Neues Buch - Fortsetzung zu LDS, was wollt ihr wissen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

lange schon geistern hier eine Threads herum, die sich eine Vortsetzung zu Lob des Sexismus wünschen.

Ich habe etwas darüber nachgedacht und bin auf die Idee gekommen, zwar keine "Fortsetzung" zu schreiben, aber eine Art Neuafulage.

Ich finde LDS wirklich klasse. Es ist spannend geschrieben. Hat viele wesentliche Informationen. Und überhaupt.

Dennoch ist mir in den Jahren aufgefallen, dass hier immer wieder Fragen aufkommen, die in LDS einfach nicht ausreichend beantwortet wurden.

Ursprünglich wollte ich mit meinem Buch ledigleich meinen gesammelten Stuff - Reports, Routinen etc zusammenfassen.

Nun ist dieses Projekt so groß geworden und hat viel Anklang gefunden, dass ich einen Schritt weiter gehen will.

Mein Buch wird einige Dinge von LDS aufgreifen und diese aus meiner Sicht darstellen.

Darüber hinaus wird es aber viele neue Themen bieten.

Dort werden Themen erscheinen, wie:

- Manipulation und Pick Up, wo liegen Überschneidungen?

- Probleme in der Verführungssituation (ASD, OneItIs, Innergame)

- ein großer Bereich über das Date und Beziehungen

und vieles mehr!

Das Buch wird also neben einigen bekannten Themen also wirklich viele neues Sachen behandeln.

Nun kommt ihr ins Spiel. Ich möchte, dass dieses Buch so viele Fragen wie möglich beantwortet, so viel Infos gibt, wie es überhaupt geht.

Dazu brauche ich eure Fragen.

Was interessiert euch? Was habt ihr in LDS vermisst? Was wurde nicht erwähnt, oder unzureichend beantwortet?

Ich freue mich auf eure Feedback!

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde aufpassen das dieses Buch sich deutlich vom aktuellen LDS unterscheidet.

Ergaenze einfach LDS, aber fasse nicht alles bekannte aus LDS nochmal zusammen.

Damit es nicht wie irgenteine Kopie erscheint.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDS ist stellenweise unklar ausgedrückt. Beispielsweise wenn beschrieben wird dass es ganz natürlich ist dass es bei Menschen Hierarchien gibt und als Paradebeispiel wird dann die Hierarchie in der Kindergartengruppe angesprochen. Dies beispielweise ist aus meiner Sicht alles sehr unklar aber gleichzeitig pseudowissenschaftlich formuliert. An solchen Stellen fehlt mir einfach die Substanz.

Zitate und Fußnoten von echten Wissenschaftler (also Literaturverweise) wären in so einem Buch ebenfalls hilfreich. Vielleicht bin ich da aufgrund meiner akademischen Ausbildung auch etwas zu anspruchsvoll. Mag sein, doch viele hier können mit Präzision schon etas anfangen, sind nämlich viele Schlauköpfe im Forum dabei.

Das Buch LDS ist zwar ganz nett geschrieben, aber wenn ich mir angucke was Endless Enigma hier im Forum manchmal von sich gegeben hat, kommen mir manchmal irgendwie ZWeifel. Vor allem als er mal singemäß schrieb, dass man eine LSE Frau ruhig beleidigen darf, sie würde dann gar kein Drama machen, aber eine HSE FRau würde aggressiv wenn man sie beleidigt, also wenn ich so ne Scheisse lese, dann muss ich eigentlich das ganze LDS mal ganz neu hinterfragen!

Die Frauentypen sind in LDS und auch anderen Büchern recht gut beschrieben, aber die Flirtsituationen und "Sprüche" die angeblich zum Ziel führen sind teilweise unter aller Sau!

Beispiel aus dem Buch Frauen: Eine Bedienungsanleitung die selbst Männer verstehen.

Da ist in einem Kapitel die Rede davon dass ein Mann nach einem Number Close die Frau anruft und diese rumzickt, so nach dem Motto "ja wie du willst mit mir in ne ausstellung gehen, ihh das ist ja langweilig". Also respektlos ist!!!

Der Autor empfiehlt dann der Mann soll (pseudo-alpha) cool bleiben und von seiner Harley erzählen obwohl er gar keine hat. Das beste kommt dann noch: WENN er nämlich seine Angeberei durchziehe, dann könne er mit dieser Frau irgendwann eine Beziehung führen. Wenn er sich provozieren lasse dann könne er die Beziehung knicken.

Mal ehrlich jetzt von mir: Aus welcher Pseudo-Alpha-Lügner-Klapse solche Autoren bzw Ideen kommen weiss ich nicht.

Ich bitte also darum, wenn ein neues Buch verfasst wird, nicht solchen Müll mit ein zu bauen. Das macht die ganze Sache unglaubwürdig!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde aufpassen das dieses Buch sich deutlich vom aktuellen LDS unterscheidet.

Ergaenze einfach LDS, aber fasse nicht alles bekannte aus LDS nochmal zusammen.

Damit es nicht wie irgenteine Kopie erscheint.

Viel Erfolg

Ja mein Buch wird sich in der Tat stark von LDS unterscheiden.

Hier mal ein grober Überblick zu den Kapiteln:

- Vorwort

- Deine Einstellung

- Die Einstellung des Verführers (Freundeskreis, Ziele)

- Attraktion - Regeln der Anziehung (P&P; C&F; NLP)

- Das Date (Closes; To Do's)

- Kritik an Pick Up (PU-Roboter, Vorwurf der Manipulation)

- Stolpersteine des Verführers (LMR; Inner Game; Friendzone; ASD)

- Beziehungen (Typisch Frau, die richtige Partnerwahl, Streiten)

- Das Gamemodell (Opening, Attraktion, Comfort)

- Schlusswort

Für Anmerkungen und Ergänzungen bin ich offen!

@Romantiker90

Mein Buch behandelt die Frauentypen nicht, da ich finde es stört mehr, als das es hilft.

Hier laufen viel zu viele Leute herum, die ihre Freundin abservieren, weil sie "LSE-Merkmale" aufweißt.

Zu den Unterschieden der Frau habe ich im Kapitel "Typisch Frau" und "Die richtige Partnerwahl" hingewiesen.

Ob und in welchem Maße ich die Evolutionstheorie mit aufnehme ist auch noch fraglich.

Ich halte vieles davon zwar für durchaus logisch, aber nicht wirklich für belegt.

Ich bin für Vorschläge und Ideen offen.

Falls jemand etwas unbedingt lesen will, etwas in LDS vermisst hat - jetzt ist die Gelegenheit!

saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Es ist immer Sinnvoll den Aufbau eines Buches im Internet zu veröffentlichen, kann ja bestimmt keiner vor dir schreiben.

LdS handelt expelziet davon eine Frau zu verführen, in eine Beziehung zu bringen und dort zu halten. Neben LTR wird auch MLTR und Affären erklärt. Der Autor hatte nicht vor (soweit ich das interpretieren darf) ein Buch zu schreiben welche eine genau Anleitung einer Verführung zu schreiben, da es dutzende Bücher darüber gibt. Ausserdem würde ich sehr aufpassen wenn ich schreibe "Fortsetzung von LdS", auch für solche (Unter)titel braucht man Verlagsrechte und es wäre ein einfaches dich anzuklagen.

Ansonsten finde ich die Idee klasse, wenn du sie durchziehst. Wann auch immer Menschen meinen sie verwirklichen ihre Träume, dann ist das beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt auf mich sehr unausgereift. Eher eine Zusammenfassung des deutschen PU Community Kram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer Sinnvoll den Aufbau eines Buches im Internet zu veröffentlichen, kann ja bestimmt keiner vor dir schreiben.

LdS handelt expelziet davon eine Frau zu verführen, in eine Beziehung zu bringen und dort zu halten. Neben LTR wird auch MLTR und Affären erklärt. Der Autor hatte nicht vor (soweit ich das interpretieren darf) ein Buch zu schreiben welche eine genau Anleitung einer Verführung zu schreiben, da es dutzende Bücher darüber gibt. Ausserdem würde ich sehr aufpassen wenn ich schreibe "Fortsetzung von LdS", auch für solche (Unter)titel braucht man Verlagsrechte und es wäre ein einfaches dich anzuklagen.

Ansonsten finde ich die Idee klasse, wenn du sie durchziehst. Wann auch immer Menschen meinen sie verwirklichen ihre Träume, dann ist das beachtenswert.

Naja, danke für die Hinweise. Fortsetzung habe ich ja nur geschrieben, damit jeder damit etwas anfangen kann. Der Titel wird logischerweise anders und eine direkte Fortsetung zu einem Buch über Verführung ist es ja nicht. Wie sollte sowas denn auch aussehen?

Falls jemand Lust hat selbst so ein Buch zu schreiben, nur zu.

Es ist ja nicht so, dass man sowas auch machen kann, ohne das ich hier eine grobe (und vorläufige) Übersicht zu einigen Kapiteln gebe.

Ich will damit keinen kommerziellen Erfolg haben, sondern lediglich einen Teil zurück geben.

Bislang ist die Ressonanz ja auch noch sehr gering, aber schreiben werde ich es dennoch.

Wirkt auf mich sehr unausgereift. Eher eine Zusammenfassung des deutschen PU Community Kram.

Es ist ja auch eine Art Zusammenfassung, aber genauer, als alles was sonst hier herumgeistert.

Da hier oft nach einem neuen Buch gefragt wurde, frage ich nun zurück: Was soll denn rein, was noch nicht behandelt wurde?

Einige Ideen habe ich dafür, vielleicht hat hier noch jemand welche?

LG saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ideen alleine sind nichts wert. Es kommt auf die gute Umsetzung an. Daher spricht auch nichts dagegen, öffentlich über eine Idee zu diskutieren. Gibt einfach viel zu viele gute Ideen, um sie alle brauchbar kopieren zu können, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass es gerade ihn erwischen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Archetypen von LSE und HSE sind nicht vollständig beschrieben.

Es gibt da aufjedenfall Ergänzungsstoff. Desweiteren definiert Enigma nicht

das Selbstwertgefühl, was aber zentral für das Verständnis seiner Frauentypen sind.

Da kannst du aufjedenfall was dazu schreiben, damit man hierfür ein besseres

Verständnis gewinnt.

Ich hab die Erfahrung gemacht das bei Direct Game alle

HSE-Girls positiv reagieren, wobei LSE LD garnicht reagieren

und LSE-HD hooken können, aber nicht müssen.

Warum ist das so? Ich hab die vermutung das Direct

Game eher den Natural Game entsprecht

das hier der wesentliche Punkt für HSE-PU-Game liegt.

Begrüßen werde ich es auch wenn du keine

Zusammenfassung von P&P uns C&F gibst,

was man in wirklich jeden Forum finden kannst,

sonder Praktisch anwendbares Wissen jemanden

auf der Hand gibst.

Desweiteren wäre es praktisch wenn du mal die gängige

Verführungsmodelle (von Mistery, Adam Lyons, Gambler, Sinn, etc.)

vergleicht und Vor- und Nachteile aufwiegst und in welche Situation

welches Modell am klügsten bzw, seine Berechtigung hat. Differenzen

und Gemeinsamkeiten der Modelle würden dazu sehr hilfreich sein.

Was auch cool wäre, falls du viel Übungsaufgaben

in deinen Buch mitreinbringen würdest, damit man

das Gelernte überprüfen kann ob man es auch verstanden hatt.

Na dann viel Erfolg

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich störte im LdS eigentlich immer die Situationsbezogenen Schilderungen und Dialoge...die kamen mir sehr "herbeigezogen" vor, extra gestellt für das Buch !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für das Feedback. Ich arbeite nach wie vor an dem Buch, habe aber im Moment einiges um die Ohren.

Ich bin gerade dabei die Evolutionstheorie aufzuschrieben, auf welcher PU aufbaut.

Natürlich soll das möglichst lückenlos und wissenschaftlich belegt sein, ihr könnt euch vorstellen, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Über weiteres Feedback freue ich mich bereits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich soll das möglichst lückenlos und wissenschaftlich belegt sein, ihr könnt euch vorstellen, dass das etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Besonders weil ich überzeugt davon, dass ein Großteil der evolutionspsychologischen Erklärungen für verschiedene Pick-Up-Modelle und -Tipps rein pseudowissenschaftlich sind. Insofern bin ich gespannt, was bei deiner Recherche herauskommt.

Außerdem fände ich es gut, wenn dein Buch eine Erklärung beinhaltet, was eigentlich einen attraktiven Mann ausmacht und wie man sich zu einem solchen entwickeln kann. Push-Pull, cocky und funny und der „Einstellung des Verführers“ kratzen da gerade Mal an der Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute,

lang ist es her, aber gut Ding will Weile haben.

Ich bin immer noch bei Gelegenheit am schreiben und denke das jetzt bereits 90 Prozent abgeschlossen sind.

Bald geht es in die heiße Phase und wenn ich mir das alles so durchlese, denke ich, dass vieles dabei ist, dass ihr so noch nicht gehört und gelesen habt.

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Keep your Head up!

saint.P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag