Haarausfall, nein doch nicht!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonHannibal

Hey Dudes,

hab mehr so eine generelle Interessensfrage an die Haarexperten unter euch, und Google gibt mir wenig zufriedenstellende Links, stattdessen viele Panikforen zu diesem Thema.

Hatte bei mir seit Anfang des Jahres etwa wirklich rasante Bildung der Geheimratsecken beobachtet. Wirklich von Null auf Hundert. Es wurde innerhalb von kurzer Zeit sehr dünn und licht.

Klar, Haarausfall ist zumeist genetisch bedingt, allerdings hatte keine der letzten Generationen in meiner Family frühzeitigen Haarausfall. Von daher hatte mich das schon überrascht.

Und dann, gerade wo ich mit dem Gedanken gespielt hatte, mir die Haare einfach schonmal viel kürzer machen zu lassen, sprießen die Dinger wieder! Ich weiss nicht, womit ich SIe gegossen habe.

Hab zuerstgedacht ich hätte irgendwelche Hallus....aber das Haar wurde tatsächlich wieder voller, und insbesondere in den Geheimratsecken wachsen wieder Haare. Sie schleißen sich. :good:

Ich kann mir das so nicht erklären, da meine- zugegeben begrenzten- Kenntnisse bisher immer waren, dass Haarausfall unwiederkehrbar ist.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was sind Ursachen dafür?

Kann ich mich auf saisonale Schwankungen einstellen? :hi:

Gruß

Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geheimratsecken sind normalerweise ein eindeutiges Zeichen von erblich bedingtem Haarausfall. Sollte irgendein Mangel, Schilddrüsenproblem oder Chemo vorliegen, würden die Haare am ganzen Kopf

ausfallen und nicht nur in den erblich spezifischen Arealen.

Kann ich mich auf saisonale Schwankungen einstellen?

Eher nicht. Mein Rat: alle 3 Monate gute Fotos machen (gleiche Lichtverhältnisse, Winkel etc.) und vergleichen.

Der subjektive Blick in der Spiegel lügt meistens, daher was Objektives besorgen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

hattest du in letzter zeit ne chemo ?

Nein.

Geheimratsecken sind normalerweise ein eindeutiges Zeichen von erblich bedingtem Haarausfall. Sollte irgendein Mangel, Schilddrüsenproblem oder Chemo vorliegen, würden die Haare am ganzen Kopf

ausfallen und nicht nur in den erblich spezifischen Arealen.

Letzten Monat noch Blutwerte mitsamt Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. Alles top.

Eher nicht. Mein Rat: alle 3 Monate gute Fotos machen (gleiche Lichtverhältnisse, Winkel etc.) und vergleichen.

Der subjektive Blick in der Spiegel lügt meistens, daher was Objektives besorgen ;-)

Ich würde erstmal sagen, dass war so deutlich, dass ich mich nicht gänzlich geäuscht haben kann. Nichtsdestotrotz habe ich stand heute mal von meinem Mitbewohner ein Foto machen lassen.

Ich meld mich hier in 3 Monaten wieder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden