Wie werde ich Lustig?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, dieser Thread ist ein wenig bitter, aber ich will das an mir ändern. Ich bin leider unlustig und ich will das 1000000% !!! ändern. Könnt ihr mir irgendwelche Videos, Bücher empfehlen oder sagen was ein lustigen Menschen ausmacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clowns-Schule! Gibts echt nix besseres. Und bitte nicht lachen (oder weinen).

Sehr hilfreich! Danke für deinen konstruktiven Beitrag -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest an deiner Schlagfertigkeit arbeiten oder an deiner sonstigen Rhetorik. Das "Lustig" kommt dann schon wenn du z.B. zu einer Situation einen Lustigen passenden Spruch bringst ist es eher eine Sache von Schlagfertigkeit aber Lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sers,

hast du dir denn schon einmal die Angebote einer Clowns-Schule angeschaut?

Sonst helfen Sendungen wie Al Bundy & Co. (bzw. Spongbob?) dabei ein gewissen schlagsigen Humer zu lernen. Das dauert aber über Monate / Jahre.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aufmachen des Threads hat schon zur Belustigung geführt. Erster Schritt ist getan:)

Im Enrst, niemand ist wirklich komplett unlustig. Und wenn schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in der Tat Leute, die haben einen Humor, der ist zum Weglaufen.

Schlagfertigkeit und Humor bedingen aber u.a. einen guten Wortschatz, Wortgewandtheit, Empathie und ein gutes Stück Intelligenz. Nicht jeder bringt die Voraussetzungen mit, aber das kann man antrainieren. Ein Bekannter von mir coacht auch jemanden in sowas, nach 2 Jahren zeigt es Wirkung. Steter Tropfen hölt den Stein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe gestern über das rosa Schweinchen und den Heizungshybriden filo...phiell....geredet - Das Großraumtaxi lag am Boden, vermutlich auch weil ich mich einfach reingestzt habe, ohne die Leute die bereits drin waren zu kennen :p

bearbeitet von shiddy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich is nicht jeder komplett unlustig, aber ich will halt, dass die Leute sagen er ist ein witziger Typ. Und nein ich will mich nicht zum Affen machen und zu einer clownschule gehen....

Stichwort schlagfertigkeit und humor. Wie kann ich das richtig lernen? Ich möchte keine 24/7 vorm fernseher sitzen und mir spongebob oder ähnliches anschauen :) habt ihr paar büchertipps, Redner etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clowns-Schule! Gibts echt nix besseres. Und bitte nicht lachen (oder weinen).

probiers doch einfach mal damit. er gibt dir einen ratschlag und du stempelst ihn direkt ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort schlagfertigkeit und humor. Wie kann ich das richtig lernen?

Sehr schwierig. Ich kann dir nur raten bei leuten die so sind abzuhängen und dann lernst du automatisch! Dauert eben aber auch seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig sein oder einen Sinn für Humor bekommt man evtl. einfach automatisch mit sozialen Kontakten.

Ich denke, dass Schlagfertigkeit auch eine wichtige Eigenschaft ist, da man z.b Shit-Tests ja auch mit Humor gekonnt abwehren kannt.

Wenn es echt ein Problem für dich ist, was ich nicht hoffe, dann schau dir vlt. auch ein paar Comedians oder Sketche an.

Was du aber auf jeden Fall unterlassen solltest, dass du dann in deinem Freundeskreis damit auffällst, dauernd Witze zu erzählen !

Du willst kein Pauseclown sein !

Situationshumor ist es der, der vlt. insgesammt am wichtigsten ist !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag wäre einen Clown zu frühstücken. :) Was findest du denn persönlich witzig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden