Act like a lady, think like a man

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels,

sagt euch das oben genannte Buch irgendwas?

Ich habe es nicht gelesen (mich nur ein wenig darüber informiert) aber ich frage mich ob es eher Schrott oder reichhaltig ist?

Ich frage deshalb weil die Mädels in meinem Bekanntenkreis darauf total abgehen. (90-Tage Regel... WTF?!)

vielen Dank,

xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kanns tdu dir ein paar Amazon Bewertungen durchlesen:

http://www.amazon.de/Act-Like-Lady-Think-Relationships/dp/0061999571/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1336062542&sr=8-6

Keine Ahnung was in diesem Buch drinsteht, aber es scheint hilfreich fuer Frauen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch gerade überflogen. Meine LTR möchte es sich auch zulegen.

Da wird wohl eine Menge auf mich zu kommen da steht so viel Scheiße drinnen, dass ich es kaum fassen kann.

(Ein echter Mann wartet 3 Monate auf Sex )

Aber danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben ihre eigene Weltsicht und brauchen Lekture die diese befriedigt.

Veraendern werden sie sich deshalb aber nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, schon wieder Sex beim zweiten Date, wieder keinen echten Mann erwischt.

Naja, beim nächsten Mal passiert mir das gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht. :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich habe das Buch gerade überflogen. Meine LTR möchte es sich auch zulegen.

Da wird wohl eine Menge auf mich zu kommen da steht so viel Scheiße drinnen, dass ich es kaum fassen kann.

(Ein echter Mann wartet 3 Monate auf Sex )

Aber danke.

Eine grobe Zusammenfassung von dem, was du darüber weißt, wäre ganz nett. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Ausschnitt für dich Vanilleplätzchen:

‎"Don’t tell him you want to go dutch—let him pay.

Don’t invite him up for a nightcap—kiss him good night and let him figure out what he needs to do to earn the cookie (but not before the ninety-day probation ends)."

Des weiteren etliche Sätze welche mit:

- let him figure out what to do.

enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Hm, also eben die typischen Frauenratgeber-Inhalte.

Sie werden früh genug merken, dass das nicht der Weg zum Glück ist. ;-)

Mich persönlich reizt es gar nicht, aber das tun die wenigsten Bücher dieser Art.

Allerdings denke ich, es kann nicht schaden, so was mal zu lesen, um hinterher zum Schluss kommen zu können, dass diese ganze Taktiererei Bullshit ist.

Wie alt sind'n die Mädels, die so darauf abfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen 22-26. (Die aus meinem Bekanntenkreis. Aber es bekommt durch die Bank positive Rezensionen - Armutszeugnis? Who knows.)

Also ich habe leichten Brechdurchfall bekommen als ich Dinge las wie, dass wir auf der einen Seite genetisch bedingt die alleinigen Versorger sind welche die Miete zahlen, Essen zahlen etc. - auf der anderen Seite jedoch 90 Tage Palme wedeln wenn wir wirklich "wahre" Männer sind (;

"But remember what drives a man; real men do what they have to do to make sure their people are taken care of, clothed, housed, and reasonably satisfied, and if they’re doing anything less than that, they’re not men—or shall we say, he’s not your man, because he will eventually do this for someone’s daughter, maybe not you."

Gefolgt von strikter Unterteilung in:

Frauen brauchen: "Protection und Provide"

Männer brauchen: "Loyality, Support and The Cookie (Sex)"

"Take our house, take our job, the ’69 Impala, our last pair of gators, but please—puh-leeze—don’t hold out on the cookie."

Er unterscheidet zudem ganz strikt in:

Männer die dich heiraten möchten - und Player.

Von vollkommen behinderten Schwarz - Weiß Gegenüberstellungen ganz zu schweigen:

- A woman who is dressed appropriately—has her goodies reasonably covered, but is still sexy, is a keeper; a woman who is scantily clad and dripping sex is a throwback.

- A woman who won’t let you feel all over her body while you’re dancing is a keeper; a woman who drops it like it’s hot and puts on a dance floor performance that would make video vixen Karrine Steffans blush is a throwback.

- A woman who takes a man’s number but doesn’t give him her own is a keeper; a woman who hands out her home, work, and cell phone numbers and e-mail and home addresses to a man who’s done nothing more than buy her a drink and ask how he can reach her is a throwback.

Und jetzt kommts.

- If he takes you out on a date and lets you pay, or only kicks in his portion of the bill, he’s sport fishing; if he pays the bill, he’s showing that he’s willing to provide for you, which means he’s likely looking for a keeper.

- If he takes your phone number but waits longer than twenty-four hours to call, he’s sport fishing; if he calls you right away, he’s showing that he’s genuinely interested in you, and is most likely looking for a keeper.

- If he lobbies for an “open” relationship and says he’s cool with you seeing other people, then he’s sport fishing; if he wants your relationship to be exclusive and he agrees to date only you, he considers you a keeper.

Natürlich ist nicht alles Mist. Aber die Dinge welche (in meinen Augen) stimmen wie z. B. das man einen Mann nach seinen Zielen und Interessen fragen soll ist keine 2 € wert.

Am meisten überwiegen nur komische Ratschläge wie:

Wie man sich als gute Frau bei einem Date verhält:

Don’t tell him where you’d like to go—tell him the kind of food and atmosphere you enjoy, and then let him figure out a place that he thinks will suit your taste.

Don’t tell him you’ll drive—let him get you to where you all need to go.

Über diese beiden Punkte lässt sich natürlich streiten, da die Frau natürlich die absolute Führung übernehmen würde wenn sie sagen würde "Wir gehen dorthin und du fährst"

Trotzdem denke ich kann man sich auch gemeinsam auf ein Restaurant einigen oder die Frau kann einen konkreten Vorschlag machen. Grundsätzliches zurücklehnen á la "Ich bin eine Frau und muss deshalb nicht fahren" finde ich irgendwie dämlich.

Wie man sich als gute Frau im Haushalt verhält:

- Don’t try to fix the sink, the car, the toilet, or anything else—let him do it.

- Don’t take out the garbage, paint, or mow the lawn—that’s his job.

- Don’t do any of the heavy lifting—he was born with the muscle it takes to move sofas/television sets/bookshelves and the like.

- Don’t be afraid to make a meal or two—the kitchen is both your and his friend.

Mit dem Kapitel: Wie eine Frau an den Ehering kommt. Fange ich garnicht erst an (;

In seinem letzten F&A Kapitel kommen sehr bizarre Äußerungen wie

Männer sehen dich als Spielzeug wenn du ihnen etwas ausgibst. (Finde ich persönlich z. B. nicht im geringsten - im Gegenteil wenn ein Mädel mich nach einer netten Unterhaltung fragt ob sie mir etwas ausgeben kann war ich eher beeindruckt, dass sie nicht wie die anderen Golddigger abzischt wenn man keine Scheinchen über die Bar schiebt)

Alle Männer hassen Shoppen. (Ebenfalls kompletter Blödsinn. Klar viele tun es aber ich z. B. gehe gerne mit meiner LTR einkaufen. Es ist gemeinsame Zeit und im Endeffekt kommt es mir zu gute wenn ich die Abendgarderobe oder diverse andere Dinge mit aussuchen kann.)

Es ist uns egal wenn die Frau sagt, dass sie (auch ohne Kinder) zu Hause bleibt und wir alleine arbeiten gehen wenn wir genug verdienen. (... wtf)

Konkrete Anweisungen wie lange man den Mann auf Sexentzug setzen soll nachdem gestritten wurde sind ebenfalls vorhanden.

Männliche Freunde sollten in einer festen Beziehung aufs minimale runtergeschraubt werden damit der Mann sich nicht unwohl fühlt.

Ich habe jedenfalls genug gelesen und habe mich wirklich selten so über ein Buch aufgeregt.

So und jetzt warte ich, bis Stifler einen Männerratgeber rausbringt an den ich mich religiös halten werde! :rofl:

bearbeitet von xqzme
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Einige der Ansätze finde ich gar nicht soooo schlecht. Was mich allerdings interessieren würde, ist, was der Kerl zum Invest von Seiten der Frau sagt. Wie mir scheint, recht wenig.

Das ist nämlich das, was mich an den meisten Büchern dieser Art nervt: Diese "Ich bin eine Frau und brauche daher nur nett auszusehen."- Sache.

Natürlich fällt mir auch positiv auf, wenn ein Mann beim Date zahlt, mir schwere Gegenstände abnimmt oder was auch immer. Aber ich halte es nicht für selbstverständlich. Sollte ich aber offenbar. :rofl:

Dazu kommt so 'n Sexentzug-Mist. Die alte Leier eben - als hätten Frauen keinen Trieb und würden nur vögeln, weil ihr Partner das so will. BOAH!

...und dann wundern die ganzen kleinen Prinzesschen sich, dass das mit den Männern nicht klappt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso stellst du schwere Gegenstände und Essen bezahlen auf ein Level (;

Das essen bezahlt er ja eigentlich grundlos. Also einfach aufgrund dessen, dass Frauen früher keinen Schotter verdient haben, oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwere Gegenstände dann aber auch.

Jede Frau, die Krafttraining betreibt, kriegt sowohl ihr Sofa verrückt als auch ihren Koffer über Kopf gehoben.

Man muss einfach einsehen, dass sich so ziemlich alles an Verhaltensvorschriften und Rollenbildern in Luft auflöst, wenn man Männer und Frauen freistellt, sich so zu verhalten, wie sie sich verhalten wollen.

Dass es nach wie vor NICHT so ist - keine Frage.

Aber die Tendenzen sind erkennbar.

Und zum eigentlichen Thema:

Normativ formulierte Schwarzweiß-Verhaltenvorschriften eben. Schaden sowohl Männern als auch Frauen.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, was wir in den letzten 20 Jahrhunderten gelernt haben. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich wie die perfekte Anleitung für ne frustvolle Beziehung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Wieso stellst du schwere Gegenstände und Essen bezahlen auf ein Level (;

Weil beides nicht unbedingt notwendig, aber eine nette Geste ist.

Ich kann Einkaufstüten und Wasserkästen alleine tragen, Sofas selbst verrücken und bin auch durchaus dazu in der Lage, mein Essen zu bezahlen - wenn nicht, bestelle ich es nicht.

Natürlich nehme ich zur Kenntnis, wie ein männliches Wesen sich in der Situation verhält und es gibt entweder 'nen Plus- oder 'nen Minus-Punkt auf meiner imaginären Liste - aber ich erachte es nicht als selbstverständlich, dass da was von ihm kommt.

Und solange ich nicht mit einem Mann zusammenlebe, der längere Haare hat als ich (also vermutlich niemals), komme ich ganz gewiss nicht auf die Idee, ihm aufzutragen, den Abfluss zu reinigen. (Ausnahmefall: Er kotzt im Vollsuff ins Waschbecken (u.Ä.).)

Dafür gebe ich Freunden, Freundinnen und auch potentiellen Partnern gerne was aus!

Vielleicht liegt's daran, dass ich den passenden Partner noch nicht gefunden habe... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür gebe ich Freunden, Freundinnen und auch potentiellen Partnern gerne was aus!

Vielleicht liegt's daran, dass ich den passenden Partner noch nicht gefunden habe... :crazy:

Ich glaub, jetzt kannst du dich auf einige neue Nachrichten freuen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

ich hab mir das werk jetzt mal zu gemüte geführt. hier wird halt das alte rollenverständnis à la der mann als oberhaupt und ernährer der familie propagiert. da macht der autor auch überhaupt keinen hehl draus und führt zur unterfütterung der thesen beispiele seiner eigenen sozialisation an.

das kann man so machen, muss man allerdings heute nicht mehr.

was ich aber verstehen kann, ist die beobachtung, dass sich viele männer unserer generation gern alle rosinen rauspicken aber bei der frage nach invest sofort die beine in die hand nehmen; stichwort ficken und schwängern ja, ums kind kümmern nein. die alten rechte und pflichten lösen sich eben mit den alten rollen auf. damit klarzukommen und neue formen der kooperation zu finden, ist nicht gerade einfach. da erscheinen einem die alten muster doch sehr verführerisch. vielleicht lässt sich so der hype erklären.

einige der geschilderten verhaltensweisen konnte ich aber bestätigen, zum beispiel "profess". dieses vorführen und markieren der freundin, mit der mann es ernst meint, ist mir nun schon sehr häufig untergekommen.

den punkt mit der bezahlerei beim date sollte man im kontext des amerikanischen dating-systems sehen, das sehr viel strengeren regeln folgt, die dort zum guten ton gehören. kann man meiner meinung nach nicht eins zu eins für deutschland übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha. Brace yourself!

Also schwere(!) Dinge tragen finde ich eigentlich ganz selbstverständlich.

Das mit dem ausgeben mache ich mehr nach Laune. Also falls du das Buch jemals liest, sag mir danach bescheid was du davon gehalten hast ich würde mich freuen! (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich glaub, jetzt kannst du dich auf einige neue Nachrichten freuen ;)

Nicht zu empfehlen! => LSE-LD mit BS im Ausmaß von 100x100km! ;-) Außerdem direkte Nachfahrin von Frankensteins Monster!

@serendipity: Was steht denn zum Invest von weiblicher Seite drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hahaha. Brace yourself!

Also schwere(!) Dinge tragen finde ich eigentlich ganz selbstverständlich.

Ich find's jetzt v.a. in meinem Fall nicht so selbstverständlich, aber für mich ist mehr dieses "helfen" und in Bezug auf das Tragen das "Teilen" ziemlich selbstverständlich, egal ob es ein Kelr oder ein Mädel ist, und auch egal, ob der Kerl jetzt ein Monster ist, oder nicht. Ich meine, wenn er fünf Sachen zu tragen hat und ich nichts ... klar nehm' ich ihm was ab.

...und dann kenn' ich da ein Mädel, das auf einer Musikveranstaltung, auf der ich immer wieder mal bin, arbeitet und dann immer einen Haufen Zeug rumschleppt. Wir gehen meistens gleichzeitig von dort weg und teilen ein Stück des Weges, letztens hat sie mich noch auf einen Umweg eingeladen (eine Station zu Fuß gehen), aber wenn ich leichfüßig neben ihr hergehe und ihr anbiete, ihr was abzunehmen, meint sie immer, dass das nicht nötig sei, und sie ich dazu komme, ihr Zeug rumzuschleppen.

Ist auch irgendwie strange, wie so eine Selbstverständlichkeit verschwindet.

Das, das hier so von diesem Buch erzählt wird, find' ich echt nostalgisch. Und dabei werde ich ja meistens als eher konservativ und altmodisch eingeordnet.

Aber eine kleine Nebenfrage, Aurelia - nur um den Scherz zu kapieren... ;-) Wieso würdest du gerade bei Männern, die längere Haare haben als du, auf die Idee kommen, ihnen anzuschaffen, den Abfluss zu reinigen? *kopfkratz* Also ... schon klar, dass du damit sagen willst, dass du nicht auf lange Haare stehst :rolleyes: aber was hat das mit dem Abfluss-Reinigen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alleine dieses cover sollte einen schon zum sofortigen wegklicken bewegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings.

Der Typ sieht aus wie der Zuhälter eines Schwulenbordells.

Und hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem "knallharten" Armyausbilder der Jungs aus Eis am Stiel, falls sich jemand erinnert. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab mir das werk jetzt mal zu gemüte geführt. hier wird halt das alte rollenverständnis à la der mann als oberhaupt und ernährer der familie propagiert. da macht der autor auch überhaupt keinen hehl draus und führt zur unterfütterung der thesen beispiele seiner eigenen sozialisation an.

das kann man so machen, muss man allerdings heute nicht mehr.

was ich aber verstehen kann, ist die beobachtung, dass sich viele männer unserer generation gern alle rosinen rauspicken aber bei der frage nach invest sofort die beine in die hand nehmen; stichwort ficken und schwängern ja, ums kind kümmern nein. die alten rechte und pflichten lösen sich eben mit den alten rollen auf. damit klarzukommen und neue formen der kooperation zu finden, ist nicht gerade einfach. da erscheinen einem die alten muster doch sehr verführerisch. vielleicht lässt sich so der hype erklären.

einige der geschilderten verhaltensweisen konnte ich aber bestätigen, zum beispiel "profess". dieses vorführen und markieren der freundin, mit der mann es ernst meint, ist mir nun schon sehr häufig untergekommen.

den punkt mit der bezahlerei beim date sollte man im kontext des amerikanischen dating-systems sehen, das sehr viel strengeren regeln folgt, die dort zum guten ton gehören. kann man meiner meinung nach nicht eins zu eins für deutschland übernehmen.

Ja da hast du wohl recht. Ich habe natürlich die Dinge rausgesucht die mich auf Anhieb genervt haben. (Welches für mich nunmal der überwiegende Teil ist.)

Also Ratschläge von einem Stand Up Comedian ernst zu nehmen welcher sicher niemals 90 Tage auf Sex gewartet, seiner Ex Frau keinen Unterhalt zahlt und das alleinige Sorgerecht für den Sohn eingeklagt hat ist eh nicht so das gelbe vom Ei.

All die Dinge welche du als positiv aufzählst benötigen in meinen Augen keinen Ratgeber. Er hätte genauso gut schreiben können "Hey lasst euch nicht wie Scheiße behandeln"

Wenn er dich vor seinen Jungs verleugnet ist klar, dass er dich vll. nicht heiraten möchte.

Auch diese madigen Tipps wie "Und geh nicht immer im T Shirt schlafen. Ein bisschen Reizwäsche tut keinem weh."

Das Teil kann man einfach nicht als Ratgeber bezeichnen. Der Typ der 90 Tage auf Sex wartet gehört nach den 3 Monaten genexted.

3595-i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine kleine Nebenfrage, Aurelia - nur um den Scherz zu kapieren... ;-) Wieso würdest du gerade bei Männern, die längere Haare haben als du, auf die Idee kommen, ihnen anzuschaffen, den Abfluss zu reinigen? *kopfkratz* Also ... schon klar, dass du damit sagen willst, dass du nicht auf lange Haare stehst :rolleyes: aber was hat das mit dem Abfluss-Reinigen zu tun?

Du hats noch nie einen Abfluss gereinigt oder? Rate mal was primärursache dafür ist das dir die Siffe morgens beim duschen entgegen kommt. Ich geb dir einen Tipp: kurze männliche Haare und Popel sinds nicht ;)

@Threadethema:

Bei sowas muss ich einfach nur ununterbrechen mental kotzen.

Das einzige was man gutes über solche Ratgeber sagen kann, ist das sie für Frauen geschrieben sind die EINDEUTIG viel zu viel Invest bringen von Anfang an. Also Typus "ich-werde-ewig-ausgenutzt". Denen könnte es unter Umständen helfen wenn sie so eine extrem-Darstellung kriegen damit sie sich etwas mehr in die andere Richtung bewegen, mal ihren Arsch hoch kriegen und ihren eigenen Selbstwert steigern. Früher oder später fallen sie damit aber auch auf die Schnautze und eine simple KORREKTE Darstellung wäre langfristig hilfreicher als eine dermaßen simplifizierte.

Männliche Anatwort auf solches Verhalten:

"Hm so so du setzt mich auf Sexentzug?"

"Hi hi!"

"... ich hab heut Abend übrigens schon was anderes vor fällt mir gerade ein. Paula hat gefragt ob ich zu ihrem Geburtsag komme. Nein das hat überhaupt nichts mit deinem Verhalten zu tun. Aber das hier schon: Der Sexentzug von MEINER Seite gilt ab jetzt so lange bis du mit versprochen hast nie wieder so einen Bullshit zu machen. Schönen Abend."

Problem gelöst nach spätestens 2 Wochen wenn sie merkt dass ihre dämlichen Stereotypen nicht zutreffen, du als Mann durchaus in der Lage bist längere Zeit ohne Sex oder zumindest ohne Sex mit ihr klarzukommen (ich meine hhey, jeder von uns hatte immerhin die Pubertät, ein härteres Trainingsfeld gibts ja wohl kaum ^^) und das iher nächster Eisprung so langsam naht und sie vor lauter hornyness sich langsam ernsthaft fragt ob sie eigentlich komplett dämlich ist.

Viele Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Du hats noch nie einen Abfluss gereinigt oder? Rate mal was primärursache dafür ist das dir die Siffe morgens beim duschen entgegen kommt. Ich geb dir einen Tipp: kurze männliche Haare und Popel sinds nicht ;)

:good:

Und das ist auch alles, was ich damit sagen wollte. ;-)

Übrigens habe ich gestern angefangen, "Why men love bitches" bzw. "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben" zu lesen und hab's fast durch und da steht viel von genau dem gleichen Schwachsinn drin. Deswegen poste ich es hier mit rein, anstatt einen neuen Thread dazu zu eröffnen. ^^

Ich finde das Buch ganz furchtbar und lese es nur ganz, weil ich hier und im Cats-Forum Positives darüber gelesen hatte.

Männermeinungen dazu würden mich echt interessieren.

Einiges steht auch hier darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt ja fast als hätte sich eine Frau ihre Verzweiflung nach dem gemeinsamen Verkehren mit einem PUA in einem Buch kundgetan..... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag