoreps

LH-Rudern im UG: 80 kgx10 +12 Myoreps

((hier noch)) LH-Schrägbank: 70 kgx8 + paar Myoreps, nicht mitgezählt, Scheißgefühl in der Schulter, Abbruch, dann etwas Rumgepumpe mit 2*25 kg duale Brustpresse, wurde dann zu neuen ersten Brust-/Schulterübung erklärt

Brust-Dips, Beine vor Körper: +12,5 kgx11 +12 Myoreps

LH-Curls schulterweit: 37,5 kgx9 +7 Myoreps, Bizepse nach erneuter Gewichterhöhung beim Rückenpumpen tot

+ARO mit KH: je 2 Sätze mit 4 kg

Unterkörper, 06,05,2012

Kniebeugen breit, etwa bis Parallele: 80x6, 90x6, 100x6, 110x6, 120x6, mal den Sprung auf 120 kg gewagt, lief sehr gut

Kreuzheben rumänisch, Beine fast gestreckt, bis Knie runter: Warmup, dann 130x12, 130x3, 130x8, trotz Zughilfen masive Griffkraftprobleme, muste im zweiten Satz abbrechen. Dann Zughilfen weggelassen und den dritten Satz dann im Kreuzgriff durchgeführt, fuaaaaaaaaarkkkk.

Beinpresse, 45*, sehr breiter Stand, ganz oben auf Plattform, knapp unter 90* runter: 280 kgx12 +12 Myoreps, fetter Quadpump

Beincurls liegend: 35 kgx10 +6 Myoreps. Beine völlig am Ende

Wadenheben stehend, umgedreht an Hackenschmidtgerät: 190 kgx10 +12 Myoreps

Kurzes Fazit:

In den letzten je 4 TE massive Kraftsteigerungen überall. Geht vorwärts, muss eben mehr fressen, da ich mit 3500 kcal seit locker 6 Wochen bei 80,5 kg stagniere. 4000 kcal are calling. Come at me, brah.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Oliven, Feta, Paprika und Walnüsse sind bekömmlich. Immerhin. :-)

Ist natürlich ärgerlich, dass ich jetzt größtenteils auf Getreide verzichten muss, aber hilft ja alles nix.

Reis bleibt noch drin, werd hier aber auch max. 100 g pro Tag konsumieren. Ansonsten nur KH aus Malto nach dem Workout und aus Obst+Gemüse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht bei dir eigentlich?

Da stimmt doch was generell nicht, du musst auf so gut wie alles verzichten...

schonmal einen allround check gemacht an was das liegen könnte?

Ansonsten schön das du wieder dabei bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal beim Gastroenterologen gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ja, ich werd wohl wirklich einen Termin machen lassen.

Wobei es eigentlich "nur" Milch- und Getreideprodukte sind.

Wäre nun nicht fürchterlich ungewöhnlich, wenn man sich die Empfehlungen u.a. in diesem Forum ansieht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Reis, keine Nudeln, keine Milch, keine Haferflocken, kein Quark, kein Käse....

Das ist 50% meiner Nahrung^^

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, baby!

5 Tage ohne Training bzw. vor einer Woche Oberkörper trainiert, dazu miserabler Schlaf (as usual...) etc., ihr kennt ja die gesamte Lage.

Und was macht der Körper? Zeigt sich unbeeindruckt und haut die Gewichte weg wie nix.

Was geht dann bitteschön ab, sobald ich meinen Bachelordreck abschließe, schlafe wie ein Baby und die Verdauung im Griff hab plus kcal-Überschuss.

Oh my fuckin God, it´s gonna be legen-wait for it and hope you´re not lactose-intolerant cause the second word is - da(I)ry! :-)

Rack Pull Ups: +15 kgx10 + 12 Myoreps

LH-Rudern: 82,5 kgx10 + 12 Myoreps

Duale Brustpresse (Sitz ganz unten, imitiert quasi Schrägbank): 80 kgx10 + 6 Myoreps, Rausheben war bei dem Load etwas problematisch, mal sehen, ob ich evtl. einarmiges Drücken drauf mache

Brustdips: +15 kgx12 + 12 Myoreps

LH-Curls wurden gestrichen, Autoregulation ist eh King bei Myoreps, und die Bizepse waren nach dem Rudern im Arsch.

Eine andere Überlegung wäre, ob ichs bei der aktuellen Frequenz zum Unterkörpertag einbaue - mal schauen. Und ich brauch definitiv 1-2 Übungen für die Unterarme. Evtl. demnächst die Rack Pull Ups mit Handtüchern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgestern ziemlich katastrophales Beintraining.

Beugen nur bis 115x5, rechtes Knie zieht.

Kreuzheben rumänisch bis 135 kg, Steigerung ging klar, 8 Wh geschafft, 6 Wh im 2. Satz, danach war ich völlig tot.

Beinpresse: 9 Wh, 2 Myoreps, vorbei, abgebrochen.

Schwamm drüber.

Eben dafür ein sehr geiles Oberkörpertraining, wird gleich nachgetragen, schreib vom Unirechner und laufe jetzt zum Bus. Lieber 2x5 min zur Uni spazieren und 10 min surfen als 20 min an der kalten Bushaltestelle verharren. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief so:

Rack Pull Ups: +17,5 kgx12 + 12 Myoreps -> thefuck? Die Steigerungen nehmen kein Ende! Whoa! :diablo:

LH-Rudern: 85 kgx8 + 7 Myoreps

Duale Brustpresse: 2*40x8 + 4 Myoreps -> hier muss noch etwas an der Technik des Raushebens gearbeitet werden, beim letzten Mal hab ich 2 Wh mehr geschafft; liegt aber nicht an einer schlechten Tagesform, da ich bei den Dips wieder eine Steigerung hatte

Brust-Dips: +17,5 kgx10 + 11 Myoreps -> passt, da geht immer mehr, whoa 2.

LH-Curls: 40 kgx9 + 4 Myoreps -> nach langer Pause noch eine Steigerung, schön.

Minifazit:

Brust und Bizeps vertragen bei höherem Load (also nur 8-9 Wh bis zum/ bis kurz vor MV) nur wenig Volumen. Auch nach 20-25 Atemzügen produziere ich spätestens beim zweiten Myorepcluster völlige Muskelvernichtung. Aber es gilt ja weiterhin: Autoregulation rules. :-)

Werd evtl. auf die SZ-Stange umstellen, krieg ich einfach partout keine Handposition hin ohne Handgelenkschmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die Blumen. :-)

Ist aber erst der Anfang.

Ja, Hauptproblem Nr. 1.

Ich sehe das pragmatisch, wird sich erst ändern, sobald ich alle meine Scheine habe und aus meiner neuen Wohnung im Ruhrpott in ruhiger Lage meine Bachelorarbeit schreibe.

Also noch bis ca. Mitte Juli durchhalten. Hab mir jetzt Melatoninkapseln bestellt, muss sie nur noch von der Post abholen (Problem: Wann? Vor der Arbeit schaff ichs nicht, nach der Uni hat die Post zu. Also frühestens am Freitag. ^^).

Glycin hilft auch etwas, wenn ich die empfohlene Tagesdosis von 3x100 mg (übern Tag verteilt) auf 10-12x100 mg in einer Gabe direkt vorm Schlafengehen erhöhe.

Real habe ich aber einfach so viel um die Ohren, dass ich auch zeitlich nie 8 h Schlaf bekommen KANN.

Komme leider erst gegen 19, manchmal auch 21 Uhr nach Hause, muss dann mindestens 1 h für Duschen/Essen/einigermaßen Kopf freibekommen investieren.

Dann ist es zwischen 20-22 Uhr und es folgen Seminartexte, Präsentationen etc.

Irgendwas ist es 2 Uhr und einschlafen kann ich gegn 3. Aufstehen muss ich spätestens 9.30.

You see the problem. Und tagsüber habe ich entweder den blöden, aber momentan nicht ersetzbaren (flexibelste Arbeitszeiten und Vorgesetzter, mit dem ich mich prima verstehe) Nebenjob, meine Seminare bzw. 3-4x die Woche noch mein Training. Mittlerweile versuche ich, mit 3 TE/Woche auszukommen.

Krass ist irgendwie, dass ich in den letzten 5-6 Tagen noch nicht mal auf 3000 kcal kam, wie immer ein massives Schlafdefizit hatte und teilweise auch nicht mehr als vielleicht 100 g Eiweiß bekam und trotzdem die Kraftsteigerungen erfolg(t)en.

Heißt: Ab August geht dann mit extremer Stressreduktion, hoffentlich normalisiertem Schlaf und freiem Kopf so richtig die Post ab. Darauf verwette ich meinen Glutaeus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf seit 3 Tagen etwas normalisiert, war ja auch ein langes WE. :-)

Knie meldet sich wieder, werd die Beugen wieder rausschmeißen, was solls.

Mach dann für die Beinpresse ein paar mehr Myoreps und evtl. einen Myo-Satz Beinstrecken mit höheren Wh-Zahlen.

Training:

Rack Pull Ups: +20x10 + Myoreps

LH-Rudern im UG: 87,5x9 + Myoreps

Duale Brustpresse, Sitz etwas höher: 2*41,25x6 + Myoreps

Brust-Dips: +20x10 + Myoreps

LH-Curls: 42,5x7 + Myoreps

Fazit:

Schulter meldet sich leider bei der dualen Brustpresse, Spannung auf den ersten paar cm ist etwas zu hoch. Gar nicht gut. Die einzige sinnvolle Möglichkeit wäre wohl die Umsetzung der Power-Hook-Idee fürs KH-Schrägbankdrücken. So würde ich mir das problematische Umsetzen ersparen und zugleich die letzte Maschinenübung eliminieren. :-)

Dips gehen wunderbar, Rückenübungen ohnehin.

Die Steigerungen sind geradezu abnormal, check irgendwie nicht, was da abgeht. Gewicht ist weiterhin 80,5 kg, obwohl ich in der letzten Woche maximal bei 2500 kcal lag, Eiweißzufuhr viel zu gering.

Wir haben jetzt endlich einen neuen großen Kühlschrank in die WG, da kann man auch mal für mehr als 2 Tage einkaufen.

Hab mir einen Ernährungsplan erstellt, der sich mit meiner Verdauung gut verträgt:

200 g Nüsse

200 g Sahne

400 g Huhn oder Fisch (dann evtl. mehr/weniger je nach Fettgehalt)

4 Eier

2 Bananen bzw. anderes Obst um die 200-250 kcal

Salat mit etwas Olivenöl

Glas Orangensaft o.ä.

100 g Reis

-> 3200 kcal, Rest wird dann aufgefült mit Käse, dunkler Schokolade, Proteinshake (wenn ich mal Lust hab, kein Zwang ^^), irgendeiner Süßigkeit usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja gerne Rind, Schwein etc. essen, aber schmeckt mir einfach überhaupt nicht. :cray:

Pute ist auch eklig, beim Fisch habe ich etwas mehr Auswahl.

Gemüsetechnisch bin ich flexibler. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, geht leider gar nicht. :-)

Ich streue aber gelegentlich Dinge wie Salami, Kassler etc. ein, ansonsten müssten mir von meinem Hühnchenkonsum schon längst Flügel gewachsen sein.

EDIT:

Hab mir gestern eine leichte Zerrung geholt im linken Rückenbereich, werd evtl. das Training morgen aufgrund des obligatorischen rumänischen Kreuzhebens verschieben.

Dafür hab ich jetzt den Dreh raus beim Curlen, hatte eine Zeit lang Probleme, einen richtigen Griff zu finden, der auch bei Gewichten <8 Wh keine Handgelenkschmerzen produziert.

Werd jetzt die Gewichte für die nächsten 3 TE beibehalten und die Wh-Zahlen auf bis zu 12 steigern, mal sehen, obs klappt. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann.

WE = Konferenz, hab also beide TE kombiniert. Lief wunderbar. :-)

Rack Pull Ups: +22,5x10 + Myoreps

Brust-Dips: +22,5x10 + Myoreps

Kreuzheben rumänisch: 130x10, 130x8 ((diesmal wieder vom Boden, die Idee, aus der tiefsten Rackposition zu starten, war beim letzten Mal beschissen; daher wieder back to 130, wird demnächst mehr; Zughilfen helfen leider kaum, werd evtl. wieder mit Kreuzgriff experimentieren))

Beinpresse: 300x10 + Myoreps ((nur bis etwa 90 Grad, treffe die Quads weiterhin gut, keine Knieprobleme, und die Beuger werden ja durchs Heben und bei regulären TE durch Beincurls zusätzlich aufgepumpt))

Waden und Curls fielen weg. Waden sind echt mickrig, hab mir mal angesichts der Shortswelle die Waden andrer Männer angeguckt (no homo!), dammit.

Mir ist auch aufgefallen, dass ziemlich viele Frauen tiefe Wadenansätze haben, viele Männer eher hohe. Mag wenig Aussagekraft haben, da nur eine Beobachtung, aber ein paar Dutzend hab ich mir schon angesehen. Unsre Chorleiterin hat z.B. verdammt schöne "Wheels", extrem tiefer Wadenansatz direkt am Knöchel, gleichzeitig schlank-muskulöse Beine. I like!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Babamm.

Mit ziemlich vollem Magen glaubte ich nicht an Steigerungen bei den BWE-Übungen - aber sie kamen.

Rack Pull Ups: +25 kgx9 + Myoreps

LH-Rudern: 90 kgx7+ Myoreps

Brustdips: +25 kgx9+ Myoreps

Butterfly: 70 kgx8, 65 kgx6 -> mal eingebaut, weil die duale Brustpresse nicht gut für die Schulter war; ist ok, evtl. schraube ich die Wh-Zahlen hoch und reduziere die Gewichte, geht nur um etwas Volumen für die Brust. Trizepse sind nach den Dips ohnehin Matsche, passt schon.

LH-Curls: 45 kgx4, dann noch paar Myoreps mit 40 kg, keine Power mehr. ^^ Ist eh nur Firlefanz, beim letzten Mal gingen 42,5 kg 7x oder so, Tendenz bei den Grundübungen ist ja eindeutig. Nächste TE wieder mit 42,5 kg. :-p

L-Flys liegend mit 3 kg, 2 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, im Rahmen des Deloads vorgestern lockere Beineinheit und heute eine lockere Oberkörpereinheit eingeschoben.

Alles frei Schnauze, daher wird hier nix notiert.

Werd noch 2 leichte TE nächste Woche einschieben, und dann weiter mörderische Gewichte stemmen. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Training in den letzten Tagen.

Heute noch eine leichte Ganzkörpereinheit, und noch eine am Wochenende.

Dann steige ich nächste Woche wieder richtig ein.

Werde an den Beintagen jetzt 2 Übungen für die Unterarme einbauen, da ich hier v.a. krafttechnisch eine große Schwäche habe - auch optisch kann mehr Beef auf die Gelenkchen.

Kleiner Snapshot, diesmal mit Kopf. Habs mal mit einer Art Arnold-Sidechestpose versucht. ^^

5mk16aqhxeu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht gut aus, wie schätzt du deinen KFA?

'mirin haircut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. :-)

Hab vor 2 Monaten praktisch das gleiche Gewicht gehabt, mit Caliper gemessen waren es 16,5%.

Hier z.B. ein Frontpic. Hab eine gleichmäßige Fettverteilung, es sammelt sich recht viel an Hüfte, Oberschenkel und Gesäß, dafür sieht man auch beim aktuellen KFA noch was von den Bauchmuskeln.

99mnez6643j1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 1,79m, wiege 80,5 kg, momentan 1 kg leichter, hab recht wenig gegessen die letzte Woche.

Pic:

5ptu8ng8cfwd.jpg

Beine kann ich immer nur sporadisch trainieren, weil bei großen Gewichtssteigerungen immer das linke Knie Probleme macht. Werd ab August meine neue TK-Karte ausgiebig nutzen (müssen). :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst kräftig aus!

Ästhetisch betrachtet würd ich an deiner Stelle stoppen und cutten. Noch mehr sieht glaub ich, recht bald, nichtmehr natürlich aus.

Ich hab ne ähnliche Körperform wie du. Geil wärs natürlich noch den Lat von vorn zu sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden