muttermale minderwertigkeitskomplexe

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe sehr viele leberflecken am ganzen körper,am meisten auf dem rücken. Ich komme mir dadurch hässlich und unschön vor. was soll ich tun?

findet ihr es schlimm`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich persönlich nicht weiter schlimm.

Allerdings solltest du die alle mal durchchecken lassen, besonderes die dunkleren und die, die quasi aus der Haut herausgehen, bzw ein kleinen hügel bilden. Die sollte man im Auge behalten, und kriegt man zur Not auch entfernt und die Krankenkasse zahlts.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass sie der Grund sind, warum du dir hässlich vorkommst und dich das so sehr runterzieht, dann lass sie entfernen. Werde dir jedoch klar, ob sie wirklich der wahre Grund sind, oder nicht etwas vorgeschobenes.

Denn billig ist das ganze nicht - falls die Krankenkasse das ncht übernimmt (und wenn kein Grund vorliegt, wird sie das nicht tun), dann bist du schnell bei 50 - 85€ pro Fleck, je nach größe und stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Genau das Gleiche bei dir. Akzeptiere was du nicht ändern kannst. Muttermale hab ich übrigens auch einige... ich glaube wenn heute noch ein paar von diesen Threads kommen entwickel ich Minderwertigkeitskomplexe :-D

MFG CASUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ex hatte überall Muttermale. Fand ich geil. So unterschiedlich nimmt man das wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich selber habe auch sehr sehr viele Muttermale mit vielen unterschiedlichen Größen, Farben und Durchmessern.

Wichtig ist erstens ein Screening auf Hautkrebs(habe ich vor 2 Wochen machen lassen) -> alles ok und zweitens

sind es einfach typische Merkmale einer Person.

Ich habe mittlerweile keine Probleme mehr damit. Du kannst Dir bei Bedarf auch welche rausnehmen, lassen ->

kostet allerdings und die Chance, dass dadurch nochg mehr kommen, ist relativ hoch.

Akzeptiere sie einfach, Deinen Wert als Mensch behältst Du auch mit 1000 Muttermalen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. du lässt dir die Muttermale entfernen, die dich am meisten stören.

2. du betreibst Sport, sodass du einen ästhetischen Körper trotz Muttermale bekommst.

3. leichte Bräune mildert die Wahrnemung von den Muttermalen.

(wenn man natürlich von Sonne massiv neue bekommt, ist das kontraproduktiv - meine sind eher genetisch bedingt)

4.lerne deinen Körper zu akzeptieren und zeige ihn öffentlich (Sauna, Freibad etc.), das hilft.

Bei mir sind einige große Narben zurückgeblieben ( schlechter Chirurg ), also such dir am besten einen plastischen Chirurgen - da sind die Narben weitaus kleiner und schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich persönlich nicht weiter schlimm.

Allerdings solltest du die alle mal durchchecken lassen, besonderes die dunkleren und die, die quasi aus der Haut herausgehen, bzw ein kleinen hügel bilden. Die sollte man im Auge behalten, und kriegt man zur Not auch entfernt und die Krankenkasse zahlts.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass sie der Grund sind, warum du dir hässlich vorkommst und dich das so sehr runterzieht, dann lass sie entfernen. Werde dir jedoch klar, ob sie wirklich der wahre Grund sind, oder nicht etwas vorgeschobenes.

Denn billig ist das ganze nicht - falls die Krankenkasse das ncht übernimmt (und wenn kein Grund vorliegt, wird sie das nicht tun), dann bist du schnell bei 50 - 85€ pro Fleck, je nach größe und stelle.

Sehr schöner Beitrag, ich stimme zu.

Mich stören viele Leberflecke nicht.

Im Gegenteil, lass dir von Frauen um jeden ein Blümchen mal oder spielt "Verbinde die Punkte".

Sie wird es lieben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden