Ködern und Warten?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt so als ob sie keine Lust mehr hat und wahrscheinlich am Freitag absagen wird. This shit happens, nicht nur dir. Wahrscheinlich warst du beim Date nicht locker and verspielt genug, Frauen wollen lachen. Sei bei der Nächsten frecher, trau dich mehr, sprich auf eine verspielte Art und Weise sexuelle Themen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch einfach ab, das kann auch mal Wunder bewirken: Hey Sorry, muß dir leider absagen: Ein paar Freunde haben mich gerade überfallen. Freitag ist ne Poolparty bei Kristin, und ich werde gekillt, wenn ich nicht mitkomme.

Wenn sie spielt, du kannst es besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds auch auf jeden Fall etwas lockerer sehen und mir keine Vorwürfe machen nur weil ich sie beim ersten Date nicht gleich flachgelegt hab. Ich fand dein Vorgehen eigentlich ganz ok und wüßte jetzt auch nicht wo der Fehler liegt. Ich würd ja gerne sagen aus Fehlern lernt man, aber ich kann mir auf manche Sachen auch keinen Reim machen und manchmal bleibt einfach drauf zu hoffen, dass man mit mehr Erfahrung lockerer wird und somit automatisch einige Probleme beseitigt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag doch einfach ab, das kann auch mal Wunder bewirken: Hey Sorry, muß dir leider absagen: Ein paar Freunde haben mich gerade überfallen. Freitag ist ne Poolparty bei Kristin, und ich werde gekillt, wenn ich nicht mitkomme.

Wenn sie spielt, du kannst es besser...

Sowas is mir eigentlich zu dämlich .. sry wenn ich das so sage. Ich hab schließlich auch keine Lust auf Spielchen, sondern Lust sie zu sehen am Freitag. Ist das mit der SMS denn keine gute idee? Ich muss ihr ja eh sagen das ich erst später kann.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt in einer Needy Position und deine SMS macht das auch nicht besser. Es ist ein Spiel und du hast kaum Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und anrufen? Ich muss ihr doch mitteilen das ich erst um 20 Uhr kann. Das ganze jetzt einfach abzusagen, obwohl ich eigentlich Zeit für sie habe ist doch absolut unauthentisch. Dann würde sie mich vielleicht noch in der Stadt sehen und dann hab ich den Salat... Was sagt dir denn das ich keine "attraction" habe und in einer needy Position bin? Versteh ich nicht.

Was ist wenn ich es dominanter schreiben würde: "Hey Freitag wird später bei mir, treffen wir uns doch einfach um 8 uhr"

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist in der needy position weil du ihr hinterher läufst, sms schreibst, anrufst etc. glaub mir ich hatte schon so situationen und ich idiot hab auch schon so sms geschrieben und es sofort danach bereut.

lass es lieber, warte bis sie eine genaue zeit haben müsste wann sie kann und ruf dann an und sag irgendwie sowas "ja ey wann arbeitest du denn?" "antwort/dummes rumgestotter bla bla klappt nicht etc" und dann kannst du darauf reagieren bei ner vernünftigen antwort kannste sagen geht erst später. Sonst lässt sich vllt auch noch der vorschlag mit den absagen einbringen, wenns eh gestrichen wär oder nach dem motto "mir ist auch das dazwischen gekommen um die uhrzeit und wollte es noch verlegen, wie wärs mit samstag um 8?"

bearbeitet von Fliegenpilz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist in der needy position weil du ihr hinterher läufst, sms schreibst, anrufst etc. glaub mir ich hatte schon so situationen und ich idiot hab auch schon so sms geschrieben und es sofort danach bereut.

lass es lieber, warte bis sie eine genaue zeit haben müsste wann sie kann und ruf dann an und sag irgendwie sowas "ja ey wann arbeitest du denn?" "antwort/dummes rumgestotter bla bla klappt nicht etc" und dann kannst du darauf reagieren bei ner vernünftigen antwort kannste sagen geht erst später. Sonst lässt sich vllt auch noch der vorschlag mit den absagen einbringen, wenns eh gestrichen wär oder nach dem motto "mir ist auch das dazwischen gekommen um die uhrzeit und wollte es noch verlegen, wie wärs mit samstag um 8?"

Ich lauf ihr hinterher weil ich sie anrufe um ein Date zu vereinbaren? Weil ich eine sms schreiben will, mit der ich ihr kurz und knapp mitteile dass ich erst später Zeit hab? Ich hab das Gefühl man darf bald gar nichts mehr machen,was der Frau zeigt das man sich für sie interessiert um nicht direkt als needy und unattraktiv hier abgestempelt zu werden.

Deinen Ratschlag mit diesem "ja ey wann arbeitest du denn?" versteh ich nicht ganz so recht.

Ich würds auch auf jeden Fall etwas lockerer sehen und mir keine Vorwürfe machen nur weil ich sie beim ersten Date nicht gleich flachgelegt hab. Ich fand dein Vorgehen eigentlich ganz ok und wüßte jetzt auch nicht wo der Fehler liegt. Ich würd ja gerne sagen aus Fehlern lernt man, aber ich kann mir auf manche Sachen auch keinen Reim machen und manchmal bleibt einfach drauf zu hoffen, dass man mit mehr Erfahrung lockerer wird und somit automatisch einige Probleme beseitigt^^

Ja, aus Fehlern zu lernen ist echt leichter gesagt als getan. Man reflektiert und analysiert, aber wenns dann drauf an kommt wird man zu verkopft und trifft aus dem Innern heraus doch wieder die falsche Entscheidung. Vorallem in Sachen Frauen ist das kompliziert, wenn man nicht grad massig viele anspricht und viel datet. Darauf hab ich aber auch gar keine Lust und Zeit. Wenn man dann vielleicht nur 2 mal im Jahr eine interessante Frau trifft, die man kennenlernen möchte, dauert es schon sehr lange einen entsprechenden Erfahrungsschatz aufzubauen und dementsprechend bemüht ist man dann auch sie zu halten. Das ist halt die Krux an der Geschicht, wenn man so wie ich in seiner Jugend null Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte. Da fehlt einfach eine solide Grundlage.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok..also ich hab die sms in ähnlicher Form abgeschickt. Nun kam folgende sms zurück: "Hey also ich muss da wegen Freitag eh noch was los werden.. also ich weiß auch nicht wie ichs sagen soll.. aber da wir ja letzes mal rumgeknutscht haben, sollte ich vielleicht doch anmerken, dass das Treffen am Freitag rein platonisch sein wird, da ich mittlerweile nicht mehr so ganz single bin"

Wie muss ich das verstehen? Sie hat nen Freund, will sich aber trotzdem mit mir zu Hause treffen? Klingt doch alles ziemlich konstruiert. Wie soll ich da denn jetzt drauf reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

push: sie will sich treffen

pull: sie ist kein single mehr...

Merkst Du was...Attraction geht hoch...

Hihi

SMS: Platonisch ist gut...Du erinnerst mich irgendwie an meine kleine Schwester ;)

oder: Ich finde dich irgendwie süß aber Du hast eh keine Chance bei mir ;)

bearbeitet von xipaya
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht!

Passt schon ihr Wischiwaschi-Gerede(nicht mehr so ganz single), sie kommt ja trotzdem zu dir. Du weisst, die Taten zaehlen...

Aber bitte(3 times) sprich sie nicht darauf an, was sie damit gemeint hat oder ob sie wirklich nen Lover hat.

bearbeitet von doug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne Antwort ist wichtig um das Treffen zu fixieren und zu demonstrieren, das es dich nicht die Bohne juckt. Keine Antwort bedeutet --> sie hat einen Punkt getroffen...es soll spielerisch wirken..sie will spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört doch mal mit dem LB auf, das SMS unklug sind. Sie sind es nicht. SMS ist immerhin das bevorzugte Kommunikationsmittel der Frauen...

Aber richtig das Thema Freund nicht ansprechen. Das sollte aber klar sein...

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ok, wenn das sein Ding ist. Es ging mir auch darum, dass er sich nicht den Kopf zerbricht und das ernst nimmt. Was er ja auch schon getan hat: "sie hat nen freund und will trotzdem kommen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann euer beider Meinung verstehen eigentlich. Zurückschreiben um das ganze fix zu machen ist wichtig, da sie sonst denkt sie hat nen wunden Punkt getroffen. Aber anderseits will ich nicht sowas schreiben was du mir geraten hast xipaya, das find ich irgendwie bissl platt.. sry. Und den Freund nicht erwähnen is ja eh klar.

Irgendwelche besseren Tipps? Vielleicht etwas wie: "Was denkst du denn.. ich will mein gutes thailändisches Essen genießen und nicht rummachen :)"

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht etwas wie: "Was denkst du denn.. ich will mein gutes thailändisches Essen genießen und nicht rummachen :)"

Needy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Rechtfertigung. Genau nach der Antwort mit der sie rechnet.

Du schreibst aber genau so einen P&P zurück. Ich will dich..ich will dich nicht...

Dann denk dir selber was aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm jetzt wo dus sagst... aber mir fällt halt grad null in dem Stil ein. Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen. Bin aber trotzdem für weitere Ratschläge offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte sowas in der Art geschrieben: " ja du hast recht , und zum rummachen müsstest du dich wennschon deutlich mehr ins zeug legen :D ". Oder " ja du hast recht , wir müssen aufpassen dass es zu keinen weiteren Zwischenfällen mehr kommt :D"

bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich glaub ihr da Recht zu geben hinterlässt auch nicht wirklich einen positiven Eindruck. Wie wärs mit etwas total belanglosem wie "hab grad gemerkt dass mir noch ne rote Paprika für morgen fehlt, die könntest du doch besorgen :)"

Mir fällt nicht wirklich etwas P&P mäßiges dazu ein.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich glaub ihr da Recht zu geben hinterlässt auch nicht wirklich einen positiven Eindruck. Wie wärs mit etwas total belanglosem wie "hab grad gemerkt dass mir noch ne rote Paprika für morgen fehlt, die könntest du doch besorgen :)"

Mir fällt nicht wirklich etwas P&P mäßiges dazu ein.

Höre lieber mit Frauen auf...das ist nichts für Dich

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kurzer FR..

Sie kam gestern um halb 9 zu mir. Wir haben gekocht und dabei geredet. Sie hat viel gelacht und ich hab auch leichtes KINO gemacht. (Schulter, Rücken) Beim Essen haben wir auch über tiefere Dinge und Gemeinsamkeinten geredet, z.B Dinge aus der Kindheit, Leidenschaften. Haben uns dann vors Kaminfeuer gesetzt, wo ich wieder KINO machen konnte. Sie hatte einen Rock aus komischem Material an. Hab sie dann am Beim, unter dem Vorwand dass ich den Stoff mal fühlen will, angefasst. Meine Hand blieb dann dort auch erstmal. Sie hat nicht zurückgezogen. Ich fand sie sogar relativ entspannt. Während wir weiter redeten, strich ich ihr dann irgenwann die Haare aus dem Gesicht und hab zum Kuss angesetzt. Sie blockte ab, auch den zweiten Versuch. Dann sagte sie, dass sie die sms ernst gemeint hat. Darauf hin meinte ich dann, dass sie jetzt sicher nicht hier bei mir alleine wär wenn sie mit dem anderen Kerl glücklich wäre (Das ist nicht der direkte Wortlaut), und dass ich sie sehr mag, und zwar mehr als nur freundschaftlich, aber ich sterbe auch nicht wenn eine Frau mal Nein zu mir sagt, sie muss sich nicht hinter einem Freund verstecken, wenn sie kein Interesse hat kann ich das akzeptieren. Sie hat dann lange rumgeeiert und meinte dann auch dass sie denkt dass ich ein player (genauer Wortlaut war dass sie dachte ich suche nur etwas kurzes oder schnelles. Bin mir nicht mehr ganz sicher) wär, worauf ich sie beruhigt habe und sie fragte dann was ich mir vorstellen würde. Ich meinte, ich will einfach sehen was sich entwickelt. Sie meinte sie habe früher einen "gewissen Lebensstil" geführt, was heißen soll dass sie immer kurze Geschichten am laufen hatte, bei denen es eigentlich nur um Sex ging und fragte mich dann noch über meine bisherigen Beziehungen aus. Darüber konnte ich natürlich nicht so viel sagen, weil ich kaum Beziehungserfahrung hab. Sie meinte dass sie sich nicht sicher sei und sich das ganze dann "doch nochmal überlegen muss". Weitere Eskalationsversuche hab ich dann aber gelassen, keine Ahnung ob ich hätte noch mal was versuchen sollen. Aber nach dem Spruch mit dem player dachte ich, es wäre vielleicht besser etwas das Tempo rauszunehmen. Kurze Zeit später haben wir uns dann verabschiedet mit einer Umarmung.

Was haltet ihr davon? Wie sollte ich mich am besten verhalten jetzt?

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eskaliert in so fern alles richtig gemacht. Vielleicht wäre ein freeze nach dem ersten Block ganz gut gewesen und dann wieder unten auf der Eskalationsleiter anfangen. Das Gespräch war auch ganz ok, aber ich fürchte, du hast dabei etwas Attraction gelassen, da du zu sehr im Erklärungsmodus warst...Aber trotzdem ok, bei einer anderen hätte es vielleicht noch funktioniert...C&F wäre vielleicht besser in der Situation gewesen - aber das sagt sich so leicht...

Passiert mir auch, das es nicht weiter geht...dann muss man es eben aufs nächste Date vertagen...paar Tage Ruhe. Gib ihr Zeit dich zu vermissen... Dann neuer Datevorschlag...Aber wird wohl nicht ganz einfach..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden