3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem und muss mich nun an euch wenden, da ich damit einfach nicht mehr klar komme.

Meine LTR (18 Jahre alt) versucht mich immer kleinlaut zu kriegen. Wenn ich irgendetwas sage, das ihr nicht passt, oder das ihrer Meinung nach unangebracht ist, meint sie, ich solle nicht "rumzicken" und ich sei (manchmal) "wie ein Mädchen".

Beispiel: Ich telefoniere gerade mit ihr, dann bekommt sie von einem gemeinsamen Kumpel eine Nachricht, was am Abend ansteht und ob man gemeinsam weggehen möchte. Dann sagt sie zu mir: "Ich werde im schreiben, dass du keine Lust auf Club XY hast."

(Was auch stimmt, ich mag den Club wirklich nicht)

Ich hab daraufhin gesagt, ich möchte ihn nachher eh anrufen und sage es ihm dann selbst.

Daraufhin meinte sie, dass kann sie ihm schon schnell sagen und ich soll nicht so rumzicken.

Solche Situationen erlebe ich eben sehr häufig und weiß dann auch meistens nicht, wie ich kontern oder reagieren soll. Da sie eigentlich IMMER mich als den "zickigen" Partner dastehen lässt, obwohl meistens (oder immer ;-) ) sie Stress macht.

Habt ihr hier Ideen für mich?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum triggern diese Worte "Zicke" bei mir?

Es ist mein schwacher Punkt und solange ich meine mich daran stören zu müssen wird sie ihren wunden Punkt an mir gefunden haben um mich Shit-Testen zu können. Und je heftiger ich meine darauf reagieren zu müssen, desto heftiger werden ihre Aktionen ausfallen.

Also einfach mal die Sache für mich annehmen, überlegen wie ich mein Verhalten dies bezüglich ablegen kann und irgendwann kommt sie gar nicht mehr auf die Idee mich Zicke zu nennen oder ich reagiere im Vorfweld schon mit c&f darauf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach cool bleiben, wenn sie mit sowas anfängt das lass ihr ihr kleine Zickenphase, ganz easy.

Und wenn es dich wirklich mal ärgert dann nenn irgendeinen Grund das Thema zu wechseln.

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden