was ist meine Mission im Leben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon 24 und bist jetzt weiss ich nicht was will ich überhaupt vom Leben erfolg mit Frauen habe ich schon aber ich habe keine lust auf Frauen zu ficken es macht mich müde und ich denke eine Mission im Leben zu haben ist schöner als die schönste Frau der Welt !

Wie kann ich meine Mission wissen ???

Was hat Ihnen geholfen ?

Ich laufe im leben ohne sinnn

Viele. Danke

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere viele Sachen aus.

Theater, Barmann, Projektmanagement, Kultursektor, etc. etc.

Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was du magst und was weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Mission ist, gesunde Nachkommen in die Welt zu setzen. Läuft wohl doch wieder aufs Ficken hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dir darüber klar werden was du im Leben am wertvollsten erachtest.

Du solltest auch über dein Weltbild reflektieren. Also wie die Welt nach deiner Vorstellung konzipiert ist, an was du glaubst und an was nicht. Wenn du selbst zu keinem Ergebnis kommt und nur in Ratlosigkeit endest, könnte es nicht schaden ein paar Philosophen zu lesen (keine populär-medien Wissenschaft oder "Lebensratgeber", sondern richtige).

Wenn du dein höchstes Gut der Welt gefunden hast, dann mach es zu deinem Ideal und lebe danach. Was du aus dem Rest bzw. der generellen Gestaltung deines Lebens machst ist nicht so wichtig. Deine Vorlieben sind kontingent und werden sich auch noch über die ganze Lebensspanne verändern. Wichtig ist, dass du bei allem was du tust deine gefundenen Grundprinzipien, deine Wahrheit behältst und dein Leben in einer Hinsicht gestaltest, die der Verwirklichung deines Ideals keine Steine in den Weg legt und sie bestenfalls begünstigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du die letzten 10-15 Jahre den Getan,wenn ich fragen darf ?

Hattest du keine Traeume oder so als Kind ?

Wie lange geht das schon so,dass du nicht weißt,was du machen/werden willst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass das Leben keinen allgemeinen Sinn hat, oder wir zu wenig intelligent sind diesen zu Begreifen. Aber hey, ist doch egal. Hab Spass im Leben und entwickle dich ständig weiter, das ist meine Auffassung. Du kannst dir ja selber ein Ziel/Sinn setzen.

Z.B. könntest du ein grosses Projekt starten. Letzte Woche quatschte micht ein alter Mann (ca. 80) bei der Arbeit an und erzählte mir von seinem Leben: er hat eine grosse Leidenschaft für Kunst und er war einer der ersten in der Region die mit Maltherapie für Drogenabhängige + psychisch Kranke Menschen durchführte, später auch mit Kinder die misshandelt wurden, ect. Jetzt ist er 80 und seine Frau ist seit kurzem tot, das habe ihn auch fast getötet vor Schmerz. Aber das hält ihn nicht davon ab, dass er sein nächstes Projekt irgendwo in Asien starten möchte: er kauft sich ein paar Guitarren und möchte den Strassenkinder in einem bestimmten Dorf das Guitarren spielen lernen, weil er dies besonders gut kann und er diesen Kinder eine ander Perspektive als Fabrikarbeit eröffnen möchte (es gibt bereits solche Erfolgsprojekte mit Kinderorchester). Man kann sich nun darüber streiten, ob das sinnvoll ist, idealistisch oder realischtisch. Weshalb ich diese Beispiel hier aufschreibe:Wenn der Mann mit 80 noch was starten kann, solltest du mit 25 das auch noch können.

Ich weiss nicht wie es bei euch in der Region ausschaut, aber bei uns gibt es ab und zu Vorträge von interessanten Menschen und ihren (Lebsens-)Abenteuer/Projekte, die können echt inspieren, was man alles noch tun könnte in seinem Leben und was alles möglich wäre.

Ansonsten finde ich gut was auch meine Vorposter geschrieben haben: versuch vieles neues + finde heraus was dir Spass macht.

Es könnte dir helfen mit anderen Menschen darüber zu sprechen, ausserhalb des Internets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Haus bauen (Familie versorgen können), einen Baum pflanzen (etwas schaffen was dich überdauert) und einen Sohn zeugen (selbsterklärend).

Klingt banal aber denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden