beziehungsende ,dann seltsame nachrichten von ex... wie umgehen damit ?

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute vor kurzem ging meine dreimonatige Beziehung zu Ende. Wir kamen etwa nach 3 Wochen zusammen und da durch die Entfernung zueinander 50 km kein tägliches Sehen anstand, hat man nur 2 mal die Woche Zeit für sich gehabt (meist am Wochenende). Grund dafür ist, dass die eine Partei am studieren war bzw. ist. Es war meines Erachtens eine schöne Zeit und ich weiß, dass sie es auch so empfand. Nur hat die "Ex- Herzensdame" mittig des zweiten Monats angefangen an der Beziehung zu zweifeln aber sich immer noch entschlossen die Sache weiterzuführen. Dies kam dann mittlerweile noch zwei weitere Male vor, sodass am letzten Wochenende auf einem Fest die endgültige Disqualifizierung meiner Person anstand. Ich wurde 4 Stunden lang ins Aus gedrängt (kein Blick, kein Wort ), was ich mit den Zweifelaktionen von ihr aus den vorherigen Wochen schon mal verbinden konnte. Ich war praktisch unsichtbar für sie! Naja alles schön und gut wird die Sache mal beendet hab ich mir mal gedacht, weil wer braucht schon ne Frau die dauernd an der Beziehung zweifelt. Dann fing es an, dass sie mich bei Facebook mit folgenden Nachrichten belästigt und ich ehrlich gesagt nicht weiß wie ich damit umgehen soll.Der Grund fürs Ende war, dass sie für mich keine Gefühle mehr hatte und mir das Entscheidende fehlen würde, um mich lieben zu können. Vielleicht kann mir einer der Nutzer in dem Forum hier einen Rat geben und vielleicht herauslesen, woran das ganze gescheitert ist ?

Ihre Nachrichten:

• es lag nicht an dir! du warst ein toller partner und unter anderen umständen wäre das auch was ganz großes geworden... aber es war zu früh für mich und zu schnell

• und so blöd es sich anhört aber ich vermisse dich jetzt schon blank.gif aber was soll ich denn machen.. ich kann keine liebe erzwingen weil soweit das wieder zu empfinden bin ich noch nicht und das hat nix mit dir zu tun aber ich konnte auch nicht einfach schluss machen.ich wollte es probieren und bin gescheitert

• ich auch... da gings auch los

• aber ich hab gedacht wir schaffen das...

• ich weiß auch nicht es war der übergang vom verliebt sein bis zum lieben und der hat bei mir nicht stattgefunden....

• verliebt bin ich aber das ist für die dauer nicht genug

• und das tut so weh nicht herr seiner gefühle zu sein

• ich such mir immer die deppen raus die mir nicht gut tun in die verlieb ich mich...und in die guten nicht...bescheuert

• und ich weiß das ich das ganze irgendwann bereuen werde und dann ist es zu spät

• es war einfach der falsche zeitpunkt..

[*]

bitte brech den kontakt nicht komplett ab

[*]

[*]

und wenn du nix von mir hörst denk nicht ich hab dich vergessen ich respektiere nur deinen wunsch dir zeit zu lassen...

[*]

dir auch blank.gif

[*]

ich wünsche mir das wir gut voneinander reden können und das wir das ganze nicht in den drekc zeiehen! ich werde das nicht tun weil mirhat das ganze trotz allem sehr viel bedeutet!! aber wenn es dir leichter fällt darüber hinweg zu kommen wenn du mich schlecht redest dann werde ich mich damit abfinden.... alles gute und lass den kopf nicht hängen!

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest den Schwerpunkt deines Beitrag auf den "Anfang vom Ende" legen sollen und nicht auf die Nachrichten nach der Beziehung. Ich kann da leider nichts rauslesen, Ich kann nur vermuten das dir an Attraction fehlte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennzeichne bitte im Dialog, wer was geschrieben hat.

Und bitte einlesen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es lag nicht an dir! du warst ein toller partner und unter anderen umständen wäre das auch was ganz großes geworden

das ist quark. sie denkt, sie macht es dir leichter damit, weil sie dich wirklich zu mögen scheint. aber das ist der springende punkt: sie mag dich nur. und warum mag sie dich nur und ist nicht über beide ohren verliebt? weil du scheinbar nicht genug attraction aufgebaut hast. das reibt sie dir auch nochmal schön unter die nase:

ich such mir immer die deppen raus die mir nicht gut tun in die verlieb ich mich...und in die guten nicht...bescheuert

du warst zu sehr easy game für sie, das hat ihr gut getan. "die deppen" sind dann wohl die alphas, die sie ein bisschen auf zehenspitzen halten und dadurch attraction erzeugen.

dieses gelaber von wegen "der übergang zum lieben hat nicht stattgefunden" ist auch mehr als nur an den haaren herbeigezogen. sowas lässt sich nicht nach gerade mal drei monaten beurteilen, zumal sie ja schon nach zwei monaten dicht gemacht hat. du konntest sie in den beiden monaten einfach nicht genug von deinen qualitäten überzeugen.

bitte brech den kontakt nicht ab ... und wenn du nix von mir hörst denk nicht ich hab dich vergessen ich respektiere nur deinen wunsch dir zeit zu lassen...
von wem auch immer das kam, bitte sein lassen.

mich würde ja mal euer alter interessieren...

ansonsten: knallharter freeze. da ist erstmal nichts zu machen. ihr gelaber macht es dir nurnoch schwerer, also versuch, sie weitestgehend aus deinem Kopf oder zumindest aus deinem handy / bei failbook etc. zu verbannen. jegliche smalltalk-sachen werden ignoriert! und post-beziehungs-gelaber erstrecht.

bearbeitet von sus0r
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also diese Antworten darfst du nicht zu ernst nehmen.

All dieses "zu früh zu schnell" Zeug ist nicht wirlich mehr als schlechtes Gewissen, wenn sie sich wirklich attracted gewesen wäre, dann gibts sowas garnicht.

Du bist wahrscheinlich der Nice Guy, der alles Recht machen will und die Dame auf Händen trägt, siehe:

ich such mir immer die deppen raus die mir nicht gut tun in die verlieb ich mich...und in die guten nicht...bescheuert

Sowas macht auf Dauer nicht an. Das heißt nicht, dass man ein Arschloch sein muss. Aber wenn du dich ein bisschen einliest und ein bisschen darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass du damit auf Dauer ins LJBF-Land gelangst und jegliche "Spannung" verloren geht.

Mach dich also ein bisschen schlau, finde für dich selbst raus, was du falsch gemacht hast und lerne aus den Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es lag nicht an dir! = Es liegt an dir.

das hat nix mit dir zu tun = Es hat was mit dir zu tun.

Brich den Kontakt ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das die Kündigung.

Wenn ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber dann ein hervorragendes Zeugnis bekomme, frage ich auch nicht nach, warum er mich kündigt wenn ich doch so

gut bin..

Das letzte was Sie will, ist daß du aus ihrem Gefasel irgendwas für dich ableitest was in irgendeiner Richtung von Regame geht.

Genau das braucht sie jetzt so gut wie ausverkaufte Manolos im Shop um die Ecke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich hake da auch nicht mehr nach wie die vorredner es mir empfehlen. kontakt brechen ist da jetzt angebracht. das hat sie mir noch geschrieben--->

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hey... ist okay das mache ich.... ich weiß es hört sich blöd an aber ich vermisse dich und es geht mir auch echt scheiße...vlt hilft dir das ein bisschen nicht das du denkst ich geh jetzt einfach zur tagesordnung über... ich wünsche dir alles gute pass auf dich auf und meld dich mal wenn du lust hast.... du fehlst mir sehr:(

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

aber nunja so ist das nunmal mit den frauen,

egal wenigstens konnte ich nochmal drüber am WE :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey... ist okay das mache ich.... ich weiß es hört sich blöd an aber ich vermisse dich und es geht mir auch echt scheiße...vlt hilft dir das ein bisschen nicht das du denkst ich geh jetzt einfach zur tagesordnung über... ich wünsche dir alles gute pass auf dich auf und meld dich mal wenn du lust hast.... du fehlst mir sehr:(

=

ich schreibe ihn noch was nettes, dass es ihn nicht so schwer fällt. Ich will ihn die Trennung so einfach wie möglich machen, da ich ihn schnellstmöglich los werden will / rein gar nichts mehr von ihn will. Er ist ein netter Junge und ich möchte nicht dass er sich schlecht fühlt. Außerdem denke ich so am schnellsten Ruhe vor ihn zu haben, so daß er mir bei meinen neuen Liebschaften mit Männern auf die ich stehe nicht in die Quäre kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man aus dem Getexte rauslesen kann haben dir ja schon meine Vorredner gesagt. Dir sollte klar sein, dass wir Männer niemals komplett verstehen werden, was Frauen mit ihren Aussagen meinen. Dir sollte viel wichtiger sein, aus deinen Fehlern zu lernen und es in der Zukunft besser zu machen. Lies die mal Lob des Sexismus durch, vielleicht merkst du dann schon selber was du falsch gemacht hast. Aus deinem Text kann ich herauslesen, dass du :

• sie zu ernst nimmst
  • wenig Selbstvertrauen hast
  • selbst nicht wirklich daran glaubst. Wie soll sie denn dann an eure Beziehung glauben ?
  • auf dem Fest die Situation nicht genutzt hast. Wenn deine Freundin dich schon nicht für sich beansprucht, kannst du doch die Situation nutzen um mit anderen Mädels zu reden und neue Leute kennen zu lernen, Du glaubst gar nicht, wie schnell sie daneben gestanden hätte und um deine Aufmerksamkeit gebettelt hätte.

Versuch für dich was draus zu lernen und so selbst dem Ende was positives abzugewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt ich sollte mal lieber den kontakt brechen oder ihr mit nem frechen kontakt antworten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mails löschen!! (Beziehungsgespräche über Facebook, da muss ich kotzen und scheißen gleichzeitig)

Neue Mails ignorieren!

Andere Frauen ficken!

Wenn sie was bequatschen will, soll sie anrufen und ein Date ausmachen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mag durchaus sein, dass es der andere Seite weh und leid tut.

Trotzdem kannst du dir wenig davon kaufen.

Es ist einfach nicht genug Attraction. Oder nicht mehr.

Es gibt durchaus Frauen die wirklich schluss machen, weil sie denken es passt irgenwie nicht.

Aber das dann nach 1-2 Jahren oder so. Dann waren wirklich Gefühle da.

nach 2 -3 Monaten. Das war eine Affaire sonst nix. Sie mag dich.

Fand dich auch attraktiv. Aber will leider auch andere Männer. Fertig. Thats it.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt sie mir per sms dass sie ein comeback will ?????????!!!!!! wir sollen es aber langsam angehen lassen schreibt sie. also jungs jetzt bin ich vollkommen verwirrt was nun und jetzt verlass ich mich auf guten rat bevor ich da in einen strudel gerate. hatte bisher nur frauen die zielgerichtet waren und nur ja oder nein kannten und kein jein ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, wie alt seit ihr eigentlich? Also diese Beziehungsgequatsche über Facebook und SMS ist ja echt das Letzte!

Du kannst jetzt das blöde Orbiter-Hündchen sein und ihr antworten, dass du sie zurücknimmst und dich selber wieder in Aus schießen,

oder du scheißt auf die SMS und ignorierst sie.

Wenn sie über solche Themen reden will, dann soll sie ein Treffen mit dir ausmachen.

Grundsätzlich würde ich nie eine Frau die sich so verhält einfach zurücknehmen, sie müsste sich wieder qualifizieren.

D.h. sie hat jetzt den Status einer FB (es wird nur gefickt und nichts anderes gemacht. Du fickst selbstverständlich andere nebenher. Das darfst du ihr auch offen mitteilen), wenn sie sich um dich bemüht räumst du ihr Sonderrechte ein (Gemeinsame Unternehmungen usw.) und erst wenn sie wirklich zeigt, dass sie unbedingt an ideiner Seite sein will räumst du ihr die Möglichkeit ein eine LTR mit dir zu führen. Das dauert aber alles seine Zeit!

Dazu muss sie investieren - eine SMS ist niemals! ein Invest. Lies dich zu diesem Thema richtig ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke aber bitte, dass ICH so handeln würde - du musst deinen Weg finden. Wenn du dich mit meinen Post identifizieren kannst mach's so, oder wandel es so um, dass es zu deiner Einstellung passt. Kopieren ist immer zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da ist man am 4. mai wieder zusammen gekommen und bisher lief es sehr gut, viel spaß zusammen gehabt, viel unternommen, sodass sie mir praktisch aus der hand gefressen hat und sehr guten sex gehabt und nun schreibt sie mir ne sms mit folgendem inhalt:

Schatz mag sein das ich schwer getrunken hab aber du weißt ja unter alk sagt man die wahrheit. mir hat heute der abend sehr gut getan. ich brauch im moment einfach zeit für mich. Das hat nix mit dir zu tun. und ich möchte dich um etwas bitten und ich hoffe dass du nicht böse bist. aber ich bräuchte das we so dringend für mich selbst. nicht weil ich dich nicht sehen will versteh das bitte nicht falsch. hat nix mit dir zu tun. ist im moment alles schwierig mit der arbeit etc. und ich wäre dir dankbar wenn wir unser treffen auf nächstes we verschieben könnten ohne dass es streit gibt?weiß das ist viel verlangt :( ich bin im moment einfach kompliziert und ich versuche herauszufinden warum.....ich denk an dich. kuss

----------------------------------> nun die frage; ich kann mir das nicht erklären aber sie sagt es liegt nicht an mir was ja dann an mir liegt. wie soll ich drauf reagieren? schön eskalieren lassen und die alte in die prärie schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, kein Thema, ich fahre mit Steffi Zelten, Selbstfindungsphase. Drücke uns beiden die Daumen und bin überhaupt nicht sauer!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie die Zeit haben möchte, dann gib sie ihr doch. Warum in die Wüste schicken?

Es gibt Menschen, die brauchen einfach Zeit für sich. Das ist für manche vielleicht schwer vorstellbar.

Aber wer einander vertraut und sich auch seiner selbst sicher ist, der kann auch damit umgehen, dass er den anderen mal ein WE nicht sieht.

Du hast doch ein eigenes Leben. (Und dazu musst Du ja nicht unbedingft mit Steffi zelten fahren, um das zu zeigen;-))

Jedenfalls wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, da jetzt beleidigt zu spielen. Sie hat das Ganze nett formuliert. Wenn Du jetzt nicht entsprechend reagierst, ist das zunächst einmal ziemlich needy und engt sie zudem ziemlich ein.

Bleib locker und versuche, Dein WE zu genießen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du bist "all you can eat" für 5 Euro, das man natürlich einsackt, ein angenehmer Zeitvertreib, der keine Probleme macht.

Lass sie fahren, laber nicht viel rum, wenig/ keine SMS während sie weg ist. UNBEDINGT an Dir arbeiten, was Verführung angeht, Umgang mit Frauen, Alternativen beschaffen und gutes Leben. Find Dich damit ab, dass die Frau sofort einen anderen Typen bumst, der mehr Attraction hat und aufregender ist. Dann kommt wieder ihr Gelaber: "Es hat nichts mit Dir zu tun". Und vergiss das mit den zielgerichteten Frauen, denn die gibts nicht. Die haben nur besser gelogen bzw. den Köder so gut verpackt, dass er bei Dir runterging wie 5 Pullen Bier nach einem Trip durch die Wüste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, kein Thema, ich fahre mit Steffi Zelten, Selbstfindungsphase. Drücke uns beiden die Daumen und bin überhaupt nicht sauer!

"Klar, kein Thema. Steffi hatte eh gefragt ob ich Lust auf Zelten hab". reicht. Selbstfindungsphase und nicht sauer sein geht da nur unnötig auf ihr Drama ein und bestätigt ihr im Zweifel, dass Du ja jetzt beleidigt bist. Falls eben das eine Reaktion ist, die sie provozieren wollten. Emotionen rausnehmen und fertig. Man muss sich ja nicht gänzlich auf das gleiche Niveau begeben. Somindest nicht für das eigene selbst. Ansonsten kann man auch gleich noch "Stimmt, ein wenig Abstand tut uns sicher gut" hinzufügen.

Wenn sie die Zeit haben möchte, dann gib sie ihr doch. Warum in die Wüste schicken?

Es gibt Menschen, die brauchen einfach Zeit für sich. Das ist für manche vielleicht schwer vorstellbar.

Klar, aber das kommuniziert man in ner vernünftigen zwischenmenschlichen Beziehung NÜCHTERN und nicht per SMS ;)

Aber wer einander vertraut und sich auch seiner selbst sicher ist, der kann auch damit umgehen, dass er den anderen mal ein WE nicht sieht.

Und wer wirklich zu seinen Aussagen steht, der kann dann auch persönlich drüber reden und nicht per SMS mit der Entschuldigung Alkohol.

Du hast doch ein eigenes Leben. (Und dazu musst Du ja nicht unbedingft mit Steffi zelten fahren, um das zu zeigen;-))

Jedenfalls wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, da jetzt beleidigt zu spielen. Sie hat das Ganze nett formuliert. Wenn Du jetzt nicht entsprechend reagierst, ist das zunächst einmal ziemlich needy und engt sie zudem ziemlich ein.

N Scheiß hat sie, aber es nicht nett formuliert. Das ist Drama erster Güte, aus welchem Anlass auch immer. Vielleicht hat sie gerade nen anderen gepoppt und nun n schlechtes Gewissen, ist sich wirklich unsicher wo die Fahrt in ihrem Leben hingehen soll oder was auch immer. Aber in ner Beziehung ist dieser Weg nicht gerade von Respekt gekennzeichnet.

Bleib locker und versuche, Dein WE zu genießen.

LG

Der beste Ratschlag. Am besten vielleicht noch: UMORIENTIEREN!

UND nun noch mal zu der SMS:

Schatz mag sein das ich schwer getrunken hab aber du weißt ja unter alk sagt man die wahrheit.

"Alkohol ist so eine herrliche Rechtfertigung, nebenbei hab ich keine Eier Dir das ins Gesicht zu sagen, denn ich trau mich nicht und bin unsicher und will eigentlich auch nur Drama schieben und testen wie Du reagierst"

mir hat heute der abend sehr gut getan.

Hier liegt es übrigens gar nicht mal zwangsläufig am Mann oder fehlender Verführung, eher kann es wirklich einfach mangelnde Attraction sein, die -wie shiddy schonmal herrlich erklärt hat- auch einfach durch unterschiedliche Lebensmodelle entstehen kann. Teilweise gibt es auch Frauen, die für sich selbst, weil sie es nicht besser wissen, davon ausgehen, dass man in der Beziehung immer alles zusammenmachen muss, weil gehört sich so -> Unzufriedenheit -> An der Unzufriedenheit wird nichts geändert, weil gehört sich ja so und ist dem Partner gegenüber ja unfair -> endlich einmal mehr selbst konstruiiertes Drama (und ja, mit besserer (Ver-)Führung lässt sich sowas sicherlich bekämpfen, aber innerhalb einer LTR rechtfertigt nicht perfekte Verführung so etwas trotzdem nicht)

ich brauch im moment einfach zeit für mich. Das hat nix mit dir zu tun. und ich möchte dich um etwas bitten und ich hoffe dass du nicht böse bist. aber ich bräuchte das we so dringend für mich selbst. nicht weil ich dich nicht sehen will versteh das bitte nicht falsch. hat nix mit dir zu tun. ist im moment alles schwierig mit der arbeit etc. und ich wäre dir dankbar wenn wir unser treffen auf nächstes we verschieben könnten ohne dass es streit gibt?weiß das ist viel verlangt :( ich bin im moment einfach kompliziert und ich versuche herauszufinden warum.....ich denk an dich. kuss

Blablablabla, Allein sein = Ich weiß nicht was ich will. Eigentlich bist Du ja gut, andererseits will ich mich austoben (sagen mir meine Freundinnen auch). Und ja. Hier wieder das Thema attraction/Verführung, klar. Trotzdem einfach respektloses geseiere .Das mit dem Thema Streit ist auch so schön: Entweder sie weiß, dass sie Terror machen würde oder Du machst es grundsätzlich. Oder, meine Vermutung, sie will Dir durch diese Aussage in ihrem Köpfchen den Schwarzen Peter zuspielen "Hey, ich hab ihn nur um was gebeten, aber... Drama Drama Drama"

----------------------------------> nun die frage; ich kann mir das nicht erklären aber sie sagt es liegt nicht an mir was ja dann an mir liegt. wie soll ich drauf reagieren? schön eskalieren lassen und die alte in die prärie schicken?

Lass sie fahren, denk für Dich drüber nach was DU willst und wenn sie dann irgendwann wieder da ist, kannst Du ihr ja gerne erzählen, dass das Thema für Dich durch ist, weil zu albern. ;)

PS: Ich glaube, ich habe selten so einen unausgewogenen Beitrag geschrieben :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so bin drauf eingestiegen und hab nachgebohrt und hat sich herausgestellt, bzw sie hat weinend dann am telefon schluss gemacht und die sache damit begründet, dass sie keine gefühle mehr für mich hätte und sie könnte es nicht erzwingen usw. angeblich hätten wir uns in den haaren gehabt und dann hab ich dann auch nur lachend gesagt, dass sie gott sei dank das vor mir beendet hat. bin selten an so etwas rangeraten. iwann geht einem die scheisse sowas von auf den zinken. egal scheiss auf die Nu**e. mache jetzt mein studium fertig und dann krall ich mir ne geile alte und fahre dann als ingenieur mit ner geilen karre an ihrer wi**sbude vorbei und hupe drei vier mal. mal schauen ob sie rausschaut. danke für die hilfreichen, interessanten kommentare !!!

Thema close -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.