Opener: Wer sucht sich den Flirtpartner aus, Mann oder Frau?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast johnny60nine

Den kennt ihr ja sicher, wo mann wenn die Frau antwortet wir Frauen, dann frägt man warum wählst du gerade mich aus. Angeblich sagen ja die meisten Frauen "die Frauen". Habe den jetzt mal probiert und hauptsächlich Frauen die nicht alleine sind. Habe 10Frauen damit angesprochen, aber nur 3Frauen sagten die gewünschte Antwort. Bei denen hatt auch alles perfekt funktioniert. Aber die restlichen sagten eben "der Mann". Das Problem war, ich wusste dann nicht mehr was ich sagen soll. Habe mir auch gedanken gemacht, doch komme auf kein Ergebniss. Habt ihr evtl. Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

johnny, erstmal Daumen hoch für deinen mut. weiter so...

style, entspann dich. für dich gibt's doch bestimmt ein anderes unterforum ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal was generelles. Ich persönlich bin kein Freund von so auswendig gelernten Openenern, ich find einfach einen Situationsbezogener kommt meistens lockerer rüber, und lässt einen besser wirken.

Aber jetzt mal zurück zu deiner Frage. Wenn eine sagt "Der Mann" dann sei locker und sag sowas wie "Na dann darfst du dich ja jetzt geehrt Fühlen, dass ich dich ausgewählt habe"... Sei einfach nicht verkrampft lächle bei dem was du sagst, und das Gespräch wird auch dann ins laufen kommen, wenn nicht die Antwort kommt, die du erwartet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit entspannen zu tun. Aber wenn ich schon canned opener verwende, dann denk ich doch vorher drüber nach. Weiterentwicklung ist dann aber nicht: "Ich frag mal die Community"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Das hat nichts mit entspannen zu tun. Aber wenn ich schon canned opener verwende, dann denk ich doch vorher drüber nach. Weiterentwicklung ist dann aber nicht: "Ich frag mal die Community"

wir sind im beginner forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind im beginner forum.

Ach ja. Ich vergesse ja immer, dass man keinerlei Eigenleistung von Beginnern erwarten sollte. Lieber immer alles brav vorgekaut bekommen, statt sich feedback für eigene Gedanken einzuholen. Das ist der erste Schritt. Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

@ Tusta Danke

@Style: Hallo? Wie ich sagte ich habe mir schon Gedanken gemacht, doch mir fällt nichts ein womit ich das Gespräch am halten laufen könnte. Und es ist ja nicht so das ich mich nicht traue es auszuprobieren, ich hatte ja die Frauen mit dem Spruch angesprochen. Also wenn jedes Member so drauf wäre wie du, dann könnte man das Beginners Forum ja weglassen.

bearbeitet von johnny60nine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tusta Danke

@Style: Hallo? Wie ich sagte ich habe mir schon Gedanken gemacht, doch mir fällt nichts ein womit ich das Gespräch am halten laufen könnte. Und es ist ja nicht so das ich mich nicht traue es auszuprobieren, ich hatte ja die Frauen mit dem Spruch angesprochen. Also wenn jedes Member so drauf wäre wie du, dann könnte man das Beginners Forum ja weglassen.

Wie gesagt: Dann nimm nen anderen Opener. Wenn Dir dazu komplett gar nichts einfällt, dann wirst Du immer wieder auf die Schnauze fliegen, sobald Frau nicht reagiert, wie erwartet. Ich mein selbst ein unspektakuläres "Und warum sollte der Mann denn ausgerechnet Dich aussuchen" kann ich auch von nem absoluten Beginner erwarten, wenn er nicht gerade absolut bratzig daherkommt oder einfach, wie neumodisch ja gerne genommen, zu faul ist und auf die "mir fällt nix ein" Schiene setzt - aber da ja der Startbeitrag selbst schon überhaupt nicht hingerotzt wirkt, kann es natürlich auch nur völlig befremdlich sein, dass ich auf solche Gedanken komme. Und letztlich landen wir jetzt wieder da, dass ich davon ausgehe, dass ich einem bequemen Menschen mit dem oben genanntes Beispiel eines genannt habe, auf das er selber kommen könnte. Aber da dreht man sich dann im Kreis.

PS: Damit hab ich jetzt so ganz nebenbei schon drei Mal mehr zu der Auseinandersetzung mit dem Problem zu beigetragen als der werte Kollege Tusta. Das sind mir dann immer noch die Highlights an sich.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du schon den mut hast frauen anzusprechen, dann frag doch sofoert ob sie lust haben sich mit dir zu treffen.

warum? so gibt es nur ja oder nein, und "unerwartete" antworten von Frauen können dich nicht blockieren weil es nur nein gibt d.h es ist vorbei oder ja, du hast alles erreicht was du willst.......

und wenn sie keine klare antwort gibt kannst du bei bedarf noch nachlegen. erfordert zwar mehr mut als das andere aber du kannst auch kaum fehler machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

wenn du schon den mut hast frauen anzusprechen, dann frag doch sofoert ob sie lust haben sich mit dir zu treffen.

warum? so gibt es nur ja oder nein, und "unerwartete" antworten von Frauen können dich nicht blockieren weil es nur nein gibt d.h es ist vorbei oder ja, du hast alles erreicht was du willst.......

und wenn sie keine klare antwort gibt kannst du bei bedarf noch nachlegen. erfordert zwar mehr mut als das andere aber du kannst auch kaum fehler machen

Ja, aber verbessert es nicht meine Chancen wenn ich vorher mit ihr ins Gespräch komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dazu kann ich leider keine genaue auskunft geben. es gibt Frauen bei denen du dadurch mehr Chancen hast, es gibt Frauen die einfach nicht sofort erkennen wer und was du bist.

Selbst ich würde sagen man hat so im Schnitt mehr Chancen: ABER jetzt kommt das Problem dass dann jeder für sich entscheiden muss:

Wenn du dich dann in ein Gespräch vertiefst, kann es passieren dass du vergisst die Frau "klarzumachen" und nur redest. Wenn dir das dann auffällt dass es so läuft und du dannach "aus heiterem himmel" nachholen willst was du verpasst hast, ist das "komischer" als würdest du direkt von anfang an ohne irgendwas dazwischen sofort zur Sache kommen.

Wenn du das mit gespräch machst, muss das ganze abgestimmter sein, das andere erfordert weniger "geschick" sondern nur Mut, hat aber wenn man beides gut beherrscht etwas weniger Erfolg aber immer noch ausreichend guten Erfolg.

Is wie mit Kampfsport: mit Boxen hat man am ehesten Erfolge sich auf der Straße zu schlägern, aber nach 10 Jahren wird dich jemand mit Kung Fu überflügeln, am Anfang hat er aber keine Chance.

Am Besten machst du beides. Fang erstmal mit dem direkten schnellen an und fahre in paar Anfangserfolge heim. Dann hast du schonmal eine Grundbasis und auch nicht mehr den Druck da du ja schon was geschafft hast. Dannach wenn du ein Paar Frauen gefickt hast, wende die Gesprächsmethode an und verbessere sie, denn die meisten Leute brauchen erstmal ein Erfoglserlebnis und dannach lässt es sich viel angenehmer loslegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

Jetzt lach ich mich endgültig über diesen Thread kaputt. Herrlich

Dann Lach dich doch tod du Clown, aber wenn du nichts hast wo hier rein past dann schreib einfach nichts. Keinen intressierts ob du am lachen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich schon ein wenig, denn tatsächlich ist es aus meiner Reflektion so, dass die wirklich interessanten Frauen dich für so einen Käse ebenfalls auslachen. Es ist weder Situationsbezogen (außer du gamest an Filmunis :-)) noch lässt es die Frau im Anschluss denken "Wow, da hat mich einer ne Fräge gefrägt!"

Der Sinn eines Openers ist es (mMn) gerade den "Neulingen" ein wenig die AA zu nehmen. Soll heißen - ihr bekommt vorgefertigt serviert, wie ihr ein Gespräch eröffnen könnt. Leider sind viele Opener aber einfach nur unkallibrierter Schwachsinn.

Ich gebe Dir einen Rat. Fange erst gar nicht an diesen Mist auswendig zu lernen. Du siehst eine Frau, sie gefällt Dir, du sprichst sie an. Wer weiterhin meint, dass ein "ausgeklügelter" Opener besser funktioniert als ein lässiges grinsen und ein "Hi!", der ist mitten drin im Hirnfick Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

Ok verstehe ich, ich dachte eben nur das es besser für mich wäre, wenn ich einen Grund hätte sie anzusprechen, als Hi zu sagen. Und danach kommt evtl doch was dummes von mir wie: "bist du öfters hier?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch einen Grund: du willst sie knallen!

Der sollte idR reichen und egal hinter welchen Heckenzäunen du hervorluckerst - keine Frau ist so blöd nicht den Hase zu riechen.

Im Prinzip hast du 3 Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

-Direkt, das kann von "hi, wie gehts?" relativ indirekt eingeleitet, bis hin zu "Tach! Ich will mit dir pennen" variieren

-Situativ, in dem du wirklich spontan erstmal auf den Busch klopfst und sie testet

-oder per Vorwand, was idR selbstredend zumindest bei abrupt themawechselnden Nachfolgesätzen, die ihre Biografie oder Hobbys betreffen (eher negativ wertend) durchschaut wird.

Wenn du schon Dosenfutter nimmst, ist das für das für den Anfang durchaus ok, aber mach dir doch wenigstens die Mühe und antizipiere SELBER Gesprächsverläufe, mögliche Antworten, Überleitungen, etc....

Wenn dir schon in der heimeligen, gschützen Obhut deines Kämmerleins und deiner Almmacht als Regisseur nichts einfällt, wie soll das dann jemals bei unerwartet widersprechenden Antagonisten der Fall sein?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon Dosenfutter nimmst, ist das für das für den Anfang durchaus ok, aber mach dir doch wenigstens die Mühe und antizipiere SELBER Gesprächsverläufe, mögliche Antworten, Überleitungen, etc....

Wenn dir schon in der heimeligen, gschützen Obhut deines Kämmerleins und deiner Almmacht als Regisseur nichts einfällt, wie soll das dann jemals bei unerwartet widersprechenden Antagonisten der Fall sein?

Aber ähm hat er doch und ihm ist nichts eingefallen - und nun sind die böse, die ihm da nix vorkauen wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

Aber ähm hat er doch und ihm ist nichts eingefallen - und nun sind die böse, die ihm da nix vorkauen wollen ;)

Es geht doch nicht darum das mir jemand etwas vorkauen soll... und böse bin bestimmt keinen deswegen, aber wenn dort irgend so ein Vollidiot ist der nichts zu dem Thema zu sagen hat und trotztdem die meisten Beiträge in diesem Thread postet, dann geht mir das natürlich schon auf die Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt irgendwie inkongruent :-)

Da man eben nicht nachdenkt, kommt da oftmals sehr cooles Zeugs bei rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Style School,

deine Antworten haben das Potential dich für drei Offtopic Spamms durchzuverwarnen.

Wenn du es nicht auf die Reihe bekommst, qualifizierte Beiträge zu schreiben , dann lass es einfach.

Auch wenn es unnötig ist, dass man dann mit einem Vollidioten in Zusammenhang gebracht wird,

gilt in diesem Fall eben auch "Wie ich in den Wald hinein schreie, so kommt es eben hinaus"

Willst du ein nettes Feedback, dann gib gute und wohlwollend formulierte Ratschläge.

@Johhny,

unterlasse in Zukunft so ein Vollidioten Feedback. Es gibt in der Welt der Schlagfertigkeit bessere

Wege als diese. Wenn du eine Antwort nicht gut findest, dann ignoriere sie einfach.

Ich erwarte von euch, dass ihr euch benimmt!

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast johnny60nine

Ok, in dem moment war wahrscheinlich, eher ich der Vollidiot :crazy:. Sorry @ StyleSchool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht entspannen wir uns alle ein bisschen. Ich fand Styles Beiträge nicht derart themaverfehlt oder gar beleidigend, das es ne Verwarnung rechtfertigen würden. Ein Kopfwaschen, AUCH mit kaltem Wasser reinigt das Haupthaar mehr als ne Streichelzooeinheit. Welpenschutz hin oder her, aber wenn man schon bei relativ harmlosen Forumsbeiträgen die Fassung verliert, wie will man dann im echten Leben, bei heftigen Amog-Sperrfeuer die Contenance wahren?

Dieses permanente Moderator-Rufen und Sanktionieren-Lassen, sry, aber das wirkt wie am Rockzipfel hängen oder sich hinter dem großen Bruder verstecken.

(damit mein ich nicht dich johnny, es gibt hier ganz andere Kandidaten, die hinter jedem ironischen Husten einen Mordanschlag auf ihre Person vermuten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, in dem moment war wahrscheinlich, eher ich der Vollidiot :crazy:. Sorry @ StyleSchool.

geht klar.

Sehe meine Beiträge aber weiterhin nicht als großartig Off-Topic an. Ein "Clown" oder "Vollidiot" kann man sich dann aber trotzdem schenken. Oder der unsichere Kerl in mir kommt dann auf den melden-Button, wohlwissend, dass er selbst nicht gerade feinfühlig vorgeht. Ist hm dabei dann aber auch egal ;) Aber allem wenn man dann noch auf den Forentroll dukenukem aka zig andere Namen und seine "ich will Sex ohne Invest"-Geschichte trifft wird's dann halt zum Lachen.

Will sagen: Ich bleib bei meiner Aussage, dass wenn hier schon Hilfe gesucht wird, auch eine Basis da sein sollte, die über ein einfaches "mir ist nix eingefallen" hinausgeht. Weil wie in meinem glaube ich dritten Beitrag gesagt: Zumindest einen simpelsten Gedanken dazu KANN man einfach erwarten, weil sonst ist (siehe Beitrag eins) der Opener einfach das falsche für Dich. Hierzu verweise ich dann auch gerne noch einmal auf die ergänzenden Ausführungen von zumiroderzudir: Wenn Dir schon zu Hause nix einfällt... und da hilft dann eben auch nicht eine weitere auswendig gelernte Antwort. Irgendwo hakt es dann, statt zu hooken.

Den Rest zu der Geschichte hat ebenfalls zumiroderzudir schön formuliert. Allerdings hätte ich es lieber, dass mir der Bart gewaschen und dabei mein Kinn gekrault wird. Dann werd ich ganz handzahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

style, ok verstanden...du bist erhaben und erleuchtet(was dir wahrscheinlich in die wiege gelegt wurde)...

aber der TE gehört aus deiner Sicht zu den gros der unterbelichteten. da kannst du nix machen. und nun sei so klug und schreibe bitte in einem anderem thread weiter, wo auch Leute auf deinem "hohem Niveau" schreiben...oder popp deine Topmodells durch...

aber lass mal den TE und diesen thread in ruhe....deine Ratschläge sind einfach zu geil für die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden