Die Eifersucht der Anderen (Kumpels)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich merke in letzter Zeit sehr oft, dass Freunde von mir eifersüchtig aufgrund meines Erfolgs bei Frauen sind.

Es ist nicht so, dass ich meine Frauengeschichten in großer Runde ausplapper.

Im Gegenteil, ich bin sehr bedacht nur wenig bis gar nichts zu erzählen.

Manche Sachen kommen dennoch ans Licht.

Ich habe kein Problem damit und stehe total hinter dem was ich mache.

Es ist nur sehr schade wenn aufgrund so etwas Spannungen im Freundeskreis entstehen.

Ich kann die Jungs verstehen, macht ja auch keinen Spass immer alleine nach Hause zu gehen.

Wie geht ihr damit um?

Habt ihr Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Wenn du mit ihnen unterwegs bist, und nicht gerade selbst grad eine abschleppst, dann gib ihnen Tipps, helfe ihnen und sei ein guter Wingman. Wenn du ihnen zum Erfolg verhilfst, werden sie dir auch deinen gönnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Anderen Männern Tips beim Umgang mit Frauen geben...würd ich lassen.

Einfach mal fragen was abgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Feedback.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es auch nicht empfehlen anderen Kumpels/Freunden tipps und tricks beim Umgang mit Frauen zu geben. Es gibt drei Möglichkeiten der Reaktion die hier in der Regel auftreten können:

1. Es wird bejaht, aber nichts verändert.

2. Es wird für dumm verkauft.

3. Man selbst wird verspottet. Obgleich das was man gesagt hat der Wahrheit entspricht.

Nummer 2 und 3 gehen eigentlich Hand in Hand.

Meine Schlussfolgerung ist, eher nicht Tipps zu geben. Aber vielleicht für jemanden ein Set zu openen, das kann ich empfehlen!

Ansonsten Rufo: Einfach müde lächeln und nicht beeindrucken lassen. Es ist mit Männern nunmal so wenn sie gut mit Frauen umgehen können.

Sie werden von Männern verleumdet. Von den Frauen geliebt.

Sollte dich das so erheblich stören: Neue Freunde finden.

Greets DeanNarratore

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Danke für dein Feedback.

Wieso?

Das ist der empfindlichste Bereich für die meisten Männer. Am Erfolg mit Frauen hängt bei vielen Männern das Selbstbild, daher verschwenden sie viele Ressourcen, um erfolgreich und begehrt daher zu kommen. Selbst Männer, die offensichtlich keinen Erfolg haben wollen damit idR nicht konfrontiert werden. Wenn du mit Tips kommst, ist das eine Kampfansage an ihr Ego. Ich wäre da sehr vorsichtig. An Frauen gehen Männerfreundschaften kaputt. Leider auch, wenn du aus dem gemeinsamen, frauenlose Trott ausbrichst aber das ist dann irgendwo auch nicht mehr in deiner Macht.

Wenn einer fragt, würde ich erzählen...aber von mir aus ungefragt Tips geben. Never.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur sehr schade wenn aufgrund so etwas Spannungen im Freundeskreis entstehen.

Ich kann die Jungs verstehen, macht ja auch keinen Spass immer alleine nach Hause zu gehen.

1) Um Dich selbst zu verarschen brauchste hier keine Threads zu eröffnen.

2) Dir ist schonmal eingefallen denen ein wenig auf die Sprünge zu helfen?

3) Hätte keinen Bock mit Dir feiern zu gehen. Demzufolge ist mir da Deine Gefolgschaft schon arg suspekt.

4) Euer ganzes Aufeinanderrumgehocke hat keine solide Basis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3) Hätte keinen Bock mit Dir feiern zu gehen. Demzufolge ist mir da Deine Gefolgschaft schon arg suspekt.

Ohne Worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Worte

Bestimmt einer deiner Kumpels ;D

Ich habe meine Kumpels Tipps gegeben bzw. sind losgezogen und haben zusammen Frauen angesprochen. Ich habe in den Sets sie sehr gepusht und sie konnten closen --> können positive Erfahrungen sammeln, die sie mit dir in Verbindung setzen. Und nach den Sets vereinzelte Kritik üben, folglich mehr positive als negative natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du leidest an zu viel Empathie, resp. an falscher. Zu meinen Cliquen-Zeiten und weit vor LdS hatte ich ständig Probleme damit, das es mir so leicht viel und meine Kumpels frustriert nach hause gingen. Was streckenweise darin gipfelte, das ich bewusst verzichtet hab, um nen Kumpel den Weg zu ebnen. Das ist absurd, die Kinder in Afrika werden nicht satter, weil du dein Brot bis zum letzen Bissen durchkaust und Jesus würde auch am Kreuz nicht weniger leiden, weil du dir aus Solidarität ne KIppe auf dem Arm ausdrückst. Falsch motivierte Empathie ist ne Krankeit, die in "guter Absicht" unterm Strich mehr Leiden schafft, als ursprünglich vorgesehen war.

Ich hab immernoch totale Probleme mit ner HB an der Supermarktkette zu flirten, wenn ich merke, das die Kassiererin ebenfalls hofft, von mir bequatscht zu werden. Ich würd sie niemlas amourös motiviert anflirten, aber ich habe "Scham", "Mitleid", "Moral" etc. ihr gegenüber. Ich habe Bedenken vor ihren Augen, sie mit ihrer Realität zu konfrontieren. Es ist komplett grotesk, denn wenn ich die Leidens-Ungleichung mal durchexzerziere, leidet endeffektlich nicht nur sie, sondern auch ich, weil ich mir ne Chance entgehen lasse und mglw. das HB, das auf meine Ansprache wartet.

Es ist das Paradox der falschen Rücksichtnahme und fraglos bescheuert und darüber hinaus noch mehr Leiden verursachend. Ein Löwe zu sein ist klasse für den Attributseigner, ein Löwe mit Moral zu sein, allerdings tödlich. Du bist nicht die scheiss Evolution, du hast die Regeln nicht gemacht und du wirst sie auch nicht ändern können. Sie sind da. Und kein Verzicht, keine Askese, kein Hoffen, Beten, Beschwören... wird daran jemals etwas ändern.

Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du verweigerst dich aus sinnlos, mitleidigem Verzicht oder du akzeptierst die Spielregeln zähneknirschend und versuchst zumindest für dich das Beste raus zu holen.

Ich weiss wie es ist mit der Behinderung der Empathie und falschen Rücksichtnahme zu leben. Und ich weiss, das du diese Makel auch niemlas vollständig auskurieren können kannst. Ich weiss aber mittlerweile auch, das ein Ankämpfen dagegen ne DonQuichtorie ist. Die Konstante, das einer unzufrieden zurückbleibt wirst du niemals ändern können , du hast aber Einfuss auf 2 Variablen: Du und ich! Und DAS liegt in deiner Macht, wenigstens daraus ein HappyEnd zu kreieren.

Soweit zum Philosophieteil. Praktisch unterstütze deine KUmpels, schenk ihnen deine Literatur und nimm sie mal unter die Arme greifend mit ins Getümmmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist das Paradox der falschen Rücksichtnahme und fraglos bescheuert und darüber hinaus noch mehr Leiden verursachend. Ein Löwe zu sein ist klasse für den Attributseigner, ein Löwe mit Moral zu sein, allerdings tödlich. Du bist nicht die scheiss Evolution, du hast die Regeln nicht gemacht und du wirst sie auch nicht ändern können. Sie sind da. Und kein Verzicht, keine Askese, kein Hoffen, Beten, Beschwören... wird daran jemals etwas ändern.

Sehr schön beschrieben!

Danke für dein ehrliches Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden