15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

ich brauche euren Rat: Ich (24) habe seit ca 4 Jahren eine Art Affäre mit einem Mädel (22)... das heisst wir sehen uns aufgrund verschiedener Wohnorte ca 6 mal im Jahr. Die Affäre ist aber nicht nur körperlich- im Grunde lieben wir uns auch- aber was festes kommt aufgrund der Entfernung und anderen Gründen nicht zu Stande, wäre auch nicht unbedingt das richtige für uns denke ich...

Heute kam diese Nachricht von ihr:

(...)

das andere was ich dir noch erzählen muss fällt mir irgendwie sehr schwer, weil ich nicht weiß wie du darauf reagieren wirst.

ich war vor zwei wochen ja in Stadt A und habe dort auf der tagung jemanden kennengelernt und bin nun mit ihm zusammen. eine fernbeziehnung über 700km^^ nur wie ich ihm das mit uns erklären soll ist mir noch ein rätsel, um dem erstmal aus dem weg zu gehen habe ich dich als besten freund bezeichnet (er hat gefragt von wem der ring ist). ich weiß einfach noch nicht was ich fühlen und denken soll, mein leben ist momentan einfach nur komplett chaotisch und ich würde gerne die zeit mal kurz anhalten um nochmal genau drüber nachzudenken..

Naja ich hör jetzt mal auf zu schreiben, glaube was vernünftiges bringe ich eh nicht mehr zu stande.

ich vermisse dich =/

kuss

Ich war erst mal geschockt, wollte aber dann auch was ehrliches zurückschreiben:

(...)mh das andere- ich weiss grad auch nicht was ich dazu sagen soll, mir tuts grade nur weh wenn ich ehrlich bin, aber ich kann dir natürlich nichts dagegen sagen, ich mache es ja auch nicht anders...

ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber du hast bei mir irgendwie so einen platz den keine andere haben könnte, egal ob ich ne beziehug hab oder nicht und das hat sich seit wir uns kennen nicht mehr verändert und deshalb hatte ich wegen dem was wir haben nie angst.. mir würde es weh tun wenn ich dich verliere... vllt sollte ich dir das einfach mal persönlich sagen.

von sa auf so hab ich frei... ich muss dir nicht extra sagen, dass ich dich gerne sehen würde^^

ich schreib jetzt lieber auch nicht weiter, weil ich grade zu aufgeregt bin und eh jetzt runter muss...

ich vermisse dich auch, kuss

Ob das was ich geschrieben habe gut war, keine Ahung... bitte um Kritik. Sie hat noch nicht geantwortet aber kommt von Samstag auf Sonntag eh her und wir werden uns sehen. Ob sie ne Beziehung mit nem anderen Typ hat, ist mir eigentlich egal, ich will halt nur, dass es zwischen uns nichts kaputt macht.

Wie soll ich jetzt weitermachen, bzw wie soll ich mich auf dem Treffen verhalten?

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würds einfach laufen lassen. So weiter machen wie bisher. Das willst du ja auch. Wenn sie sich verändert auf Grund der Beziehung, so verändert das du das ganze nich mehr fortsetzen willst, wirds beendet.

Würde bei nem Treffen so wenig wie möglich über den "Freund" sprechen. Das bringt nur negative Energie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich finde ich deinen Text nicht (so) schlimm.

Du hättest noch hinzufügen sollen, dass sie es versuchen soll und das du ihr viel Glück wünscht.

Vielleicht wird der Typ ihre große Liebe und so wirfst du ihr einen Stein in weg.

Denk mal nach, was das bessere für sie ist: 6 mal im Jahr ficken, oder eine (vielleicht) glückliche Beziehung.

Es gibt noch genug andere Frauen und ich denke du bist ein Typ mit Alternativen, du musst niemands Glück im Wege stehen und vor allem dein Glück von niemenden abhängig machen.

Viele Grüße

Tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach vier jahren ist das eine ziemlich krasse geschichte. nichts desto trotz braucht sie mehr als das was du ihr geben kannst / willst und versucht das nun, in ihrem anderen freund zu finden (dem scheinen die 700 km bisher nicht so viel auszumachen).

mMn fehlt es bei euch / dir nicht an attraction, sie sieht bloß keine zukunft mit dir, weil sie keine vergangenheit in dem sinne hatte, wie sie sich die vielleicht gewünscht hätte. du scheinst in deiner ansicht über eure beziehung relativ festgefahren und nicht so, als ob du etwas ändern möchtest. sie wäre vielleicht lieber mit dem neuen kerl zusammen, weil sie scheinbar doch was festeres sucht als sie mit dir haben kann.

was du daraus machst ist deine sache, entweder kriegst du deinen hintern hoch und nimmst eine "ernsthafte" LDR in kauf (die konsequenzen muss man ja nicht erläutern) oder du lässt sie gehen und gibst ihr die chance mit dem anderen kerl glücklich zu werden. it's up to you

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sie dich sauber in Konkurrenz gesetzt. Für sie scheint ja trotz großer Entfernung eine Beziehung möglich zu sein. Nichts anderes sagt sie Dir damit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Antworten!

Ich kommentiere jetzt erst mal nichts, aber setze hier mal ihre Antwort auf meine Nachricht rein:

ja mir geht es ja ganz genauso und ich fühle mich ehrlichgesagt ständig so, als ob ich dir fremdgehen würde. ich weiß nicht ob und wie das alles werden soll. ich will nicht, dass es zwischen uns anders wird und ich habe riesen schiss davor dich irgendwie zu verlieren.

andererseits will ich aber auch diese beziehung versuchen und irgendwo auch mit offenen karten spielen weil ich keine lust habe irgendwas zu verheimlichen. und ach das ist alles doof -.-

du sollst einfach wissen dass du mir immer am wichtigsten warst und bist, nur dass ich keinerlei hoffnung habe dass aus uns jemals irgendwie mehr wird wenn du irgendwie nachvollziehen kannst was ich meine wäre das toll, weil ich weiß nicht wie ich meine gefühle erklären soll =/

ich mach hier erstmal schluss, weil jetzt hab ich nur noch chaos im kopf.

ich geh erstmal duschen..

kuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du jetzt erst anfängst um sie zu kämpfen und Gefühlsausbrüche bekommst (ich finde deine Nachricht suboptimal), dann wird sie schnallen, dass das an dem anderen Typen liegt und dich von nun an immer und immer wieder in Konkurrenz setzen. Ich verstehe daher nicht, warum du sie nochmal treffen willst. Die Sache wird die ganze Zeit im Raum sein und irgendwann wirst weder du noch sie es ignorieren können, dann 'redet' ihr darüber, es wird euch noch mehr durcheinander bringen und den Sex wird sie dann auch blocken oder bereuen und dich dann tagelang damit vollheulen und du wirst ihr neuer bester Kumpel. Weil statt ficken reden angesagt ist und statt der aktive Part zu sein du ihr die Entscheidung überlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe um ehrlich zu sein Mühe damit eure Aussagen und Nachrichten ernst zu nehmen.

Du siehst die Frau seit 4 Jahren ca. 6mal im Jahr. Ganz ehrlich: Wenn du gewollt hättest und sie dir auch wirklich soviel bedeutet, wie du behauptest oder umgekehrt du ihr bedeutest, dann wäre die Distanz entweder kein so grosses Problem gewesen oder ihr hättet sie längst irgendwie überwunden. Meine Meinung!

Nur jetzt hat sie halt wen anderes kennengelernt. So läuft das halt. Eine feste Beziehung zwischen euch hätte daran vielleicht nicht einmal etwas geändert. Ging ja erstaunlich schnell, diesen neuen Beziehungs-Vertrag zu unterschreiben...

Bombadiert euch nur weiterhin gegenseitig mit Doublebinds, wenn es euch dadurch besser geht. Aber lügt euch nicht selbst an: Ihr hattet eine Affäre resp. Fickbeziehung, aber für eine feste Beziehung hattet ihr entweder nicht den Mut oder wart zu faul dazu. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle darüber im klaren werden, ob das nun wirklich solch eine tiefe Beziehung war, wie ich glaube oder ob es vielleicht nicht doch andere Gründe ausser der Distanz gab, warum wir uns nicht mehr gesehen.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sie dich sauber in Konkurrenz gesetzt. Für sie scheint ja trotz großer Entfernung eine Beziehung möglich zu sein. Nichts anderes sagt sie Dir damit.

So isses.

Was willst Du denn eigentlich genau? Sie "nicht verlieren"?? Bleib locker und hör auf ihre Double-Binds ernst zu nehmen. Allein schon wie sich die beiden Mails von ihr eins-zu-eins gleichen und voller Floskeln stecken finde ich irgendwie bemerkenswert - das spielt die nicht zum ersten Mal. Ich glaub sie steht insgesamt eher auf diese unerfüllte-Liebe-Nummer, die durch "äußere Umstände" nicht zustande kommt. Bißchen Herzschmerz, bißchen Ficken, bißchen Probleme wälzen.

Und außerdem: Ihr macht das Spielchen seit vier Jahren, dann ist sie halt mal nen Sommer mit jemand anderem zusammen - den sie wahrscheinlich in gleicher Taktung trifft wie Dich, bei der Entfernung. Mehr als Viel Glück wünschen kannst Du eh nicht. Und solltest Du auch nichtmal, wenn die Nachricht von Deiner Nachbarin kommen würde. Betteln und überzeugen killt alles, also lass laufen...

Die Beiträge der beiden Grazien über mir treffen es auch sehr gut.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich hab das Gefühl, dass BEIDE sich in diesem " ach, Du bist mir so wichtig, aber wir können nicht zusammen sein, aber ich hab doch Gefühle für Dich"-Herzschmerz suhlen...

Lieber TE,

was möchtest DU denn von der Dame??

Als sie quasi für gelegentliche Treffen verfügbar war (wobei alle 2 Monate treffen nun echt nicht häufig ist), wars doch ok für Dich. Aber jetzt, als ein anderer mit Deinem Spielzeug spielt ( wahrscheinlich in einer ähnlichen Frequenz bei 700 km), machst Du einen Aufriss...

Überleg Dir, was DU möchtest, wünsche ihr viel Glück und gut ist.

In diesem Sinne :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Klingt für mich alles ziemlich ehrlich. Sieh halt zu, dass du Lösungsorientiert an die Sache rangehst. Du willst, dass sich nichts ändert, also weiterhin Gelegenheitsficks? Oder war das für dich ein Rettungsanker für dein Ego nach dem Motto: "Wenn gar nichts geht, ist sie wenigstens noch da; die kann ich auf jeden Fall haben"?

Das sowas überhaupt 4 Jahre gut geht und keiner von euch den Schritt in ne neue Beziehung gegangen ist, ist schon irgendwie erstaunlich. Wieso sucht sie sich eig. schon wieder jemanden, der so arg auf Distanz ist und nicht eine befriedigendere Konstellation (oder hat sie das womöglich schon?)....Fragen über Fragen.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich stell mal nen paar Sachen klar, ist so vllt zu kompliziert-

Wir hatten uns damals vor 4,5 Jahren kennengelernt und hatte ca n halbes Jahr was miteinander- wobei es bei uns nicht um Sex ging, das war nie das , was es ausgemacht hat- werden sich jetzt vielleicht einige den Mund drüber zerreißen, aber ja sowas kommt auch mal vor^^- ... Ich musste dann wegen Studium weg ins Ausland und wenn ich zu Besuch daheim bin, haben wir uns gesehen, bis sie vor nem Jahr auch wegen Arbeit umziehen musste- da wurden die Treffen dann etwas seltener, was aber ok war- es hat uns aber mit Sicherheit immer sehr erfüllt uns zu sehen...

Zum Thema andere Beziehungen: Wir hatten beide welche in dieser Zeit- sie mal eine von ca 1 Jahr- zu dieser Zeit hatten wir nicht so viel miteinander zu tun, was aber damals eher andere Gründe hatte- ich habe zur Zeit eine Beziehung, die auch gut läuft, ABER die Sehnsucht nach der anderen ist eben trotzdem immer noch da, und es ist auch kein schlechtes Gefühl- jedenfalls nicht für mich... auch wenn es schwierig ist!

Die Aussage, dass wir vllt beide ein bisschen auf "unerfüllte Liebe" und dieses "Herzschmerz"- Ding stehen, ist sicher nicht ganz falsch...

Über unsere Motive oder ob das alles vielleicht komisch ist, kann man durchaus streiten, aber Fakt ist dass wir seit dieser Zeit eine starke Anziehung für einander haben und es bei der ganzen Sache aber nicht vorwiegend um Sex geht- auch wenn das für manche völlig unverständlich sein wird, ist es dennoch so!

Ich wollte einfach nur mal dieses Gespräch hier rein stellen und ein bisschen was erläutern, um ein paar Tipps zu bekommen, wie ich es am besten anstelle, damit das ganze Ding so weiterläuft- weil so wie es ist, ist es wirklich schön- wenn sie neben mir den Freund hat und mit ihm glücklich ist, ist das für mich ok, ich mach es schliesslich nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Ok ich stell mal nen paar Sachen klar, ist so vllt zu kompliziert-

Wir hatten uns damals vor 4,5 Jahren kennengelernt und hatte ca n halbes Jahr was miteinander- wobei es bei uns nicht um Sex ging, das war nie das , was es ausgemacht hat- werden sich jetzt vielleicht einige den Mund drüber zerreißen, aber ja sowas kommt auch mal vor^^- ... Ich musste dann wegen Studium weg ins Ausland und wenn ich zu Besuch daheim bin, haben wir uns gesehen, bis sie vor nem Jahr auch wegen Arbeit umziehen musste- da wurden die Treffen dann etwas seltener, was aber ok war- es hat uns aber mit Sicherheit immer sehr erfüllt uns zu sehen...

Zum Thema andere Beziehungen: Wir hatten beide welche in dieser Zeit- sie mal eine von ca 1 Jahr- zu dieser Zeit hatten wir nicht so viel miteinander zu tun, was aber damals eher andere Gründe hatte- ich habe zur Zeit eine Beziehung, die auch gut läuft, ABER die Sehnsucht nach der anderen ist eben trotzdem immer noch da, und es ist auch kein schlechtes Gefühl- jedenfalls nicht für mich... auch wenn es schwierig ist!

Die Aussage, dass wir vllt beide ein bisschen auf "unerfüllte Liebe" und dieses "Herzschmerz"- Ding stehen, ist sicher nicht ganz falsch...

Über unsere Motive oder ob das alles vielleicht komisch ist, kann man durchaus streiten, aber Fakt ist dass wir seit dieser Zeit eine starke Anziehung für einander haben und es bei der ganzen Sache aber nicht vorwiegend um Sex geht- auch wenn das für manche völlig unverständlich sein wird, ist es dennoch so!

Ich wollte einfach nur mal dieses Gespräch hier rein stellen und ein bisschen was erläutern, um ein paar Tipps zu bekommen, wie ich es am besten anstelle, damit das ganze Ding so weiterläuft- weil so wie es ist, ist es wirklich schön- wenn sie neben mir den Freund hat und mit ihm glücklich ist, ist das für mich ok, ich mach es schliesslich nicht anders!

Ich finds cool!

Mach alles weiter, wie bisher. Ist doch jahrelang gut gegangen, wenn du es auf deine Art gehandlet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das Treffen war gestern und es ziemlich perfekt gelaufen würde ich sagen- wenn wer das ganze Ding lesen will, schreibts mir, dann verfass ich noch n Text!

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden