Ködern und Warten?

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi community,

ich bitte um Rat für meine jetzige Situation. Ich hab letzte Woche ein Mädel kennengelernt, sie is 26 jahre alt, ich 28. Sie schrieb mir ein Tag nachdem wir uns kennenlernten direkt ne sms, in der stand wie ich geschlafen hätte blablabla. Außerdem meinte sie dass sie mich am nächsten Tag anrufen wird. Das hat sie auch getan. Wir haben kurz gesmalltalked und uns verabredet. Der Vorschlag kam von mir, sie meinte aber das sie mich eh fragen wollte. Das Date war diesen Freitag. Ein Tag vor dem date erkundigte sie sich über sms, ob das date noch steht und dass sie sich wohl ein paar minuten verspätetet. Darauf antwortete ich etwas wie "ja sicher, aber jede Minute Verspätung kostet eine Minute mehr Rückenmassage". (Wir hattens mal über massagen usw).

Wir trafen uns dann Freitags zum Billard. Sie schien etwas nervös zu sein (hat ihre Cola umgeworfen). Haben dann zuerst etwas geredet (Ich will jetzt gar nicht groß von Rapport / comfort usw reden, wir haben uns einfach besser kennengelernt). Beim Billard hab ich dann gut KINO machen können (Schulter, Knie, Rücken, Haare). Von ihr gingen auch Berührungen aus. (Kopf an meine Schuler gelehnt, Haare angefasst). Nach dem Billard hat sie mir angeboten mich an mein Auto zu fahren. Gesagt getan. Sie parkt neben meinem Auto, guckt mich mit großen Augen an --> KC, den sie auch ziemlich leidenschaftlich erwidert hat. Hat mir direkt die Zunge in den Hals gesteckt. Weiter zu gehen hab ich dann irgendwie nicht so recht hingekriegt. Keine Ahnung ob das nun ein entscheidender Fehler war. Ich verabschiedete mich und meinte, dass wir telefonieren. Sie sagte Ja, es habe ihr heute gefallen und hat dabei mein Bein gestreichelt.

So weit so gut. Heute hab ich sie nun versucht zu erreichen, gegen 15 Uhr. Sie ging nicht ran. Um kurz nach 19 Uhr kam dann eine sms in der stand das sie bei der Arbeit ist und das handy nicht gehört hat (Sie arbeitet Schicht, welche bis 21 uhr geht). Außerdem fragte sie mich nach meinem restlichen Wochenende. keine Ahnung ob das jetzt auch wieder ein Fehler war, aber ich schrieb zurück das mein restliches Wochenende grandios gewesen sei und sie mich ja später zurückrufen kann, wenn sie will.

Meine Frage nun. Bin ich jetzt in eine Falle ala Ködern und Warten getappt, denn gemeldet hat sie sich bisher nicht. Wenn ja, wieso fangen nun diese Spielchen an, wenns bisher so locker gewesen war? Wie sollte ich nun am besten reagieren, sollte sie sich heute und auch morgen nicht melden?

Danke für eure Zeit

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Sie muss bis 21 Uhr arbeiten und du schreibst hier um 22:53 Uhr nen Beitrag, weil sie sich nicht meldet?

Junge aufwachen, alles läuft super. Das HB steht sowas von auf Dich und die meldet sich schon noch und wenn nicht heute dann ganz bestimmt morgen. Ganz locker bleiben.

bearbeitet von Pete-M
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß, meine pessimistische Art is nicht gerade hilfreich bei dem Thema. Wär halt gut zu wissen ob solche sms, wie meine letzte eher kontraproduktiv sind, man sie vlt einfach komplett lassen, oder in veränderter Form abschicken sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Dinge kommen nie zurueck...eines davon ist die gesendete SMS :) Haettest du nicht schreiben sollen, aber egal jetzt.

Ruf sie heute oder morgen an, bring sie in Stimmung und mach was mit ihr aus.

Und stelle deinen Pessimismus=Hirnfick ab.

bearbeitet von doug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge....chill mal eine Runde du könntest echt krankhaft needy werden in den nächsten Wochen mit ihr. Dadurch wirst du sie verlieren und nicht, weil du K & W oder sonstige Spielchen bei ihr nicht erkennst.

Gib dir selber auch mal Zeit für dich, du kannst nicht den Tag damit verbringen nur an sie zu denken und was sie blos gerade macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach das die wenige Erfahrung die ich habe allesamt schlechte Erfahrungen waren, sowas prägt nun mal. Außerdem liest man ständig im Forum von ähnlichen Situationen: mehr oder weniger erfolgreiches Date, doch danach Funkstille. Dazu kommen dann die teils widersprüchlichen Ratschläge der community, sowas verwirrt.

Dann fang ich halt an zu denken. Will sie vlt mehr Invest meinerseits, weil sie hauptsächlich der aktive part war letzte Woche? Will sie sehen wie abhängig ich schon bin?

Aber mal eine grundsätzliche Frage: Verlieren die Damen wirklich so schnell das Interesse, wenn man irgendwas während des dates verbockt hat, außer fehlende Eskalation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

Das kann/muss dir egal sein, was SIE will! Es geht um DICH! Willst du sie layen, dann mach/versuch es, dabei sammelst du Erfahrungen, die dich weiter bringen.

2.

Du liesst hier zu viel, wenn dich die unterschiedlichen Ratschlaege vewirren.

3.

Es gibt keine schlechten Erfahrungen, nur wertvolles Feedback.

Du wirst noch oft genug hinfallen, dann lernst du daraus und machst einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es reicht ja schon wenn man hier die unterschiedlichen Ratschläge liest. Die einen sagen ich soll mich melden, die anderen sagen ich soll ruhig bleiben, sie würde sich schon melden. Fakt ist nach 2 Tagen is immer noch nix von ihr gekommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich melden soll, ich fühle mich einfach noch zu unsicher. Ich will halt einfach nicht schon wieder bei einer verkacken, die auf mich abfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist, du hast dich auf dem Silbertablet serviert. Du bist vorhersehbar:

1. Datevorschlag von Dir

2. jede Minute Verspätung kostet eine Minute mehr Rückenmassage --> Du kommunizierst, das du sie vögeln willst

3. Kino beim Billiard zu schnell, kein P&P

4. Als sie im Auto "on" war, hast Du gekniffen..Vielleicht war da ein Eskalationsfenster zum FC im Auto oder zu Hause.

Bei vielen Frauen ist das Fenster dann zu. Keine Ahnung wie es bei Deiner ist. Ich würde erstmal "runterfahren" und mich in einer Woche nochmal melden.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung ist, du hast dich auf dem Silbertablet serviert. Du bist vorhersehbar:

1. Datevorschlag von Dir

2. jede Minute Verspätung kostet eine Minute mehr Rückenmassage --> Du kommunizierst, das du sie vögeln willst

3. Kino beim Billiard zu schnell, kein P&P

4. Als sie im Auto "on" war, hast Du gekniffen..Vielleicht war da ein Eskalationsfenster zum FC im Auto oder zu Hause.

Bei vielen Frauen ist das Fenster dann zu. Keine Ahnung wie es bei Deiner ist. Ich würde erstmal "runterfahren" und mich in einer Woche nochmal melden.

zu 1. sollte ich das denn ihr überlassen? D.h. Führung abgeben? Wieso das denn?

zu 2. das war ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Hintergedanke, sondern einfach nur nen lockeren Spruch als Antwort auf ihre Verspätung. Ich hab das Gefühl man darf gar nix mehr einfach so sagen, ohne das irgendwas reinkommuniziert wird.

zu 3. P&P beim Kino? wie soll das denn funktionieren?

zu 4. Ja, möglich das da mehr hätte laufen können, aber ehrlich gesagt wollt ich gar nicht weiter gehen. Auf sone krampfhafte Auto Aktion hab ich nicht sonderlich lust und die nächste Wohnung wär 5 km weg gewesen.

Ob ich vorhersehbar bin oder nicht, keine Ahnung. Wenn ja, dann bin ich halt so. Als müsste man von vornerein einen Plan zur Verführung erstellen das man jenes und jenes Ziel erreicht. Das würde mich viel zu überfordern und ich würde verkrampfen. Ich bin eh schon verkopft genug.

Eskalationsfenster hin oder her. Wird man denn so schnell uninteressant, wenn man nicht das komplete Programm durchzieht, egal wo und wann? Ich hab ja schließlich das Fenster zum KC genutzt.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind alle unterschiedlich. Selber geht es einem doch auch so. Manche Frauen findet man interessant und stellt fest, wenn man sie bekommen könnte, will man sie nicht mehr... Frauen geht das auch so. Das umgehst Du indem Du zu einer Herausforderung wirst. Sie hat sich null anstrengen müssen. Wir lesen auch nichts von "Qualifikation", was meines Erachtens enorm in der Community unterschätzt wird. Über das Thema "Comfort" hast Du auch nichts geschrieben. Ihr habt doch nicht den ganzen Abend Small talk gehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das nicht alles etwas zu simpel und dogmatisch ausgedrückt? Ich kann nichts über Comfort / rapport / qualification usw sagen, weil ich das nicht so gezielt einsetze. Ich versuche einfach ein Gespräch aufzubauen und sie kennenzulernen. Wenn ich mir über diese "Werkzeuge" so explizit gedanken machen würde käme ich mir vor als würde ich neben mir stehen. Glaub mir ich habs versucht, es war furchtbar. Ich war verkrampft, verunsichert, zu rational und hab mich unwohl gefühlt. Es war viel zu unnatürlich für mich.

Und mal noch zur Herausforderung:

Ist das nicht ein Widerspruch, wenn du meinst dass ich nicht Interessant bin weil ich keine Herausforderung war, aber sie trotzdem Sex mit mir haben wollte? Das würde doch eher Sinn machen, wenn sie jegliche Exkalationsversuche geblockt hätte, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mir bitte dass du nicht ersthaft "ade" gesagt hast als du mit Ihr im Auto warst und sie "BITTE FICK MICH JETZT" gesagt hat wärend sie DEIN BEIN GESTREICHELT HAT???

zum Thema:

1. gib dir genau 5 richtig harte klätsche mitten ins face! Ich meins ernst mein Freund.

2. melde dich NICHT NEIN GARNICHT bis Do. Auch keine reaktion auf SMS.

3. Ruf Sie an, mach ein wenig Tel Game und schlage ein Date vor. Wenn sie fragt, du warst beschäftigt mit der Pussy deiner Arbeitskollegin...Die Katze natürlich du schmutzfink!

4. Beim Date Attraction-Attraction-ein WENIG Comfort und dann Volle Latte Durcheskalieren. Keine Gnade! Pack sie steck sie ins Auto und entschuldige dich mit ner doppelten ladung bei ihr für deinen Schwanzeinzug letztes WE.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mir bitte dass du nicht ersthaft "ade" gesagt hast als du mit Ihr im Auto warst und sie "BITTE FICK MICH JETZT" gesagt hat wärend sie DEIN BEIN GESTREICHELT HAT???

zum Thema:

1. gib dir genau 5 richtig harte klätsche mitten ins face! Ich meins ernst mein Freund.

2. melde dich NICHT NEIN GARNICHT bis Do. Auch keine reaktion auf SMS.

3. Ruf Sie an, mach ein wenig Tel Game und schlage ein Date vor. Wenn sie fragt, du warst beschäftigt mit der Pussy deiner Arbeitskollegin...Die Katze natürlich du schmutzfink!

4. Beim Date Attraction-Attraction-ein WENIG Comfort und dann Volle Latte Durcheskalieren. Keine Gnade! Pack sie steck sie ins Auto und entschuldige dich mit ner doppelten ladung bei ihr für deinen Schwanzeinzug letztes WE.

Viel Spaß

Ich musste tatsächlich etwas schmunzeln als ich den Beitrag gelesen hab :) Die Frage ist ja, was kann ich tun wenn sie wieder nicht erreichbar ist und dann wieder ne sms schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool down auf jeden fall. Mach dich nicht abhängig von ihr. Leg dir wie schon oben genannt einen Sexuellen Alpha Frame zu. Nicht zu heftig aber heftig genug dass aus deinen Handlungen hervorgeht, dass jemand anderes an ihre Stelle tritt wenn sie nicht bereit ist euer Game angemessen weiter mitzuspielen.

Schaff dir alternativen. Wenn in der kurzen Zeit nicht möglich dann reagiere in jedem Fall so als wenn du genug alternativen hättest! Denk dir in einer kritischen Situation einfach "Was würde jemand tuen, der wirklich genug alternativen hat. Wenn Sie eine von vielen möglichen Kandidatinnen für dein Bett ist."

Konkret bedeutet das nicht auf belanglose SMS antworten, es sei denn du bekommst vorher von Eminenz nen RückSMSvorschlag. Der versteht sein Handwerk wirklich. Wenn sie nicht erreichbar ist dann ruft sie zurück wenn sie ernsthaftes interesse hat. Auch wenn dir ihre AusredeSMS einfach ignorierst. Sollte sie dich wieder Vertrösten dann lässt du erstmal 2 Wochen ins Land streichen und kontaktierst sie per Telefon a la "Ich hab grade quasi ne doppelgängerin in der Stadt gesehen und da musste ich schlagartig an dich denken. Sie wackelt auch immer so süß mit der Nase wenn sie redet. Ach by the way ich hab Samstag Abend noch nichts vor. Begleite mich doch ins XYZ. Wie siehts zeitlich bei dir da aus?

Noch einma vertrösten? NEXT! unswar wirklich. Ansonsten Punkt 4 in meinem Vorpost beachten.

Viel Spaß beim Flachlegen ;)

bearbeitet von LoSLOcO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne andere anrufen, weg gehen und dabei das leben genießen so wie immer. Du bist zu abhängig und lässt dich jetzt schon manipulativ von ihr lenken ohne das sie viel machen muss, außer nichts ;). Alpha sieht anders aus ;)

bearbeitet von HausZahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja abhängig oder nicht, ich finde es schön, wenn mich eine Frau flasht. Klar ist man da ein wenig neben der Spur. Herrlich.

Wichtig ist aber trotzdem cool zu bleiben und die Frau investieren zu lassen. Frauen spüren, das sie dich an den Eiern haben. Machst Du dann aber unerwartete, widersprüchliche Sachen, werden sie ziemlich angezogen, weil sie fühlen, da sind Emotionen und ich muss mich trotzdem anstrengen, ihn zu bekommen.

Zum Thema Struktur:

Du brauchst etwas Struktur. Wenn Du die hast passieren dir solche Fehler nicht mehr so schnell. Du kannst einfach erst in Comfort gehen, wenn Anziehung da ist. Ist doch logisch. Durchdenke dir das doch mal in anderen Bereichen: Du hast eine Firma. Es kommt ein Bewerber. Erstmal muss der von deiner Firma angezogen sein, sonst würde er sich nicht bewerben. Allerdings donnert er auch 20 Bewerbungen raus und du hast auch 10 Bewerber eingeladen. D.h. du willst rausfinden, was an ihm besonderes ist, warum du ihn einstellen sollst (Qualification) und besteht er den Test, willst du wissen, ob ihr auch zusammen arbeiten könnt und auf einer Ebene seit. (Comfort)...Verführen musst du ihn ja nicht gleich ;) Und anders herum funktioniert das aus Sicht des Bewerbes genau so.

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach noch was: Scheiss auf diesen Alpha Kram...Ein Schwachsinn...Ist Hank Moody der volle Alpha, der immer führt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja abhängig oder nicht, ich finde es schön, wenn mich eine Frau flasht. Klar ist man da ein wenig neben der Spur. Herrlich.

Wichtig ist aber trotzdem cool zu bleiben und die Frau investieren zu lassen. Frauen spüren, das sie dich an den Eiern haben. Machst Du dann aber unerwartete, widersprüchliche Sachen, werden sie ziemlich angezogen, weil sie fühlen, da sind Emotionen und ich muss mich trotzdem anstrengen, ihn zu bekommen.

Zum Thema Struktur:

Du brauchst etwas Struktur. Wenn Du die hast passieren dir solche Fehler nicht mehr so schnell. Du kannst einfach erst in Comfort gehen, wenn Anziehung da ist. Ist doch logisch. Durchdenke dir das doch mal in anderen Bereichen: Du hast eine Firma. Es kommt ein Bewerber. Erstmal muss der von deiner Firma angezogen sein, sonst würde er sich nicht bewerben. Allerdings donnert er auch 20 Bewerbungen raus und du hast auch 10 Bewerber eingeladen. D.h. du willst rausfinden, was an ihm besonderes ist, warum du ihn einstellen sollst (Qualification) und besteht er den Test, willst du wissen, ob ihr auch zusammen arbeiten könnt und auf einer Ebene seit. (Comfort)...Verführen musst du ihn ja nicht gleich ;) Und anders herum funktioniert das aus Sicht des Bewerbes genau so.

ok.. cool bleiben is klar und die Frau investieren zu lassen auch. Nur bis zu welchem Punkt. Es ist ja nicht so das ich ihr bisher hinterher gelaufen bin. SIE hat angefangen mit mir Kontakt aufzunehmen. SIE wollte mich fragen ob ich sie treffen will. SIE hat sich versichert, ob das date noch steht. Für mich klingt sowas eher als wär sie mir hinterher gelaufen. Deswegen erwartet sie von mir vielleicht etwas mehr invest. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Was ich immer noch nicht so richtig verstehe ist die Sache mit dem Eskalationsfenster. Bei der Frau macht es doch sicherlich nicht einfach KLICK und sie meint dann "Oh er hat meine Signale nicht richtig gedeutet, jetzt hab ich keine Interesse mehr an ihm. Er will mich ja auch nicht". Oder kann mich da jemand mal aufklären?

Zur Struktur:

Dein Vergleich mit der Firma ist ja schön und gut, nur hinkt er meine Meinung nach etwas. Eine Bewerbung ist ein rationaler Prozess, bei dem es sehr wohl Sinn macht das ganze auch rational anzugehen. Die Dynamik ist dabei nicht all zu sehr wichtig. Dieser Prozess ist strikt strukturiert. Die Interaktion mit Frauen ist aber nicht rational. Sie spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Die Dynamik ist viel wichtiger. Wenn ich dann bei nem date hocke und an Comfort / qualification usw denk werd ich zum Roboter, was die Dynamik killt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok kurzes update: Hab heute Mittag versucht mich bei ihr zu melden. Sie ging nicht ran. Weder Rückruf, noch SMS bisher. Heißt das ich bin raus, oder will sie mich jetzt doch noch hinhalten?

Und wie sollte ich ihr begegnen, wenn ich sie Samstag wieder im club treffe?

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sie hat sich gestern nacht um halb 12 per sms gemeldet. Sie entschuldigte sich, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Sie sei viel unterwegs gewesen und übers we ist sie auch weg. Außerdem meinte sie wie könnten nächste Woche mal telefonieren.

Nicht darauf reagieren und nächste Woche anrufen? Oder warten bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn in der SMS keine Frage ist, brauchst du auch nicht antworten. Ich würde sie zappeln lassen und in drei, vier Tagen mal anrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sie hat sich gestern nacht um halb 12 per sms gemeldet. Sie entschuldigte sich, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat. Sie sei viel unterwegs gewesen und übers we ist sie auch weg. Außerdem meinte sie wie könnten nächste Woche mal telefonieren.

Nicht darauf reagieren und nächste Woche anrufen? Oder warten bis sie sich meldet?

Ich will auf 2 Punkte eingehen:

1. schlechte Erfahrungen: Das was bei Beziehungen/Flirts in Erinnerung bleibt ist oft das Ende. Das Ende einer Beziehung ist selten schön. Heißt das aber dass alle deine Erfahrungen schlecht sind?

2. Beziehungen ernst nehmen: Ich finde du nimmst das Ganze viel zu wichtig. Ob du ihr jetzt hinteher rennst oder nicht. Bist du ein ferngesteuertes Auto? Warum glaubst du denn die Tipps auf solche Fragen, die wirklich soetwas von egal sind. Wann melde ich mich? Soll ich sie zappeln lassen? blablabl. Ansonsten wäre es eine bewusste Manipulation, die nicht einmal gut funktioniert. Bewusstes Taktieren hat mit einer Verführung rein garnichts zu tun.

Eine Frau möchte beschützt werden, zumindest manchmal. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass sie von Dir beschützt wird, hast du bessere Karten als mit jeder Manipulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein das ich das Ganze zu ernst nehm, nur ich hab schon einmal eine Situation, in der ein Mädel vermeindlich auf mich stand, vergeigt. Da können Tipps nicht schaden. Es ist eben nicht so dass es egal ist ob ich ihr hinterher renne oder nicht. Ich will ja auch keine Spielchen spielen. Nur so etwas richtig zu kommunizieren ist nun mal, auch unter dem Aspekt dass ich ja nicht mal weiß ob sie mich zappeln lässt, oder wirklich viel zu tun hat, schwierig. Und da ich nun mal auch kaum Erfahrung in solchen Situationen hab, ist es schwierig für mich angemessen darauf zu reagieren. Deswegen bin ich dankbar für jeden Rat und auch Erfahrungen von anderen Usern.

Klar will eine Frau beschützt werden. Nur wie kann man ihr dieses Gefühl vermitteln?

Ich werd mich heute Abend nach der Arbeit mal bei ihr melden und sehen was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok hab angerufen und sie is ran gegangen. Haben knapp 10mins gequatscht über dieses und jenes und dann ein date ausgemacht (kochen bei mir). Das Problem ist sie hat lang rumgeeiert wegen dem Termin. Haben jetzt Freitag vereinbart, aber mit keiner richtigen Uhrzeit, wegen ihren unregelmäßigen Arbeitszeiten. Ich sagte ihr, dass ich ab 19 Uhr Zeit hab. Sie will sich melden (Ich weiß da hab ich Mist gebaut, hätte sie gleich festnageln sollen. Aber ich war irgendwie tierisch nervös beim Telefonat). Nun hat es sich bei mir aber ergeben, dass ich erst ab 20 Uhr Zeit hab. Ich wollt ihr jetzt vlt ne kurze SMS schreiben in der steht: "Hey, ich kann erst ab 8 Uhr. Wann kann ich dich erwarten?" Könnte damit evtl auch verhindern das sie mir dann doch noch absagt vorher. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden