3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

bei Manchen, die eine Frau ansprechen tritt das Phänomän auf, dass sie negative Gedanken haben und davon blockiert werden.

Bei mir und anderen aber, ist es so, dass sie eine Frau ansprechen wollen und von ihren Gefühlen gelämmt sind und nicht mehr klar denken können und dadurch nicht mehr in der Lage sind zu handeln.

Mich würde interessieren wie es dazu kommt, dass Gefühle einen Verstand komplett und das logische denken dazu außer Gefecht zu setzen? Und was man unternehmen kann?

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mickey Bricks,

es ist für den TE irrelevant, welche Fragen sich für dich aufdrängen, wenn dein Beitrag nichts mit seiner Fragestellung an sich zu tun hat, aber mit dieser Strategie läufst du zumindest in das selbe Problem, was du bemängelst, nämlich den Titel "routiniert" zu erhalten indem du offtopic Beiträge generierst.

TE,

wenn das beschriebene Gefühl dich daran hindert Frauen anzusprechen, dann ist die sicherste Methode die, es genau dann exzessiv zu tun.

Damit wirst du den kinästhetischen Anker ohne Hilfe von aussen (die Targets mal ausgenommen) relativ zügig auflösen können.

Kannst du das dennoch nicht, suche dir einen Coach, der Dich dabei unterstützt und dir dabei hilft den Anker kollabieren zu lassen und zu überschreiben. Wie das speziell bei dir eingetreten ist, kannst nur du sagen, ich tippe mal auf unbewusstes Ankern eines Zustandes, der dich nicht in die Lösung bringt, sondern dir evtl ein Scheitern vor Augen führt, was sich dann durch die Wiederholung im Laufe der Zeit potenziert hat

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem ich mich mit den vorangegangen Situationen nicht assoziere, sondern das ganze dissoziert betrachte.

assoziert = ich bin in der Situation

dissoziert = ich betrachte mich von aussen, wie ich die Frau anspreche

Durch Dissoziation erreiche ich (Methaebene) einen Zustand in dem meine Gefühle nicht so stark auftreten, wie wenn ich mich selber in dieser Situation befinde.

Wenn ich an die Situation zurück denke und an mir herunter schaue werde ich meine Knie sehen, meinen Bauch und vorallem für mich feststellen, das ich mich nicht in der Situation befinde.

Was ich dann machen kann ist mir gedankliche Alternativen zu schaffen wie,

die Frau lächelt mich an

freut sich darüber das ich sie angesprochen habe

geht mit mir einen Kaffee trinken

wird unterhalten uns ganz angeregt

zerrt mich in das nächste Gebüsch . . .

Die ganze Situation entsprechend meinen Vorstellungen weiter framen.

Wenn ich weiß was im Film gleich als nächstes passiert, ist dieser weniger spannend, kitschig, gruslig für mich.

Nur das ich dort mein eigener Regisseur bin. selber die Handlung bestimme und damit auch den Ausgang, meines "Films".

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden