Verständnisfrage: Ködern&Warten vs FreezeOut ?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand den unterschied zwischen dem (meist weiblichen?) ködern und warten und dem (männlichen?) Freeze Out ist?

Ich sehe nämlich so auf Anhieb keinen. In beiden Fällen geht es darum den anderen zu fordern bzw zu "testen" wär hält länger aus. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ich wollte fragen ob mir jemand den

unterschied zwischen dem (meist weiblichen?) ködern und warten und dem (männlichen?) Freeze Out ist?

Mal sehen.

Freeze Out: Du hoffst, dass die Frau sich irgendwann mal wieder bei dir melden wird und dir noch eine Chance gibt.

Ködern & Warten: Du hoffst, dass die Frau sich irgendwann mal wieder bei dir melden wird und dir noch eine Chance gibt.

Du hast recht. Es gibt keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte fragen ob mir jemand den unterschied zwischen dem (meist weiblichen?) ködern und warten und dem (männlichen?) Freeze Out ist?

Ich sehe nämlich so auf Anhieb keinen. In beiden Fällen geht es darum den anderen zu fordern bzw zu "testen" wär hält länger aus. Oder?

Danke, ich grinse grade sehr sehr breit.

Du hast nämlich recht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr das ernst?

Also warum gibts dann eigentlich fürs gleiche zwei Namen?

Weil wenn ich bei einem HB ein Freeze mache, dann hatte ich ja zuvor geködert (und hoffentlich attraction gehabt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also warum gibts dann eigentlich fürs gleiche zwei Namen?

Weil Mystery ein Clown ist und weil der Name einer Pickup-Technik zur realen Welt keinerlei Bezug aufweist.

Weil wenn ich bei einem HB ein Freeze mache, dann hatte ich ja zuvor geködert (und hoffentlich attraction gehabt).

Wenn du ein Freeze machst, ist sie gegangen und hat Sex mit nem anderen Typen, während du zuhause sitzt und auf sie wartest und dir in deinem Kopf irgendwelche Theorien zusammenspinnst, wie und wann und warum sie sich doch gnädigerweise bitte bald wieder bei dir melden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Freeze machst, ist sie gegangen und hat Sex mit nem anderen Typen, während du zuhause sitzt und auf sie wartest und dir in deinem Kopf irgendwelche Theorien zusammenspinnst, wie und wann und warum sie sich doch gnädigerweise bitte bald wieder bei dir melden sollte.

Ne :-D man hat ein Leben und geht raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verliebte mich in diesen Satz:

Weil Mystery ein Clown ist und weil der Name einer Pickup-Technik zur realen Welt keinerlei Bezug aufweist.

Ich weinte bei dem dann folgenden. Hört endlich auf die Frauen als Fickmaschinen zu sehen. Sex hier, Sex da, Sex rund um die Uhr, Sex mit dem schreienden Zalando Postboten! ALTER! Wenn ich mir hier all die Ficker aus dem Forum ansehe, die jeden Tag dutzenden Torten in den Arsch hämmern (und das mit meiner Realität und viiiiiieeeeelen PUA´s vergleiche die ich persönlich kennen lernte) dann fange ich laut an zu lachen, so laut, dass meine Nachbarin, die rund um die Uhr Sex mit dem Zalando Boten hat, sogar gegen die Wand boxt!

Frau fickt nicht ständig durch die Gegend, auch wenn sie es könnte. Der geringe Teil der es tut, rechtfertigt keine Verallgemeinerung.

Es ist nichts weiter als ein verficktes Gedankenmuster was den Neulingen hier ihre AFC Denke rausprügeln soll!

Der TE sollte sich über eines klar werden:

K&W = Manipulation

FO = Du hast was besseres zu tun als dir so einen Scheiss zu geben

Nichts mit Hoffen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an shiddy.

Aber ist nicht K&W auch "Frau hat was besseres zu tun"? Also ist nicht eigentlich der gleich aspekt aus dem mann freeze macht auch der warum frau k&w macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Literatur macht das die Frau um abzuchecken was du fürn Typ bist. Einer der sich sicher ist, dass sie sich meldet oder ein Beta Boy der ihr hinterher rennt!

In der Realität kommen dann noch Sachen wie "War gerade kacken und da wars mir peinlich dran zu gehen" dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal so:

Wenn ein PUA einen Freeze Out macht, dann stellt das einen Alpha-Akt der Situationskontrolle dar um seinen Frame zu wahren.

Wenn ein HB einen Freeze... nein moment, verzeihung... K&W macht, dann weil sie schon genetisch auf boshafte, kastrierende Manipulationstechniken geprägt ist.

Oder es ist vielleicht doch das gleiche, fühlt sich aber irgendwie nicht mehr so cool an, wenn man nicht derjenige ist, der freezed....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K&W = Manipulation

FO = Du hast was besseres zu tun als dir so einen Scheiss zu geben

So ist es. K&W und Freezeouts sind darum zwei völlig verschiedene Aktionen.

Irgendwo gibts hier einen guten Thread über Freezeouts. Der TE ist Fjun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich finde für den Betroffenen fühlt sich beides gleich an, der Junge weis ja nicht das er geködert wurde, er weis nur das sie sich nicht mehr meldet.

Und was, wenn Frau auch einfach sagt "hab was besseres zu tun"? Wäre doch dann aus der gleichen "Motivation" heraus wie ein PUA sein Freeze machen würde?

Btw: ich nehme an ein kurzes sms sollte man nicht als Grund nehmen sein Freeze zu beenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out --> Du hast wirklich keine Lust im Moment auf die Frau aus welchem Grund auch immer

K&W --> Manipulation der Frau um die Abhänghigkeit zu testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir auch merken, dass der FO nicht bis zum "melden der Frau", sondern bis zu einem Invest Ihrerseits dauert.

@Aldous: Du suchst den hier ->

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

an einer Spitze der Attraction bei Ihr, setzt du ein Hold ein, um Sie zu Ködern und die Attraction dadurch Manipulativ zu erhöhen. Hier tritt auf jeden Fall wieder ein Kontakt ein, spätestens durch dich selber wieder.

Ob das ein Mann oder eine Frau macht, ist doch egal.

Wenn Sie dich beim 2 Flage und der Dateabsage in Regen stehen lässt, dann setzt du ein Freez Out ein. Du hast was besseres zu tun oder du meinst, dass sie zu wenig investiert. Hier kann es sein, dass sich das ganze zerläuft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir auch merken, dass der FO nicht bis zum "melden der Frau", sondern bis zu einem Invest Ihrerseits dauert.

Invest, würde heißen, nicht ein kurzes 4 Worte SMS sondern eine Date-Einladung oder ein richtiger Anruf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich finde für den Betroffenen fühlt sich beides gleich an, der Junge weis ja nicht das er geködert wurde, er weis nur das sie sich nicht mehr meldet.

Und was, wenn Frau auch einfach sagt "hab was besseres zu tun"? Wäre doch dann aus der gleichen "Motivation" heraus wie ein PUA sein Freeze machen würde?

Nach ganz überwiegender Meinung in der Literatur ist K&W eine Manipulationstechnik die eine Frau - manchmal mehr, manchmal weniger - unbewußt anwendet, um den Mann zu testen. Demgemäß wird sie auf die Frage: "Warum meldest du dich nicht?" niemals mit: "Weil ich dich testen will!" antworten, sondern sich stets auf irgendeinen (fiktiven) Grund berufen - etwa: "Ich hatte keine Zeit." Insoweit will ich aber noch darauf verweisen, daß ich in meinem Social Circle bereits wiederholt beobachten konnte, daß es durchaus Frauen gibt, die Männer bewußt ködern und sodann abwarten. Natürlich kann es sich hierbei auch um Ausnahmen von der Regel handeln. Allerdings erhebt PU auch nicht den Anspruch, jedes weibliche Verhalten mit anatomischer Präzision erklären zu können.

Btw: ich nehme an ein kurzes sms sollte man nicht als Grund nehmen sein Freeze zu beenden?

Wie der Kollege zuvor bereits erwähnt hat: Du beendest den Freeze, wenn du wieder Lust hast, etwas mit der Frau zu unternehmen, statt dich anderen Seiten deines (ausgefüllten) Lebens zu widmen. Wer ignoriert, um die Frau zu irgendetwas anzuhalten, freezt nicht, sondern spielt K&W - und sollte dringend noch einmal nachsehen, ob untenrum noch alles am richtigen Platz sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Invest, würde heißen, nicht ein kurzes 4 Worte SMS sondern eine Date-Einladung oder ein richtiger Anruf?

Ja genau, zB. eine Date-Einladung, muss aber von IHR ausgehen, erst wenn Sie investiert, ist der Fo beendet.;)

Solange es "small-talk" ist nichts antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übersetzt heißt das Wort, dass man jemanden von etwas ausschließt.

In PU-Slang bedeutet ein Freeze Out ganz einfach, dass man sich für einen von dir festgelegten Zeitabschnitt nicht mehr meldet und den Kontakt zu der Frau abbricht.

Du legst zum Beispiel eine Woche Freeze Out fest, ignorierst sie komplett für eine Woche und meldest dich dann nach einer Woche per Anruf bei ihr.

So und NICHT ANDERS machst du einen Freeze Out. Wenn du ihr auch nur die kleinste Nachricht im Chat schreibst, ist die Wirkung des Freeze Outs komplett verflogen.

Was soll die beabsichtigte Wirkung sein?

Mit einem Freeze Out willst du die Frau zum nachdenken anregen.

Sie soll sich überlegen:

''Hoppla, wieso springt er mir nicht hinterher? Vielleicht habe ich doch etwas falsch gemacht. Ich glaube ich sollte mehr Energie in ihn investieren!''

Sie soll dich vermissen und anfangen, sich von selbst aus zu melden!

Du kannst also einen Freeze Out auch solange machen, bis sie sich meldet. Die Frau ist es zum Beispiel gewohnt dass du dich die ganze Zeit meldest und sie hat sich die letzten 3 Wochen von sich selbst aus nie gemeldet.

No Problem! Du freezst sie so lange, bis sie sich gemeldet hat. Das können 3 Tage, aber auch 1-2 Wochen sein.

Ein Freeze Out wirkt natürlicher, wenn du ihn nicht ansagst. Du ignorierst sie von heute auf morgen ganz einfach. Große Ansagen, dass du sie ignorieren willst wirken wie ein kindischer Versuch dich zu wehren. Vor allem wird es dann richtig schlimm, wenn du es nicht aushälst und dich trotzdem bei ihr meldest. Das ist dann ein mehr als fettes Attractionminus!

Wann funktioniert ein Freeze Out überhaupt?

Die meisten Anfänger machen den Fehlen, dass sie eine Frau einfach so freezen, ohne jegliches Hintergrundwissen von dieser Technik.

Deshalb einige Worte dazu :

Die Frau MUSS Attraction zu dir verspüren!

Es wird nicht funktionieren wenn keine Attraction vorhanden ist. Denken wir einmal logisch : Was für einen Grund hätte die Frau denn, sich bei dir auf einen Freeze Out zu melden?

Du ignorierst sie. Wenn du sie vorher die ganze Zeit nur genervt hast, und sie gestresst dir Dateabsagen erteilt hat, wird sie sich FREUEN, dass du sie endlich in Ruhe lässt!

Sie wird sich NICHT melden!!

Beispiel 1 :

Dieter hat am Montag Isabell getroffen. Er findet sie wirklich sexy und hat ihr dies auch oft genug gesagt. Sie hatten insgesamt 2 Treffen. Doch aller Kontakt ging von ihm aus. Sie hat nach dem 2. Treffen viele weitere Treffen verschoben oder abgesagt. Weil der ganze Kontakt nur von ihm ausgeht und er will, dass sie auch etwas tut, freezst er sie.

Sie meldet sich aber danach auch nicht mehr bei ihm!

Wieso???

Sie freut sich, dass sie endlich ihre Ruhe hat, da sie Dieter für einen Schlappschwanz hält der es nach 2 Treffen noch immer nicht geschafft hat sie zu küssen , oder sonstigen nennenswerten Körperkontakt aufzubauen. Sie sucht das Abenteuer und keinen Mann mit Eierdefiziten.

Aus diesem Grund freut sie sich, dass sie den nervigen Dieter endlich los hat.

Nach 2 Wochen meldet sich Dieter wieder bei Isabell, sie redet mit ihm wie ein guter Kumpel, mehr aber auch nicht. Sie meldet sich auch danach nicht mehr bei ihm, bis Dieter schließlich genervt aufgibt.

Merke : Hier war der Freeze Out total sinnlos, da Isabell überhaupt nicht attracted von Dieter war und keinerlei Anziehung zu ihm verspürt hatte.

Beispiel 2:

Karl ist mit Isolde seit 3 Monaten zusammen. Sie hat ihn aber betaisiert, sprich sie investiert kaum noch Energie in die Beziehung. Sie ist sich seiner komplett sicher und hält es seit neuestem auch nicht mehr nötig sich bei ihm zu melden. Außerdem sagt sie ihm immer öfters ab.

Aus diesem Grund macht Karl einen Freeze Out um ihr zu zeigen, dass er nicht ihr willenloses Schoßhündchen ist. Er freezst sie 1 Woche lang. Nach dieser Woche meldet sie sich auch einmal. Sie hat bemerkt, dass sie mehr Energie in ihn investieren muss.

Merke : Hier war der Freeze Out sinnvoll, da Isolde gedacht hat sie hätte Karl sicher. Mit dem Freeze Out hat er das Gegenteil demonstriert und sie zum nachdenken angeregt. Sie ist sich klar geworden, dass sie doch mehr Energie investieren sollte. Außerdem hat Karl der Betaisierung entgegengewirkt!

Wogegen soll ein Freeze Out helfen?

* 1. Drohende Betaisierung

Sie verliert langsam das Interesse an dir, sie ist sich deiner zu sicher.

* 2. Respektloses Verhalten ihrerseits

Sie beschimpft dich und verhält sich dir gegenüber schlecht. Sie stellt dich in aller Öffentlichkeit bloß.

Achtung! Der Freeze Out darf nicht hier wie die beleidigte Leberwurst herüberkommen, sondern soll eher ausdrücken dass sie diesen Kindergarten mit jemand anderem, aber NICHT mit dir abziehen kann.

* 3. Falls alles nur von dir ausgeht

Du meldest dich die ganze Zeit bei ihr, willst aber auch spüren wie sie Energie in dich investiert? No Problem - Freeze her out!

* 4. Interesse wecken

Du machst Mini-Freezes, indem du 3 Tage nicht auf ihre SMS/Anrufe reagierst und sie so warten lässt. Weckt Interesse!

* 5. LMR entgegenwirken

Du liegst mit einer Frau im Bett, willst sie entkleiden und es kommt der Satz : ''Ich weiß nicht so recht ob das gut ist. Lass und warten. Ein anderes Mal vielleicht. '' LMR heißt LastMinuteResistance und ist der letzte Widerstand der Frau vor dem Sex.

Als Gegenmaßnahme um sie noch geiler zu machen, kannst du sagen ''No Problem'' an deinen PC gehen und E-Mails durchlesen. Du freezst sie sozusagen 10 Minuten und probierst es von neuem mit dem Sex. Du signalisiert ihr damit, dass du kein Problem damit hast und genauso gut anderen Beschäftigungen nachgehen kannst, wenn sie keine Energie in dich investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke verstehe ich.

Kann es denn sein das sie z.b. ein SMS schreibt aber trotzdem nie anrufen würde?

Das wäre wohl der Fall wenn die Attraktivität zu niedrig wäre und sowieso nur LJBF raus kommen würde oder?

Ich meine hatte das schon mal wer, oder ist das sehr selten?

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind SMS geil auf Männer und haben meistens keine Telefonflat oder sind knapp bei Kasse für Anrufe!!!1111einseinself :- )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anruf alleine wäre auch noch kein Invest, außer Sie sagt am Telefon Sie will ein Treffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Kann es denn sein das sie z.b. ein SMS schreibt aber trotzdem nie anrufen würde?

[...]

Ich meine hatte das schon mal wer, oder ist das sehr selten?

Es ist - ganz im Gegenteil - eher die Regel. Die Gründe liegen doch auf der Hand: Eine Textkommunikation ist erheblich leichter zu kontrollieren. Du schreibst ihr und sie kann frei entscheiden, ob und ggf. wann sie antwortet. Stell ihr 'mal eine Frage am Telefon. Es würde reichlich seltsam wirken, wenn sie am Telefon ein paar Stunden warten würde, bis sie antwortet...

Dies ist m.E. übrigens auch der Grund dafür, weshalb er häufiger zu SMS greift, statt sie nach dem NC anzurufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist grade noch was eingefallen. Ich denke es ist so. Z.B. wenn ich ein Freeze starte, sie schreibt was ganz kurzes. Ihr K&W fängt an. Sie erwartet ich schreibe was zurück (schlucke den Köder).

Also wäre K&W eigentlich, mit wenig Aufwand wieder "mehr" Aufmerksamkeit zu bekommen. Soweit ich verstanden habe führt man Freeze also fort. Bis ihrerseits mehr kommt.

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden