Ex zurück...aber wie genau? Alles richtig gemacht?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle, die sich das hier durchlesen.

Bin seit längerer Zeit hier angemeldet, aber nie aktiv gewesen.

Ich versuche mich kurz und knapp zu halten.

Ich habe bereits ein bisschen herum gelesen etc. Die Probleme von den anderen und die Tipps dafür.

Habe mir durchgelesen was Oneitis ist und fange an das Buch LDS zu lesen.

So jetzt zu meinem Problem:

Ich war mit ihr vom 21.05.11 bis zum 15.04.12 zusammen, also fast 11 Monate.

Wir hatten bereits eine Trennung kurz vor Silvester. Es war eine stressige Zeit für uns beide. Wir haben beide wegen unnötigen Dingen gestritten (zu mindestens in meinen Augen). Für mich war es sehr hart, weil ich damit garnicht gerechnet habe, ich dachte nur, es wäre eine scheiß Phase, wie ab und zu schon vorher. Nach der trennung, habe ich mich gleich mit meinem besten Freund getroffen und er hat mir geraten, dass ich den Kontakt abbrechen muss, sie würde sich schon melden.

Nach zwei Tagen hat sie mich angerufen und wollte redet etc., ich bin aber erstmal nicht drauf eingegangen. Sie hat es mehrmals versucht, ich bin aber kalt geblieben, damit sie merkt, dass es für mich nicht spaßig war, die Trennung. Silvester habe ich mit meinen Freunden verbracht. Am 01.01. hatte sie Geburtstag und ich wollte ihr gratulieren und sie sehen. Ich bin abends hingefahren und wir haben uns vertragen etc. Ich bin die Nacht über bei ihr geblieben. Es ging super weiter.

Es hat sich herausgestellt, dass ihre Tante sie vollgequatscht hat, was ich für ein scheiß verhalten hätte etc. und sie bereut es dass Schluss ist.

Jetzt zum direkten Problem.

Am 15.04. ist sie vom Berlinwochenende wieder gekommen, ich habe sie am Bahnhof abgeholt und wir sind zu ihr gefahren. Wir haben gegrillt mit ihren Eltern und sind dann ins Bett, weil sie müde war.

Ich weiß nicht was genau mich da getrieben hat, aber als sie nackt neben mir lag, habe ich sie fotografiert, obwohl ich weiß, dass sie es garnicht mag. Daraufhin habe ich mich scheiße gefühlt und die Bilder gelöscht.

Nach einer Stunde ist sie aufgewacht und ich habe gemerkt das sie an mein Handy will, weil sie geguckt hat wo es liegt. Sie meinte nur „ja Schatz, kannst du mir was zu trinken bringen, ich will mich jetzt nicht anziehen und runtergehen“

Ich habe leicht Panik bekommen und habe mein Handy mitgenommen um zu gucken, ob ich alles gelöscht habe. Was im Endeffekt so war.

Sie war regelrecht angepisst, dass ich mein Handy mitgenommen habe, was ich sonst nie tue und sie auch immer an mein Handy gehen kann, weil ich nichts zu verbergen habe.

Sie hat mich dann auf die Bilder angesprochen, weil sie es mitbekommen hat, wie ich sie gemacht habe. Dies habe ich aber dummerweise abgestritten und nicht nachgegeben, was ein Fehler war. Ich hätte ihr gleich die Wahrheit sagen sollen.

Daraufhin sollte ich nach Hause fahren, was noch freundlich ausgedrückt ist. „Verpiss dich hier du penner, ich will dich nicht sehen“

Als ich auf dem Weg nach Hause war, hat sie mich mehrmals angerufen, ich habe sie aber ignoriert.

Zu Hause angekommen, bin ich ans Handy gegangen und meinte „ich bin jetzt zu Hause, ich will jetzt nicht reden, ich leg mich jetzt in die Wanne um runterzukommen“

Sie hat daraufhin mehrmals angerufen, aber ich bin nicht ran, weil ich es nicht wirklich mitbekommen habe. Es ist eine SMS gekommen mit den Worten „Ruf mich bitte an, es ist dringend“.

Ich dachte mal wieder, es wäre eine ihrer Maschen, die sie nicht das erste mal abgezogen hat.

Bin aber schlussendlich doch ans Handy und habe gesagt „Ich rufe dich in 10min vom Festnetzt an, ich kann grad echt nicht“.

Naja, seitdem ignoriert sie mich.

Es hat sich herausgestellt, dass sie wieder was mit ihren nerven hat und wieder zur Therapie muss.

Sie hat damals ihren besten Freund beim Autounfall verloren und war in Therapie deswegen. Ich habe nicht gewusst, dass es ihr so scheiße geht, bin deswegen auch erstmal nicht ran.

Das alles ist sonntags passiert und ich wurde ignoriert. Am Dienstag ist eine SMS gekommen, dass Schluss ist für immer, ich soll mir keine Hoffnungen machen. Bin draufhin zu ihr gefahren, aber keiner machte auf. Es ist nur eine SMS gekommen „Wenn du was von mir hast, stell es vor die Tür und nerv nicht“.

Da wir in einem Betrieb zusammen arbeiten, ist sie mit ihren Eltern zum Chef gefahren und meinte

„Ja ich mache mir Sorgen zur Arbeit zu kommen, weil er mich nerven und scheiße behandeln würde“

Hatte daraufhin erstmal ein Gespräch mit der Geschäftsleitung, dass aber überraschender weiße gut verlaufen ist und mein Chef kein Stück sauer etc ist.

Den größten Fehler habe ich gemacht, als ich ihr die ganze Zeit geschrieben habe, es gab aber nie eine Reaktion.

Ab 21.04. hatten wir unseren 11Monatigen. Da haben wir etwas geschrieben und es sind zum schluss SMS gekommen wie:

Sie: Versprichst du mir was?

Ich: Was den?

Sie: Gehst du mit mir in den neuen Twilight Film im November?

Ich: Wir sind nichtmal zusammen, vllcht sollten wir erstmal über uns reden, oder nicht?

Sie: Es muss sie viel ändern, dass es noch was wird, dass wir aber noch dauern und ich weiß nicht ob es überhaupt was wird.

Sie: Ich liebe dich immer noch, ich wünschte ich wäre nicht in Berlin gewesen, vllcht wäre alles anders verlaufen am Sonntag blabla.

Ich habe mir daraufhin wieder Hoffnungen gemacht. Wir wollten uns Dann 3 Tage später treffen, aber sie hat abgesagt und ignoriert mich seitdem. Nur bei der Arbeit redet sie mit mir, macht mir ab und zu hoffnungen und behandelt mich dann wieder scheiße. Sie hat sich jetzt eine neue Nummer besorgt, aber dummerweise von der neuen nummer geschrieben, dass sie eine neue Nummer hat.

Ich habe ihr Sonntag geschrieben, dass es doch vllcht das beste wäre, wenn wirklich Schluss wäre. Ich habe das gefühl, dass sie sich selbst unschlüssig ist, was genau jetzt ist. Sie weiß aber, dass ich auf sie warte und es keinen Grund gibt, sich mit der Entscheidung zu beeilen.

Sonntag ist die SMS rausgegangen. Habe jetzt zwei Wochen Urlaub um auf Abstand zu kommen, damit ich sie nicht jeden Tag bei der Arbeit sehen muss. Heute hatten wir eine kleine Firmenfeier mit grillen, essen etc.

Ich habe sie nicht wirklich beachtet. Bin rauchen gegangen und sie ist gleich hinterher und hat sich dazugestellt. Ich habe aufgeraucht und bin dann weg ohne was zu sagen. Beim Rauchen nur langweiligen SmallTalk geführt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich am besten weiter mache?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich sie wiederhaben will. Sie ist anders, als die Frauen vor ihr. Ich liebe sie wirklich vom ganzen herzen. Wir wollten eine Zukunft zsm haben etc. Woran ich erlichgesagt noch glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimiere den Kontakt, bringe ihr ihre Sachen, konzentriere dich auf dich, triff Freunde, mach Sport, geh deinen Hobbies nach.

Erst wenn du sie nicht mehr brauchst, hast du eine Chance auf ein gutes Regame.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit so einer kaputten Frau (Therapie etc. ) nen regame will hat selbst kein großartiges Ego. Vergiss sie, für immer. Arbeite an dir und such die in Zukunft vernünftige Frauen... Kontaktabbruch. Für immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minimiere den Kontakt, bringe ihr ihre Sachen, konzentriere dich auf dich, triff Freunde, mach Sport, geh deinen Hobbies nach.

Erst wenn du sie nicht mehr brauchst, hast du eine Chance auf ein gutes Regame.

genau so und nicht anders.

und lass dich nicht verarschen und hinhalten durch irgendwelche sms, die wieder hoffnung in dir wecken.

ich habe diese spielchen genau 5 tage, meist ohne antwort durchgehalten.

aber das sind reine orbiter und haben nichts mit dem gegewaertigen augenblick zu tun.

du musst loslassen. erst dann kann irgendwas wieder funktionieren.

und das dauert nunmal.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kommentare.

Aber ein ganz dickes an "the r"

Ich habe mir den "Trennungs FAQ" von dir durchgelesen. Es hat einfach alles gepasst, was du geschrieben hast. Ich war leicht geschockt.

Dann höre ich mal auf euch. Fange wieder mit dem Sport an, gehe auch wieder öffters dazu joggen. Und und und :) DANKE

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwerpunkt bei dir: akute Oneitis -----> einlesen

Gleiches zieht gleiches an.

Die gute Nachricht ist, Sie ist definitiv die kaputtere von euch beiden.

Die schlechte Nachricht: Dein Selbstwert und Selbstachtung sind nicht mal mehr im Keller zu finden, da muss man noch tiefer gehen.

Bitte finde wieder zu Dir zu selbst, sprich InnerGame und verwerfe alle Gedanken an ein Regame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt minimieren und Co. stimme ich den Vorrednern zu allerdings verstehe ich nicht,warum hier von kaputter Ischen geredet wird,denn die Alte hat doch keine Psychosen/Paranoia oder i-welche narzistischen Tendenzen der TE sprach lediglich von einem Trauma aufgrund eines schweren Autounfals was doch deutlich zu unterscheiden ist,also wollen wir sie mal nicht schlechter reden,als sie vll ist.

Greez FM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt minimieren und Co. stimme ich den Vorrednern zu allerdings verstehe ich nicht,warum hier von kaputter Ischen geredet wird,denn die Alte hat doch keine Psychosen/Paranoia oder i-welche narzistischen Tendenzen der TE sprach lediglich von einem Trauma aufgrund eines schweren Autounfals was doch deutlich zu unterscheiden ist,also wollen wir sie mal nicht schlechter reden,als sie vll ist.

Greez FM

Sie ist kein Stück kaputt. Die Sache hat sie damals hart mitgenommen und dass ist verständlich. Ich will nicht wissen, was wäre, wenn ich jemanden beim Autounfall verlieren würde.

Ich finds gut, dass sie sich damals profesionel helfen lassen hat um es irgendwie zu verarbeiten. Sie ist eing ganz normaler Mensch, wie jeder andere auch!!!! Klar, erinnert sie sie mal dran, dann brauch sie jemanden, der da ist, damit die gedanken weg gehen.

Ich werde jetzt auf Abstand gehen. Ich werde mein Leben leben und mich versuchen betuflich writer zu bringen. Joggen gehe ich sowieso jeden zweiten Tag. Ins Fitnesstudio muss ich mal wieder gehen :)

Danke für die Worte von euch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Wochen sind schonmal um...

Ich will mich nicht selbst belügen, es gibt Momente, da vermisse ich sie richtig hart. Aber diese werden immer weniger und darüber bin ich immer mehr froh.

Morgen geht es endlich wieder zur Arbeit, nach zwei Wochen Urlaub.

Mitlerweile denke ich mir "mit was für einen Menschen war ich da zusammen, wieso habe ich soviele Streits überhaupt mitgemacht, wieso das alles"

ICH BIN SELBER SCHULD AN DER SITUATION. Nicht SIE, nicht WIR sondern ICH. Ich bin derjenige der das alles mitgemacht hat.

Scheiße ist passiert, man muss nur das beste draus machen. Denn solange ich davon nicht sterbe, werde ich meinen Leben weiterleben!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz normal,das man erstmal mitgenommen ist,wenn man so einen Unfall miterlebt,nur das muss man verarbeiten und nicht versuchen zu verdrängen. (auf andere Gedanken bringen/ablenken)

Da hast du aber auch echt Scheiße gebaut und das sie wegen der Bilder "pissed off" ist kann ich auch gut verstehen.

Scheinst ja gut mit umgehen zu können,ist doch schonmal etwas,das es dir jetzt wenigstens nicht dreckig geht und beim nächsten mal bist schlauer.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgehen geht so, ich habe noch Probleme mit.

Ich versuche nur nicht den Kopf hängen zu lassen, sowie alles zu vernachlässigen. Ich will im Leben weiterkommen und da bringt mir das rumgeschmolle zu Hause und im Leben nichts.

Ich weiß, dass ich viel Falsch gemacht habe in der Beziehung. Klar, sie selber war auch nicht ganz ohne. Aber ich habe viel zu viel mitgemacht, wo ich knallhart sein müsste. Ich war ne scheiß Pussy in der Beziehung, habe zu vielen ja und amen gesagt, wo ich eigentlich nicht für war.

Ein großes DANKESCHÖN geht an das Forum hier.

Ich gebe zu, viele Sachen finde ich bisschen "frauenfreundlich", wenn ich das so ausdrücken kann. Aber viele Sachen stimmen einfach und helfen einem einige Sachen zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update von mir. Drei Wochen gibts dieses "Thema", seit 5 Wochen ist schluss. Heute wäre unser "Jahrestag".

Ich muss erlich sagen, ich denke immer und immer weniger an sie. Mir gehts seit einer Woche einfach nur GEIL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das freut mich für dich

bei mir ist es anders - bin seit 6 monaten JEDEN tag JEDE sekunde damit beschäftigt ihr nachzutrauern

Dann solltest du Ostern nachholen und mal deine Eier suchen gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das freut mich für dich

bei mir ist es anders - bin seit 6 monaten JEDEN tag JEDE sekunde damit beschäftigt ihr nachzutrauern

Geh raus, leb dein Leben, mach dass was dir spaß macht. GÖNN DIR WAS.

Ich habe so viele Menschen in letzter Zeit kennengelernt, nicht nur Frauen. Sei offen für neues!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

brauche mal nen tipp von euch, da ich nicht genau weiß, wie ich mich verhalten soll.

Habe mich vor 1-2 Monaten mit meiner Ex das erste mal ausgesprochen seit der Trennung. (ist mit ihrem ex wieder zusammen, aber wayne).

Das Problem das ich habe ist, dass wir zusammen in einem betrieb arbeiten und uns quasi ständig übern weg laufen und auch viel zsm erledigen müssen.

Verstehe und jetzt einigermaßen ok, also kein gezicke, generve von beiden seiten aus.

Sie kommt bloß täglich an, ob wir zusammen raucherpause machen oder zum Bahnhof gehen (nach feierabend, gleiche haltestelle).

Gab grundsätzlich nichts gegen, aber irgendwie suckt das auch, weil ich dann immer privates zu hören bekomme, worauf ich kei bock habe. (Sage ich auch in dem Moment).

Paar tage nachdem wir uns ausgesprochen haben, kam sie an und meinte, wenn wir nicht zsm gekommen wären, wären wir beste freunde.

Dann kam der Spruch "Wir können ja in 1-2 Jahren befreundet sein"

Meine Antwort darauf war nur: "Das kommt für mich nicht in Frage, es gab einen grund, dass schluss war, ich habe keine Lust auf ne Freundschaft irgendwann"

Heute musste sie zu mir ins Büro um was zu erledigen, da hat sie angefangen über das geschenk für ihren (ex/freund kp) zu reden. Habe sie nur kurz unterbrochen und gesagt, dass sie das wem anders erzählen soll (freunden, eltern) und mich das nicht interessiert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich wegen den Raucherpausen verhalten soll.?????

Mal bin ich bei FB geblockt, mal nicht, dann wieder doch. Ich verstehe die Frau nicht. (NEIN, ich habe ihr seit der trennung kein einziges mal geschrieben, was ich auch nich will. Das sieht man bloß, wenn man gemeinsame freunde hat und man mal kommentare von ihr sieht, dann sind die mal weg, dann wieder da)

bearbeitet von Yukitaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Sie verarscht dich und das geht solange weiter bis du souveräner auf ihre offensichtlichen Shittests reagierst bzw. diese einfach ignorierst. Du machst genau das was sie will, reagierst trotzig und angepisst, die Kleine riecht das 100 Meter gegen den Wind und geilt sich dann daran auf das du wohl noch immer im Orbit bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Sie verarscht dich und das geht solange weiter bis du souveräner auf ihre offensichtlichen Shittests reagierst bzw. diese einfach ignorierst. Du machst genau das was sie will, reagierst trotzig und angepisst, die Kleine riecht das 100 Meter gegen den Wind und geilt sich dann daran auf das du wohl noch immer im Orbit bist.

Danke, dass du geantwortet hast.

Genau sowas wollte ich hören, war mir nicht sicher ob ich richtig darüber denke.

Wird ab morgen geändert, die kann mich mal. Werde da nicht mehr mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte die Tage mal was passieren, schreibe ich hier mal.

Bin mir nicht immer sicher, ob ich richtig reagiere etc.

Hoffe das kann ich mit hilfe vom forum, bzw den tipps hier ändern.

Danke für eure hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Habe noch ziemlich viel Arbeit zu erledigen."

Pack das nächste mal alles in einen Post indem du editierst anstatt gleich jedesmal extra zu schreiben, sehen die Mods nicht gern.

bearbeitet von Schoenling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Ohne scheiß, wieso fällt mir sowas einfaches nicht ein -.-

Ok, hallte mich in Zukunft daran.

Heute ist das Buch LDS angekommen, hoffe das wird mir bisschen helfen, in paar situationen. Bzww. manche sachen besser zu verstehen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird es ganz bestimmt, lies dir einfach alles genau durch (notfalls öfters) und versuche es zu verinnerlichen, dir werden auch sicher viele Dinge auffallen die du falsch gemacht hast bzw. noch immer machst, an diesen Punkten solltest du Arbeiten. Sieh trotzdem auch zu das du nicht zuviel Zeit mit Theorie verschwendest sondern schmeiss dich auch mal direkt ins Field und sprich ein paar Frauen an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde ich aufjedenfall angehen, lese erst das Buch zu ende, um nen erste einblick zu bekommen.

Nochmals danke für deine Hilfe, da es sich viele nur angucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut so. Kein Ding, hab ja auch fast das selbe durchgemacht und vor PU auch sehr viele Sachen falsch gemacht, wenn du wirklich an dir selbst und deinem Game arbeitest bist du auf lange Zeit gesehen viel besser dran als dich mit Ex Back oder was auch immer zu beschäftigen, ging mir und vielen anderen genauso. Alles Gute und berichte weiter wenn sich was tut ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden