20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Also Folgendes: Cold Approach in der U-Bahn, U BHF, Open Air und Disco gehen bei mir nicht.

Problem ist ich bin den Situationen total gehemmt.

Beispiel: Ich war am Wochende mit Freunden auf einem Mini Openair; DJ im Grünen und auf der kleinen Wiesenfläche Grüppchen. Ich wollte auf eine reine Girly-Gruppe zu gehen 3er-Set. Habs nicht gepackt

wußte nicht wie ich opnen sollte und war auch gehemmt.

Dass das mit dem Approachen nicht hin haut, kotzt mich total an.

Ich hoffe auf viele Tips und Ratschläge.

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?

wo geht denn bei dir Cold Approach, wenn nicht an diesen Orten?

Du brauchst einfach mehr Übung, gemixt mit einer großen Portion relax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem ist ich bin den Situationen total gehemmt.

Du sagst es selber - AA!

Krieg deine AA weg, indem du leicht anfängst. Du fragst nach einem Ort oder Zeit und beginnst erstmal damit sie überhaupt anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

@ chipaner: Das mit mit dem nach dem Ort und Zeit frageen hab ich schon, dass krieg ich locker hin. Auch auf privaten Feiern und wenn ich auf Arbeit bin funktionierts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst erstens reale abhärtung an übungsobjekten und/oder mehr Mut/selbstbewusstsein entweder durch 1. selbst einreden(am schlechtesten aber besser als nichts) 2. durch erfolge/routine oder 3. ohne dazu "nachdenken" zu müssen also wie aus dem nichts mehr mut

alternativ empfehle ich dir, einfach eine stufe schlechteere frauen anzumachen, problem ist halt dass diese dir dann nicht ganz gefallen könnten, aber du wirst es schon hinkriegen dein nötiges Mut level an die Frauen die du gut findest anzupassen.

ist wie mit turmspringen: ich sag mal die 3 frauen erfordern den mut 10m turm: du bist aber momentan auf 7,5m: 10m gefällt dir aber die 7,5m gefallen dir nicht.

dann kletterst dua uf den 10m turm, motivierst dich und springst. beim ersten mal kann es passieren dass du dich verletzt.

beim nächsten mal klappt es besser. idealerweise wäre es besser ohne dass du "üben" musst es gleich hinkriegst, das schaffen aber nur wenige deswegen mach es mit übung und routine.

wie du speziell deine angst überwinden kansnt im sinne mach dieses und jenes, dafür kenne ich keinen tipp: was schreckt dich denn genau ab?

hast du angst dass bei diesen frauen ein typ daneben steht der dich verhauen kann, fühlst du dich innerlich diesen frauen noch nicht gewachsen und nicht attraktiv genug? wenn das zweitere der Fall ist dann eben wie gesagt 1. versuchen die Sache mit dir zu klären, dann kann es zwar passieren dass die Frauen dir ne abfuhr geben, aber du hast es immernin gemacht und wenn du dich "reif" fühlst für diese Frau sie aber nciht will tut es deinem Ego nicht weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, du kriegst das mit Zeit und Ort locker hin. Dann auf zur nächsten Stufe:

Geh zu einer HB4, keine HB8. Auf jeden Fall nicht eine so attraktive Frau. Fragst nach Ort oder Zeit, gehst weiter auf sie ein und sagst dann direct: "Okay, Danke, aber eigentlich habe ich dich angesprochen, weil mir dein äußeres Erscheinungsbild sehr interessant ist und ich dich kennen lernen will."

Du merkst: Step for Step weiter vorgehen. Zeit und Ort, Step 1, Check! Weiter auf sie eingehen, Step 2, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, du kriegst das mit Zeit und Ort locker hin. Dann auf zur nächsten Stufe:

Geh zu einer HB4, keine HB8. Auf jeden Fall nicht eine so attraktive Frau. Fragst nach Ort oder Zeit, gehst weiter auf sie ein und sagst dann direct: "Okay, Danke, aber eigentlich habe ich dich angesprochen, weil mir dein äußeres Erscheinungsbild sehr interessant ist und ich dich kennen lernen will."

Das ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Da hätte ich echt Probleme ernst zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minrateko Wortlaut wäre nämlich:

"Okay, Danke, aber eigentlich habe ich dich angesprochen, weil ich mit dir Sex und ich dich kennen lernen will. Aber eigentlich nur ersteres."

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

@dukenukem: Bei mir war Anfangs das Problem, dass ich alle Frauen die einiger Maßen hübsch aussahen für Bombe hielt,

was mich total eingeschüchtert hat Jetzt ist es so, das ich differenziere, trotzdem bei hübschen Frauen die AA

kommt.

Eins was mir aufgefallen ist beim näher betrachten, ist das bei allen Situation die Leute drum herum, die fremd sind

und der Ort wo ich nicht weg kann und das aussehen der Frauen eine große Rolle spielen; Bsp: Das kleine Open

Air--> Ich wußte nicht was ich sagen sollte, wenn ich hingegangen wäre und es

wär daneben gegangen, hät ich mich vor den Frauen in der Gruppe , vor den Leuten RIngs herum (und vor meinen

Freunden) blamiert

@ Chipaner: ich bin indirekt Gamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

Laut deinem Forumsrang bist du "Elite Player", also hast einen PU workshop beim Betreiber dieses Forums hier gemacht.

Und jetzt willst du uns ernsthaft sagen, dass du nicht weißt, was du sagen sollst beim opener?

Das ist das gleiche als wenn ein Fahranfänger nach seiner ersten Fahrstunde in ein Forum kommt und fragt, wie man denn bitte Gas gibt.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut deinem Forumsrang bist du "Elite Player", also hast einen PU workshop beim Betreiber dieses Forums hier gemacht.

Und jetzt willst du uns ernsthaft sagen, dass du nicht weißt, was du sagen sollst beim opener?

Was hat ein Status mit seinem Wissen zu tun?! oO Einige schlafen sich hoch und wissen die automatisch mehr? Ich finds scheiße wenn Fragen von Usern hinterfragt werden und du sie mit deinen Beitrag zum Teil einschüchterst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tenderway, an sich gibt es keine Tipps wie Du Frauen ansprichst. Entweder tust Du es, oder nicht. Das einzige was Dich vom Ansprechen abhält sind Deine Minderwertigkeitsgefühle die Dir einreden, es wäre wichtig, was sie über Dich denkt. Folgllich steigt Dein Stresspegel, mit allen dazugehörigen bekannten Symptomen.

Oftmals wird die eigene Atmung flacher und unregelmäßiger. Es ist wichtig in diesen Momenten in Tiefatmung ruhig weiterzuatmen und die aufkommenden Gefühle auszuhalten und anzunehmen. Und dann musst Du einfach hingehen. Da gibt's kein Geheimrezept. Solange Du aber denkst: 'Wie kann ich es schaffen, dass sie mich mag?' setzt Du sie auf das Podest, dass sie die Macht hätte Dich zu bewerten, anstatt Du Dich erstmal fragst: 'Hey, süßes Mädchen, aber gefällt sie mir überhaupt? Ich muss es herausfinden!'

Was Du dann sagst ist eigentlich egal. Frauen sind ja nicht dumm, und Du willst was von ihr, also wird sie wissen, worauf Du hinauswillst. Ohnehin ist es unsinnig seine sexuelle Absicht zu verstecken. Elementarer ist, wie Du in Erscheinung trittst, wie Du Dein sexuelles Interesse situativ angemessen kommunizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Clevermind:

Hey, süßes Mädchen, aber gefällt sie mir überhaupt?
So denk ich im normal Zustand auch.

Ich seh die Frau --> extrem starke negative Gefühle/Emotionen --> absolut nicht mehr in der Lage zu Denken.

Sprich ich bin lahm gelegt innerhalb weniger Milisekunden und kann nix mehr machen.

Ein punkt der auch eine wichtige Rolle spielt : Weiß ich, dass eine freundliche Reaktion kommt zum Beispiel:

Wenn ich eine Dame auf einer Homeparty kennenlerne, auf Arbeit, bei der Bäckerin um die Ecke oder

Ausnahme auf der Straße wo ich flüchten kann, ist das nicht so schlimm.

Wenn ich aber an einem Ort bin wo ich eine negative reaktion bekommen könnte, tritt eben das neg. Gefühl auf.

tenderway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

dann ist das "nur" Kopf sachen. Du kannst dich z.B. in diesen Moment fragen, was das schlimmste ist was dir jetzt passieren kann. Dann kühlt i.d.R. dein Kopf ab.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

dann ist das "nur" Kopf sachen. Du kannst dich z.B. in diesen Moment fragen, was das schlimmste ist was dir jetzt passieren kann. Dann kühlt i.d.R. dein Kopf ab.

Dem würde ich gerne zustimmen kann ich aber nicht.

Ums noch mal deutlich zu machen; in dem Moment wo ich in diesem Gefühlszustand bin kann ich nicht mehr logisch denken.

Ich seh die Frau --> {nach Milisekunden} negativ Gefühlszustand, der Meinen Verstand lahm legt -->Nicht mehr in der Lage zu denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst hast du sehr wahrscheinlich negative Erwartungsvorstellungen. Wenn du daran denkst ein Set zu öffnen, welches Bild kommt dir in den Kopf? Das lässt sich durch Visualisierung lösen. Setz dich hin, stell dir vor wie du ein Set öffnest und dieses sich freut dich zu sehen. Mach das paar Tage und deine Erwartungsvorstellungen werden sich verändern.

Dann scheinst du das alleine zu machen. Früher oder später solltest du das auch können, aber ein wirklich guter Wing ist echt unbezahlbar und nimmt einem viel von all diesem Stress. Zudem macht das ganze dann auch nochmal einiges mehr an Spaß.

Außerdem ist das ganze auch eine Frage von "Motivations-Balance". D.h. es gibt etwas, was dich motiviert das Set zu öffnen und es gibt etwas, was dich motiviert davonzulaufen. Finde etwas, was dich stärker in Richtung Set öffnen motiviert. Da du, wie du selbst sagst, kurz vor dem Approach nicht mehr allzu rational bist, sollte dieser Motivator "typisiert" bzw. an Emotionen gebunden werden; das bedeutet z.B. zu einem Ideal erhoben werden. Ein mögliches Beispiel wäre eine Idealvorstellung von dir, die beinhaltet, dass du vor keiner Angst zurückschreckst. Will Smith hat das z.B. für sich als "Angst vor der Angst selbst" formuliert. Jedes mal, wenn er Angst spürt, muss er das tun, wovor er Angst hat. Alternative: Denk einfach Boobies. ;)

Und zu guter Letzt mein persönlicher Favorit: JUST DONT GIVE A FUCK! ;) Fang an Gedanken ala "was werden nur die anderen von mir denken?" oder "hoffentlich werde ich dieses ganz bestimmte Set bekommen" systematisch zu verdrängen. Solche Gedanken nehmen dir nur jede Souveränität und verhindern, dass der ganze Prozess überhaupt mal Spaß macht.

Ich weiß nicht, ob diese Ansätze speziell dir weiterhelfen werden, aber ich kann dir zumindest sagen, dass sie einen guten Beitrag dazu geleistet haben, meine AA sehr gut in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI @ all,

@ SamGold; zu Welches BIld Kommt wenn... - Es kommt überhaupt kein Bild

Noch mal zu dem Punkto Gedanken- Es gibt keine Gedanken in dem AUgenblick sondern nur Gefühle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"[Wenn; S.G.] ich hingegangen wäre und es wär daneben gegangen, hät ich mich vor den Frauen in der Gruppe , vor den Leuten RIngs herum [...] blamiert"

Das kann man übersetzen in "was denken die anderen von mir?" Ob du das als eben diese Gedanken wahrnimmst oder nicht, ist dabei nicht wichtig.

Wie viel Cold Approaches machst du normalerweise? Du schreibst ja, dass das Ansprechen auf der Straße auch eine Ausnahme ist. Die anderen Beispiele tendieren eher in Richtung Warm Approach. Möglicherweise solltest du dich erstmal an Streetgame und Approaches in Geschäften versuchen. Bei der Gelegenheit solltest du auch Direct Opener in dein Repartoire aufnehmen (wenn auch nicht unbedingt sofort).

"Weiß ich, dass eine freundliche Reaktion kommt [...] ist das nicht so schlimm."

Das hat mit den besagten Erwartungen zu tun. Dass du dabei kein Bild (bewusst) wahrnimmst ist bedeutungslos. Dir einen positiven Verlauf eines Cold Approaches vorzustellen, hat so oder so Wirkung darauf, was du dann bei einem tatsächlichen Cold Approach erwarten aka empfinden wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, was mir geholfen hat war mir vorzustellen, dass du dich auf eine eventuelle negative Reaktion gefasst machst, so nach dem motto "komm schon, ich hol mir die Abreibung ab aber ich werds schon überstehen". So wie ein Soldat in Afghanistan, der ist auch darauf vorbereitet dass was passieren kann, ABER, wenn es denn eintritt ist er darauf gefasst und seine Knie schlottern nicht, er kann noch klar denken etc. dieses Beispiel istVIIIIEL krasser als eine Frau anzumachen, was würdest du dir eher zutrauen: eine fremde Frau anzusprechen oder in einem Jeep durch Afghanistan durch die Wüste fahren, na? Oder wie ein Österreicher der gegen Duetschland spielt, einfach keine Angst vor der Niederlage haben und wenns doch in die Hose gehen sollte dann ist es halt so. Ob du wirklich Erfolg hast oder nicht, weißt du ja nicht da du es ja garnicht versucht hast wegen ANGST.

Angst alias Psychomanagment ist das WICHTIGSTE im Pick Up, viel wichtier ob du wirklich attraktiv oder unattraktiv bist. 1. hast du damit mehr Chancen da du immerhin set eröffnest

2. hast du mehr Chancen einfach durch die Statistik viele Sets= höhere Chance auf Erfolg und 3. Mut alleine kann die attraktivität steigern, oder findest du es nicht zumindest respektabel wenn jemand von 50m ins Wasser springt?

Natürlich kann es in die Hose gehen, aber wenn du keine Angst hast und es geht in die Hose, dann ist es für dich nicht so schlimm UND du hattest immerhin die Chance, zumindest mehr Chancen als es nie getan zu haben

WIe gesagt bevor du dir Gedanken machst ob du attraktiv genug bist, arbeite an deiner Angst: beides zusammen ist super schwer und für Anfänger nciht zu empfehlen.

Aber glaube mir, wenn viele Männer so sind wie du und garnichts machen, bzw. mit schlotternden Knien anrücken: dann bleiben doch nur ganz wenuige Männer übrig:

Und was meinst du wie werden Frauen dann auf eine Anmache reagieren wenn das nur selten vorkommt weil sich keiner sonst traut und sie sich auch selber nciht trauen. Na? wahrscheinlich eher positiv außer sie haben nen schlechten tag, du gefälslt ihnen wirklich nicht oder was auch immer. Aber das muss man einfach verkraften können, und auch wenn man sich eventuell blamiert. Aber wenn du selber denkst dass es nichts blamables ist was du getan hast, dann juckt es dich nicht wenn wirklich jemand meint du bist ein "loser" soll er es doch denken, so lang es nicht dein Chef ist oder jemand auf den du angewiesen bist ist es doch Ok, nicht jeder findet einen toll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wie ein Österreicher der gegen Duetschland spielt, einfach keine Angst vor der Niederlage haben und wenns doch in die Hose gehen sollte dann ist es halt so.

Der Vergleich ist jetzt ungünstig... im Pickup hat man schon eine Chance zu gewinnen xD (noch dazu beide Parteien!)

Außerdem geht es um mehr, als nur darum seine Ängste aufzulösen - irgendwann sollte echtes Genießen oberste Prio haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden