LTR (3 Jahre) viel erfahrener als ich. Wie damit umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo PUs (und nicht-PUs)!

Sind beide 25, seit knapp 3 Jahren zusammen. Es läuft sehr gut und passt alles. Haben öfters mal Streit und zaffen uns, aber wir halten eigentlich auch im Streit immer zusammen. Wir ziehen in drei Wochen zusammen. Vor Monaten haben wir über unsere Vergangenheit geredet. Ich fragte sie, wieviele Männer sie vor mir hatte und es kam raus, dass sie 14 hatte. Ich hatte vor ihr nur mit einer Frau Sex. Später habe ich gefragt, ob das für sie ein Problem ist und sie meinte ganz klar, dass sie das sogar gut findet. Ich dachte ja vielleicht kriegt sie Angst, ich würde irgendwann "aufholen" wollen. Nun, Monate später, kommt es bei mir wieder hoch. Plötzlich macht es mir etwas aus, dass sie schon so viele hatte im Vergleich zu mir.

Ich will diese LTR und ich werde sicherlich lange brauchen, um eine genau so tolle Frau zu finden, wenn ich jetzt abbreche. Außerdem ist es für mich eigentlich kein Grund, um Schluß zu machen. Der Zug ist halt abgefahren. Hätte früher denken sollen. Ich frage mich, wie ich damit umgehen soll.

Mich stört nicht, dass ich nur mit zwei Frauen geschlafen habe in meinem Leben, sondern dass sie halt schon 14 vor mir hatte und wir in dieser Sache einfach so auseinander liegen. Ich würde es ok finden, wenn ich 10 oder auch nur 7 gehabt hätte oder eben sie nur 5. Aber 15 und 2?

Scheiße! Was habe ich in all den Jahren nur gemacht, während sie sich durch die Welt gepoppt hat?! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wie läuft's im Bett?

Macht sich das da irgendwie bemerkbar?

Wenn nicht: Was genau stört dich denn, wenn alles passt? Hast du Angst, was zu verpassen oder hast du Schiss davor, mit ihr zusammenzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Zusammenziehen wird die Beziehung vermeindlich ernster, könnte vielleicht gar für immer sein. Dass dir so etwas einen gewissen Respekt, um nicht Angst zu sagen, einjagt, ist normal und verständlich. Ja, manche behaupten, man müsse sich ausgetobt und sich die Hörner abgestossen haben. Ich sage, das ist Quatsch! Man verpasst nicht zwingend etwas, wenn man mit wenigen oder nur einem anderen Partner in der Kiste war, so lange die aktuelle Beziehung wirklich gut ist, das heisst, ihr euch gut versteht, eure Freiheiten habt aber auch eure Nähe und natürlich der Sex stimmt.

Wenn bei euch die Beziehung wirklich stimmt, hast du mehr, als die meisten. Wenn es dir jedoch ein echtes Anliegen ist, mit anderen Frauen zu schlafen, gibt es die Möglichkeit einer offenen Beziehung (aber sie darf dann auch!) oder die Beziehung beenden. Aber mach dir vorher selbst klar, was effektiv dein Bedürfnis ist: Hast du nur Angst, etwas verpasst zu haben oder hast du wirklich ein Verlangen nach anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lehne dich ein wenig zurück und entspanne. Den Sex, den du in einer Beziehung erfahren kannst kann nicht mit einem ONS oder ähnlichem mithalten.

Hör zu! Du hast über 3 Jahre eine gut funktionierende Beziehung weil DU auch DU-selbst bist. Nun kommst du hier her und denkst etwas umkrempeln zu müssen? Damit wirst du dir mehr kaputt machen, als dass du neue Früchte erntest! Lies dich hier ein wenig ein und nimm dir auch nur ein wenig mit! Pfeile an dir und deiner Person und verzichte bitte auf das überinterpretieren des Verhaltens deiner Freundin. 3 Jahre sind eine Zeit die, die meisten hier nicht in einer gut laufenden Beziehung geschafft haben. Du sagst es läuft gut - dann mache gut weiter! Profitiere von dem Schatz vieler Beiträge aber bitte mit einer sehr gesunden Skepsis! Ich wiederhole mich: Du hast eine gut laufende Beziehung, mache Sie dir durch die Werkzeuge (Die du sowieso schon intuitiv genutzt hast) nicht kaputt...

...und... ein wachse an diesem kleinen Problem mit dir selbst! Du steckst gerade in einem Dilemma. Sicherlich wirkt sich dein Gedankengut durch euer Gespräch schon auf eure Beziehung aus. Das hat nichts mit deiner Freundin zu tun. Denn sie hatte schon die letzten 3 Jahre die gleiche Anzahl an Partnern VOR der Beziehung. Du warst die Zeit glücklich. Nun weisst du ein wenig mehr, zu etwas, dass eurer Beziehung nur gut tat (Immerhin profitiertest du von ihrem Erfahrungsschatz) und kommst ins Straucheln?! Es gibt keinen guten Grund dafür!

Du kannst es auch so sehen: Sie hat sehr viele Anläufe gebraucht um genau das Tolle und Harmonische zu haben, was ihr euch nun erarbeitet. Nun geht ihr einen weiteren Schritt. Dafür hat sie 14 Freunde gebraucht DU 2. Na und?

Weil:

Hatte sie 14 mal Sex mit 14 unterschiedlichen Typen in 10 Jahren und du über 10 Jahre hinweg 2 Frauen a 3 mal die Woche Sex? Wer ist nun erfahrener? Sie, die 14 mal mit unterschiedlichen Typen Sex hatte oder du, der in 10 Jahren gut 1500 mal Sex mit 2 Frauen hatte?

Wer muss sich nun die Frage stellen, wessen Hörner abgestoßen sind? :D (Mal ganz davon abgesehen, kommt es ja auch darauf an, was man in der Zeit erlebt und daraus gemacht hat - Intensität)

Ich bin mir sicher, dass du da draußen auch schönen Sex mit anderen Frauen haben kannst. Willst du aktuelles Beenden um gleich schönes mit einer anderen Person noch einmal zu haben? Was wäre der Mehrwert außer, dass du dein Ego gestreichelt hast? Gewachsen wäre es dadurch nicht.

Oh... so, wie du deinen Beitrag formuliert hast, sollte ich es auch eher folgend formulieren:

Ich finde es gut, dass du dich mit der Situation konfrontierst und daran wachsen möchtest, indem du dich selbst mehr festigst und nicht dahingehend flüchtest, dass du dein Ego durch eine weitere Kerbe im Bett gestreichelt hast.

Edit:

Auf Basis meiner Ausführung möchte ich mal sagen, dass dein Threadtitel nicht stimmt. Sie hatte mehr Typen als du Frauen, muss aber dadurch nicht erfahrener sein! Die meiste Erfahrung habe ich in meinen Beziehungen und nicht in den ONS gesammelt! Was ich in den Beziehungen erlebt und gemacht habe, schafft man nur schwerlich in kurzweiligen Fickbeziehungen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst unbedingt deine Gefühle reflektieren und verstehen, woher sie kommen. Du scheinst ja nicht unbedingt zu glauben, dass du etwas verpasst hast und du scheinst auch nicht auf die vielen Sexpartner eifersüchtig zu sein, denn du schreibst, dass es auch okay für dich wäre, wenn du mit bisher 1 Frau und deine Freundin dafür nur mit 5 Männern Sex gehabt hätte. Was also stört dich genau? Das du nichtmal ansatzweise mit ihrer Zahl mithalten kannst? Und/oder ist dein Ego gekränkt?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich 10 Jahre lang mit ein und der selben Frau vögel und sie an 15 Tagen 15 unterschiedliche Kerle hat, wie soll sie dann erfahrener sein?

Nach Adam Riese sind für mich 10 Jahre noch immer ein längerer Zeitraum als 15 Tage.

Und vorallem? Womit/Worin erfahrener? Ich kenne sie genauso lange wie sie mich. Von daher hat dort keiner von beiden irgend einen (Erfahrungs)vorsprung.

Der Rest ist für mich Hirnwichsen mit einem ausgeprägten Madonna-Whore-Komplex.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehen einige User davon aus, dass man 14 Sexpartner nur durch ONS und Affären erreichen kann?

Und wieso hat jemand, der häufiger Sex hatte, auch mehr Erfahrung? Wenn in einer Beziehung immer das gleiche Programm abgezogen wird, sagen wir mal Blümchensex, dann hat diejenige Person, die mit einem ONS Anal hatte, mit dem nächsten Facesitting, mit dem übernächsten SM, mit dem danach Bondage und mit dem folgenden Outdoor mehr Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehen einige User davon aus, dass man 14 Sexpartner nur durch ONS und Affären erreichen kann?

Wieso gehst Du davon aus?

Selbstoffenbahrung ;-)

Ich gehe nicht davon aus, daher die Frage. Klärt mich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso gehst Du davon aus?

Selbstoffenbahrung ;-)

Tolle Antwort. Genau das wollte ich hören. :rolleyes:

Statt mal seine Antwort zu reflektieren und sich zu erklären einfach mal dem anderen irgendwas unterstellen. Na besten Dank auch, dass bringt den Thread sehr viel weiter.

Mein Reden, einfach mal selber reflektieren, Warum ich hier diese These aufstelle,

... dass man 14 Sexpartner nur durch ONS und Affären erreichen kann?

Ich wüsste jetzt auch nicht, Was daran vorwurfsvoll sein sollte?

Eine Frau die ihre Leidenschaften halt zu leben weiß. :wub:

Ich kann ja nicht von einer Frau erwarten das sie ihr Leben lang enthaltsam ist, bis sie dann endlich mal auf mich stösst und dann zum Vamp mutiert :wacko2: .

Entweder können beide zu ihrer Sexualität stehen oder ich eröffne hier halt Threads, Warum der Sex ausbleibt oder

:-D

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du eine Frage stellst, lerne mit der Antwort zu leben. Sie hat dich gefunden und ist zufrieden. Der Rest ist Vergangenheit. Es gibt einige Menschen die hunderte Sexpartner hatten aber deshalb nicht mehr Erfahrung die ihnen dabei geholfen hätte, eine stabile und liebevolle Beziehung zu führen. Arbeite an deinem verletzten Ego und bestrafe deine Partnerin nicht für ihre Ehrlichkeit.

Gruss,

Winddancer

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden