6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ne Frage zu FB's.

Ich hab keinen Bock auf ne LTR, bin deswegen nur auf FB's aus. (Oder ONS/SNL, wobei denen in der Regel kein längeres Kennenlernen vorausgeht und das hier geschilderte Problem auch nicht auftritt, weil sie auch von Anfang an weiß, was Sache ist).

Was mir jetzt schon mehrfach passiert ist:

Ich lerne einen kennen. NC, telefonieren, Date, eskalieren, Sex. Der übliche Weg halt. Evtl. ist mal ein 2. oder 3. Date nötig bis es zum Sex kommt, aber das sind nur Details.

In dieser ganzen Zeit erwähne ich nie irgendwas zum Thema "Beziehung".

Wenn dann nach einiger Zeit (heißt: Mehrmaliges Treffen + Sex) von ihr das Thema angesprochen wird und ich dann mit der Sprache rausrücke, dass ich keine feste Beziehung will, fällt sie aus allen Wolken und ist am Boden zerstört. Weil für sie Sex = LTR bedeutet.

Kennt ihr das bzw. wie umgeht ihr's? Gleich von Anfang an (also vor dem 1. Sex) Klartext reden?

Edit:

Zudem habe ich den Eindruck (persönliche Erlebnisse und Gespräche im männlichen sowie weiblichen Freundeskreis), dass das "Konzept" einer FB kaum bis gar nicht bekannt ist. Liegts am konservativen süddeutschen Umfeld?

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

...es gibt Männer die fassen einen an und berühren einen,

und es gibt Männer die fassen einen an und berühren halt nicht.

Je nach dem mit welchem der beiden man zu tun hat ist es um einen geschehen...

- meine Meinung!

Zum Thema Oxytocin: "... Auch in der Sexualität spielt Oxytocin eine wichtige Rolle. Es wird bei Frau und Mann bei Zärtlichkeiten und beim Geschlechtsverkehr im Gehirn freigesetzt und hat opiumartige Wirkungen (Euphorie, Beruhigung). Es wird angenommen, dass die Freisetzung von Oxytocin stabilisierend auf eine Beziehung wirkt. Aufgrund dieser Wirkung auf zwischenmenschliche Beziehungen wird Oxytocin auch als Kuschelhormon bezeichnet."

Zu deiner Frage zu Ansprache: Am Anfang ihr zu vermitteln das du gerade ein spaßiges Leben hast und sie sich gefälligst daran beteiligen soll ;-) Wenn sie dich dann ansprichst, verknüpfst du es mit deiner damaligen Aussage. Und das sie gefälligst weiter mit dir Spaß haben soll.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Devise lautet da immer, dass man es ihr nicht direkt auf die Nase bindet, allerdings auch keinen Hehl draus macht.

Damit meine ich dass du nicht bei ihr aufschlägst und sagst:

"Hey ich bin der xy! Und ich suche nur nach nem FB."

Sollte die Frage allerdings auftauchen, machst du klar, dass du einer Beziehung nicht interessiert bist.

Einige können/wollen das nicht, das musst du dann auch so akzeptieren, aber es gibt genügend Damen, die damit auch kein Problem haben (zumindest vorerst).

Nach meiner Erfahrung versuchen viele das im Nachhinein dann noch zu drehen, indem sie sich als "bestes Beziehungsmaterial" darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede doch Klartext mit ihr wo ist da das Problem ?

Ein Problem wäre es nur wenn du zu denen gehörst, die große Probleme damit haben überhaupt Frauen kennen zu lernen.

Wenn sie das Spielchen nicht mitmacht, dann eben nicht.

Ich finde es auf diese Art tausend mal besser als ihr irgendwelche falschen Hoffnungen zu machen oder gar ihr etwas vorzulügen.

Hatte dieses Thema erst vor kurzem mit einer online die ich schon zuvor etwas von der Disko kannte und als sie mich darauf ansprach auf was ich überhaupt aus bin, ob ich nur das Eine wolle, textete ich folgende Zeilen.....

Nein und Ja, das Nur stört mich ;) Klar will ich Sex, aber auch nur mit jemanden den ich sympathisch finde. Mir macht es Spaß, so wie jedem, nur wenn der andere auch Spaß daran hat ist es um so besser. Sex ist gut, wenns beiden Spaß macht, also warum so was Schönes mit dem Wörtchen NUR verunstalten ?

Beziehung ? Hmm, was soll ich dazu sagen..... natürlich bin ich nicht generell gegen eine Beziehung. In erster Linie will ich Frauen kennen lernen und mit ihnen Spaß haben, alles andere ist denke ich wohl vorerst nicht meine Aufgabe. Wenn es eine Frau schafft, mich irgendwie dazu bringt bei ihr zu bleiben, nur zu, da wäre ich sicher nicht dagegen aber anfangs sollte man sich nicht schon auf etwas als Ziel setzten ohne zu wissen ob es beide überhaupt wirklich wollen.

Anfangs schon auf eine Beziehung zu setzen, zerstört so manche bevor sie sich überhaupt entwickelt.

Sie hatte an dem Text rein gar nichts auszusetzen und wir verstehen uns gut, also haben unseren Spaß ab und zu miteinander.

Mir ist auch klar, ein paar Stellen im Text sind etwas riskant, da sie es wirklich als eine Herausforderung sehen könnte mich irgendwie von sich zu überzeugen, jedoch war der Text schon auf sie zugeschnitten, also daß war durchaus so gewollt von mir.

Da wäre ich ja wie geschrieben nicht generell dagegen, nur macht sie derzeit an sich überhaupt gar nicht den Eindruck mehr zu wollen.

Für mich sieht es einfach danach aus, als wollten da beide in erster Linie wohl das Selbe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag im ersten Date klar an, dass du keine Beziehung willst. Trotzdem eskaliere, mind. KC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden