44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich habe mich wirklich lange drumherum gedrückt das hier zu schreiben aber das Thema beschäftigt mich jetzt immerhin schon 5 Monate.

Meine LTR und ich hatte eine Trennungsphase von ein paar Monaten und sie hat in der Zeit sehr viel gelogen und mein Vertrauen (für mich eigentlich mit das wichtigste) absolut missbraucht.

Ich bin eigentlich der Typ der jedem Menschen ungeachtet bisheriger Erfahrungen von Anfang an 100 % Vertrauen entgegen bringt.

Die Dinge wegen denen sie gelogen hat gingen mich eigentlich nichts an (anderer Typ) trotzdem hat es meine Psyche nachhaltig ruiniert habe ich den Eindruck.

Ich merke, dass ich nicht mehr der selbe bin. Wochenlang hatte ich Albträume und es ist bisher eigentlich kein einziger Tag vergangen an dem ich mich nicht gefragt habe wie es dazu kommen konnte.

Natürlich habe ich auf die Frage hin weshalb sie gelogen hat keine zufrieden stellende Antwort bekommen und habe es dann letztendlich aufgegeben zu fragen oder die Ursache zu suchen (welche mir persönlich wichtig gewesen wäre um eben neues Vertrauen zu erlangen bzw. die Geschichte abhaken zu können)

Eigentlich wollte ich es sein lassen, aber sie ist mir wochenlang hinterhergerannt und hat mir versprochen, dass das nie wieder vorkommt (blabla.).

Ich habe mir irgendwann dann gedacht, dass während wir zusammen waren (Immerhin knapp 3 Jahre bis zur Trennung) nie so etwas vorgekommen ist.

Ich dachte, dass es möglich ist so etwas hinter sich zu lassen und Vertrauen wieder aufbauen zu können. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich nicht mehr 100 % darauf einlassen kann ohne Filme zu schieben. Die Angst wieder so enttäuscht zu werden kommt einfach dann zu stark wieder hoch. Es ist als würde mein Unterbewusstsein sich dagegen schützen wollen auf die Fresse zu fliegen.

Die Sache ist wir führen eine ansonsten super Beziehung. Seitdem wir wieder zusammen sind war nichts was mir dazu Anlass geben könnte ihr zu misstrauen aber das quasi traumatische Vietnam Syndrom mäßige Hirngeficke kommt einfach aus dem nichts. Alles mögliche erinnert mich daran.

Ich verstehe nicht wie manche Menschen (ich habe den Eindruck es sind ganz besonders oft Frauen) einem so knallhart in die Fresse lügen können um ihn "zu schützen".

Ich möchte eigentlich gerne selber entscheiden ob ich die Wahrheit hören möchte.

Ich habe ihr meine Gedanken nach langem überlegen mitgeteilt und sie hat sich dann verständnisvoll gezeigt und heftig investiert. Auf der anderen Seite möchte ich nicht ihr gegenüber dastehen wie ein heulendes depressives Kind.

Eigentlich habe ich einen starken Charakter und bin äußerst belastbar. Ich dachte auch, dass sich sowas nach einer Zeit gibt und man so etwas hinter sich lassen kann.

Es würde mir trotzdem extrem schwer fallen die Beziehung aufgrund von etwas zu beenden was so lange zurückliegt aber ich spiele manchmal mehr - manchmal weniger mit dem Gedanken.

Ich nehme an die meisten von euch hätten auch nach etlichen Jahren schulterzuckend den anderen in die Wüste geschickt nach einem Vertrauensbruch. Mir ist so etwas vorher einfach nicht passiert und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Hätte nicht gedacht, dass so etwas sich so lange zieht.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit ein angeknackstes Vertrauen wieder auf die Reihe zu bekommen oder ist es Schwachsinn sich darum zu bemühen da man ja eigentlich eh jederzeit die LTR durch zweiundvierzig HB 9,8's ersetzen können müsste. ;-)

Und bitte nicht sofort steinigen (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Die Frage, die ich mir stellen würde ist: Bemüht sie sich gerade nur, weil sie Angst hat ohne mich dazustehen oder hat sie wirklich was gelernt; sprich besteht die realistische Chance, dass sie die Nummer nicht wieder abzieht.

Indikatoren hierfür können sein, wie sie mit anderen umgeht; was sie über andere erzählt; wie sie mit der Zeit von damals umgeht etc etc.

Natürlich habe ich auf die Frage hin weshalb sie gelogen hat keine zufrieden stellende Antwort bekommen und habe es dann letztendlich aufgegeben zu fragen oder die Ursache zu suchen (welche mir persönlich wichtig gewesen wäre um eben neues Vertrauen zu erlangen bzw. die Geschichte abhaken zu können)

Bleib da dran. Du kannst es ruhig als Bedingung formulieren: "Hör zu Babe, ich finde es süß wieviel Mühe du dir gibst, aber wenn das mit uns nochmal klappen soll, gibts eigentlich nur eine Sache, die du tun kannst. Erzähl mir mal ehrlich, was da damals los war."

Du mußt die Wahrheit verkraften können. Es wird darum gehen, dass sie den anderen einfach geil fand und sich den Spaß nicht entgehen lassen wollte oder du zeitweise unattraktiv geworden bist. Mehr Gründe gibts eig. nicht. Evtl. ist das der Zeitpunkt, um darüber nachzudenken die Freiräume größer zu machen (sprich Sex mit anderen ist ok) oder whatever. Das sie der Sache aus dem Weg geht, zeigt, dass es da ans Eingemachte geht. Wenn du Ehrlichkeit forderst, mußt du sie also auch verkraften können.

Wenn sie immernoch zögert, dran bleiben+konsequent bleiben. Lass dich nicht durch ihre Gefälligkeit weich kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja die knallharte Wahrheit haben - alles andere bringt mir nichts.

Es ging dabei aber weniger darum was sie an ihm fand. Vielmehr hat sie darüber gelogen, dass überhaupt etwas war und das der Kontakt abgebrochen ist.

Sie meinte halt, dass es für sie einfach aufregend war diese Neugier aber jetzt vorbei ist. Das es ein Fehler war usw.

Sie hat halt wirklich übelste Kacke gelogen. Also keine Kleinigkeit.

Die Tatsache sie etwas mit jemand anderem hatte ist nicht das Problem. Das hat mich nicht gestört. Ich hatte selber während der Trennung andere kennengelernt.

ndikatoren hierfür können sein, wie sie mit anderen umgeht; was sie über andere erzählt; wie sie mit der Zeit von damals umgeht

wie genau meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie manche Menschen (ich habe den Eindruck es sind ganz besonders oft Frauen) einem so knallhart in die Fresse lügen können um ihn "zu schützen".

Ich möchte eigentlich gerne selber entscheiden ob ich die Wahrheit hören möchte.

Das sind für mich so die Hauptpunkte.

Bei ner Beziehung ist Ehrlichkeit für mich die absolute Basis. Wenn irgendwelche Dinge, die beide aus ihrer Natur heraus als relevant ansehen, bewusst falsch dargestellt oder abgestritten wird, dann hab ich auch keine Lust meine Zeit mit solchen Leuten zu verschwenden.

Jeder macht "Fehler", aber entweder hab ich ne besondere Bindung und gehe dann so damit um wie es vereinbart ist bzw. wie der andere es erwartet oder ich lass es.

Die Sache mit dem "schützen" halte ich persönlich für recht albern. Meistens steckt hinter der Sache doch viel eher dass die Person Angst vor den Konsequenzen des eigenen Handelns hat.

Die Sache mit dem "schützen" ist ganz einfach einen eigene Schutzbehauptung. Hört sich einfach besser an als "ich war ein verlogenes,rücksichtloses Arschloch und du warst mir in dem Moment egal".

Zu deiner Thematik ist es für mich schwierig zu urteilen. Es kommt immer auf die Gesamtumstände an. Wenn der Belügende selber zur Besinnung kommt und die Dinge richtig stellt, kann ich damit wesentlich besser leben als wenn irgendwann zufällig irgendwas rauskommt. Letzteres wäre für mich in K.O-Kriterium. Insbesondere wenn andere Menschen eher wissen was abgeht als man selber als Partner.

Das ist für mich das schlimmste was man in einer "Beziehung" machen kann.

Grüße,

K.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine LTR und ich hatte eine Trennungsphase von ein paar Monaten und sie hat in der Zeit sehr viel gelogen und mein Vertrauen (für mich eigentlich mit das wichtigste) absolut missbraucht.

Ich bin eigentlich der Typ der jedem Menschen ungeachtet bisheriger Erfahrungen von Anfang an 100 % Vertrauen entgegen bringt.

...

Ich merke, dass ich nicht mehr der selbe bin. Wochenlang hatte ich Albträume und es ist bisher eigentlich kein einziger Tag vergangen an dem ich mich nicht gefragt habe wie es dazu kommen konnte.

...

Eigentlich habe ich einen starken Charakter und bin äußerst belastbar. Ich dachte auch, dass sich sowas nach einer Zeit gibt und man so etwas hinter sich lassen kann.

Eigentlich bist du Dank dieser Frau weder ein starker Charakter, noch bringst du ihr Vertrauen entgegen.

Eigentlich hat die Frau deinen Selbstrespekt vor dir selber zerstört und es geschafft, dass du Alpträume hast!

Und eigentlich solltest du diese Frau auch endlich loswerden!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Dinge wegen denen sie gelogen hat gingen mich eigentlich nichts an (anderer Typ) trotzdem hat es meine Psyche nachhaltig ruiniert habe ich den Eindruck.

Andere Menschen können deine Psyche nicht ruinieren. Du denkst vieleicht, das wäre so. Es ist aber nicht so.

Alternativer Vorschlag:

Du vertraust dir selbst.

Je mehr du dir selbst vertraust, um so weniger wird es nötig sein, dass andere sich zu 100 % so verhalten, wie du es von ihnen erwartest, wenn du ihnen 100 % Vertrauen entgegenbringst.

Je weniger Erwartungen du an andere stellst, um so entspannter werden deine Beziehungen zu anderen werden. Oder mit anderen Worten: Je mehr du andere so sein lassen kannst, wie sie sind - um so mehr kannst du selbst sein, wie du bist.

Du kannst anderen dann immernoch Vertrauen entgegenbringen - mit dem Unterschied, dass du dich weniger von ihrem Verhalten abhängig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich habe das Wort wirklich ein paar Mal zu oft benutzt.

Und genau das ist der Punkt. Ich habe quasi mein Gesicht verloren und bin mir selbst nicht treu geblieben.

Das ist das was mich jeden Tag stört, da es das einzige ist was mich vom 100%igen glücklich sein abhält.

als wenn irgendwann zufällig irgendwas rauskommt. Letzteres wäre für mich in K.O-Kriterium. Insbesondere wenn andere Menschen eher wissen was abgeht als man selber als Partner.

... so schauts aus. Genau das war der Fall.

Je weniger Erwartungen du an andere stellst, um so entspannter werden deine Beziehungen zu anderen werden. Oder mit anderen Worten: Je mehr du andere so sein lassen kannst, wie sie sind - um so mehr kannst du selbst sein, wie du bist.

Das Problem ist, wenn das Wort einer Person nichts wert ist, ist diese Person für mich nichts wert. Weil ob sie redet oder nicht es macht keinen Unterschied. So sehe ich das zumindest.

Es ärgert mich einfach so extrem. Ich könnte kotzen. Weil wenn ich jemanden etwas frage hat er doch 0,5 - 2 Sekunden Zeit sich zu überlegen ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Wie kann man für 2 Sekunden 3 Jahre ruinieren und davon überzeugt sein das richtige zu tun.

Naja ich muss es echt irgendwie sein lassen wenn ich jetzt feststelle, dass es wenn sie in 3 Wochen aus dem Ausland zurück ist nicht in einem angemessenen Rahmen ist (gefühlsmäßig).

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich möchte ja die knallharte Wahrheit haben - alles andere bringt mir nichts.

Cool. Achte drauf, dass sich das auch in deinem Verhalten wiederspiegelt. Das sagen nämlich alle Typen; und wenn eine Frau den Schritt macht, ist der Ofen ruckzuck aus. Gut sichtbar an den vielen Männern hier, die erst groß rumposaunen, dass sie mit wechselnden Geschlechtspartner klar kommen; dann aber das große Heulen bekommen, wenn Frau sich dementsprechend jemanden zum Vögeln sucht.

Es ging dabei aber weniger darum was sie an ihm fand. Vielmehr hat sie darüber gelogen, dass überhaupt etwas war und das der Kontakt abgebrochen ist.

Sie meinte halt, dass es für sie einfach aufregend war diese Neugier aber jetzt vorbei ist. Das es ein Fehler war usw.

Sie hat halt wirklich übelste Kacke gelogen. Also keine Kleinigkeit.

Die Tatsache sie etwas mit jemand anderem hatte ist nicht das Problem. Das hat mich nicht gestört. Ich hatte selber während der Trennung andere kennengelernt.

Dann war sie doch schon sehr ehrlich. Warum sie es dir damals nicht erzählt hat, is doch klar; es ist der schwierigere Weg.

Ich glaub irgendwo liegt der Hund für dich noch begraben, dass du immernoch so getroffen bist. Sie hat gelogen; ja. Sie hat dir ehrlicherweise gesagt, dass sie neugierig war. Du hast Angst, dass es nochmal passiert, richtig?

Ich sag dir was: Deine Freundin ist immernoch neugierig auf andere Männer; das hört nicht auf.

Evtl. kannst du mal das Gespräch suchen. Ich würds so anfangen: "Hey ich hab viel nachgedacht: Du hast irgendwie recht mit der Neugier und so. Wie wollen wir damit denn in Zukunft umgehen? Kannst du dir vorstellen, dass das nochmal passiert oder ist die Neugier auf einmal weg bei dir?"

Irgendwie so. Machs aber nicht, um ein Rache-Eifersuchts-Komplott zu schmieden.

ndikatoren hierfür können sein, wie sie mit anderen umgeht; was sie über andere erzählt; wie sie mit der Zeit von damals umgeht

wie genau meinst du das?

Bei mir wars so: Lange Zeit vor nichts halt gemacht, weil ich unbedingt ficken wollte und die Möglichkeiten eher rar als reichlich vorhanden waren. Verlobte/ Verheiratete Frauen flach gelegt, nie den Entschluss gefasst irgendwelche Grenzen zu respektieren und größtenteils auf die Gefühle anderer Leute geschissen. Bis mal eine kam, die mich knallhart abserviert hat. Auf einmal hab ich gemerkt wie assozial schmerzhaft sowas ist und wie kalt ich mich teilw. verhalten habe. Ich hab da echt was draus gelernt und mach bestimmte Sachen einfach nicht mehr. Das hat weniger mit der Angst zu tun, dass ich jemanden (meine Freundin) verlieren könnte, sondern vielmehr damit, dass ich mich nicht zu dieser Art Mensch zähle und daher unabhängig von der Person vor mir und meiner Lebenssituation (allein; nicht allein; Sex; kein Sex...) bestimmte Regeln, die ich mir selbst auferlegt habe, beachte.

Wenn sie was gelernt hat, dann wirst dus daran merken, dass sie in der Hinsicht einfach anders drauf ist, als vorher.

V.a erkennbar in den leisen Zwischentönen zwischen dem, was sie sagt/ tut.

bearbeitet von QmA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich einen starken Charakter und bin äußerst belastbar.

Ich würde sagen du bist einfach nur Naiv.

Akzeptiere lieber schnell die Tatsache dass Menschen lügen, dass jeder Mensch lügt. Das auch du mit Sicherheit schon Menschen angelogen hast. Und das deswegen keine Welt zusammenbricht.

In diesem Fall brauchen wir uns auch nicht über die Größe der Lüge zu unterhalten, da ihre Lügen (wie du ja selber sagst) dich im Prinzip garnix anzugehen hatten (anderer Typ).

Wenn diese Tatsache dich so sehr anknackst dass du Schlafprobleme etc bekommst, frage ich mich (ohne Wertung) was da in deiner Erziehung geschehen ist bzw was du für ein Weltbild hast von dieser Tatsache so betroffen zu sein?

Die Antwort dazu findest du (wie immer) nur in dir selber. Akzeptieren ist dein Stichwort. Die Vergangenheit und die Tatsachen.

Oder ums ganz kurz zu machen:

Die Tatsache sie etwas mit jemand anderem hatte ist nicht das Problem. Das hat mich nicht gestört.

Glaub ich dir nicht. Du hast gesehen wie einfach es sein kann Affären und Ficks zu verheimlichen/zu vertuschen und genau davor hast du jetzt Angst. Auch diesen Zustand kann und muss man akzeptieren.

bearbeitet von RockaFella
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIE ist deine Chance! SIE hat (einen deiner wenigen?) DEINEN wunden Punkt getroffen.

Setze Dich intensiv mit dir auseinander, höre in dich hinein und du wirst wissen was genau dich vom glücklich sein abhält. Sei IHR dankbar, dass du dich mit dir auseinandersetzen musst. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem dies machen musst. Ohne sie würdest du es nämlich nie tun!

Sei ehrlich zu DIR selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Text ist zu kryptisch, dass man außer einer Phrase darauf etwas gescheites sagen könnte.

Wie hat sich dich konkret belogen?

Woher weißt du, dass sie dich belogen hat?

Die ANtworten bleiben außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen lügen so oder so, das ist menschlich. Aber es gibt Ausnahmen.

Ehrlichkeit ist für mich nicht nur in einer Beziehung sehr wichtig und von daher

absolut das A und O in einer Partnerschaft. Es ist fest in meinem Wertesystem integriert und es

geht nicht darum, ob meine Freundin lügt, wenn sie mir erzählt, dass sie statt Pommes Schnitzel

Gulasch in der Kantine gegessen hat.

Ist erst mal das Vertrauen im Arsch, macht die Beziehung meistens keinen Sinn mehr, da das Fundament nicht mehr gefestigt ist!

Es gibt halt Menschen, die es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst nehmen und neurotische Lügner sind.

Wenn dir Vertrauen so wichtig ist, dann zieh deine Konsequenzen und beende die Geschichte.

Nichts macht dich schneller zum Beta, als ihr in der Hinsich entgegen zu kommen und das zu tolerieren!

Erst wenn du Konsequenzen ziehst, kann sie ggf. daraus für sich und ihr leben lernen.

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis: Sie hat jemand anderen gebumst während ihr getrennt wart, richtig??

Wie kommst Du dann darauf entscheiden zu können, ob Du "die Wahrheit" hören darfst. Das geht Dich verfickt noch mal nichts an. Sie hat alles richtig gemacht. Sie wusste, dass ihre Fickerei die wildesten Hirnficks bei Dir auslösen würde und hat es deswegen beiseite geschoben. Und im Übrigen ist das ganz normale ASD, wie sie bei jedem Mädchen vorkommt, dass mit MW-Komplex-beladenen Jungs wie Dir zu tun hat. Wieso fragst Du überhaupt nach so einem Scheiß??

Abgesehen davon, hast Du sowieso nur die Light-Version von ihren Bums-Geschichten serviert bekommen. Zu Recht.

Hör auf Dich nass zu machen. Selber genug gebummst in Eurer Trennungs-Phase?? Wenn ja, dann lass endlich gut sein.

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommst Du dann darauf entscheiden zu können, ob Du "die Wahrheit" hören darfst. Das geht Dich verfickt noch mal nichts an. Sie hat alles richtig gemacht. Sie wusste, dass ihre Fickerei die wildesten Hirnficks bei Dir auslösen würde und hat es deswegen beiseite geschoben. Und im Übrigen ist das ganz normale ASD, wie sie bei jedem Mädchen vorkommt, dass mit MW-Komplex-beladenen Jungs wie Dir zu tun hat. Wieso fragst Du überhaupt nach so einem Scheiß??

Aus meiner persönlichen Erfahrung und meines Umfeldes kann ich nur sagen, dass trotz alem diese Light-Versions mehr schaden denn nutzen. Unabhängig davon ob sie nun von der Frau oder vom Mann kommen.

EDIT: Schlussendlich fühlt sich ein Part oder beide unzureichend informiert und das Misstrauen ist vorhanden. Es hilft meistens für einen Neuanfang alles auf den Tisch zu packen. Besonders böse kann es ausgehen wenn mit größerer Zeitverzögerung von Dritten neue "Erkenntnisse" auf den Tisch gelegt werden und dann eine gute LTR zerbricht, weil in Nachhinein die Bombe platzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann versuche ich mich klarer auszudrücken.

Cool. Achte drauf, dass sich das auch in deinem Verhalten wiederspiegelt. Das sagen nämlich alle Typen; und wenn eine Frau den Schritt macht, ist der Ofen ruckzuck aus. Gut sichtbar an den vielen Männern hier, die erst groß rumposaunen, dass sie mit wechselnden Geschlechtspartner klar kommen; dann aber das große Heulen bekommen, wenn Frau sich dementsprechend jemanden zum Vögeln sucht.

Nein. Ich war schon immer der Typ der egal wie schlimm die Wahrheit ist immer ruhig geblieben ist. Ich brauche die Knallharte Ehrlichkeit. Und vor allem muss ich Dinge nachvollziehen können.

Wenn sie anruft und mir erzählt, dass sie beispielsweise mit einem anderen rumgeleckt hat weil: verzweifelt/neugierig/attractionverlust/schlechter sex/- beliebigen scheiß Grund einsetzen ist mir das eintausendfünfhundert Mal lieber als ein "Nein er hat zwar versucht mich zu küssen, aber ich habe ihn weggeschubst"

Wenn sie was gelernt hat, dann wirst dus daran merken, dass sie in der Hinsicht einfach anders drauf ist, als vorher.

V.a erkennbar in den leisen Zwischentönen zwischen dem, was sie sagt/ tut.

Sollte ich vielleicht wirklich mal genauer drauf achten.

Ich sag dir was: Deine Freundin ist immernoch neugierig auf andere Männer; das hört nicht auf.

Darin sehe ich kein Problem. Ich muss sie ja nicht besitzen. Aber ich erwarte nach all den Jahren den Respekt und die Aufrichtigkeit es mir zu sagen. Sie kann jederzeit gehen wenn es ihr zu langweilig ist oder sie meint sich ausleben zu müssen.

Ich würde sagen du bist einfach nur Naiv.

Nope. Ich weiß, dass menschen lügen. Und ich kann sehr wohl zwischen einer popeligen Kleinigkeit und einem wahren Vertrauensbruch unterscheiden.

Irgendwie so. Machs aber nicht, um ein Rache-Eifersuchts-Komplott zu schmieden.

Nope. Ist klar.

Wenn diese Tatsache dich so sehr anknackst dass du Schlafprobleme etc bekommst, frage ich mich (ohne Wertung) was da in deiner Erziehung geschehen ist bzw was du für ein Weltbild hast von dieser Tatsache so betroffen zu sein?

Es ist schlicht und ergreifend so, dass ich in dem Punkt einfach sehr "extrem" bin. Und das (dachte ich) weiß sie. Ich sage immer die Wahrheit auch wenn ich mir damit für den Moment mehr Ärger schaffe als wenn ich einfach meine Fresse halte. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas herauskommt verschwindend gering ist. So halte ich das und deswegen kann man sich auf mich immer verlassen.

Schlafprobleme habe ich deshalb bekommen (irgendwie peinlich das zuzugeben - liest sich wie die Bettnässer Geschichte eines 3 Jährigen. I know) weil ich ihr selbst als das was sie gesagt hatte so schräg geklungen hat, dass ich mich selber nicht einmal mehr in die Lage versetzen konnte und mir dachte "Das KANN einfach nicht stimmen. Das ist so weird." ihr trotzdem glaubte.

Ich meine Vertrauen ist, dass du jemandem selbst dann glaubst wenn es wahrscheinlicher wäre, dass es bullshit ist.

Das war dann einfach wie ein Schlag ins Gesicht wovon ich mich irgendwie nicht mehr so wirklich erholt habe. Wenn ich der perfekte Mensch wäre hätte ich diesen Beitrag wohl kaum verfassst. Mir ist klar, dass ich irgendein Problem haben muss.

Glaub ich dir nicht. Du hast gesehen wie einfach es sein kann Affären und Ficks zu verheimlichen/zu vertuschen und genau davor hast du jetzt Angst. Auch diesen Zustand kann und muss man akzeptieren.

Glaub mir, die Tatsache an sich hat keinerlei Problem für mich dargestellt. Als sie es mir erzählt hat hat sich in mir nichts getan. Kein Mindfuck garnichts.

Ich habe Angst mich selber nicht mehr im Spiegel anschauen zu können wenn ich wieder in Messers Schneide reinrenne und alle sagen "Hab ich's dir nicht gesagt? Wer einmal lügt, lügt immer!"

SIE ist deine Chance! SIE hat (einen deiner wenigen?) DEINEN wunden Punkt getroffen.

Setze Dich intensiv mit dir auseinander, höre in dich hinein und du wirst wissen was genau dich vom glücklich sein abhält. Sei IHR dankbar, dass du dich mit dir auseinandersetzen musst. Jetzt ist der Zeitpunkt an dem dies machen musst. Ohne sie würdest du es nämlich nie tun!

Sei ehrlich zu DIR selber.

Das mache ich jetzt schon seit geraumer Zeit. Das einzige worauf ich gekommen bin ist, dass ich wohl meinen Selbstrespekt verloren habe.

Eigentlich geht es hier um Verlustangst und nicht um Vertrauen.

Nein. Das würde bedeuten, dass wenn sie zu mir sagen würde "Hör zu ich habe jemanden kennengelernt/dich betrogen/- beliebigen Scheiß einsetzen" - für mich eine Welt zusammenbrechen würde.

Ich sehe da einen gehörigen Unterschied zwischen der "Angst" belogen zu werden und der "Angst" jemanden zu verlieren.

@ Paolo

Bevor dir der Mund schäumt:

Mir ist es egal ob in einer Beziehung oder nicht. Deswegen habe ich trotzdem Respekt vor der Person. Wenn ich jemanden etwas frage erwarte ich eine ehrliche Antwort. Wenn jemand zu mir kommt und etwas von sich aus sagt erwarte ich, dass es die Wahrheit ist.

Wenn mich jemand etwas fragt und ich möchte darauf nicht antworten oder es geht ihn nichts an dann - und jetzt pass gut auf was Papi dann macht -

sage ich:

- "Das geht dich verfickt nochmal nichts an"

- "..."

- "Ich möchte darüber nicht reden"

- "Fu"

- "Leck mich Arsch"

etc.

Aber ich erzähle keine Scheiße. Punkt.

Sie wusste, dass ihre Fickerei die wildesten Hirnficks bei Dir auslösen würde

Nope. Das mit der Fickerei war kein Problem. Ich habe selber mit einer Anderen gefickt. No big deal.

MW-Komplex-beladenen Jungs wie Dir zu tun hat

Ach Paolo...

Abgesehen davon, hast Du sowieso nur die Light-Version von ihren Bums-Geschichten serviert bekommen. Zu Recht.

Okay ich schildere sobald ich zu Hause bin was konkret passiert ist. Scheinbar verstehen mich viele Leute hier falsch. Es ging nicht um den Akt an sich.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist schlicht und ergreifend so, dass ich in dem Punkt einfach sehr "extrem" bin.

Du sagst es selbst. Dann zieh die Konsquenzen ... mach Schluss.... alles andere wird deiner Sichtweise nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in Deinen Alpträumen wird sie auch nicht gebumst, sondern "lügt Dich an" oder wat?? Es ist immer (da Eifersucht hier hochgradig verpöhnt ist) nicht der Fick an sich, sondern irgendetwas anderes: Die Lüge/ Der SMS-Kontakt/ Das Treffen danach/ Seine Art/ Blablabla.

Aber gut, Du meinst es liegt daran, dass sie Dich nochmal "anlügen" könnte und Du dann der Ober-Arsch bist, weil Du zweimal auf ihren Quatsch reingefallen bist. DAS bringt Dich um den Schlaf seit Wochen? Ja Herrgott, ist halt so. Wenn genau DAS Thema für Dich das wichtigste ist, dann bleib Dir halt treu und zieh gerade.

Ob sie Dich nochmal anlügen würde oder nicht, ist ja fast egal an dieser Stelle, Dein Misstrauen hier ist das entscheidende. Und entweder Du kriegst das in den Griff und ordnest Deine Empfindsamkeiten Deiner Beziehung unter oder Du ordnest Deine Beziehung Deinen Empfindsamkeiten unter und machst Schluss.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in Deinen Alpträumen wird sie auch nicht gebumst, sondern "lügt Dich an" oder wat?? Es ist immer (da Eifersucht hier hochgradig verpöhnt ist) nicht der Fick an sich, sondern irgendetwas anderes: Die Lüge/ Der SMS-Kontakt/ Das Treffen danach/ Seine Art/ Blablabla.

Paolo, wir sind uns alle darüber einig, dass es scheiss egal ist mit wem ein Mädel bumst. Das körperliche ist doch vollkommen uninteressant.

Wenn ich aber doch ne besondere Beziehung zu ner Frau haben, weil sie sich charakterlich einfach abhebt, dann doch insbesondere auch dadurch dass man offen und ehrlich miteinander umgeht.

Wenn ich nur Lügen und andere Scheisse hören will, kann ich mich auch mit jedem x-beliebigen Vollhorst umgeben oder die Tagesthemen gucken.

Und wenn man eine solche Bindung hat, ist es doch logisch, dass man enttäuscht ist, wenn der andere sich vollkommen anders verhält als man es gewohnt ist und erwartet.

Jetzt kommt mir an der Stelle nicht wieder mit Liebe zu mir selbst und Erwartungshaltung als Usprung aller negativen Gefühle. Ohne geht es gar nicht im Leben. So ziemlich alles in der Welt basiert auf Vertrauen. sonst würde das komplette gesellschaftliche Leben nicht funktionieren.

Wenn das Mädel dann mit allen möglichen Leuten über Beziehungsdineg quatscht aber nicht mit dem TS, obwohl klar ist dass er immer mit der ungeschonten Wahrheit konfrontiert werden möchte und dies auch jahrelang praktiziert wurde, dann ist das einfach zum abfucken.

Aber gut, Du meinst es liegt daran, dass sie Dich nochmal "anlügen" könnte und Du dann der Ober-Arsch bist, weil Du zweimal auf ihren Quatsch reingefallen bist. DAS bringt Dich um den Schlaf seit Wochen? Ja Herrgott, ist halt so. Wenn genau DAS Thema für Dich das wichtigste ist, dann bleib Dir halt treu und zieh gerade.

Ob sie Dich nochmal anlügen würde oder nicht, ist ja fast egal an dieser Stelle, Dein Misstrauen hier ist das entscheidende. Und entweder Du kriegst das in den Griff und ordnest Deine Empfindsamkeiten Deiner Beziehung unter oder Du ordnest Deine Beziehung Deinen Empfindsamkeiten unter und machst Schluss.

Grüße,

PP

Klar ist das Misstrauen das entscheinde. Entweder kommste damit klar, kannst das abhaken und kommst künftig wieder klar oder du ziehst die Konsequenzen.

Versteh aber nicht was das mit Eifersucht und Verlustangst zu tun haben sollte.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Hey, xqzme!

Ich machs mal kurz.

Das Vertrauen zwischen euch beiden wurde zerstört, du beschreibst selber wie wichtig dir dieses ist und wie negativ die Folgen dieses Vertrauensverlustes für dich sind.

Du sagst Vertrauen ist Grundlage einer Beziehung + du kannst ihr nicht mehr vertrauen.

Wenn man das summiert, müsstest du nach deinen eigenen Prinzipien die Beziehung beenden.

Daher gibt es in meinen Augen die zwei Möglichkeiten, die Paolo genannt hat:

Dein Misstrauen hier ist das entscheidende. Und entweder Du kriegst das in den Griff und ordnest Deine Empfindsamkeiten Deiner Beziehung unter oder Du ordnest Deine Beziehung Deinen Empfindsamkeiten unter und machst Schluss.

Grüße,

A.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alles in der Welt basiert auf Vertrauen.

Es hat nix mit mangelndem Vertrauen zu tun wenn einem nicht jeder Badezimmer-Fick mit XY brav berichtet wird. Während einer Pause/Schluss in der Beziehung schon garnicht.

Das ist es was wir hier versuchen zu sagen. Alleine dass der TE sie darauf anspricht und sie dann lügen muss/will sagt doch schon alles. Er wills wissen (Kontrollsucht) und sie lügt (Angst vor Reaktion)

Rest siehe PP.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fing alles im Sommer letzten Jahres an.

Die Beziehung hat etwas gekriselt es gab relativ viel Drama und Streit wegen nichts (von der PU-Szene wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.)

Sie war für einen längeren Zeitraum bei mir zu Hause und musste häufiger Uni Arbeiten erledigen. Ich lag in meinem Bettchen und habe (mal wieder) länger geschlafen als sie.

Ich habe einen leichten Schlaf und bin irgendwann aufgewacht als sie aus dem Bad kam. Sie fragte mich ob sie an meinen PC kann, und da sie relativ häufig an meinen Computer musste da sie zu der Zeit keinen Laptop besaß erhob ich mich im Halbschlaf aus meiner gemütlichen Liegerinne und richtete ihr wortlos (und ohne großartig darüber nachzudenken) einen eigenen Account an und meinte, dass sie sich da gerne jederzeit anmelden kann wenn sie etwas für die Uni zu tun hat. Dazu muss ich sagen, dass ich ihr schon einmal sagte, dass es mir unangenehm ist wenn jemand an meinem PC ist. Nicht weil man etwas finden könnte sondern weil ich finde, dass es einfach sehr privat ist. (Ich hatte nichts zu verbergen.)

Ohne großartig weiter einen Gedanken daran zu verschwenden warf ich mich wieder in die Heia und schlief noch ein wenig.

Als ich meine blutunterlaufenen Äuglein aufriss und - wohlbemerkt noch in der "wo bin ich Phase"? - meiner Perle entgegenzwinkerte sah diese mich bereits mit eingefrorenem Gesicht an.

Sie sagte einfach nur "Warum kann ich bitte nicht in deinen Account gehen? Was hast du zu verbergen?"

Naja ich war auf das Drama nicht vorbereitet und da ich generell ein kleiner Morgenmuffel bin gab es wohl einen nonsens Streit. Sie verließ die Wohnung, erwartete, dass ich ihr hinterherkomme - war nicht der Fall.

Beziehung aus. (Total kindisch aber es hat sich hochgeschaukelt)

Nun zu der eigentlichen Geschichte.

Sie fuhr kurz darauf mit ihrer Mutter und ihren tausend Verwandten nach Rom auf eine Hochzeit und verbrachte dort eine Woche.

In der Zeit hatten wir weiterhin Kontakt und es schien als würden wir beide einsehen, dass es nun doch nur ein dummer Streit war und wir es noch einmal probieren würden wenn sie wieder da ist.

Versprechungen wurden gegeben, Einsicht wurde gezeigt.... typisch.

Ihre Mutter hatte kurz darauf einen schweren Unfall. Jemand hatte sie von ihrem Fahrrad geholt und sie verlor ihr rechtes Augenlicht, hatte eine Hirnblutung und ein gebrochenes Handgelenk. Volles Programm also.

Sie meinte, dass sie einfach im Moment so viel um die Ohren hat und einfach down ist, deswegen kann sie jetzt keine Beziehung anfangen. (Fand das schon sehr wirr aber weil mich der Unfall so entsetzt hat habe ich mich verständnisvoll gezeigt - ich dachte, dass würde schon wieder werden)

Dies war allerdings nicht der Fall. Das ganze war einfach nichts halbes und nichts ganzes dadurch, dass sie unter der Woche bei mir war und wir regelmäßig Sex hatten und eigentlich eine relativ nette Zeit - und am Wochenende war sie bei ihrer Mutter.

Sie ging dann zwei Wochen (ca.) später auf das Oktoberfest mit ihrer besten Freundin. Und (das klingt jetzt ausgeflippt, ich weiß - ich kann es mir bis heute nicht erklären) auf einmal traf es mich wie ein Pfeil ins Knie. Irgendetwas stimmte nicht. Ich merkte das. Es war so unglaublich real ich hatte dieses Gefühl vorher noch nie. Ich weiß nicht woher es kam aber irgendwie war es als wüsste ich, dass etwas nicht passt.

Und bevor die Veteranen jetzt angeschossen kommen - Nein. Ich war absolut nie der eifersüchtige Typ. Und Halluzinationen hatte ich vorher auch nie. Ich saß da und dachte einfach nach woher das Gefühl kommt. Ich kam zu keinem Punkt aber der Tag war für mich gelaufen. Ich habe mich von meinen Kumpels unter dem Vorwand verabschiedet, dass es mir nicht gut gehe und bin abgedüst. Nach Hause.

Am nächsten Tag rief ich sie an und fragte wie das Oktoberfest gewesen sei und das ich gerne mit ihr reden möchte über unsere gemeinsame Zukunft. Als ich sie daraufhin sah, sprach ich sie darauf an wie es nun mit uns weiter gehen soll und das eine gesunde Beziehung auch einen Unfall einer nahestehenden Person verkraften muss woraufhin sie entgegnete, dass sie zur Zeit einfach keine Beziehung haben kann aufgrund des ganzen Stresses und den Problemen. Ich sagte zu ihr, dass ich nicht ewig in der Luft schweben kann und schon gerne wissen wollen würde woran ich bin.

Es fing an immer merkwürdiger zu werden weil sie unter der Woche bei mir war und sich am Wochenende kein einziges mal meldete. Teilweise war ihr Handy sogar ausgeschalten. Ich gebe zu damals war ich dann nach einer Zeit etwas needy und hatte Verlustangst. Zum Glück hielt sich alles im Rahmen weil ich gute Freunde habe mit denen ich darüber sprechen kann.

Irgendwann reichte es mir. Ich fragte sie ob sie jemand anderen kennengelernt habe und sie meinte (ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen) "Niemand der dir gefährlich werden könnte". Das klang so behindert, dass ich es einfach nur gut sein ließ.

Sie hat mir wohlgemerkt immer zu verstehen gegeben, dass der einzige Grund das wir nicht zusammen sind das ganze Außenrum ist und sie mich jedoch über alles liebt blabla.

Nach einer weiteren Woche (Das ganze ging sicher 2 - 2 1/2 Monate ich weiß es wirklich nicht mehr genau) sagte ich ihr, dass es so nicht mehr weiter geht (nachdem sie sich am Wochenende immer komisch verhielt und unter der Woche ganz normal) brachte ihr Zeug bei ihrem Vater vorbei, löschte sie aus den sozialen Netzwerken und versuchte abzuschließen. Mir ging es 2-3 Tage exorbitant madig.

Ich habe irgendwann durch Zufall Kontakt zu einer alten Freundin aufgenommen welche nun in Berlin wohnte und hatte relativ viel Kontakt mit dieser. Ich hatte dann irgendwann die Idee einfach zu ihr zu fahren. Ich hatte zu der Zeit eh frei und was hätte es für eine bessere Ablenkung gegeben als ein Ortswechsel und neue Leute um mich herum. Es waren wahnsinnig coole Tage und wir sind am 2. oder 3. Tag auch in der Falle gelandet nach einem feucht fröhlichen Abend.

Während des gesamten Berlinaufenthaltes lief mein Mobiltelefon natürlich auf Hochtouren. Woran es lag müsst ihr mir heute nicht mehr erklären. Aber selbst damals war mir klar, dass sie jetzt gesehen hat das ich wirklich dabei bin das ganze hinter mir zu lassen. (Man muss dazu sagen, dass sie vorher nicht wirklich einen feuchtfröhlichen Fick darauf gegeben hat wie ich mich fühle)

Ich bin zwar einmal ran und habe ihr noch einmal verdeutlicht, dass ich mich nicht zum Narren halten lasse und ewig auf sie warte habe sie aber ansonsten weitestgehend ignoriert.

An meinem ersten Wochenende back in Mittelfranken ging es mir schon halbwegs besser und ich beschloss mit meinen Freundin feiern zu gehen. Sie tauchte natürlich in der Disco auf (teilweise gleicher Freundeskreis) und kam auch direkt auf mich zu. Sie wolle mit mir reden. Wir setzten uns raus und hielten normalen (total strange Situation) Smalltalk. Auf einmal fragte sie: "Ist in Berlin was gelaufen?"

Und ich gebe ehrlich zu: Es wäre NIE rausgekommen. Ich hätte es ohne weiteres leugnen können und mir eine Menge scheiße ersparen können. Sie schaute mich so durchdringend und ernst an, dass ich grinsen musste (kennt ihr die Leute die grinsen wenn eine Situation verfickt ernst ist? <- Hier komme ich) und ich sagte "Ja."

Was danach kam war wohl der heftigste Gefühlsausbruch den ich je Live miterleben konnte. Dagegen waren sämtliche Weltkriegsdokus garnichts. Ich stand hilflos da und sah zu wie sie zusammenbrach und weinte, mich beleidigte und anschrie. Als die Türsteher schon komisch schauten versuchte ich sie von dem Ort wegzubringen und auf irgendeine Weise zu beruhigen. Keine Chance. Sie meinte nur "Das hätte ich nie von dir gedacht" und ließ sich von ihren Mädels heimfahren. Sie meinte noch sie hatte vorgehabt es noch einmal mit mir zu probieren und sei deswegen extra gekommen um mich zu überraschen.

Am Tag darauf rief sie bei mir zu Hause an und fragte mich mit weinerlicher Stimme wie das sein kann. Das sie sich in mir getäuscht hatte. Und ich begriff es nicht. Ich verwies (Jaja damals habe ich es noch mit Logik probiert) darauf wie distanziert und gleichgültig sie sich mir gegenüber verhalten hatte. Sie fragte mich ob das was ernstes ist. Und da dies nicht der Fall war meinte ich - "Nein."

Wie es das Schicksal so wollte wurde ich am nächsten Tag von meiner besten Freundin (welche wiederum die beste Freundin von Miss Berlin war) gefragt ob ich mit den beiden feiern gehen möchte (ohne Hintergedanken uns war beiden bewusst, dass das nur eine einmalige Geschichte war)

Dummerweise (Facebook ist ein Fluch) wurde ich verlinkt. "xqzme ist mit Bester Freundin und Miss Berlin hier - Club."

Handy klingelt. Ich gehe ran. Ungelogen 60 Minuten einfach nur Schreikrampf. Stimme hat sich überschlagen. Volles Programm. Ich habe nach 30 Minuten das Handy hingelegt und mich in der Zeit fürs weggehen fertig gemacht. Als ich wieder ranging schrie sie immer noch. Ich sagte ihr, dass ich nun losgehe.

Eine Woche hatte ich anschließend keinen Kontakt mehr mit ihr. Anschließend meldete sie sich und fragte ob wir reden könnten. Ich stimmte zu. Sie meinte sie möchte es noch einmal probieren und das sie mich über alles liebt. Natürlich war ich etwas skeptisch. Ich fragte sie in einem anderen Gespräch beiläufig ob sie nicht auch mit jemand anderem Sex gehabt hatte und sie meinte "Ja." ich fragte mit wem, und als sie es mir sagte... kurzes Grübeln...

Auf einmal wurde mir alles klar. Das war doch der Typ den sie kennengelernt hatte während wir zusammen waren? Es war wie als ob sich ein Puzzle zusammensetzt und ich war durchdrungen mit Klarheit.

In meinem Hirn stellte sich sofort die Frage ob das nicht der Grund war für das monatelange rumgefucke mit den Entscheidungsschwierigkeiten.

Sie meinte nein. Sie hatte erst Sex mit ihm nachdem sie das von mir und der Dame aus Berlin gehört hat. Schien mir auch logisch und nachvollziehbar. Racheaktion? Scheinbar.

Ich war kurz davor zu sagen - Scheiß drauf. Was passiert ist, ist passiert. Dann meinte sie jedoch sie geht mit ihrer besten Freundin auf eine Feier in der Kaserne (wo der besagte Stecher stationiert ist welcher der beste Freund von dem Stecher ihrer besten Freundin ist).

Es klingt echt komisch aber gerade weil sie es mir so am Telefon gesagt hat habe ich mir absolut nichts dabei gedacht. Ich habe ihr vertraut auch wenn es so nicht nachzuvollziehen ist. Sie hat mich dann auch am Nächsten Tag angerufen und erzählt (Nein, ich habe sie nicht auf das Thema angesprochen), dass er jetzt total pissig auf sie ist weil sie meinte das es eine einmalige Sache war. Sie meinte er hatte probiert sie zu küssen und sie habe ihn weggestoßen. Und das er danach auch zu ihr meinte, dass sie gerne zu mir rennen kann das es ihn nicht juckt. Ich habe das ganze einfach abgenickt und etwas in Richtung "Wow. Okay." gesagt.

Bis dato war es so, dass alles in Butter war. Es hatte mich nicht gestört, dass sie Sex mit einem anderen hatte. Wieso auch? Ich kann nicht etwas fordern was ich selber nicht befolge. Außerdem habe ich bevor ich es tat einen klaren Strich drunter gesetzt.

Bis ich nach dem Wochenende Nachts um 3 im Facebook rumgesurft bin. (Absolute Nachteule)

Ah cool. Eine Freundin die mit auf der Party war hat ihr ein Handyvideo von der Kasernenparty auf die Pinnwand gepostet. Lass mal sehen.

Ich schaue es mir an und denke mir. Lustige Party! Wollte so etwas in die Richtung auch drunter kommentieren. Auf einmal ein Stechen in meiner Brust. Ich sehe es noch einmal an. Und noch einmal. Und noch weitere 7 Male.

Ich habe mich beim anschauen des Videos komplett auf den Vordergrund konzentriert. Und nicht auf den Hintergrund wo er an ihr vorbeiläuft, sie ihn am Handgelenk packt zu sich herzieht und sie rumschnullen. Ich wurde auf einmal ganz ruhig. Ich brauchte die Konfrontation. Ich sah genau was vor mir passierte und konnte das ganze rational angehen. Ein Video lügt nicht.

Ich wartete bis 6 Uhr morgens (sie musste um 6 raus wegen ihrem derzeitigen Ferienjob) ich rief sie an und sagte "Das wars. Schau auf deine Pinnwand. Ruf nicht mehr an."

Sie hat dann noch ca. 17 mal angerufen und ich bin nicht hin. Sie ist dann tatsächlich auf die Arbeit und hat gemeint, dass sie zum Arzt muss und es ihr schlecht geht und stand auch direkt vor meiner Haustür. Dort hat sie mich dann ungefähr zwei Stunden vollgeschwafelt und sich entschuldigt und gemeint, dass sie sich nicht traute mir die Wahrheit zu sagen.

Wohlgemerkt: Hätte sie angerufen und gesagt "Ich habe gestern mit dem rumgemacht weil -was weiß ich-" oder hätte sie das ganze garnicht erst erwähnt wäre es okay gewesen.

Aber so ging das Hirngeficke los. Hatten sie schon damals etwas, als wir noch zusammen waren? Oder war das wirklich der Grund weshalb sie mich mit irgendeiner Familientragödie vertröstet hat?

Ich erspare euch jetzt mal ein paar eher unwichtige Details. Jedenfalls kam nach und nach durch Zufall und nachgebohre und weiteren Lügen "Nein da war vorher garnichts", "Nein ich habe ihn vll. 1 mal gesehen in der Zeit wo das mit meiner Mutter war" raus, dass sie sich natürlich jedes Wochenende getroffen hatten. Sie vorher schon rumgemacht hatten usw.

Das war in dem Moment echt viel und das Vertrauen war ziemlich hinüber. Ich war ehrlich. Ich sagte ihr, dass es vorbei ist und habe erst daraufhin mit der Tante aus Berlin gefickt. Das hätte ich auch von ihr erwartet. Und sie war während unserer Beziehung davor immer absolut loyal und ehrlich.

Nach dem ganzen Scheiß hat sie sogar noch einmal Kontakt zu ihm aufgenommen nachdem sie mir sagte sie habe ihn abgehakt. Das hat dann den kompletten Rest gekillt.

Naja und das ganze war jetzt vor 3-4 Monaten. Ich hatte sie in Amerika besucht und es war eine wundervolle Zeit. Wir haben es daraufhin nochmal probiert und seitdem ist alles super. Sie gibt sich hammer viel Mühe. Aber die Filme schiebe ich immernoch. Sie ist echt verzweifelt und weiß nicht mehr was sie machen soll um mir zu beweisen, dass das nur eine Phase mit einem Typen war und sie das in einer Beziehung nie getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alles in der Welt basiert auf Vertrauen.

Es hat nix mit mangelndem Vertrauen zu tun wenn einem nicht jeder Badezimmer-Fick mit XY brav berichtet wird. Während einer Pause/Schluss in der Beziehung schon garnicht.

Das ist es was wir hier versuchen zu sagen. Alleine dass der TE sie darauf anspricht und sie dann lügen muss/will sagt doch schon alles. Er wills wissen (Kontrollsucht) und sie lügt (Angst vor Reaktion)

Rest siehe PP.

Es geht nicht darum irgendwas zu berichten sondern dass ich auf Fragen entweder eine wahrheitsgemäße Antwort abgebe oder eben keine und nicht gegenüber Personen aus dem engeren Umfeld absoluten Scheiss erzähle. Welches Thema ist da total egal.

Es gibt auch keine Pausen und/oder Schluss. Entweder besteht ne besondere (emotonale) Bindung oder eben nicht. Sowas kann man gar nicht vereinbaren. Die "Pause" betrifft doch in diesem Fall nur die Vereinbarung sexueller Exklusivität. Du sagst doch nciht " ab Morgen sind wir füreinander nichts besonderes mehr".

Klar hat sie Angst vor seiner Reaktion aber für mich hat das Mädel Verlustangst. Wenn die Beziehung sonst in Ordnung ist und einfach jeder bügeln kann wie er will, gibt es auch keinen Grund sich zu belügen. Dann sachste einfach was Sache ist und gut.

Das ist doch auch das was viele in MLTR´s etc machen. Sie stellen einfach Regeln zum Umgang auf. Und ich kenne keine Beziehung bei der Vertrauen auf gesagtes ausgechlossen wird. Das hat aber auch nichts mit Verlustangst und Kontrollwut zu tun.

Was beim TS zutrifft wissen wir nicht. Denkbar ist deine Variante aber ich möchte einfach nicht so stehen lassen, dass das Bedürfnis nach verbaler Aufrichtigkeit immer eine Begleiterscheinung von Defiziten im Bereich der Selbstliebe ist, die sich zwangsläufig in Verlustangst und Kontrollsucht äußert.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Kinderkacke zwischen euch. Und ja das Vertrauen ist wohl zwischen euch beiden futsch. Trenn dich und geh deinen Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht dir große Szenen und beschimpft dich. Aber dabei hat sie selbst viel mehr Dreck am stecken als du. Sie lügt wo es nur geht. Warum ist doch egal. Sie hat dein Vertrauen missbraucht.

Man merkt doch, dass du damit nicht klar kommst. Du hast es doch probiert. Aber selbst nach Monaten kommst du damit nicht klar. Hast sogar teilweise Alpträume. Warum quälst du dich so. Sicher ist es hart sich nach längerer zeit zu trennen. Das kann hier sicher jeder nachvollziehen der seine Freundin liebt. Aber überlege dir ob es auf Dauer nicht das Beste ist.

Ich habe auch schon was ähnliches erlebt. Bin dahinter gekommen und sie hat gelogen. Dann ist noch was rausgekommen und sie hat wieder gelogen. Wenn das Vertrauen einmal so stark zerstört wurde, dann kannst du es fast unmöglich wieder so aufbauen. Das ist meine Erfahrung. Egal was sie dir jetzt sagt, Z.B. : Ich fahr zu meiner Mutter." Das gibt dir schon einen Brainfuck. Kann dich verstehen. Aber sowas ist doch scheiße. Das macht deinen Alltag zur Hölle. Tu das richtige. Good luck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.