Was hat es mit dem Blickkontakt auf sich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Anliegen scheint vielen sicher allzu primitiv, handelt es sich doch um ein absolut elementares Basic. Den Blickkontakt. In DJBC ist es eine der ersten Übungen EC zu halten und nach so ziemlich jeder Approach-Anleitung der erste Schritt vor jedem Approach, ob nun Strasse oder Club. Und doch kapier ich hier irgendetwas noch nicht.

Beim DJBC: Aufgabe ist zu Leuten auf der Strasse, in der Bahn im Club und sonstwo Blickkontakt aufzunehmen und zu spielen: Wer hält länger stand.

Ok, das kriege ich hin. Wenn mich einer oder eine ansieht, dann schaue ich in die Augen bis zum bittren Ende. kein Thema, schaff ich in der Regel. Nur: Wie kriege ich einen andern menschen überhaupt erstmal dazu mich anzuschauen? Die allermeisten tun dies ja nicht. Bin zwar ganz passabel aussehend, aber so interessant dann wohl doch nicht. Warum auch sollte er mich anschauen? Ich schau doch in der Regel auch nicht Leuten ins Gesicht, sondern bin in gedanken versuchen, unterhalte mich mit jemand, schaue mir irgendwas an oder was auch immer.

Wie kann ich also EC zu jemandem aufnehmen der mich nicht anschaut?

Und selbst wenn er/sie dann mal kurz schaut, warum sollte derjenige in das Spiel "Wer guckt länger" einsteigen? Klar guckt der andre dann meist eher weg als ich, aber nicht aus Schwäche gegenüber mir, sondern weil er/sie das Spiel einfach nicht mitspielt. Warum sollte er auch?

Irgendwie spüre ich daß es da ein gewisses Etwas gibt das ich in meinen Blick hineinlegen müsste um mit dem Blick einen Menschen tatsächlich "anzusprechen" und nicht nur einfach den Blick in seine Richtung zu drehen. . Aber ich kann dieses Etwas nicht greifen . Wie kann ich es lernen/üben?

Und so ist das Problem auch im Club: Überall heisst es: Schritt 1: nimm Blickkontakt auf zu dem Mädel das dich interessiert. Hört sich blöd an die Frage aber ich weiss es echt nicht. Wie geht das? Klar, ich kann zu ihr hinschauen, ist kein Thema. Nur in aller Regel schaut sie mich dann nicht auch an. Und einfach hinschauen, das ist doch noch kein Blickkontakt, oder? was kann ich tun damit sie auch in meine Augen schaut und nicht nur ich?

Normalerweise sieht es in etwa so aus: Target ausgemacht. ich schau in ihre Richtung ca. 10 Sek. Wenn sie in dieser Zeitspanne nicht auch mal zu mir schaut, dann wende ich mich ab und wiederhole das Spiel nach jeweils etwa 1 Minute noch 2 - 3 mal, jeweils 10 Sek. hingucken und hoffen dass sie auch guckt. Was sie meistens nicht tut. Entweder kein Intresse an mir, oder sie ist zu schüchtern dafür oder sie hat mich gar nicht bemerkt. Danach gebe ich auf, kann sie ja nicht endlos anstarren, suche ein neues Target und los gehts von vorn, wieder das gleiche Spiel. Irgendwas mache ich grundlegend falsch. Aber was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du fickst dein hirn zu fest.

Wenn sie dich nicht anschaut musst du dich bemerkbar machen, indem du sie ansprichst.

Der fehler ist immer dass ihr zu intelligent über etwas nachdenkt. Wie was warum wieso... denk nicht darüber nach warum sich ne frau so oder so verhält. Sprich sie an schau ihr in die augen setzte ein freundliches lächeln auf geniess die unterhaltung und lass es fliessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast was falsch verstanden, denk ich.

Du wirst im Club oder sonstwo nur sehr selten auf Entfernung Blickkontakt haben - und wenn dann meistens nur, weil du mitbekommst, dass sie dich anschaut.

Am einfachsten gehst du direkt hin, sagst "Hi!" und siehst ihr in die Augen. Auf die Art hast du ihre Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also versteh ich richtig, doch nicht 1. Schritt unbedingt EC, sondern auch ohne EC einfach ansprechen? Auch wenn es immer wieder anders erklärt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird nicht anders erklärt du hast es nur nicht richtig verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EC ohne Lächeln ist mMn scheiße. Kommt jetzt nicht unbedingt creepy, aber schüchtert deine Targets eher ein als dass sie danach für dich empfänglicher werden. Ist gar nicht so einfach wie es klingt wenn man allgemein nicht viel lächelt weil man schon zu viel Scheiße erlebt hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mit dem eye contact ist meiner ansicht nach super wichtig. Stell es dir so vor, die Augen sind die Fenster zur Seele und man kann sofort Angst und alle Sonstigen Emotionen sehen. Alles was du in diesem Moment denkst, wird die andere Person unbewusst auch feststellen. Vor allem Angst. Deswegen ist ja Ziel der Übung diese Angst zu überwinden.

WIll heißen schaust du wen an sieht er sofort ob du interessant bist oder nicht. Aber das ganze hängt auch mit der Ausstrahlung zusammen. Hast du keine schaut dich keiner an, hast du ne sehr starke schauen dich alle an vor allem frauen.

Meiner Erfahrung nach, kann durch guten Eye contact sofort extrem viel Attraction erzeugen oder sie ebenfalls extrem killen. Auch kannst du alleine durch Eye contact andere Hb´s dazu bringen dich zu approachen.

Ist mir schon eige male passiert. Ich sitze in nem Club und nen hb7 schaut mich an ich schaue zurück und nach ca 15 sec kam sie zu mir her und meinte ob wir uns kennen würden.

Und ob du lächelst oder nicht ist vollkommen egal du kannst sie sogar total ernst anschauen. Es gibt sogar Studien die belegen, dass dauerhaftes Lächeln unattraktiv ist :

http://www.wissensch...aft/news/313564

Hat aber sehr viel mit deinem inner game zu tun. Dein eye contact bzw. deine ausstrahlung ist die äußere Manifestierung deines Inner games. Will heißen je nachdem welchen gefühlszustand du hast, wechselt sich auch entsprechend deine Ausstrahlung und dein eye contact wird anders.

Ok, also versteh ich richtig, doch nicht 1. Schritt unbedingt EC, sondern auch ohne EC einfach ansprechen? Auch wenn es immer wieder anders erklärt wird?

Schaust du sie an und sie lächelt zurück sprechen wir von einem warm approach will heißen sie läd dich ein sie anzusprechen und der approach ist um einiges einfacher. Sprichst du sie an ohne Eye contact sprechen wir von einem cold approach und es ist schon sehr viel schwerer.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Winterfrost, für Deine ausführlichen Ausführungen zum Thema Eye contact. Das bestärkt mich in meiner Auffassung, daß EC doch ein ziemlich wichtiger Teil des Games ist. Klar, zur Not gehts auch ohne, wenn der EC partout nicht klappt, dann muss ich halt Cold approachen, aber besser ist doch ein Warm Approach. Deshab habe ich den Ehrgeiz zu lernen wie man EC aufbaut.

Eine konkrete Anleitung kann ich aber leider da noch nicht rauslesen. Also nochmal: HB im Club gefällt mir. Ich schaue zu ihr hin, evtl. mit leichtem Lächeln auf den Lippen. Sie schaut woanders hin, oder schweift mit ihren Augen mal kurz an mir vorbei, aber bleibt nicht hängen.

Was ist jetzt zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Winterfrost, für Deine ausführlichen Ausführungen zum Thema Eye contact. Das bestärkt mich in meiner Auffassung, daß EC doch ein ziemlich wichtiger Teil des Games ist. Klar, zur Not gehts auch ohne, wenn der EC partout nicht klappt, dann muss ich halt Cold approachen, aber besser ist doch ein Warm Approach. Deshab habe ich den Ehrgeiz zu lernen wie man EC aufbaut.

Eine konkrete Anleitung kann ich aber leider da noch nicht rauslesen. Also nochmal: HB im Club gefällt mir. Ich schaue zu ihr hin, evtl. mit leichtem Lächeln auf den Lippen. Sie schaut woanders hin, oder schweift mit ihren Augen mal kurz an mir vorbei, aber bleibt nicht hängen.

Was ist jetzt zu tun?

Dein komplettes Denkmuster ist verquer.

Ein "Warm Approach" kommt zustande, wenn du von einer Frau "dazu eingeladen wirst" sie anzusprechen. Siehe auch Approach Invitation.

Das kann über Augenkontakt passieren, oder über ganz, ganz viele andere subtile Dinge. Aber "erzwingen" kannst du sowas absolut nicht.

Wenn du auf "Warm Approaches" wartest, hast du einfach verdient verloren und in Wirklichkeit einfach nur Angst vorm Cold Approach.

Deine Chancen musst du dir selber schaffen.

Winterfrost spricht auch nicht davon, sich über "Fern-EC" unbemerkt ins Herz der Frau zu teleportieren,

sondern einer Frau während der direkten Interaktion, in die Augen zu schauen.

deine konkrete Anleitung ist folgende:

1. Hingehen
  2. "Hi"
  3. Augenkontakt
  4. Have Fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkompliziere den EC nicht...

lies zB. das hier, vllt. hilfts dir:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden