Woche 3

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, wie eigentlich jeden Do während des DJBC bin ich wieder mal in die Stadt gefahren. Ich war gespannt wie ich mich diesmal schlagen würde, nachdem ich letzte Woche bemerkt habe, wie schwer es alleine für mich ist.

Anfangs lief ich locker über die Zeil um "die Lage zu checken". Ich hab einige App-Möglichkeiten an mir vorbeiziehen lassen, wieder mal keine Ahnung warum. Da ich merkte, dass das mit dem Überwinden auch heute so ne Sache wird, spielte ich ein kleines Spiel mit mir: Ich überlegte bei jedem Mädchen, das an mir vorbeiging, warum ich genau SIE ansprechen sollte.

Nach ca. 10 Min war meine Motivation voll da. Ich machte den ersten (erfolglosen)App mit Standard "Wie komm ich da und da hin" jedoch mit dem Ziel, gleich danach auf sexuelles thema überzuleiten ("Ich mach da grad so ein Experiment als Psychologiestudent, in dem wir herausfinden wollen, wie Frauen und Männer Beziehungen aufbauen. Ne Beziehung mit nem Mann hattest du bestimmt schon, hast du dich schonmal mit ner Frau vorgestellt"? ).

Dann sah ich ne solide HB8 auf ner Bank sitzen, ich setzte mich also daneben, sagte "Hi" und frage nach dem Weg zum Mainufer. Sie erklärte ihn mir bereitwillig und fragt gleich, woher ich komme. Ich lüge und sage aus dem Odenwald (Fehler, gleich dazu mehr). Sie fragt, warum ich zum Mainufer wolle, ich antwortete, ich treffe einen Freund da (es wird immer schlimmer). Sie meint, sie könne mich begleiten und mir noch Gesellschaft leisten, also gehen wir los. Ich erfahre, dass sie GoGo-Tänzerin bei den Terrorschwestern ist, Gespräch verläuft prima (Rapport etc.). Am Mainufer angekommen warten wir auf meinen fiktiven Freund, den ich nach ner Viertel Std. warten auch anrufe, mir aber ausdenke, dass ich mit der U-Bahn zu ihm fahren soll.

Ab hier wurde es immer schlimmer, da sie anscheinend den Braten riecht und mir gezielte Fragen stellt ("Wo ist dein Gepäck?") und ich etwas in Verlegenheit gerate. Als ich mich aus der Sache einigermaßen gerettet habe und eine kurze Sprechpause entstand, ging ich über zu Plan B. Wir hatten bereits vorher darüber gesprochen, dass ich gerne Leute etw. verarsche also frage ich sie, ob sie mir die Geschichte wirklich abgenommen hätte (mit einem Augenzwinkern). Wir "analysieren" die die Lüge ab wann es unglaubwürdig wurde etc. Der Abschied war jedoch etwas steril. Dauer: ca. 1Std

Beim warten auf die U-Bahn nach Hause noch ein HB6 angesprochen, überwiegend über Weihnachten geredet, nix besonderes. Dauer: ca 5 Min.

Was kann ich besser machen?

- nach Möglichkeit nicht mehr als App nach dem Weg fragen, wo das hinführt hab ich ja gesehen (keine Kongruenz)

- weiter alleine weggehen, damit es mir nix mehr ausmacht und ich mir nichtmehr so viele App-Möglichkeiten durch die Lappen gehen

- versuchen, mehr c&f in das Gespräch zu bringen bzw. es immer auf ne persönliche Ebene lenken

Stand: 02/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden