LTR zu FB degradiert/Geburtstag steht vor der Tür...

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte meine LTR aufgrund gewisser Vorkommnissen vor kurzem erstmal zur FB degradiert statt mich zu trennen. War mir alles zuviel... Wir sind seit ca 5 Monaten ein "Paar". Sie denkt wir sind zusammen und wir arbeiten an der LTR. (Hatten viele Probleme/Trennungen etc..). Allerdings meinte sie das sie die Beziehung langsam angehen will und daher läuft das Beziehungtechnisch eh alles für den Arsch. Ihre Eltern sind nicht gut auf mich zusprechen weil ich mich damals trennte.Daher steht das alles nicht unter guten Sternen und ich hab auch keine Lust da gross zu investieren.

Nun sie hat die Tage Geburtstag und ich hatte schon die Monate ne Vorstellung gehabt ihr was zu schenken (schmuck). Nun da es eh scheisse läuft und ich auch nicht auf der Party eingeladem bin weil ihre Elter da sind... bin ich nicht bereit da gross zu investieren. Sie kann mich auch jederzeit absäbeln und das würde ich ihr so wie es derzeit steht nicht mal verübeln. Da wir aber für sie offiziel noch zusammen sind kann ich nicht nur ein Kuchen backen... Ich hatte überlegt das zu kommunizieren aber das ist auch mist.. Habt ihr Vorschläge für ein Geschenk oder was wäret ihr Bereit zu investieren? Geldtechnsich könnte ich mir das zwar leisten, aber dafür müsste ich woanders abstriche machen und das bin ich irgendwie nur bereit zu tun wenn es sich lohnt...Ich weiss schon das sie mir das vorhalten wird wenn ich ihr nichts dolles schenke und ich denke sie wird mich da spätestens absäbeln, weil sie denkt mir wäre die Bezeihung nichts wert...Was denkt ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Vorschläge!

VG

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, ich werde besser ganz schnell meinen Senf dazu abgeben bevor du von den weniger feinfühligen auseinander gerissen wirst (;

Mehrere Trennungen innerhalb von 5 Monaten. Was soll man dazu noch sagen? Für einander bestimmt wärt ihr dann sowieso nicht gewesen.

Du willst im Endeffekt nicht mehr mit ihr zusammen sein. Es läuft nur scheiße. Und du willst ihr trotzdem etwas schenken?

Lass es einfach bleiben. Warum sollte sie etwas von jemandem wollen wo eh nichts mehr da ist.

Ich weiss schon das sie mir das vorhakten wird wenn ich ihr nichts dolles schenke

Wayne.

ich denke sie wird mich da spätestens absäbeln, weil sie denkt mir wäre die Bezeihung nichts wert...

Aus deinem Text lese ich nicht wirklich raus, dass es noch irgendeinen Grund gibt diese Geschichte aufrechtzuerhalten. Von daher.

Wayne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ganz andere Probleme als das Geschenk.

Bei deiner Vorgeschichte ist jeder Plastikring aus nem schäbigen Automaten zu viel.

Sie denkt nicht ihr seid "zusammen" und arbeitet an der Beziehung. Daran hat sie gar kein Interesse. Du hast einfach die Airbag-Funktion.

Übrigens bist du nicht nur deshalb nicht zu der Party eingeladen, weil die Eltern angeblich da sind.

Ich glaube viel eher das ein, zwei andere Typen deine Freundin im Schlafzimmer der Eltern ordentlich bürsten werden.

Wenn du noch einen Funken Selbstachtung hast, beendest du den ganzen Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens bist du nicht nur deshalb nicht zu der Party eingeladen, weil die Eltern angeblich da sind.

Ich glaube viel eher das ein, zwei andere Typen deine Freundin im Schlafzimmer der Eltern ordentlich bürsten werden.

:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe meiner Ex noch was zu Weihnachten geschenkt, obwohl sie mich 2-3 Wochen vorher abserviert hat. Ich hatte noch einen Funken Hoffnung, obwohl ich nicht wirklich daran geglaubt habe.

Du willst Schmuck schenken? Dann meinst du bestimmt keinen "Modeschmuck". Du hast doch bestimmt interessante Hobbys, oder? Dann mach' dir selber ein Geschenk oder spende die Summe an eine wohltätige Organisation, die sich für z. B. für Kinder einsetzt. Dort ist das Geld auf jeden Fall besser aufgehoben, als bei einer Frau, mit der man keine gemeinsame Perspektive hat! Außerdem fühlt es sich besser an und es ist gut für dein Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir aber für sie offiziel noch zusammen sind kann ich nicht nur ein Kuchen backen...

Doch, kannst du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir aber für sie offiziel noch zusammen sind kann ich nicht nur ein Kuchen backen...

Doch, kannst du.

Mit welcher Begründung? Wenn sie mich damit abschiesst dann kann ich das nicht ändern und viel zu verlieren hab ich auch nicht

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, kannst du.

Mit welcher Begründung? Wenn sie mich damit abschiesst dann kann ich das nicht ändern und viel zu verlieren hab ich auch nicht

Die Begründung hast du dir doch teilweise selbst geliefert.

Keine normale Frau würde dich dafür abschießen, dass du kein passendes Geschenk hast. Es gibt genug Mädels in deinem Alter die einen Kuchen mehr zu schätzen wissen als was gekauftes, weil es persönlicher ist und mehr Arbeit darin steckt als in 3 Minuten irgendwas zu kaufen.

Wie du selber schon sagst, bei der Art von "Beziehung" hast du nichts zu verlieren und du bist grundsätzlich überhaupt nicht in einer Situation in der du investieren solltest. Ich behaupte sogar, dass du mehr Chancen bei ihr hättest, wenn die Kleine bei dir nicht immer so im Mittelpunkt stehen würde.

Deine Freundin weiss, dass sie dich an den Eiern hat. Dieser Thread demonstriert es wieder eindrucksvoll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir deinen eigenen Post nocheinmal durch und sag mir, warum du deiner (Nicht-)Freundin etwas schenken willst.

Nicht, weil du sie so sehr magst.

Nicht, weil du ihr eine Freude bereiten willst.

Nicht, weil du in einem Laden über den Gegenstand gestolpert bist und gleich ab sie denken musstest.

Nicht, weil du einfach Lust dazu hattest und sie gerade Geburtstag hat.

Nein, nämlich deshalb:

aber dafür müsste ich woanders abstriche machen und das bin ich irgendwie nur bereit zu tun wenn es sich lohnt...
Ich weiss schon das sie mir das vorhalten wird wenn ich ihr nichts dolles schenke und ich denke sie wird mich da spätestens absäbeln, weil sie denkt mir wäre die Bezeihung nichts wert...

Zusammengefasst: Damit es keinen Stress gibt und du noch Sex mit ihr haben kannst. Definitiv die falschen Gründe!

Aus den selben Gründen kommunizierst du übrigens die Degradierung nicht. Womit diese faktisch nicht existiert. Weder für deine Freundin noch für dich. Du benimmst dich nämlich immer noch gleich.

Mach reinen Tisch! Nicht für deine Freundin, sondern für dich!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spar das Geld und investier es in Kondome für alternative Frauenbekanntschaften! Was? Ach ja, stimmt, Du hast ja keine Alternativen, sonst würde es diesen Thread nicht geben ... Next

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erstmal zur FB degradiert statt mich zu trennen. War mir alles zuviel...

nee, du hast bloß keine eier.

Wir sind seit ca 5 Monaten ein "Paar". Sie denkt wir sind zusammen und wir arbeiten an der LTR. (Hatten viele Probleme/Trennungen etc..)

lachen oder weinen, das ist hier die frage... anstatt ständig neue threads zu eröffnen könntest du endlich mal anfangen, die konsequenzen zu tragen - für dein handeln, für eure beziehung. weiß sie denn überhaupt von ihrer degradierung? wahrscheinlich nicht.

würdest du jeder anderen FB etwas zum geburtstag schenken? vor allem schmuck?!

dein verhalten ist mehr als inkongruent. wenn sie deine FB ist, dann verhalt dich auch so.

dieses geburtstags-zeug ist doch nur eine ablenkung vom eigentlichen problem, nämlich dass ihr scheinbar nicht zusammen passt und du keine alternativen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

was ist den daran so schwer? Wenn du ihr was schenken willst, dann schenk ihr was, wenn nicht, dann lass es!

Ich persönlich halte es so, das ich meine Freundin immer zu einem Erlebnis einlade, das könntest du ja auch und sollte sie dich absägen bzw. du sie, müsstest dieses Erlebnis auch nicht einhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenk ihr "Lob des Sexismus", damit sie dir das Buch um die Ohren hauen kann. Doppelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte meine LTR aufgrund gewisser Vorkommnissen vor kurzem erstmal zur FB degradiert statt mich zu trennen. War mir alles zuviel... Wir sind seit ca 5 Monaten ein "Paar". Sie denkt wir sind zusammen und wir arbeiten an der LTR.

Du hast sie zu garnichts degradiert. Theoretisch vielleicht, aber nicht real.

Hinzu kommt, dass Du weder weisst was Du willst, noch dass Du für irgendeine Option Handlungsansätze hättest. Irgendwas wird schon passieren. Wäre mal Zeit zu überlegen was so passieren soll eigentlich.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Mache bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe meiner Ex noch was zu Weihnachten geschenkt, obwohl sie mich 2-3 Wochen vorher abserviert hat. Ich hatte noch einen Funken Hoffnung, obwohl ich nicht wirklich daran geglaubt habe.

Phos käse du hast für das Geld mehr bekommen als in jeden Laden, bei deiner Mega OneItIs. Und zwar ein ruhiges Gewissen. Wenn man alles gemacht hat, hats man sich später nichts vorzuwerfen. Ich rede nicht über das Maß, sondern das Prinzip.

@Avin: Du weißt doch warum du nicht zum Geburtstag sollst, wegen den Typen aus dem letzten Thread, der sie dann haben wird, daher durftest du ja auch nichts Facebook schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Phos käse du hast für das Geld mehr bekommen als in jeden Laden, bei deiner Mega OneItIs. Und zwar ein ruhiges Gewissen. Wenn man alles gemacht hat, hats man sich später nichts vorzuwerfen. Ich rede nicht über das Maß, sondern das Prinzip.

@Avin: Du weißt doch warum du nicht zum Geburtstag sollst, wegen den Typen aus dem letzten Thread, der sie dann haben wird, daher durftest du ja auch nichts Facebook schreiben.

Ne der ist nicht dabei. Es kommt nur eine Freundin. Das sagte sie zumindest. Aber falsch sie lügen sollte was ich dann schon raus bekomme, ist sie für mich weniger Wert als eine FB. Zumal sie es damit begründet das ihr Ex ihr mal den Geb versaut hat und sie da halb Amog gelaufen ist. Ich sagte ihr das ich nicht die Fehler ihres Ex ausbaden will und sie stimmte mir zu, allerdings fühlt sie sich dabei nicht wohl... Ist mir ehrlich gesagt auch egal, da ich eh keinen Nerv auf Ihre Leute habe wenn die nicht gut auf mich zu sprechen sind....

Fakt ist, solange das so läuft wie jetzt bin ich nicht bereit gross zu investieren. Ich backe ihr einen Kuchen und das sollte reichen. Was Facebook angeht wollte sie nicht das es öffenlich ist, da sie es langsam angehen will. Momentan ist sie nichts weiter als eine FB für mich.. Von grossen Gefühlen kann ich hier nicht mehr sprechen auch wenn ich sie auf eine Art irgendwo trotzdem noch gerne habe..Vielleicht auch viel Gewonheit.

Was du sagt von wegen Phos habe ein ruhiges Gewissen gehabt da stimme ich dir zu. Genauso dachte ich auch. Aber ehrlich gesagt fühlt sich das mega falsch an wenn ich ihr was tolles kaufe...Warscheinlich ist aber beides falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden