7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

da ich derzeit recht viel Freizeit im Studium habe, möchte ich Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Physik bis zur 13. Klasse geben.

Beim Suchen nach geeigneten Möglichkeiten fand ich bisher eine Seiten, wo man kostenlos inserieren darf und eine handvoll Institutionen.

Von den Inseraten verspreche ich mir jedoch nicht sehr viel und richte mein Augenmerk, bis ich ein eigenes Netzwerk habe, auf die Institutionen.

Bisher habe ich mich bei drei beworben. Eins meldete sich bisher nicht, das zweite bot mir 14€ für 90 Minuten Kleingruppenunterricht (3-5 Schüler) und mit dem dritten bin ich noch in der "Austausch von Informationen"-Phase.

1. Was haltet ihr von dem ersten konkreten Angebot? Sind 14€ für 90 Minuten fair? Es kommen immerhin noch die jeweiligen Anfahrten hinzu.

2. Wie habt ihr euch ein Netzwerk von Schülern aufgebaut?

Gruß

Times

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

14€ für 90 Minuten ist wenig. Die Frage ist mehr, ob es dir das Wert ist, wenn wenn es dir das Wert ist, ist es schlichtweg genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häng einen Aushang bei deinen örtlichen Schulen aus.

Wichtig sind dabei: Deine Qualifikationen bzgl Mathe/Physik, deine Erfahrungen mit Nachhilfe und der Preis. (Kontaktdaten nicht vergessen :P)

Habe damals als Schüler 10€ / 45 min Einzelunterricht verlangt.

Jetzt als angehender Ingenieur 15€ / 45 min.

Die Preise werden hier in Süddeutschland von gutverdienenden Leuten gerne für die Bildung ihrer Kinder investiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

da ich derzeit recht viel Freizeit im Studium habe, möchte ich Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Physik bis zur 13. Klasse geben.

Beim Suchen nach geeigneten Möglichkeiten fand ich bisher eine Seiten, wo man kostenlos inserieren darf und eine handvoll Institutionen.

Von den Inseraten verspreche ich mir jedoch nicht sehr viel und richte mein Augenmerk, bis ich ein eigenes Netzwerk habe, auf die Institutionen.

Bisher habe ich mich bei drei beworben. Eins meldete sich bisher nicht, das zweite bot mir 14€ für 90 Minuten Kleingruppenunterricht (3-5 Schüler) und mit dem dritten bin ich noch in der "Austausch von Informationen"-Phase.

1. Was haltet ihr von dem ersten konkreten Angebot? Sind 14€ für 90 Minuten fair? Es kommen immerhin noch die jeweiligen Anfahrten hinzu.

2. Wie habt ihr euch ein Netzwerk von Schülern aufgebaut?

Gruß

Times

Das ist sehr individuell.

Ich bekomme beispielsweise nominal 10€/h. Nominal deshalb, weil wir pro Sitzung 30€ machen und wir meist 2-4h beschäftigt sind.

Dafür gebe ich die Termine vor, bekomme dort meist Mittagessen, Kaffee, Kuchen.

Der Unterricht besteht meist darin, dass ich ihm zuschaue und er mir Fragen stellt

und ich ihm helfe, sie selbst zu beantworten.

Ich denke, dass persönliche Vermittlung sehr gut ist, da ich mir den Schüler selbst aussuchen kann.

Mit Schülern, die nur wollen, dass ich ihnen alles erkläre, weil die Eltern eben einen Nachhilfelehrer wollen,

würde ich niemals zusammenarbeiten.

Aushänge an der Universität haben bei uns regen Absatz.

Mathe für Wirtschaftswissenschaftler ist 12. und 13. Klasse, d. h. das wäre auch dein Klientel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Euro / 45min bei einem selbstständigem Nachhilfelehrer im Büro. Unterlagen etc alles am Start. Er nimmt dafür übrigens 25 Euro / 45 min. Wird auch bezahlt, musst halt gut sein. Ist übrigens immernoch günstiger als diese "professionellen" Nachhilfebüros, die die Schüler gerne in Jahresverträge einbinden.

Also, wenn du flexibel und dein Geld wert bist, kannst du schon was verlangen. 14 Euro für 90 Minuten ist ohnehin schon sehr wenig, und das auch noch für 3-5 Schüler? Da bezahlt ja jeder nur 3 Euro. Dass es in Gruppen billiger für den Schüler ist, ist klar, aber trotzdem musst du in Summe mehr bekommen. Und wenn du 10E/45 min ansetzt, was wie gesagt schon untere Grenze ist, solltest du bei 3 Schülern mindestens mit dem doppelten rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so faul sein und einfach selber ein bisschen inserieren. Paar Zettel aushaengen.

Hilfe fuer Oberstufe Mathe und Physik Leistungskurs waren bei uns an der Schule hochgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden