Frage zu Solarium

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo, wenn ich morgens aufstehe, tuhe ich mich im Gesicht eincremen mit Nivea Creme und für den Körper dann ne Bodylotion.

Wenn ich mittags aufs Solarium gehe, ist das dann ok? Oder stören diese Cremes irgendwie die Sonneneinstrahlung?

Danach tuhe ich halt i.d.r. duschen und tuhe mir meine Cremes wieder drauf.

Und noch was: welche Bodylotion könnt ihr so empfehlen?

Danke für alle konstruktiven Antworten. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Serie von unglaublich hilfreichen und belehrenden Beiträgen geht weiter und weiter Kubi :crazy: ... Deine Weisheit scheint schier unbegrenzt, oh großer, modischer Alleswisser.

(Ab und zu sollst du ja TATSÄCHLICH mal was sinnvolles von dir geben. Wunder?!)

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, wenn ich morgens aufstehe, tuhe ich mich im Gesicht eincremen mit Nivea Creme und für den Körper dann ne Bodylotion.

Wenn ich mittags aufs Solarium gehe, ist das dann ok? Oder stören diese Cremes irgendwie die Sonneneinstrahlung?

Creme dich nach dem Solarium ein. Und direkt danach solltest du nicht duschen.

MOrgens ne Body Lotion für den Körper? Junge gehts noch ?

Mach das halt nach dem Solarium und nicht morgens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creme dich nach dem Solarium ein. Und direkt danach solltest du nicht duschen.

MOrgens ne Body Lotion für den Körper? Junge gehts noch ?

Mach das halt nach dem Solarium und nicht morgens.

Was ist denn bitte so grundlegend verkehrt sich morgens (nach dem Duschen) mit ner Bodylotion einzucremen?

An Solariumtagen nach dem Solarium ist nachvollziebar, aber ansonsten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soli bleiben lassen und bodylotion nachn duschn ebenfalls.

Ob Solarium Ja Nein steht nicht zur Debatte (mimimi Hautkrebs) und wieso man keine Bodylotion nach den Duschen benutzen soll hätte ich gerne erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe gar nicht wieso du überhaupt ins Solarium gehst, deinem Schreibstil folgernd arbeitest du sowieso im Kohlewerk. Wer braucht dort noch einen dunkleren Teint.

Er macht weniger Fehler in einem Satz als Du.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Hauttyp usw. ist eine Beratung hier vollkommen unmöglich! Frag bitte einen Dermatologen, der kann dir eine Creme empfehlen die zu deiner Haut passt. Wenn du dich täglich nach dem Duschen eincremen musst würde ich mal u.A. auf trockene Haut tippen, da kann ich dir z.B. keine Creme empfehlen da ich keine trockene Haut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu häufiges Duschen ist schlecht für die Haut. Nach dem Sport und ansonsten jeden zweiten bis dritten Tag reicht vollkommen aus. Dann brauchst du auch keine Lotion mehr und du schrubbst dir die Bräune nicht so schnell runter.

Warum man im Sommer aber noch zusätzlich ins Solarium muss? Ich bin Segler und Segellehrer und demnach fast jeden Tag in der Sonne. Die Haut von den meisten Kollegen ab Mitte 20 schaut da schon etwas faltig aus, mich eingeschlossen. Die paar Komplimente die ich wegen der Bräune im Sommer bekomme wären es mir nicht wert, der Sport allerdings schon. Es ist deine Haut und wenn das Solarium dein Hobby ist ok, aber ich würd daran arbeiten, dass du mit deinem Körper zufrieden bist wie er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt Nivea Bodylotion oder Creme würde ich Dir After-Sun Zeugs empfehlen. Ist ja auch naheliegend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu häufiges Duschen ist schlecht für die Haut. Nach dem Sport und ansonsten jeden zweiten bis dritten Tag reicht vollkommen aus. Dann brauchst du auch keine Lotion mehr und du schrubbst dir die Bräune nicht so schnell runter.

Alternativ kann man das Duschgel weglassen bzw. nur partiell benutzen, dann ist tägliches Duschen kein Problem. Da die Hautpigmente sicher in der Basalzellschicht lagern würde ich bei sogenannter abwaschbarer Bräune auf den trivialen "Dreck" tippen.

Dass Solariumsbräunung nicht gut für die Haut ist kann ich nur bekräftigen.

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solarium nicht öfter als 3 mal die woche alles drunter is ok alles drüber is gefährlich!

besser´noch nur 1-2 ma gehen aber das is placebodenken.

mach mal dusche nach dem solarium wegen dem dreck und schweiß.

richtiger einwand von dem herr über mir = kein duschgel oder nur alle 2-3 Tage

creme immer drauf nach solarium und davor kannst auch aber is egal.

danach is gut weil die sonne trocknet deine haut aus weißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solarium nicht öfter als 3 mal die woche alles drunter is ok alles drüber is gefährlich!

Als Betroffener habe ich eine andere Einstellung dazu, aber 2-3 mal die Woche...gehts noch? Jeder ueberfluessige Braeunung ist "gefaehrlich", die Haut vergisst nicht. Also halte dich zurueck mit solchen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal es hässlich aussieht, so ca 1 mal wöchentlich ist ganz ok.

Das "schlimme" am Solarium ist ja, dass man garnicht merkt, dass bzw. wie braun man eigentlich ist & deshalb immer öfters geht.

Übertreiben darf mans auf keinen Fall, aber ein "gesunder" Teint, sollte es schon sein !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solarium Bräune sieht immer schlechter aus als natürliche Bräune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 MInuten Solarium so alle 8-10 Tage sind okay in der kühlen Jahreszeit.

Wer länger geht denkt nicht wirklich mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach mal dusche nach dem solarium wegen dem dreck und schweiß.

richtiger einwand von dem herr über mir = kein duschgel oder nur alle 2-3 Tage

creme immer drauf nach solarium und davor kannst auch aber is egal.

danach is gut weil die sonne trocknet deine haut aus weißt

Das is doch Satire hier, oder??

Dieses Deutsch, die Solarium-Frequenz, die DUSCHGEL-Frequenz - das ist doch nicht Euer Ernst...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ab ins Solarium, Bodylotion druff, Gesichtscreme einschmieren und dann wundern, warum die Frauen einen nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, danach hat er rumgepöbelt und die Posts sind inzwischen verschwunden. Wer das ernsthaft durchzieht sieht schnell aus wie Crocodile Dundee. Sehe ich immer beim Friseur :D ich halte es also auch wie Infinit. Sonst glaubt hinterher noch wer, ich arbeite körperlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab ins Solarium, Bodylotion druff, Gesichtscreme einschmieren und dann wundern, warum die Frauen einen nicht wollen.

Man muss schon sehr armselig sein, wenn man seinen Körper verändern will nur für das andere Geschlecht. Naja, wenns dir Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden