Die Memme in mir. Wie werde ich sie los?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

teilweise versinke ich innerlich so in Selbstmitleid, dass ich selbst kot*en könnte und ich

mir denke "Bist du eine Memme oder ein Kerl verdammt noch mal?". Danach fange ich

mich meistens kurz wieder aber ehe ich mich versehe geht es schon wieder Berg ab.

Ich arbeite momentan wirklich sehr viel und hab in Kürze wichtige Prüfungen für die ich

noch viel Lernen muss - daher aktuell fast gar keine Freizeit mehr, musste mehrere

Partyeinladungen absagen etc. Aber auch wenn ich mir jetzt nicht selbst aktiv einrede "die Anderen

können so viel Feiern und du" merke ich, dass ich mich unterbewusst permanent selbstbemitleide,

was immer wieder dazu führt, dass ich mit meinem Zielen nicht weiterkomme, weil ich mir dann zu viele

Ausnahmen gönne (Süßigkeiten obwohl ich mir die Zwecks Figuroptimierung verboten hatte, Rumdösen anstatt aktiv zu Lernen, ...) etc.

Gibt es da hilfreiche Vorgehensweisen um das möglichst schnell abzulegen oder hilft nichts anderes als sich am besten

alle paar Minuten selbst hinterfragen ob man aktuell eine Memme oder ein Kerl ist?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir jemanden, mit dem du zusammen lernen kannst, dass müsste helfen. Dann könnt ihr euch gegenseitig bemitleiden und du kommst nicht auf so schlechte Gedankengänge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden