Trainingsplan Gk

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich trainiere seit 3 Jahren und habe viele verschiedene Programme durchgezogen wie zB Pitt, WKM, HIT usw...

Nachdem ich zuletzt nach einem 2er Split trainiert habe, habe ich zu einem GK Plan gewechselt.

Meine Frage ist, ob mein momentaner Traininsplan gut ist. Das frage ich aus dem Grund, da ich mir immer meine Pläne selber zusammenstelle

und ungern auf einen fertigen Plan greife wie WKM da ich dann oft eine Übung finde mit der ich überhaupt nichts anfangen kann (z.B, Überzüge)

oder mir eine Übung fehlt. Ich möchte einfach wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Gewicht: 80 kg

KFA: ~15%

2-3 mal die Woche

Wdh: 8-12 z.Z.

Dauer: 75min

TP A:

Latzug 3 Sätze

T-Bar Rudern 2 Sätze

Bankdrücken 2 Sätze

Butterfly 3 Sätze

Beinstrecker 3 Sätze

5min Bauchtraining

TP B:

Dips 2 Sätze

Supersatz Frontdrücken und Seitheben 2 Sätze

Rudern am Kabelzug 2 Sätze

Kreuzheben 2 Sätze

Bizeps am Kabelzug 2-3 Sätze

5min Bauchtraining

Wadentraining mache ich beim Zähneputzen ^_^

Außerdem ist es schädlich in einem Alter von 19 Jahren schweres Kreuzheben auszuführen (140 kg)? Jemand der sich als erfahrener Bodybuilder-Trainer

ausgegeben hat behauptet dies, was ich jedoch nicht glauben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Trainingsplan fehlen grundlegende Übungen, wie Kniebeugen oder Klimmzüge. Kraftwerte fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben ist bei korrekter Technik in deinem Alter nicht schädlich. Wenn du dir unsicher bist, mach ein Video und stell es hier rein. Es gibt glaube ich sogar einen Thread dazu.

Ansonsten wie Un Bekannt schon schrieb, es fehlen Angaben zu Kraftwerten der Grundübungen und in deinem Plan fehlen einige dieser Übungen.

Tipp: Schau mal auf Fitness-Experts, da gibt es einige Pläne die interessant für dich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass deinen Trainer das hier lesen und sag ihm er soll ne Chill Pill futtern: