Ansprechen? Kein Problem... wenn nüchtern ;-)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin schon lange stiller Mitleser, tolles Forum!

Habe nun Frage zu nem speziellen Fall, hört sich etwas blöd an alles, aber der Alk halt ;-)

War auf ner lustigen Party am Montag. Da ist mir ne HB9 begegnet... nun ich hatte Spaß mit Freunden, auch'n paar hübsche Mädels immer dabeigewesen. Von besagter HB9 habe ich (glaube ich zumindest) nen paar IOIs erhalten. Augenkontakt.

Nun, mein Problem... HB ist lose mit ein paar Bekannten befreundet. Wollte sie ansprechen, leider befand sich mein Pegel dann aber bereits, nachdem ich noch etliche Bekannte getroffen habe, jenseits von gut und böse. In dem Zustand hab ich sie dann nicht mehr ansprochen. Einerseits aus Besoffenheitsgründen, andererseits, wenn ich ehrlich bin, hat mich dann das doch geflashed, weil sie einfach ne Granate ist... und die alte Angst auch wieder hochkam, wenn ich ehrlich bin.

Mein Problem ist nun, ich habe weder Handynummer von ihr, noch weiß ich nicht wann ich sie wiedersehe zufällig, wohl erst im Juli, das ist mir zu lang hin. Ich will die treffen :-)

Habe sie in nem lokalen sozialen Netzwerk online gesehen , aber noch nicht geadded.

Meine Fragen:

1. Sie anschreiben ist needy oder? Sie wird denken, wieso hab ich sie nicht angesprochen auf der Party. Und das ja zurecht.

2. Ihre Handynr. von Freunden holen ist auch ziemlich creepy denk ich? Anrufen würd ich aber lieber als anschreiben.

3. Mich bissl erkundigen bei Bekannten, wo ich sie treffen könnte? Also ne coole Party , auf die ich eh will?

Was macht ihr in solchen Fällen? Frau gesehen, für echt interessant und hübsch befunden, aber zu besoffen (und wie ich zugebe ein wenig zu befangen) zum ansprechen.... Chance liegengelassen.

Wie eine neue Chance erreichen, weil nochmal versemmel ich das nicht und ich will sie schon in natura anflirten, kein Bock auf Geschreibsel und so....

Danke Leute :-)

bearbeitet von MaxImpact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist nun, ich habe weder Handynummer von ihr, noch weiß ich nicht wann ich sie wiedersehe zufällig, wohl erst im Juli, das ist mir zu lang hin. Ich will die treffen :-)

Habe sie in nem lokalen sozialen Netzwerk online gesehen , aber noch nicht geadded.

1. Sie anschreiben ist needy oder? Sie wird denken, wieso hab ich sie nicht angesprochen auf der Party. Und das ja zurecht.

2. Ihre Handynr. von Freunden holen ist auch ziemlich creepy denk ich? Anrufen würd ich aber lieber als anschreiben.

3. Mich bissl erkundigen bei Bekannten, wo ich sie treffen könnte? Also ne coole Party , auf die ich eh will?

1. JA!

2. JAAAA!

3. Stop chasing this woman. Entweder du triffst sie zufällig wieder oder nicht.

Und adde sie auch nicht bei deinem social network, denn das ist ebenfalls creepy! Du hast ja nichtmal mit ihr gesprochen.

bearbeitet von Jim Beam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du hast das schon richtig eingeschätzt - besoffen und dann noch mit Ansprechangst ist nicht gerade günstig. Allerdings gibts dann

nur 2 Möglichkeiten - trotz Alkohol irgendwie noch was reißen oder einsehen das die Eier fehlen und dadurch nicht darüber ärgern,

dass Du sie nicht angesprochen hast.

zu 1.)JA

zu 2.)JA

zu 3.) ich würde dir abraten, da is viel unverkrampfter ist, wenn Du sie zufälliger triffst

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, gleich ansprechen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorschreiber haben dir bereits die antworten geben.

Was den Alk angeht mache ich es zum Beispiel fasst nur so:

Ansprehen und kennenlernen kann ich am besten mit 0 bis sehr wenig alk, so kann ich einfach ihre Interessen und Körpersprachen besser lesen.

Im Laufe des abend trinken wir dann zusammen ein wenig mehr, aber nicht altzuviel nur ein wenig um die Spannung zu lösen.

Bis zum Ende des Abends wo es dann wider gegen 0 alk geht, dann fang ich auch mal an ein Wasser zu trinken. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Mein Problem ist einfach das ich nur Stuss und Blödsinn laber wenn ich voll bin und genau das weiß ich auch, auch wenn ich was getrunken habe, was wiederum dann meinem Frame schadet und ich nicht so rüberkomme wie ich eigentlich vor habe.

Mein persönliches Fazit: Weniger ist mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :-)

Ich seh das ja auch ähnlich wie ihr, bei mir ists aber so dass ich nüchtern keine Probleme mit ansprechen habe, normalerweise jedenfalls nicht. Aber an dem Abend bin ich in alte Muster zurückgefallen. Und die Betrunkenheit dazu (die echt krass war, sowas ist bei mir aber auch eher ungewöhnlich) hat mich dann vollends vom Approach abgehalten.

Naja es ärgert mich halt trotzdem. Ist keine ONEitis, hab immer noch andere Eisen im Feuer.

Aber allgemein, für solche Situationen, suche ich noch ne Lösung:

Was, wenn Approach nicht stattgefunden, man aber die Frau dennoch nochmal gamen möchte?

Irgendne Lösung muss es doch geben, jenseits von "ich warte mal bis ich sie zufällig sehe"... denn ich mach das lieber zielgerichtet, ich finde da sollte man schon selber die Initiative ergreifen und nicht auf Schicksal oder Gott hoffen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was, wenn Approach nicht stattgefunden, man aber die Frau dennoch nochmal gamen möchte?

Irgendne Lösung muss es doch geben, jenseits von "ich warte mal bis ich sie zufällig sehe"... denn ich mach das lieber zielgerichtet, ich finde da sollte man schon selber die Initiative ergreifen und nicht auf Schicksal oder Gott hoffen ;-)

Wie soll ich das verstehen? Du willst nicht ansprechen aber sie gamen, nicht auf Zufälle warten(sondern hinterher rennen?) aber zielgerichtet sein und die Initiative ergreifen??

Erklär mal bitte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich das verstehen? Du willst nicht ansprechen aber sie gamen, nicht auf Zufälle warten(sondern hinterher rennen?) aber zielgerichtet sein und die Initiative ergreifen??

Erklär mal bitte.

Gruß

Ich will sie ansprechen, aktiv. Leider hab ich die Chance vermasselt. Ich will zu ner neuen Chance kommen. Nur weiß ich absolut nicht wo ich sie treffen könnte, um sie anzusprechen, also überlegte ich, sie notfalls halt anzuschreiben oder anzurufen, die Nummer hab ich allerdings auch nicht.

Freunde von mir kennen sie ein wenig, vielleicht über die was einfädeln?

Ich bin absolut überzeugt davon, wenn ich sie wieder sehe und nix sauf, sie souverän ansprechen zu können, keine Sorge ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. und 3. sind needy bzw. psychopathisch. Bleibt nur 2. Mit einer guten Geschichte selbstbewusst verkauft kann das gut gehen. "Da ich eine Stelle zu besetzen habe, wurde mir durch meine Headhunter Deine Nummer übermittelt..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn Du die Nummer hast, nur anrufen da sonst die attraction noch weiter sinkt(vermasseltes Ansprechen beim ersten Kontakt) und dann noch schreiben.

Stimmt, so wie Fastlane es geschrieben hat, kann ich nur wieder schmunzeln und sagen -> einfallsreich und genial ;) Solltest Du die Nummer nicht bekommen,

auf den Zufall warten und keineswegs hinterherstalken. Draus lernen und gleich ansprechen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden