Verständnisfrage: Ködern&Warten vs FreezeOut ?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freeze Out ist das missverstandenste, meist ausgeübte und wahrscheinlich für viele das ruinierenste Verhalten in der "Verführung"

In der Theorie ist der Freeze Out entweder a) Deine Reaktion auf ein schlechtes Verhalten der Frau oder b) eine Methode, um die letzten Widerstände der Frau vorm Sex zu brechen.

Der Idealfall von a) wird hier im Forum so gepredigt: Die Frau verhält sich schecht. Das magst Du nicht. Du führst ein super aufregendes Leben und hast Alternativen ohne Ende. Deswegen beginnst Du die Frau zu ignorieren, denn Du hast es ja nicht nötig, Deine Zeit mit schlechtem Benehmen zu vergeuden. Du bestrafst die Frau nicht, Du kehrst ihr lediglich den Rücken zu und gehst stattdessen irgendwas Interessantes machen. Dabei nimmst Du nichtmal wahr, dass der Kontakt sich minimiert, schließlich bist Du ständig mit Sex, Hobbies und Weltretten beschäftigt. Wenn die Frau sich plötzlich wieder um Dich bemüht, darf sie vielleicht an diesem geilen Leben teilhaben. Dafür muss sie aber schon heftigt investieren. Mindestens nackt und eingeölt vor Deiner Haustür stehen und Dir knieend den Schlüssel zu nem Ford Mustang GT überreichen.

In der Realität ist es aber meistens so: Ein Typ mit wenig Ahnung von Frauen und wenig spannendem Leben ist sauer und enttäuscht, dass die Verführung scheisse läuft. Das liegt natürlich an der Frau und nicht an ihm. Also zieht er sich jetzt mal zurück und hofft, sich dadurch interessant zu machen. Er wartet jeden Tag auf eine SMS von seiner Herzensdame. Die kommt natürlich nicht. Aber da err ja keinen Plan hat, was er machen soll, freezt er einfach ein bisschen weiter und eröffnet den ein oder anderen Thread hier.

Vergesst diese Scheiße. Der Freezeout Fall a) wird immer als Patentlösung angesehen. Wäre er sicher auch, wenn jemand so ein komplettes Leben hätte, wie es hier immer subtil als Forderung mitschwingt. Hat aber keiner. Und selbst wenn, dann wäre es sicher nicht soweit gekommen, dass der Freezeout überhaupt nötig ist. Dieser Kram macht bein den meisten mehr kaputt, als dass er hilft.

Mittlerweile handhabe ich das so: Wenn die Frau sich daneben benimmt und ich mir wirklich sicher bin, dass ich das nicht selbst zu verschulden habe, dann ist sie entweder für mich gestorben (bei großen Dingen wie Demonstrieren enormer Charakterschwäche) oder aber ich sage ihr, was mir missfällt und fahre meinen Invest zurück (z.B. bei Unzuverlässigkeit). Dann meld ich mich aber vielleicht auch mal in zwei Wochen, wenn ich Bock habe. Ich sage dann nicht: Nö, so mag ich das nicht. Ich tu jetzt gar nix mehr und schaue, was passiert.

Die Frage des Unterschiedes zwischen Freezeout und K&W ist nicht hilfreich. Um das zu erklären, will ich mal ein Mindset darstellen:

"Ködern und Warten" existiert nicht. Es ist lediglich meine negative Interpretation eines Verhaltens. Erst dadurch wird es zu einer Manipulation und das auch nur in meinem Kopf. Manchmal ist es wertvoll zu wissen, wie eine Frau tickt. Aber niemand kann sagen, wieso sich irgendwer irgendwann mit irgendwas meldet. Ich unterstelle nichts. Vielleicht will sie mich warm halten, vielleicht hatte sie beim Shoppen plötzlich mein Parfüm in der Nase, vielleicht weiß sie selber nicht, was sie will. Ich kann das nicht wissen, also mache ich einfach so, wie ich denke. Ich antworte 10 Sekunden später auf eine sms, wenn ich grad mein Handy in der Hand hielt. Ich antworte vielleicht erst 2 Tage später, wenn ich grad keinen Bock auf Zurückschreiben habe. Ich gehe vielleicht einfach nach Hause, wenn sie sich nicht küssen lässt, obwohl sie mich permanent anfässt. Ich bleibe vielleicht auch trotzdem da und rede mit ihr über die Beschaffenheit von Tupperwaren oder Aristoteles' "Metaphysik", wenn ich den Drang danach verspüre.

Und wenn ich keine Lust auf die Frau habe, gehe ich einfach irgendwas Interessantes machen und vergesse sie. Ich mache das, was ich will. Und dabei bin ich aktiv. Die Frau kann mich nicht ködern. Und erst recht nicht auf etwas warten.

Auch wenn diese Herangehensweise ein Ideal darstellt und wahrscheinlich nicht jeder über die Souveränität dafür verfügt, erscheint mir dieser Mindset-Ansatz tausend mal sinnvoller und realistischer, als der oben genannte bei Freezeout a). Allein der Versuch des Umsetzens wird hilfreich sein.

Streicht Ködern und Warten aus eurem Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte er gerade keine Zeit, würde er mir das kurz mitteilen.

Männer die dies mitteilten, teilten auch mit:

- "Du bist für mich die Luft zum atmen!"

- "Ich kann ohne dich nicht leben!"

- "Ich will nur Dich, es gibt keine andere Frau die ich sexuell anziehend finde, NIEMALS!"

Wenn ich keine Zeit habe, habe ich keine Zeit und das brauch ich niemandem auf die Nase binden. Es mag also durchaus sein, dass mich meine Fickgeschichte fragt, ob ich sie abends in den Arsch hämmer. Da ich aber gerade im Meeting sitze, der Akku zu Neige ging und ich Abends sofort weiter zu einer Freundin bin, konnte ich schlichtweg nicht zurück schreiben. ODer - ich bin im Urlaub und Fickgeschichte Nr. 2 schickt mir eine MMS mit dem Foto ihrer Handschellen. Nun, mein Handy lasse ich im Urlaub daheim! Bisher bin ich mit diesem Verhalten NIE angeeckt, die Frau die es stört kann mir das klar und deutlich sagen - da Frauen ihren Mund aber einfach nicht aufkriegen, zerschießen sie sich somit oftmals SELBST eine Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur die ersten Posts gelesen...nen Freezout ist, wenn die Frau sich z.B. "unangebracht" benommen hat und man eine gezielte Distanz schafft.

Ziel ist, dass die Frau erneut die Nähe sucht und sich qualifizieren muss, damit IHR wieder Interesse an Ihr habt. So kenn ich es z.B.

Benutzt man auch, wenn bei LMR einfach keine Mittel mehr helfen.

Ködern & Warten ist eher als "Nachteil" zu sehen....geht eigentlich eher von der Frau aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm langsam hab ich bei meinem aktuellen Fall bedenken ob nicht langsam Attraction Verlust bevor steht. Wir haben ca 1 Woche nicht mit einander geredet/geschrieben. Vorletztes SMS war "gibts dich noch? :)" letztes sms nur noch "?"

Ich glaub ich werde morgen mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inkongruente FO´s weil du selbst darum KÄMPFEN musst sie einzuhalten sind eh nur eines: AFC as hell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inkongruente FO´s weil du selbst darum KÄMPFEN musst sie einzuhalten sind eh nur eines: AFC as hell!

Das war auf mich bezogen? Ja das wird wohl stimmen, aber sie weis ja nicht ob man das freeze out jetzt absichtlich macht oder tatsächlich so viel zu tun hat.

Natürlich wenn sie dann fragt "und was hast du so gemacht?" man dann sagt nichts ist das blöd. Aber ich habe einiges gemacht, sodass mir nicht fad ist/war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das wird wohl stimmen, aber sie weis ja nicht ob man das freeze out jetzt absichtlich macht oder tatsächlich so viel zu tun hat.

Doch. Der andere checkt ganz genau, ob man wirklich viel zu tun hat und einfach nicht mehr so groß Interessiert ist, oder, ob man nur "so tut als ob". Beschäftigt sein und Outcome Independence lassen sich nicht faken, zumindest nicht auf Dauer.

Es gibt Frauen, die kontaktieren mich alle 6 Monate mal, total unverbindlich und scheinbar wenig Interessiert. Und ich weiß genau, dass die mich stalken und mit Kusshand nehmen würden, wenn ich denn wollte.

Und es gibt Frauen, die melden sich alle zwei Wochen mal, sagen mir, dass sies cool fänden sich einfach mal wieder zu treffen. Dass sie letztens an mich gedacht haben. Wie es mir so geht. Bei denen weiß ich: Die sind authentisch. Die mögen mich, sind aber nicht von mir abhängig, denken nicht ständig an mich, haben ihr eigenes Leben und melden sich, wenn sie tatsächlich mal Bock haben. Und wenn ich mich scheiße verhalte, dann haben die auch kein Problem damit mich aus ihrem Leben zu entfernen. Und ich muss was dafür tun, sie zu bekommen.

Der andere wird merken, ob er noch in Deinem Kopf spukt. Glaub mir einfach.

Meine persönliche Erklärung dafür würde aber den Rahmen sprengen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden