Liste von Gesprächsthemen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gab mal irgend wo eine Liste von Themen über die man schreiben/sprechen kann.

Mir ist klar das man nicht zu viel reden sondern mehr machen sollte. (kino) Aber es kann ja mal sein das das nicht geht bzw man eben sich noch nicht treffen kann.

Es gab mal so eine Liste die war relativ lang. Natürlich überlege ich auch permanent neue Dinge, nur mich wurmt es gerade weil ich diese Liste gerne finden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red über Dinge die dich interessieren

Ist natürlich sowieso das beste, da hast du recht. Nur, es geht ja um tiefen & weiten Rapport also weit wäre es dann nicht wenn ich nur über die 5 Dinge rede die mich interessieren und die 5 allgemeinen Dinge wie lieblings Essen, Trinken, Farbe usw oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

es ist zwar nicht die Liste, die du meinst, aber hier sind paar mögliche Themen:

Musik, Filme, Reisen, Kleidung, Sport, Serien, Kunst, Shopping, bekannte Persönlichkeiten, unbekanntes, soziales Leben, Umgebung, Liebe....

MfG

arealifestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, wobei "liebe" ich weis nicht so recht, ist man da nicht eher bald in LJBF ?

Ah danke für die 2 Links oben, werde ich mir gleich durchlesen.

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, wobei "liebe" ich weis nicht so recht, ist man da nicht eher bald in LJBF ?

Das ist eine gute Frage finde ich..allgemein, Rapport/Comfort aufbauen, ohne in die LJBF-Zone zu rutschen. Leider habe ich dazu nichts in der Schatztruhe finden können.

Allgemein ist der Tipp da ja einfach sexuell aufzutreten, was soweit auch sehr gut funktioniert.

Dennoch habe ich manchmal meine Probleme, insbesondere wenn die Frau übere andere Männer redet (Egal ob "der nervt mich ständig..." oder "das ist so ein netter kerl.."), also eher Themen, über die Frau mit ihrer besten Freundin reden würde.

Ich habe bisher immer einfach gar nicht reagiert (Thema wieder in andere Richtung lenken) bzw mit C&F, allerdings habe ich nie ernsthaft weiter darüber gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein ist der Tipp da ja einfach sexuell aufzutreten

+ eskalieren...

Frau übere andere Männer redet

Sieh es als shittest, machst du eh gut mit ignorieren oder c+f

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich sowieso das beste, da hast du recht. Nur, es geht ja um tiefen & weiten Rapport also weit wäre es dann nicht wenn ich nur über die 5 Dinge rede die mich interessieren und die 5 allgemeinen Dinge wie lieblings Essen, Trinken, Farbe usw oder?

Nein, du hast es falsch verstanden. Das sind alles Themengebiete, die kannst du wiederum in weitere/mehrere Kategorien unterteilen.

Z.B.: Themengebiet: Musik

mögliche Kategorien: House, Rock, POP, klassische Musik, Dance, Latino, Klavier, Gitarre etc....

Kategorie: Liebe

mögliche Unterkategorien: Liebe wie "verliebt zu sein", Liebe wie "Liebe machen = Sex", Liebe wie "du liebst deine Familie, deine Haustiere", etc.

Du musst ihr ja nicht sagen, dass du mit ihr schlafen willst/zusammen sein willst. Du kannst mir ihr darüber reden, wie schön es ist,

mit jemandem zusammen zu sein, was für ein wunderschönes Gefühl es ist, geliebt zu werden. Die Sicherheit, die eine Frau spürt, wenn

der geliebte Mann sie umarmt/im Bett umarmt.

Dann das Thema Richtung Sex lenken.

Versuche mal gefühlvolle Wörter zu benutzen.

Sie erinnert sich an diese Gefühle (Sicherheit, Glück ...) und wird sie (teilweise) mit dir assoziieren.

Euer Gespräch soll nicht monoton verlaufen, sondern Emotionen enthalten:

Grafik 1: Anfang ------------------------ Ende <-- monotones Gespräch

Grafik 2: Anfang ---/ \-----/ \-----------/ \- Ende

..........................Neugier Lachen Bindung <- Emotionen

Gefühle sind "Investitionen" und je mehr sie in dich investiert, desto mehr will sie zurück (anders gesagt: besser für dich!)

Sie soll nachtürlich nur positive Emotionen mit dir erleben: Neugier, Faszination, Bindung, Empörung, Bestätiung, Lachen, Glück, Überraschung, Akzeptanz, Interesse, Freude, Gelassenheit, Angst ihren Status zu verlieren, Vertrauen, Trauer (im Sinne von: deine Oma ist vor zwei Monaten gestorben und das hat dich stärker getroffen, als du dachtest. Sie soll sehen, dass du nicht perfekt bist und dass es Sachen gibt die sie "reparieren" kann./du hast eine Lücke und sie kann die Lücke fühlen.

Und dabei viel Kino machen.

Irgendwie bin ich ein bisschen vom Thread-Thema abgekommmen, aber ich habs jetzt geschrieben und ich werde es nicht löschen.

Jedes Thema kannst du in viele weitere Kategorien aufteilen.

Dennoch habe ich manchmal meine Probleme, insbesondere wenn die Frau übere andere Männer redet (Egal ob "der nervt mich ständig..." oder "das ist so ein netter kerl.."), also eher Themen, über die Frau mit ihrer besten Freundin reden würde.

Ich habe bisher immer einfach gar nicht reagiert (Thema wieder in andere Richtung lenken) bzw mit C&F, allerdings habe ich nie ernsthaft weiter darüber gesprochen.

Kannst ja was anderes ausprobieren: Mach einfach mit (versuche das Gespräch in die andere Richtung zu lenken ohne das Thema zu ändern (das Thema kannst du dann später ändern)).

Wenn sie sagt: "der nervt mich ständig"

sag einfach: "ja! Männer sind Schweine... Ich bin auch ein schlechter Mensche und du sollst dich lieber fern von mir halten....", musst aber lächeln, wenn du sowas sagst ;) dann wird sie dich fragen, warum du ein schlechter Mensch bist/ was du so schlimmes getan hast etc. Und schon redet ihr über dich und nicht über einen anderen. Wenn du das Thema wechseln willst, kannst sie fragen: "was war das Schlimmste, was du jemals getan hast?"

Probiere einfach selber aus, was für dich besser funktioniert.

MfG

arealifestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diskutiere mit ihr über die Heisenbergsche Unschärferelation. Wozu sonst sollte man denn Frauen ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist erheblich wichtiger wie Du über die Dinge sprichst als das eigentliche Thema. auch ein Gespräch über die richtige Zubereitung eines Latte macchiato kann dich erheblich weiter bringen.

Sei leidenschaftlich und sprich mit sexuellem Unterton. Unterstreiche das mit Körperkontakt, den Du im Laufe des Gesprächs langsam steigerst. Unterhalte Dich mit ihr über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hör ihr aktiv zu und unterstreiche sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede in Erfahrungen, Ansichten und Fähigkeiten

Und denk nicht soviel nach. Du bist ein Mann, also genau das was (fast) jede Frau sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden