11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Fastlane,

Da deine Lieblingssparte ist poste ich hier. Mir ist immer wieder aufgefallen dass du alte sehr nützlich Zitate von dir bei typischen Fragen

postest. Warum erstellst du nicht mal ein eigenes Diamond of Seduction mit den häufigsten/typischsten Fragen ? Oder veröffentlichst jeden Tag

ein Zitat a la "Spruch des Tages. Nur ein Vorschlag.

Newbie4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werden die jungen User ja noch fauler. Schon heute scheint die Suchfunktion ja völlig unbekannt zu sein oder die Neulinge gnadenlos zu überfordern. Eigentlich sollte es keiner Zitate bedürfen, da jeder beim Suchen die Beiträge selbst finden könnte - und zusätzlich noch jede Menge anderer von guten Leuten hier. Wer schon diesen kleinen Schritt Eigenständigkeit nicht schafft, der wird es bei einer Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit noch schwerer haben.

Ansonsten: wer sich für meine täglichen geistigen Flatulenzen hier interessiert, der kann ja auf meiner Profilseite die neuen Beiträge abfragen. Mehr werd ich nicht machen. Ich werde kein Buch schreiben, Blog verfassen oder eigene PU-Homepage aufziehen. Ich habe einen Beruf, der mich reich und zufrieden macht. In der PU-Szene tummeln sich schon zu viele, die anderen was verkaufen wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane würde wohl schlagartig Millionär werden, wenn PS einen Workshop mit ihm anböte.

Um noch etwas Öl ins Feuer der Fastlane Legende zu gießen: Sofern er noch kein Millionär ist.

Pass auf, irgendwann lässt FL die Bombe platzen und wir alle haben in Wirklichkeit schon in den Medien von ihm gehört,

ohne auch nur im Entferntesten zu ahnen, wer wirklich dahinter steckt.

Ich habe einen Beruf, der mich reich und zufrieden macht

@TE: Solche Statements sind perfekt für das eigene Zitatheftchen.

Neben Bier und Nadine kommt damit auch Karriere drin vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage zur Suche:

wenn ich nach allen Inhalten von Fastlane suche, werden mir 1000 Einträge seit 05.2009 angezeigt (40 Seiten).

Gibts es ne Möglichkeit alle over 9000 Beiträge angezeigt zu bekommen?

Ich finde die Beiträge von Fastlane (und vieler anderer User) hier extrem hilfreich. Weiter so :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Beruf, der mich reich und zufrieden macht.

Nur mal so aus Neugierde. Was machste denn beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne Frage zur Suche:

wenn ich nach allen Inhalten von Fastlane suche, werden mir 1000 Einträge seit 05.2009 angezeigt (40 Seiten).

Gibts es ne Möglichkeit alle over 9000 Beiträge angezeigt zu bekommen?

Ich finde die Beiträge von Fastlane (und vieler anderer User) hier extrem hilfreich. Weiter so :good:

Du musst in der Suche einen Zeitbereich (z.B. 1.1. 2005 - 1.1. 2007) eingeben.

Frag mich nicht, wieso das so ist, aber es gehen glaube ich höchstens Beiträge von zwei Jahren auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werden die jungen User ja noch fauler. Schon heute scheint die Suchfunktion ja völlig unbekannt zu sein oder die Neulinge gnadenlos zu überfordern. Eigentlich sollte es keiner Zitate bedürfen, da jeder beim Suchen die Beiträge selbst finden könnte - und zusätzlich noch jede Menge anderer von guten Leuten hier. Wer schon diesen kleinen Schritt Eigenständigkeit nicht schafft, der wird es bei einer Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit noch schwerer haben.

Das mit der SuFu ist aber überall das gleiche Phänomen und hat auch nicht immer was mit Faulheit oder Unselbstständigkeit zu tun.

Ich bin sonst auch in einem Forum unterwegs wo überwiegend Leute unterwegens sind, die ihre Brötchen als selbstständige verdienen, und kommt mindestens 1x die Woche ein Thema das schon fünfzigfach in der Sufu zu finden ist.

Speziell was dieses Forum angeht, würde ich da noch mehr Verständnis zeigen.

PU betreiben zwar viele als Wissenschaft, aber eigentlich geht es hier nicht nur darum Fachfragen beantwortet zu bekommen ala "Wie muss ich meinen Reifen richtig wechseln". Hier geht es teils um sehr persönlich empfundene, emotionale Probleme mit denen sich viele schon über Jahre hinweg mit abmühen und darunter leiden. Andere wollen vielleicht einfach nur was bestimmtes loß werden, ein wenig angeben oder sonst was. Ich denke gerade bei persönlichen Sachen wie dem nicht handeln können von Beziehungen, Sex oder sonstigem, ist das Bedürfnis sich austutauschen und die allgemeine Mitteilsamkeit einfach sehr viel Höher, als beim Reifenwechsel.

Sicher gibt es für beides schon fast Step by Step Tutorials überall im Netz, das zwischenmenschliche Beziehungen und der Wechsel von Winter auf Sommerreifen aber was gänzlich unterschiedliches ist, sollte aber auch ein professioneller PU'ler nachvollziehen können. Vielleicht sogar gerade ein PU'ler -> Er müsste ja wissen wie man sich als "gesellschaftliches Randobjekt" fühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Begründung, wieso die Suche nicht benutzt werden kann, seh ich in Deinem Beitrag jetzt ehrlich gesagt nicht.

Wer was will, muss halt auch selbst etwas dafür tun. Zum Beispiel könnt ihr hier Beiträge, die ihr besonders gut findet (auch von Fastlane) hier reinposten.

http://www.pickupfor...sten-beitraege/

Ansonsten ist die Suche nun wirklich nicht so schwer zu bedienen, einen neuen Thread zu erstellen dauert sicherlich länger. Beispielsweise gerade bei Fragen zu LJBF, die irgendwie in letzter Zeit wieder hochkonjunktur haben, findet man da sicherlich tausende gute Beiträge.

Es gibt im Blackboard übrigens auch eine Anleitung für die Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werden die jungen User ja noch fauler. Schon heute scheint die Suchfunktion ja völlig unbekannt zu sein oder die Neulinge gnadenlos zu überfordern.

Wenn wir mal ehrlich sind, lieben wir es doch auf (nicht völlig) profane Fragen, (nicht völlig standardisierte) Antworten zu geben. Nicht aus nem Mutter Teresa Helfer Syndrom heraus und auch nicht zwingend um uns zu profilieren, sondern weil uns bei Themenauseinandersetzungen und Verbalisierung unserer eigenen Standpunkte und Ansichten, diese erst wirklich klar werden, resp. um doch noch nen möglichen Paralaxenfehler aus nem anderen Blickwinkel begradigt zu bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Beruf, der mich reich und zufrieden macht.

Nur mal so aus Neugierde. Was machste denn beruflich?

Vor einiger Zeit war er Wettermann im Fernsehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden