Sie blockt - Fern-FB auf dem Land möglich?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst mal die Basics für diesen Bereich:

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 20 (und nach meiner Einschätzung relativ unerfahren)

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: viele Treffen, darunter nur 1 "echtes" Date

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Geblockter kc

Noch ein paar nicht ganz unwichtige Hintergrundinfos:

Wir sind beide in einem Verein bei ihr am Ort. Der Ort liegt ca. 1,5 Stunden Fahrt von mir entfernt, d.h. Treffen unter der Woche (d.h. außerhalb der Vereinsaktivität) sind praktisch nicht möglich.

Der Ort selbst ist völlig am Land und zutiefst konservatives Niederbayern.

Sie wohnt bei ihren Eltern.

Was ist bisher gelaufen?

Sie ist vor ein paar Monaten neu in den Verein eingetreten. Nachdem ich sie anfangs halt nur als Vereinskumpel wahrgenommen (und behandelt) habe, habe ich gemerkt dass von ihrer Seite aus deutliches Interesse kommt.

Daraufhin hab ich angefangen, sie zu testen. D.h. passen unsere Weltbilder, wie reagiert sie auf meinen Humor (C&F etc), qualifiziert sie sich und so weiter. Nachdem das alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist und sie deutlich investiert hat, habe ich für mich beschlossen, da mehr draus zu machen.

Schwierigkeit ist, dass so echte tiefsinnige Rapport/Comfort-Gespräche sowie jegliches körperliches Eskalieren (über normale Berührungen hinaus) kaum möglich sind, da eigentlich immer anderer Vereinsmitglieder um uns herum sind. Es lässt sich praktisch nicht vermeiden, dass andere mitbekommen, dass was läuft (in welcher Form auch immer).

Letztens hab ich's dann mal "geschafft" sie so zu isolieren (Date), dass das nur relativ wenige Leute mitbekommen haben. Wie gesagt, anonym bzw. ohne dass andere Leute die uns kennen was davon mitbekommen, sich zu treffen ist praktisch unmöglich.

Das Date ist an sich super gelaufen, haben uns bestens verstanden, IOI's von ihrer Seite etc. - nur den KC-Versuch hat sie dann geblockt (Kopf wegdrehen).

Ich habs dann zunächst dabei belassen - wer nicht will der hat schon (=Freeze).

Zwei Tage drauf meldet sie sich und entschuldigt sich und bittet um ein zweites Date.

Das zweite ist dann gelaufen wie das erste (Mädl, was willst du eigentlich?)

Auch wenn die Stimmung gut ist und das Date an sich auch Spass macht, hab ich darauf aber keinen Bock.

Echtes Ködern&Warten bzw. mich als Orbiter halten glaube ich nicht, dafür investiert sie zu viel bzw. ich zu wenig (Ich melde mich praktisch nie - wir sehen uns nur an den Wochenenden im Verein).

Ich denke, es scheitert an folgender Sache:

Wir können uns (wie gesagt) nur am Wochenende bei ihr sehen und dann sind immer andere Leute dabei die dann mindestens das isolieren mitbekommen.

Meine Absicht ist: Zunächst eine Wochenend-Beziehung (quasi ne FB). Wenn's läuft: schau ma mal ob mehr draus werden kann (da muss sie sich dann noch beweisen), und wenns nicht läuft, beenden wir das ganze halt wieder - ist ja dann nichts verloren.

Ihre Absicht scheint zu sein (nach ihren Aussagen etc): Was festes oder gar nichts (Achtung: Wie sind auf dem konservativen Land und alle Treffen (d.h. Übernachtungen) bei ihr bekommen sowohl die Vereinskollegen als auch ihre Eltern mit!)

Was festes traut sie sich aber nicht zu, weil wir uns eben nur am Wochenende mit nicht ganz unerheblichem Aufwand (Fahrt!) treffen können - und dann auch nur bedingt ungestört sind.

Ihre Aussage: Lass uns mal warten und schauen wie sich's entwickelt! (Ja mei Mädl, wie soll sich's vom Warten denn entwickeln?!)

Wenn ich ehrlich bin, gehts mir da ähnlich. Auch ich habe so meine Zweifel ob bei diesen Rahmenbedingungen was festes wirklich funktionieren kann. Deswegen möchte ich's halt erstmal offen/locker angehen lassen (schau ma mal ob's geht oder ob's nicht geht).

Eine Chance würde ich ihr noch geben. Die Frage ist: Was kann/soll ich anders machen, damit das 3. Date nicht so läuft wie die anderen beiden.

Wenn's wieder nichts wird: Hat sie halt Pech gehabt -> Next.

Edit: Der Versuch ihre Einwände mit C&F wegzuwischen oder ein verbales "ja, du hast recht, wir sollten nichts weiter tun" bei gleichzeitiger weiterer Eskalation bringen nichts. Sie blockt weiterhin.

Wie gesagt: Ich denke nicht dass es an mir liegt - dafür kommt zu viel von ihr - sondern eher an ihrer "Angst" dass ne Beziehung nicht funktioniert bei gleichzeitigem zu großen sozialen Druck der was geringeres als ne klassische Beziehung (d.h. FB oder dergleichen) nicht zulässt.

bearbeitet von glen_quagmire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du denkst ziemlich viel über mögliche Beziehungkonstellationen nach ohne das noch viel gelaufen ist.

Ich frage mich, ob sie die aufgeführten Punkte so verbalisiert hat oder ob das deinem Glaubensgut entspricht. (sie traut sich nichts festes zu, sie hat Angst vor einer Beziehung, etc..)

Du sagst sie steht in diesem Verein sehr unter Druck und die anderen bekommen alles mit. Wo hat denn dein erstes Date stattgefunden? Hast du sie wirklich isoliert?

Versuche ein nächstes Date an einem anderen Ort abzumachen, ihr werdet schon eine Lokalität oder besser noch irgendwo im Freien ein Plätzchen finden wo ihr wirklich ungestört seid.

Eskaliere dann soweit es geht und lass dich nicht davon abhalten. Sie wird schon rechtzeitig sagen was Sache ist sollte sie blocken und ihre Beweggründe nennen.

Jetzt kannst du ihr auch deine Absichten nennen, die du hier aufgeführt hast. Die Logistik bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten ist allerdings nicht sehr förderlich für dein Vorhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

du denkst ziemlich viel über mögliche Beziehungkonstellationen nach ohne das noch viel gelaufen ist.

Stimmt, wobei ich da grundsätzlich recht offen bin. Sie blockt ja, weil sie in ihrer Vorstellung auf LTR oder NIX festgelegt ist.

Ich frage mich, ob sie die aufgeführten Punkte so verbalisiert hat oder ob das deinem Glaubensgut entspricht. (sie traut sich nichts festes zu, sie hat Angst vor einer Beziehung, etc..)

Ja, hat sie so verbalisiert. Meine Spekulationen in diesen Punkten sind minimal - wenn überhaupt vorhanden.

Du sagst sie steht in diesem Verein sehr unter Druck und die anderen bekommen alles mit. Wo hat denn dein erstes Date stattgefunden? Hast du sie wirklich isoliert?

Versuche ein nächstes Date an einem anderen Ort abzumachen, ihr werdet schon eine Lokalität oder besser noch irgendwo im Freien ein Plätzchen finden wo ihr wirklich ungestört seid.

Eskaliere dann soweit es geht und lass dich nicht davon abhalten. Sie wird schon rechtzeitig sagen was Sache ist sollte sie blocken und ihre Beweggründe nennen.

Naja, was heißt "sie steht unter Druck". Sie steht halt so unter (sozialem) Druck, wie ein Mädl (wie gesagt im konservativen bayrischen Hinterland) unter Druck stehen kann - bei einem Verein der einen Männeranteil von 80 - 90% hat.

Aber sonst waren wir echt isoliert. Klar haben die anderen mitbekommen, dass wir beide was alleine unternehmen (geht gar nicht anders) aber beim Date selbst waren wir völlig isoliert.

Und da hat sie dann eben geblockt und die oben genannten Gründe geäußert.

Jetzt kannst du ihr auch deine Absichten nennen, die du hier aufgeführt hast. Die Logistik bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten ist allerdings nicht sehr förderlich für dein Vorhaben.

Meine Absichten hab ich auch geäußert. Nicht dass ich ne FB will, aber dass wir es (ohne das "es" genau zu definieren) doch einfach mal probieren können und einfach mal ganz locker schauen wie's läuft.

Genauer kann/konnte ich nicht werden, weil ich selber keine so rechte Vorstellung hab, wie's unter den Umständen (Logistik etc) optimal laufen kann.

Und genau da liegt glaub ich der Hund begraben. Sobald ich ihr überzeugend darstellen kann wie's unter den gegebenen Umständen klappen kann, hab ich sie. Aber die Idee dazu fehlt mir im Moment noch völlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es beschreibst, läuft ja in ihrer Wohngegend wohl nichts.

Warum lädst du sie nicht einfach am WE zu dir ein, gehst mit ihr in ein paar Bars, eskalierst ungestört und legst sie flach ?

Und wenn es bei dir auch nicht geht, fahrt halt in die nächste größere Stadt. Gleiches Programm, und am Ende landet ihr eben im Hotel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie du es beschreibst, läuft ja in ihrer Wohngegend wohl nichts.

Warum lädst du sie nicht einfach am WE zu dir ein, gehst mit ihr in ein paar Bars, eskalierst ungestört und legst sie flach ?

Und wenn es bei dir auch nicht geht, fahrt halt in die nächste größere Stadt. Gleiches Programm, und am Ende landet ihr eben im Hotel.

Geht natürlich, Löst aber nicht ihr grundsätzliches Problem: Wie soll's nach dem Flachlegen weitergehen?

Edit: Noch ne kleine Ergänzung (ist aber Spekulation): Ich habe den Eindruck, dass der Block beim KC auch daher kommt, dass für sie der Kuss als was verbindliches da steht.

Also nicht so wie's nach meinem oder dem allgemeinen Verständnis in der Community hier oder bei "weltoffenen" Stadt-Mädls der Fall ist: Ein Kuss an sich hat keine tiefere Bedeutung. Sprich, man ist nicht automatisch mit jemandem zusammen, wenn man ihn/sie küsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Alter iegt. Mit Anfang 20 ist man auf einem seltsamen Trip (eingetrichtert durch Eltern und Freunde): "Ich küsse erst wenn es sicher ist, wir sind zusammen, und Sex gibt es überhaupt erst dann wenn man ein festes Paar ist und er mir gesagt hat, dass er mich iebt." Landleben verstärkt so etwas noch.

Dass es sich genau umgekehrt verhält - also erst vögeln und dann sieht man weiter, auf diese Idee kommt man einfach nicht.

Man denkt viel eher: wenn ich mit ihm schlafe, dann bin ich nichts mehr wert.

Vielleicht solltest du versuchen, ihr diesbezügich die Augen zu öffnen, und ihr Weltbild da ein wenig anzupassen: dass es ok ist, einfach nur zu flirten, sich zu küssen, etc. etc. Und dass andere es auch gerne mitbekommen dürfen. Und dass es nicht schlimm ist, wenn es mal "vorbei" sein sollte, weil man sich ja dennoch noch mögen kann.

Sie also ein bisschen von diesem schwarz-weiss/entweder-oder Denken wegbekommen.

Ich glaube, ich wäre ganz froh gewesen, wenn das ein Mann damals mit mir gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Alter iegt. Mit Anfang 20 ist man auf einem seltsamen Trip (eingetrichtert durch Eltern und Freunde): "Ich küsse erst wenn es sicher ist, wir sind zusammen, und Sex gibt es überhaupt erst dann wenn man ein festes Paar ist und er mir gesagt hat, dass er mich iebt." Landleben verstärkt so etwas noch.

Dass es sich genau umgekehrt verhält - also erst vögeln und dann sieht man weiter, auf diese Idee kommt man einfach nicht.

Man denkt viel eher: wenn ich mit ihm schlafe, dann bin ich nichts mehr wert.

Vielleicht solltest du versuchen, ihr diesbezügich die Augen zu öffnen, und ihr Weltbild da ein wenig anzupassen: dass es ok ist, einfach nur zu flirten, sich zu küssen, etc. etc. Und dass andere es auch gerne mitbekommen dürfen. Und dass es nicht schlimm ist, wenn es mal "vorbei" sein sollte, weil man sich ja dennoch noch mögen kann.

Sie also ein bisschen von diesem schwarz-weiss/entweder-oder Denken wegbekommen.

Ich glaube, ich wäre ganz froh gewesen, wenn das ein Mann damals mit mir gemacht hätte.

Klingt nach ner guten Analyse und nem guten Tip. Hast du nen Vorschlag wie man das am besten macht bzw. wie'sdir damals angenehm beigebracht worden wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden