Alphawürstchen...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ca einem halben Jahr mit Pick Up. Habe viele Beiträge gelesen und bin relative aktiv im Forum unterwegs was das angeht.

Ich war damals total needy und hatte null Erfahrung mit Frauen. Hatte daher eine ziemlich schmerzhafte Beziehung hinter mir und entdeckte PickUp um den entgegenzuwirken.

Nun nach dem halben Jahr Pickup war ich in diversen Clubs unterwegs und hatte KC und FC. War Recht zufrieden und ich hatte einen gutes IG sowie einen relative soliden Frame.

Meine jetztige LTR mit der ich jetzt ein halbes Jahr zusammen bin, hatte ich während dessen kennengelernt und sie hat sich in mich verliebt, ich war der Preis und das hat ziemlich gut geklappt. Ihr Invest war extrem hoch. Meine eher Mittelmässig.

Da ich natürlich noch sehr unerfahren war was PickUp angeht, muss ich zugeben das ich nicht immer kongurent war..Bin auch gelegentlich aus dem Frame gefolgen, allerdings habe ich folgende Dinge beachtet und bin da auch hart geblieben:

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

( Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben)

Naja das gab auf lange Sicht natürlich ziemlich viel Drama und Diskusionen da sie damit absolut zurecht kam. Manipulationen und emotionale Erpressung waren an der Tagesordnung..Der Invest ging Richtung null. Sie hat sich von mir Distanziert und wurde unglücklich. Trotzdem hat sie mich nie verlassen. Sex gab es eher selten ( 1 mal die Woche, manchmal 1 mal in 2 Wochen...) Mir wurde es aber zu blöd und ich beendete die Beziehung..

Nun ich habe mich zugegeben danach etwas betaisieren lassen und ich wollte für mich, um noch etwas Erfahrung mitzunehmen, mal sehen wie es läuft wenn ich mich etwas mehr öffne und dem Folge was sie sagt. Wir versuchten es nochmal. Ich habe mich also Komplett geöffnet. Ich wurde needy hoch 10. Ich wurde eifersüchtig. Halt alles was hier nicht geraten wird....Ich hab ihr gezeigt wie sehr ich sie mag. (Es war nicht gespielt, die Gefühle sind wirklich vorhanden)

Das Ergebniss:

- Invest gestiegen

- Viel und sehr guter Sex

- Läuft einfach besser als vorher

Das sind nur einige Punkte...

Nun worauf ich hinauswill ist. Wie kann es sein das wir mehr, ja fast täglich Sex haben, meine Attraction steigt, obwohl ich Needyboy und eifersüchtig bin. Ich bin total verwirrt von dem ganzen. Ich hatte mir in dem halben Jahr PickUp vorgenommen an meiner Persönlichkeit zu arbeiten und ich war auf einem guten Weg. Das ich damit weniger Erfolg hatte (Abgesehen davon das ich mit meiner LTR zusammengekommen bin) als mit der jetzigen Betaschiene, wirft mich total zurück. Verstehst mich nicht falsch, ich glaube an PickuP und ich hatte auch den einen oder anderen Erfolg in dem halben Jahr, aber das gibt mir gerade zu denken das genau das wovon immer abgeraten wird meine Attraction steigert. Meiner Mutter sagte mir du stehst unter dem Pantoffell.. :-) Da geb ich ihr Recht, meine LTR ist auch sehr Dominant und natürlich hat das für mich keine Zukunft, aber bevor ich nexte will ich zumindest mal wissen, ob es nur an der Frau liegt oder ob ich hier einiges falsch verstanden habe.

Vielleicht kennt ihr die Ursache dafür? Ich freu mich auf antworten!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Eier an der Tuer abgegeben. Du hast dich fuer SIE betaisiert, ist es das, was du willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Eier an der Tuer abgegeben. Du hast dich fuer SIE betaisiert, ist es das, was du willst?

Nun ich habe mich zugegeben danach etwas betaisieren lassen und ich wollte für mich, um noch etwas Erfahrung mitzunehmen, mal sehen wie es läuft wenn ich mich etwas mehr öffne und dem Folge was sie sagt. Wir versuchten es nochmal. Ich habe mich also Komplett geöffnet. Ich wurde needy hoch 10. Ich wurde eifersüchtig. Halt alles was hier nicht geraten wird....Ich hab ihr gezeigt wie sehr ich sie mag. (Es war nicht gespielt, die Gefühle sind wirklich vorhanden)

bevor ich nexte will ich zumindest mal wissen, ob es nur an der Frau liegt oder ob ich hier einiges falsch verstanden habe.

Hab ich selbt erkannt und in gewisser Weise auch zugelassen. Wie ich sagte hat das keine Zukunft für mich und es ist nicht das was ich will. Ich bin nur verwundert darüber das sich dardruch die Attration steigert. Es ist also nichts weiter als eine Erfahrung die ich mit der Community teilen möchte... nicht mehr und nicht weniger...

bearbeitet von Avin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur anhand meiner Beziehung aus meiner Sicht heraus beurteilen.

Wenn mein Freund und ich gemeinsam etwas unternehmen und dadurch ein Austausch stattfindet (gemeinsames Erlebnis und Gespräche), fühle ich mich ihm emotional Näher. Ich denke dann nicht, dass er needy ist, weil er mir seine Aufmerksamkeit schenkt und sich mir öffnet. Es liegt jede Menge Rapport und Comfort in der Luft, so dass wir früher oder später eh Sex haben. An anderen Tagen sind wir beide müde und gestresst, gammeln auf dem Sofa und sticheln gegenseitig. Da läuft dann meist nix mehr im Bett.

Daraus folgt, dass durch Invest auf beiden Seiten zu Liebe machen führt - ganz einfach ;)

Man muss in jeder Beziehung den richtigen Weg finden und das dauert immer eine Weile. Als Mann hast du die tolle Möglichkeit die Beziehung zu führen und dadurch sie zu verführen. Dafür kennst du ja Pickup und die daraus resultierenden Möglichkeiten, die du hast, für euch zu nutzen. Du weißt wie man auf Drama reagiert, du weißt wie man auf einen Shittest reagiert.

Du kannst auch ein needy Mann sein und eine glückliche Beziehung zu einer Frau haben, weil sie genau so einen Mann braucht, um glücklich zu sein. Bei deiner Freundin ist es vllt so, dass sie aus ihrer Unsicherheit heraus dominant ist und nur in einer Beziehung glücklich ist, wo sie sich dem Mann sicher sein kann.

Also leitet das ganze hier nur zu ein paar Fragen:

1. Wer bin ich?

2. Wer möchte ich wirklich sein?

3. Was suche ich für eine Frau?

Daraus resultiert, was für eine Beziehung du führen kannst. Wenn du dich mit dir selbst im Einklang befindest, erkennst du schnell, welche Frauen zu dir passen und welche nicht. Da muss man auch keine Beziehung mehr eingehen, wo man versucht irgendjemand zu sein, der man nicht ist. Außerdem geht man dann auch Beziehungen mit den richtigen, kompatiblen Frauen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Vertrau einfach dem, was du vor dir hast. Denk auch mal darüber nach, was eine Beziehung zusammenhält und was eine Beziehung trennt.

Wo würdest du:

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

- Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben

einordnen?

Einfacher Grundsatz in meiner Beziehung. Meine Freundin ist mein Ein und Alles für mich und das lass ich sie spüren. Die Alternativen erhalte ich mir v.a. im Geist für mich selbst, um nicht abhängig zu werden, denn Abhängigkeit ist kein Indikator für eine gesunde Beziehung. Ich teste hin und wieder für mich selbst, ob ich allein noch klar komm und ob ich mir Illusionen mach, wenn ich davon ausgehe, dass ich jederzeit eine andere haben kann oder ob es tatsächlich noch geht. Aber davon merkt sie nichts, das mach ich wenn ich allein unterwegs bin.

Bewußte Konkurrenz einsetzen/ Distanzspielchen..., nö. Keinen Bock auf sowas.

Es heißt "Zwei, die zusammen die Welt erobern" und nicht "Zwei die soviel Angst voreinander haben, dass alles tun um sich nicht zu nah zu kommen" oder "Zwei, die ihre Beziehungen dazu benutzen, um ihr Pseudo-Selbstbild zu polieren"

bearbeitet von QmA
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Antworten wirklich. Natürlich war ich nie der Badboy und auch das ganze Pickup umzusetzen war nie so leicht für mich. Ich merke auch heute noch das ich in gewisse alte Muster verfalle, wenn Gefühle im Spiel sind und ich frage mich da auch, bin ich nicht einfach so needy?Natürlich gibt es Dinge die man mit Pickup gut in den Griff bekommt. IG undso...

Hab leider damals viel Zerstört mit dem Verhalten. Naja war ne Erfahrung wert, aber halt etwas komisch kalibirert... Sie sagte neulich sie wissen noch nicht ganz ob sie mir das abkaufen kann, dass ich aufeinmal so in love bin... :-)

Ich glaub da kommt man auch nicht mehr raus. Deshalb muss ich mir auch was anders suchen... Schön wars dennoch am Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass der springende Punkt ist, dass du dich ihr geöffnet hast. Das erzeugt Vertrauen und Nähe. Vermutlich hat ihr das vorher gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja nur leider ist es zu spät...Ärgert mich schon ein wenig....

Kanns sein, dass du Probleme suchst, wo keine sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass der springende Punkt ist, dass du dich ihr geöffnet hast. Das erzeugt Vertrauen und Nähe. Vermutlich hat ihr das vorher gefehlt.

Exakt das war es. Keine Frau will nur den harten Alpha, der sie immer komplett auf Distanz hält. Aber eben auch nicht den ÜBERNEEDY Guy.

Das Mittel macht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach wieder mal ein falsches Bild vom Alpha und von einer Beziehung im Allgemeinen.

Es geht doch nicht darum, dass einer die Oberhand hat. Das ist vielleicht beim Flirten so, dass man damit ein bisschen spielt und so Spannung erzeugt, die dann zu sexueller Spannung wird, wenns läuft.

Eine Beziehung kann man dauerhaft meiner Ansicht nach nur auf Augenhöhe führen. Es ist OK auch da hin und wieder zu flirten - denn nichts anderes ist dieses Spiel zwischen "Ich hab Dich sicher" und "Hey, lauf mir nicht weg" - mal ein wenig eifersüchtig zu sein ist auch keine Schande, wenn es nur sehr selten ist, das ist für sie dann auch ein Kompliment und völlig normal, andererseits sich mal ein wenig spielerisch distanzieren, beispielsweise um Sex auch mal ein wenig betteln zu lassen.

Allgemein ist es aber wichtig eine Beziehung so offen und ehrlich wie möglich zu gestalten. Das gerade geschilderte können nicht mehr als kleine Spielereien sein. Sobald es in eine Richtung kippt wird Abhängigkeit erzeugt, aber Liebe und Abhängigkeit, die ja im Grunde genommen eine subtile Form des Zwangs ist, schließen sich einfach aus.

Achja...und dass ein Alpha keine Gefühle zeigen darf ist der größte Schwachsinn überhaupt. Es kommt nur darauf an, welches Selbstbewusstsein dahinter steht. Aber das kapiert in dem Forum eh noch nichtmal die Hälfte.

Alpha sein ist keine Anhäufung von Verhaltensweisen. Im Gegenteil. Es ist ein Mindset, nicht mehr und nicht weniger, aus dem zwar automatisch bestimmte Verhaltensweisen erwachsen, aber die Reihenfolge ist hier nicht vom Tun zum Sein, sondern vom Sein zum Tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

(Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben)

hier fehlt der comfort und der rapport! ist sehr einseitig und hat wenig mit der alpha rolle zu tun!

und du bist sicher, dass es jetzt besser ist? selbst deine mutter sagt, du stehst unter dem pantoffel! letztendlich bist du jetzt ihr spielzeug. wenn sie lust hat zieht sie dich raus aus dem schrank, wenn nicht lässt sie dich liegen. und irgendwann machst sie dich aus frust kaputt! du bist jetzt komplett von ihr und ihren launen abhängig! ist das besser?

die mischung macht's!

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

(Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben)

hier fehlt der comfort und der rapport! ist sehr einseitig und hat wenig mit der alpha rolle zu tun!

und du bist sicher, dass es jetzt besser ist? selbst deine mutter sagt, du stehst unter dem pantoffel! letztendlich bist du jetzt ihr spielzeug. wenn sie lust hat zieht sie dich raus aus dem schrank, wenn nicht lässt sie dich liegen. und irgendwann machst sie dich aus frust kaputt! du bist jetzt komplett von ihr und ihren launen abhängig! ist das besser?

die mischung macht's!

Naja ich hab schon comfort und rapport gefahren und ich hab auch Gefühle gezeigt... Hmm natürlich ist das nicht gut. Aber da würde ich ja eh nicht mehr raus kommen, deshalb muss ich das auch wohl beenden.. Was heisst besser..Also gibt viele Punkte die besser sind als vorher allerdings merk ich schon das sie jetzt egozentrisch ist. Aber das war sie vorher auch schon..

Wieso meinst du sie macht mich aus frust kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Geiler Titel

2. Was Du hier angibst:

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

(Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben)

sind alles nur Handlungsanweisungen für Leute, die ihren Wert steigern wollen, ohne eigentlich einen zu haben. Damit kann man aber doch keine Beziehung führen. Wer sich öffnen kann und wer Vertrauen schenkt und verdient, hat auch einen Wert, und was für einen! Für eine Beziehung ist der beste Rat, den man aus dem Pick-up mitnehmen kann, sich nicht zum Volltrottel machen zu lassen.

Ob Du das machst, kann ich nicht beurteilen!? Ich vermute aber eher, daß das nicht der Fall ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das gab auf lange Sicht natürlich ziemlich viel Drama und Diskusionen da sie damit absolut zurecht kam. Manipulationen und emotionale Erpressung waren an der Tagesordnung.

Das hört sich aber jetzt nicht nach erfolgreichem Anwenden der PickUp-Regeln an. Da hätte es eine emotionale Erpressung genau einmal gegeben und nicht täglich.

Besonders wegen dem "natürlich" in dem Satz (wieso gibt es deswegen "natürlich" Drama, das tut es nämlich eigentlich nicht, wenn Du es richtig machst): Das hört sich für mich eher so an, als hättest Du ein paar PU-Verhaltensweisen geschauspielert, die aber gar nicht zu Deiner wahren Einstellung passen. Das hat kurzfristig funktioniert, langfristig bist Du aber an Ihren Tests gescheitert.

Jetzt zeigst Du Ihr wenigstens Dein richtiges Ich und wirkst damit "echter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon sehr oft geschrieben und ich schreibe es wieder:

Man kann nicht so tun als wäre man ein Alpha - man ist es oder man ist es nicht. Man kann auch nicht diese Eigenschaften faken oder vorspielen. Dann passiert das, was du erlebt hast. Du bist nicht kongruent. Und nichts wittern Frauen stärker als den Mangel als Kongruenz in einem Mann.

Wenn es jetzt besser klappt als vorher, dann hat das einen Grund: Du hast eine Beziehung.

Scheiß auf diesen Alpha Mist, der wird dich nur in Schwierigkeiten bringen.

Wenn du ein Alpha Mann bist, wirst du es merken. Bis dahin mach dein Ding, wie du es für richtig hältst. Lebe und lerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Mehrere Leute versuchen direkt dir mitzuteilen, wo aus Pick-Up-Sicht deine Fehler lagen. Es fallen Begriffe wie "Comfort"- und "Rapport"-Mangel. Du hättest den Begriff "Alpha" falsch verstanden. Hättest du hierauf allerdings großen Wert gelegt, wäre dir wahrscheinlich ein "Attraction"- oder "Eskalations"-Problem diagnostiziert worden. Wenn auch hier kein Fehlverhalten festgestellt werden könnte, wärest du oder deine Freundin "LSE" oder "LD" usw. etc. pp.

Alles unzureichend. Oft gibt es kein "richtig" oder "falsch" sondern nur das, was zu dir selbst, zu deiner Freundin und eurer zwischenmenschlichen Beziehungsdynamik passt und sie unterstützt und was ihr schadet. Du hast meiner Meinung nach durch diese Erkenntnis mehr erreicht, als viele Leute in diesem Forum:

Sich selbst treu zu sein und voller Selbstvertrauen seinen Weg zu finden / zu gehen ist viel mehr wert und führt zu mehr "Erfolg", als man mit der inkongruenten Übernahme eines "Idealbilds" jemals erreichen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab schon comfort und rapport gefahren und ich hab auch Gefühle gezeigt... Hmm natürlich ist das nicht gut. Aber da würde ich ja eh nicht mehr raus kommen, deshalb muss ich das auch wohl beenden.. Was heisst besser..Also gibt viele Punkte die besser sind als vorher allerdings merk ich schon das sie jetzt egozentrisch ist. Aber das war sie vorher auch schon..

Wieso meinst du sie macht mich aus frust kaputt?

es liest sich halt so, als ob du zu beginn lediglich einen auf 'harten hund' gemacht hast und dich jetzt komplett gewandelt hast.

was ich dir damit sagen wollte ist, dass du ihr jetzt 'ausgeliefert' bist. du bist abhängig von ihren launen und ihrem willen. umschrieben hast du es mit dem neutraleren begriff 'egozentrisch'. dieses auf sich selber zentriert sein, führt dazu, dass wenn sie einen interessanteren typen findet, schnell das interesse an dir verliert und du nichts machen kannst um deinen 'wert' zu steigern. es kann dann passieren, dass sie dich wie eine heiße kartoffel fallen lässt.

ich finde, es fehlt in eurer beziehung an der balance.

aber, und da geb ich alfter recht, es ist schwierig aus der ferne ein urteil zu fällen. wenn ihr beide glücklich und zufrieden seid, ist dagegen nichts einzuwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man leute denkt, ihr wirklich das man so ne Beziehung fürhen kann???

- auf Zehenspitzen halten

- nicht immer erreichbar sein

- eigenes Leben

- Kontakt zu anderen HB´s

( Hab nicht zu viel von mir Preisgegeben)

der größte scheiß den ich je gehört hab.

Ihr könnt doch nicht von einer Frau erwarten das wenn ihr Sie durchgehend "- auf Zehenspitzen haltet" Sie immer mehr invest fährt und sich immer mehr Anstrengt um den Platz zu halten. Das ist 1. Total anstrengend genauso wie durchgehend den "Alpha" zu miemen und wenn es ihr nichts bringt und einfach keine Sicherheit von der anderen Seite kommt. Fühlt man sich verarscht und das ganze endet in Tränen.

Das eigene Leben befürworte ich dagegen sehr. 24/7 aufeinander hocken ist einfach scheiße.

Kontakt zu anderen HB's. JA! Aber nicht um deiner Freundin zu zeigen wie geil du bist sondern ganz einfach weil die HB's deine Freunde sind.

Nicht viel von dir Preisgeben. Wie kriegst du das bitte hin wenn du in einer LTR bist? Ich mein das mädchen wird wohl kaum mit Scheuklappen rumrennen und dein Leben einfach so mitkriegen auch wenn du nicht grade jede kleinigkeit von dir preisgibts. Außerdem fördert soetwas das Vertrauen oder "Comfort"

Betaisieren lassen... wieso nicht? Ein wenig kann man es ruhig machen obwohl das eifersüchtige nicht sein muss.

Ich könnte jetzt typische PickUp phrasen bringen die von jeden hier dauerthaft gepredigt werden aber mittlerweile denke ich das der großteil hier einfach keine Ahnung hat.

Wenn man ein Alpha ist also ein Mann ist. Sollte es dich einen scheiß jucken ob du in einer Beziehung Beta oder Alpha bist. Das ist schlichtweg egal!

bearbeitet von Bakawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alvin, wie siehts bei dir inzwischen aus?

Ich habe/hatte so ziemlich exakt das selbe Problem.

Habe auch versucht, mit Alpha-Eigenschaften, die ein Beta mehr oder weniger leicht faken kann, meine Attraction zu erhöhen, bzw, meine Needyness zu verstecken.

Ich habe schon die Hosen an in der Beziehung, lass mir keinen Scheiß gefallen, nehm nicht jeden Scheiß von ihr ernst, bin dominant (und Dominanz muss ich gottseidank nicht faken) ABER: Ich würde am liebsten nur noch mit ihr rumhängen, ständig bei ihr sein, bin sehr eifersüchtig, entwickle teilweise sogar Paranoia und DAS versuche ich zu überspielen.

Das sieht dann so aus, dass ich absichtlich nein sage, wenn sie mich fragt ob ich zu ihr kommen will, und dann was mit Kumpels mach, obwohl ich eigentlich viel lieber bei ihr wäre.

Ich hatte immer das Gefühl, bzw. Schiss, durch zu viel "Auf sie zugehen" und durch zu viel Invest sie von mir wegzudrängen.

Mir kam immer zu wenig Invest von ihr, dadurch dass ich auf Distanz gegangen bin, oder meinen Invest zurück gezogen habe, hat sich aber nichts an der Sache geändert.

Selbes Problem beim Sex, der war immer schon relativ selten.

Als ich das Thema Sex angesprochen habe, kam von ihr unter anderem die Aussage, es bestünde noch zu wenig Vertrauen.

Hab ich in dem Moment ignoriert.

Und auch schon Sachen wie "Sei doch einfach mal so wie du wirklich bist", oder "Ich kenn dich eigentlich noch gar nicht (nach 5 Monaten Beziehung)" hat sie mir an den Kopf geworfen.

Auch ich habe die Beziehung vor kurzem beendet. Aus ähnlichem Grund.

Kurz bevor ich Schluss gemacht habe, kam sie an mit dem Vorschlag, eine 3wöchige Sexpause durchzuziehen, weil sie angeblich denken würde, mir gings nur drum, was zu vögeln zu haben.

In dem Moment kam mir wiedermal der Gedanke in den Kopf, es würde nicht passen, irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht, mach du Schluss, bevor sie es tut.

Ich hatte das Gefühl, sie liebte mich nicht usw. (is ja eigentlich genau das Gefühl, was ich bei ihr immer versucht habe zu erzeugen.)

Dann ist mir aber klar geworden, dass ichs vielleicht wirklich übertrieben habe mit PU. (Kann sein dass der Gedanke völliger Bullshit ist, aber er hat sich inzwischen irgendwie gefestigt bei mir)

Auch ich probiere es jetzt nochmal mit ihr.

Am Tag nachdem ich Schluss gemacht habe, hab ich bei ihr noch ein paar Sachen abgeholt und wir haben uns nochmal unterhalten.

Ich hab in der Situation eigentlich schon mit der Sache abgeschlossen, hab Scherze gemacht, war gut drauf. Nochmal scherzhaft die Beziehung reflektiert mit Aussagen wie "Aber eins muss man uns lassen, wir warn ein gutes Team ;-)"

In diesem Gespräch hat sie mirs dann aber doch irgendwie deutlich gemacht, dass ich mich mehr öffnen müsste, meine Maske ein bisschen abnehmen sollte.

Sie sagte mir auch, dass sie denkt, ich wäre eigentlich gar nicht so selbstbewusst, im Gegenteil, usw.."

Ein paar Tage später hab ich mich entschieden es nochmal zu probieren.

Mit der Absicht, mich mehr zu öffnen und mehr ich zu sein.

Zu verlieren habe ich nichts.

Ich werde meine Erfahrungen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.