Unerträgliche Gesprächspausen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich date gerade eine HB, wir verstehen uns gut, ich bringe sie zum lachen und sie reagiert auch gut auf c&f, eskaliert habe ich bislang noch nicht.

Das Problem ist, dass es manchmal zu diesen unerträglichen Gesprächspausen von bis zu 3-4 Min kommt. Ich bin eigentlich ziemlich gut in small talk, jedoch führe ich immer das Gespräch zu 80 % an und von ihr kommt immer ziemlich wenig.

Sind diese Pausen normal oder liegt es vielleicht an ihr? Oder werden diese Gesprächspausen immer wenige um so mehr wir uns kennen lernen? Wie hatten bisher 2 Dates und das dritte ist auch schon ausgemacht.

bearbeitet von just4fun1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, wie du die Verbalpausen ausfüllst. Man kann auch nur mittels Blicken/Kino hervorragend kommunizieren. Aber 3,4 Minuten vor nem KC, resp. ohne intensivstem Blickkontakt, finde ich schon ziemlich heftig. Entweder die Tante ist extrem schüchtern/introvertiert oder du schätzt deine Attraction komplett falsch ein, und es ist ihr Weg, dir schonend zu vermitteln, das sie von dir genug hat.

Eskalier halt einfach, dann bekommst du Gewissheit. Selbst ein kategorisches NEIN ist besser als dieses Hirnarschficken hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Einstellung meines Vorposters kannst du nur ein NEIN kriegen. Und "Hirnarschficken" (sorry) tust du, du musst lockerer werden, dann waeren auch 100% nicht unangenehm. 80% sind nicht extrem, Mystery, glaub ich, macht 90%. Ich mags auch nicht so gern wenn das Maedel zu viel labert, dann hat sie die Führung. Natürlich darf man sie nicht zulabern, aber das ist nicht so sehr ne Sache von Prozentzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein kann man Gesprächspausen sehr gut für sich nutzen:

siehe diesen Beitrag von Fjun:

Ich bin eigentlich ziemlich gut in small talk, jedoch führe ich immer das Gespräch zu 80 % an und von ihr kommt immer ziemlich wenig.

Alleine small-talk bringt dich nicht weiter und wenn du schon viel redest, dann bring es doch auf eine höhere Ebene und binde Sie mit ein, zB. Rapport ;-)

eskaliert habe ich bislang noch nicht.

Nicht zu lange warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Ein Mann ist kein Dienstleister, der die Frau permanent belustigen muss.

Frauen dürfen und sollen auch was sagen.

Lerne, Momente bewusst zu genießen. Und wenn die Torte mal ne Weile den Mund hält, auch angenehm.

2 Minuten behagliches Schweigen bringen mehr als 10 Minuten totlabern. Siehe Pulp Fiction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.