14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal gespannt, wie der Thread hier angenommen wird.

Es geht darum: Manchmal postet man Beiträge in einen Thread um zu einer Problemlösung beizutragen, etwas zu ergänzen, eine Meinung zu vertreten, etc. und gibt sich dabei richtig viel Mühe.

Der Thread verschwindet jedoch irgendwann ins Nirvana und mit ihm der jeweilige Beitrag.

Hier habt ihr die Chance bis zu 5 eurer besten Beiträge eurer bisherigen Pickupforumlaufbahn noch einmal reinzustellen (keine Threads. Wenn ihr meint, dass ihr einen überdurchschnittlich guten Thread erstellt habt, dann kontaktiert bitte einen Moderator, damit über Aufnahme in die Schatztruhe entschieden werden kann). In begründeten Ausnahmefällen und Advanced Members auch mehr, allerdings soll hier wirklich nur Qualität rein, deshalb bitte erst einmal möglichst an diese Grenze von 5 Beiträgen halten.

Wenn es euch zu aufwendig ist direkt 5 zu suchen könnt ihr auch erst einmal mit einem anfangen.

Die Posts, von denen ihr so überzeugt seid, dass sie hier reingehören also einfach noch einmal kopieren und als Zitat hier reinstellen. Achtet aber bitte darauf, dass der Zusammenhang jeweils erkennbar ist, sonst ist es sinnlos.

Diskussionen über die einzelnen posts bitte sehr gering halten. Es soll einfach nur eine Sammlung werden, die vielleicht auch zu einem bestimmten Thema verschiedene Meinungen offenbaren wird. Die zu diskutieren ist aber nicht im Sinne des Threads, sondern einfach nur das Zusammenführen möglichst vieler qualitativ ansprechender Beiträge

Wenn ihr einen besonders guten Beitrag eines anderen Users hier reinstellen wollt geht das natürlich auch, aber dann bitte bitte wirklich nur das allerbeste. Ansonsten beschränkt euch bitte auf eure eigenen.

Haut rein und viel Spaß :-)

PS. Bitte keine Diskussion über den Sinn des Threads anzetteln, das wäre unnötig und kontraproduktiv. So machen wir uns selbst immer die Möglichkeit kaputt den Forenbereich zu dem zu machen, wozu er da ist. Zu einem Raum für kreative Ideen und/oder Themen, was PickUp betrifft. Man sollte auch nicht alles grundsätzlich in Frage stellen, was man noch nicht ausprobiert hat.

Falls der Thread nicht angenommen wird, wird er eben durchgereicht, aber ich finde die Idee hat zumindest mal eine Chance verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hier meine besten Beiträge bzw. die Beiträge welche den Usern am Meisten gefallen haben:

1. Sie weiss vom Pickup!

Tread: http://www.pickupforum.de/topic/95636-sie-weiss-vom-pickup/page__st__45__p__1099591#entry1099591

Und wie neugierig die Ist. Vorhin ne sms gekriegt: "heute Abend musst du mir mehr über Pickup erzählen, das interessiert mich!"

Naja ich geh weiter mit meinem Game. Soll die sich doch denkb was sie will. :-)

Wenn Du einfach Dein (in Richtung Scheitern laufendes) Game machst, verlierst Du sie mit Sicherheit. Diese "mir egal2 masche wird bei ihr nicht ziehen. Der Grund -> sie hat Dich ja bereits ins wanken gebracht, darum wird alles was nun von Dir folgt unglaubwürdig klingen. Das einzigste, was vielleicht helfen könnte -> Du öffnest dich ihr. Mehr dazu am Ende meines Post's.

Und wie neugierig die Ist. Vorhin ne sms gekriegt: "heute Abend musst du mir mehr über Pickup erzählen, das interessiert mich!"

Meine Rede!! Erzähl nicht zu viel, sie kann ja mitlesen! Das Spiel ist eröffnet!

[

Sehe ich genauso. Sei ein wenig geheimniosvoll.

Wenn sie mehr wissen will, weiß sie schon mal nicht viel.

Hülle dich in Schweigen, bleib standhaft. Framesache.

Halte ich für falsch. Wenn er jetzt komplett dicht macht, dann wird sie nur umso mißtrauischer. Darum sollte er besser mit offenen Karten spielen.

Sie schreibt mir ja und wir telen heute abend ja auch nochmal. Hab da schon so meine Ideen!

Achja bevor ichs vergesse. Habe gerade Mittagspause und ging so in den Thalia um dort noch n paar Geschenke zu holen. Seh ich so ne HB6 und denke mir okey gehst du hin und fragst mal was über Gute Bücher. 20 Minuten mit ihr unterhalten, Ego gepusht, N-Close. Plus n paar gute Bücher mitgenommen ;-)

Morgen n Date mit der :-)

Ich weiß ja nicht was für Ideen Du hast, darum hier mein Vorschlag für Dich:

1. Besprich das thema mit ihr nicht am telefon, sondern bei nen Treffen.

2. Wenn Du sie dann triffst,frage sie was sie von dir hält bzw. wie sie dich einschüätzt.

3. Sage ihr danach daß du Pick up machst. Wenn du jetzt lügst oder komplett zu machst, wirst du nur unglaubwürdig für sie. Sage ihr dabei, daß PU keine neumodsiche Erfindung ist, sondern schon seit der antike existiert. Denn schon Ovid schrieb davon und auch Casanova betrieb im Prinzip PU.

4. Sage ihr daß PU viele facetten hat. Daß die einen es nutzen um jede Nacht ne Andere zu haben, daß Andere wiederum es nutzen um eine Bzeiehung zu haben, Andere es benutzen um mehrere beziehungen zu haben und fast alle es nutzen um sich persönlich weiter zu entwickeln. Sage ihr klipp & klar daß PU dazu dient sich vom Loser zum Winner zu entwickeln. Zeige ihr dabei am besten diese Videos:

5. Sage ihr daß Du auf Weg bist Dich vom loser zum Winner zu entwickeln.

6. Erzähle ihr von Deinem alten Loserleben. Vorsicht, erzähle davon nicht zuviel! Wenn sie dann sagt "das ist aber traurig.", sage zu ihr " erzähle mal was Übles aus deinem Leben."

7. Wenn sie ein wenig von ihr erzählt hat, unterbruich sie mit "genug von schlechten Sachen erzählt, das ist Vergagnegheit und ich schaun immer nur nach vorn.". Schau ihr dabei tief in die augen -> KC.

8. Ziehe nun dein neues game auf, indem du ihr sagst, daß du Dich seit PU stark verändert hast, aber manchmal eben noch der alte Tschurikin durchkommt.

Meine Einschätzung für dich: Wenn Du so ehrlich die Karten auf de4n tisch legst, wie ich es dir geraten haben; dann dürfte sie kein Problem mit PU haben. Falls doch, dann war sie die Falsche für Dich.

Du kannst zwar auch anders vorgehen. Aber bedenke, sollte es eine LTr werden, wird sie immer wieder deinen frame testen. Und ich glaube kaum daß er dies standhält. Wenn du jedoch ihr erzählt hast, daß du früher anders warst, kannst und im Zweifgel immer wieder sagen "Hey, sorry daß ich grad nicht so bin wie du mich eigentlich kennt. Aber jetzt kommt grad mal wieder der alte Tschurikin durch.". Gib einfach zu, daß 2 Personen in dir wohnen.

Warum ich meine, daß mein vorschlag der beste Weg für dich wäre:

meine Verlobte habe ich mit PU "rumgekriegt". Sie hat aber recht früh gemerkt daß ich mal anders war. Ich legte meine Karten so ähnlich wier dir geraten auf dem Tisch.

ihre Antwort "So wie du da gewesen bist, hätte ich dich niemals genohmen. Aber das ist vergangeheit. Jetzt zählt nur noch die gegenwart und die Zukunft. Ich finde es nämlich super wie du an dir abreitest, um das zu werden was du möchtest.".

Es passiert mir ab und an daß ich bei ihr needy oder so werde. Sie regaiert natürlich dementsprechend negativ darauf. Ich entschulige m,ich meistens dann mit einem "Sorry, daß war der alte tom. Der neue neue tom haut zwar dauernd den alten Tom dauernd ko. aber manchmal steht der wieder auf.". Ihre antwort darauf "So lange es nicht zu oft paasiert, ist es ok. das bist eben du. Und ich liebe dich so wie du bist.".

Übrigens, mit deinem neuen date -< finde ich super. so kannst du mit der sache entspannter umgehen.

2.

Alle Approachen - Und Am Ende Mit Keiner Heimgehen

Tread: http://www.pickupforum.de/topic/94809-alle-approachen-und-am-ende-mit-keiner-heimgehen/page__p__1091862#entry1091862

Hallo Vuko,

Du kennst doch bestimmt das Sprichwort " Wer zuviele Hasen (Bunny's) gleichzeitig jagt, fängt gar keinen Hasen.".

Und das ist auch Dein Problem.

Du denkst Du hast leichtest Spiel weil viel Frauenüberschuss ist, Du ganz gut ausschaust und auch das Game beherrschst. Du denkst weiterhin Du hättest die große Auswahl. Das Alles ist ein Trugschluß!

Wenn Du denkst Du bekommst eine Frau sicher bzw. hast sie schon sicher; in dem Moment hast Du sie bereits verloren. Denke darum nie, es ist einfach diese Frau zu kriegen bzw. ich habe diese Frau ja schon.

Desweiteren solltest Du Dich auf einige wenige Frauen konzentrieren bzw. die erstbeste Frau nehmen, welche Dir gefällt.

Weißt Du, dieses Problem welches Du hast, hatte ich früher auch. Zwar nicht mit Frauen, sondern mit Aktien. Ist aber im Prinzip das Gleiche.

Ich sehe wie der Kurs steigt und denke mir "Verdammt, der Gewinn ist jetzt super. Aber bestimmt ist da mehr drin. Und mit meinen Können kriege ich auch mehr raus.". Tja, und dann stürzte der Kurs ab und ich machte Verlust.

Genauso dasselbe erlebst Du mit den Frauen. Du pushst sie nicht weiter (nimmst als die Frau welche Dir gefällt als Gewinn mit), sondern siehst eine schönere Frau und bist bei dieser dann. Und so geht es den ganzen Abend. Und letztendlich stehst Du dann allein da.

Ist in Etwa so ähnlich wie die Reise nach Jerusalem. Am Ende bist Du Derjenige, welcher keinen Stuhl abkriegt. Dein Ziel sollte sein, auf jeden Fall am Ende nen Stuhl zu haben.

3. Frauenbeine + Strumpfhose = ?

Tread: http://www.pickupforum.de/topic/99071-frauenbeine-strumpfhose/page__st__15__p__1142584#entry1142584

Mädels, wie Ihr gemerkt habt braucht Ihr wegen den Strumpfhosen Euch keine sorgen zu machen -> die meisten männer (ich auch) mögen sie.

Und natürlich reißen wir sie auch gern mal auf. Ist wie bei Euch Frauen, daß Ihr uns Männern gern mal das Hemd aufreißt. es ist einfach geil. Nicht immer, aber öfters halt.

4. Sie geht nicht ran!

Tread: http://www.pickupforum.de/topic/100609-sie-geht-nicht-ran/page__p__1162674#entry1162674

Ich verstehe nicht das Problem. Wenn sie nicht ran geht bzw.zurück ruft-> schnellstmöglich ein Treffen mit ihr ausmachen. Möchte sie das nicht, Freeze Out bzw. Nexten. Denn dann möchte sie nur mit Einem spielen.

5. BETROGEN ! UND ICH WEIß NICHT GENAU WARUM?!

Tread: http://www.pickupforum.de/topic/98473-betrogen-und-ich-weiss-nicht-genau-warum/page__st__45__p__1139188#entry1139188

Lieber Te,

ich wundere mich ein wenig über Dich.

Deine LTR (war es überhaupt ne LTr, Ihr wart noch nicht mal lange zusammen), hat Dich verlassen. Du bist/warst darüber traurig/wütend. Sagst daß Du sie noch liebst.

Jetzt frage ich mich: Als du diesen Tread eröffnet hast, war grad Karneval; warum zur Hölle rennst Du dieser Frau noch so hinter her anstatt Dir im Karneval ne Neue zu suchen? Vielleicht hättest Du Deine LTr so nämlich wieder zurück bekommen. Dazu gleich später.

Aber auch über die Antworten von vielen hier wundere ich mich. Klar, Ihr habt erstmal zum größten teil recht. Aber, ich frage mich, warum soviele hier zur Karnevalszeit und grad Abend (es war we, also Partyzeit) so seh mit dem Te diskutierren mußten, obwohl man selbst was weitaus Besseres machen hätte können -> KJ's?

Sicher, ich habe in dieser Zeit diesen Tread hier verfolgt und wollte auch antworten. aber, aufgrund meiner Lebensgestaltung hatte ich dafür einfach keine Zeit.

Lieber Te, ich habe Dir eben geschrieben, wie es auch anders hätte Laufen können, wenn du über dem Karneval hier nicht so gejammert hättest und stattdessen gehandelt hättest.

Hier die Story dazu aus der diesjährigen Karnevalszeit:

ich war mit miner Verlobten in Radeburg Fasching feiern.

Samstag Abend (also genau an dem tag, als Du deine Story hier schriebst) ereignette sich folgdne Begebenheit. Wir standen in der Einlaßschlange und lernten nen typen mit seinen freunden kennen. Da aber die frauen und Kerle getrennt kontrolliert wudren, gab es auch getrennte Einklässe. ich blieb bei dem typen und meinte daß ich gern in Radeburg bei Fasching bin und die Zeltpartys immer genial sind.

Er meinte "Radeburger fasching ist scheisse und und die Partys auch. Er ist aber trotzdem jedes Mal hier, weil es wie ne sucht ist."

ich " Warum ist der radeburger Fasching scheisse?ich meine, ich bin jetzt zum 2.Mal da und fand es bis jetzt immer super."

er " gestern war ich mit meiner freundin hier im Zelt. sie tanzte heiß mit nen Typen, welcher weitaus besser aussah als ich. Auf einmal küssten die sich heftigst. ich ging daziwschen. Da meinte sie zu mir, daß sie keine Lust mehr auf mich hätte und darum jetzt schluß macht und ich mich verpissen solle."

ich "das ist echt heftig."

er "ja, da haste recht. ich wollte feiern, aber dann das. egal was solls, dachte ich. hier sind noch soviele schöne Frauen. Nehme ich mir eine von denen. aber mit meiner jetzigen Laune habe ich keine Lust mehr auf Party und ging. Schließlich hatte ich für heute noch ne Karte."

ich "coole einstellung von dir."

er "ja, das stimmt. warum sollte ich mir das gestern geben, wo ich heute wieder richtig Spaß haben kann. Tom, überleg doch mal; es ist fasching und ich bin solo. hab also im gegensatz zu dir alle Freiheiten. ist das nicht geil?"

Ich "stimmt."

inzwischen waren wir bei Einlaß. er ist durch mit seinen Freunden und ich dann auch.

ich meinte dann noch zu ihm als er im Gehen begriffen war " Viel spaß dir noch und denk dran, es gibt niemals genug Frauen für uns Männer."

als ich diesen spruch raus ließ kam mir grad ein mädel mit ihren Handy am Ohr, heftigst mit iheren vermutlichen Freund diskuttierend entgegen. Sie bekam meinen spruch mit, legte einfach auf und meinte " das ist doch mal ein Statement. Wie heißt?"

ich "ich bin der tom. warte mal kurz."

ich rief sehr laut den typen nach, daß er mal zurück kommen sollte. Er hörte mich und kam recht verwirrt zurück.

ich meinte zu ihr " sory, ich bin mit mneiner verlobten hier. dort drüben kommt sie schon. Du kannst dich aber gern mit meinen kumpel weiter unterhalten."

Und ging zu meiner Verlobten. Sie fragte mich "wer war sie und was war da los?"

ich erzählte ihr kurz die story.

Später traf ich den typen mit nem schönen mädel im arm wild küssend wieder.

Ich zu ihm hin "hey, ich sehe es geht dir gut."

wir beide sind dann allein paar Schritte beiseite gegangen und er erzählte:

"Tom, als Du weg warst, nahm mich das mädel mit zu ihren freundinen und stellte mich dort vor."

ich " cool, dann hast du also deine story mit der ex von gestern erzählt?"

er "Nein. bin ich denn bescheuert? ich wollte und will Party machen und das mache ich jetzt auch mit einer schönen frau. Danke dir nochmal mal. du bist nen cooler typ."

Wir tauschten noch schnell die Kontakte.

Gestern hatte ich mit ihm kurz Kontakt. Er berichtete mir froh daß er wieder mit seiner ex zusammen war.

Ich "was war passiert?"

er " kennst doch meine schöne vom Fasching?"

ich "richtig."

er " ich stellte sie meinen freunden vor. Eine Freunde waren auch Freunde von meiner ex. sie erzählten ihr von der schönen. Und meine ex sah mich auch mit ihr. Die schöne war Einiges schöner als meine ex. als der fasching vorbei war, wollte sich meine ex mit mir auf ein Gespräch trffen. dabei erzählte sie mir, daß sie den Typen nahm, weil sie mal was anderes wollte und mich zurück möchte, wei mein charakter einfach besser ist als der von dem anderen typen. Ich überlgte recht nag und meinte dann das ich sie zurücknehme, da mir auch ihr Charkter besser gefällt als der von meiner schönen. sie fragte mich ob ich ihr böse sei und ich meinte das alles ok ist. schließlich war fasching und da passiert so was schon mal."

Lieber Te; verstehst Du, was diese Story für dich bedeutet? Hättest du genauso gehandelt, dann wärst du nicht in selbstmitleid versunken sondern hättest schon ne neue Frau an deiner Seite und im besten Falle Deine Ex wieder an Deiner seite.

<div class='message error'> <strong>Javascript Disabled Detected</strong> <p>You currently have javascript disabled. Several functions may not work. Please re-enable javascript to access full functionality.</p> </div> <br />

var FAVE_TEMPLATE = new Template( "

Dieses Thema nicht länger verfolgen

Wenn du dieses Thema nicht länger verfolgst, wirst du keine Benachrichtigungen mehr erhalten

");

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer denn nicht?!

Hier ist meiner:

Da fällt mir gerade ein! Ich hatte mal Sex mit einer Ex von mir und als ich sie von hinten nahm und auf ihre Hintertür guckte sah ich da auch noch einen kleinen Fetzen Klopapier hängen. Schön wars nicht aber ich hab dann halt wo anders hingeguckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal etwas von mir.

http://www.pickupfor...e-fur-beginner/

Zu dem Thema Kino und eskalieren habe ich in diesem Forum leider nur sehr wenig gefunden.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. Alleine im FAQ Bereich gibt es mehr als einen Thread.

Ansonsten: Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich hab das auch erst sehr spät gelernt, dass es einfach total natürlich ist und bis Dir eine Frau eine klatscht oder wirklich was sagt, muss echt viel passieren.

Versuch das Kino immer dann einfließen zu lassen, wenn Du selbst gerade Bock drauf hast. Also darauf achten, wann sich die Situationen ergeben und dann mal beherzt zugreifen... und immer die Gewissheit haben, egal, was sie macht, ich kann trotzdem cool bleiben und werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bei jeder Aktion, bei der Du sie in irgendeiner Art und Weise führst kannst Du sie berühren (z.B. "lass uns da hinsetzen" . mit einer Hand zeigen, die andere Hand an den unteren Rücken und mit sanftem Druck hinschieben), in jeder Situation, wo Du mit ihr ein wenig spielst kannst Du sie berühren (z.B. Kissenschlacht im Kaffee, sie einfach mal aus Spaß an der Freude hochheben, etc.).

Im Kaffee selbst brauchst Du aber garnicht viel zu machen. Du gehst mit ihr einen trinken um sie kennenzulernen, also Comfort Game ist da angesagt und dabei ist übermäßiges Kino eher hinderlich, weils euch aus eurer "Comfort-Bubble" reißt. Berühre sie in den Situationen viel, wo es sich von Natur aus auch anbietet und das ist vor allem am Anfang in der Attractionphase der Fall. Wenn Du dann lange genug im Comfort warst und sie Dir vertraut, kannst Du auch eskalieren mit allem drum und dran.

Ansonsten hat Fastlane mehr als einmal etwas über sexuelles Framing gepostet. Das kann Dich auch eine großen Schritt weiterbringen. Einfach mal suchen.

Vielen Dank für die Hinweise, da waren jetzt einige gute Tipps dabei. Ich werde im FAQ Bereich und nach sexuelles Framing suchen. Einige Sachen, die du angesprochen hast waren für mich neu: Zum Beispiel, dass übermäßiges Kino beim Kaffee (oder 1 Date) eher hinderlich sind. Da man erstmal, wie du sagst sich kennenlernt und das sog. "comfort game" betreibt. Ich dachte immer man MUSS mit dem Kino beim ersten date sofort einsteigen damit man auch zu dem obligatorischen KC im ersten Date kommt! Schliesslich kommt der KC nicht aus dem nichts! Und ich war immer etwas enttäuscht, wenn ich es wieder einmal nicht so geschafft habe wie vorgenommen. Aber Ich habe jetzt von dir gelernt, dass zunächst einmal indirekte Berührungen beim ersten date und kennenlernen wichtig sind. Immer wenn sich ganz natürlich die Situation ergibt, ich die Führung übernehme, kann ich auch meinen Körper (Hände) dazu einsetzen. Danke, klingt im Nachinein völlig logisch. Der 2 Schritt kommt, wenn sie vertrauen zu mir aufgebaut hat, dann kann ich z.B einfach mal beherzt am Tisch ihre Hände greifen, halten und evtl. nebenbei etwas ganz anderes fragen. So wie ich dich verstanden habe muss dieser 2 Schritt nicht sofort beim ersten Date sein, kann auch später passieren??

Dein Beitrag war für mich persönlich sehr wichtig! Herzlichen Dank

Ok, am wichtigsten ist, dass Du locker bleibst. Dann ergibt sich das meiste sowieso mehr oder weniger von selbst.

Aber nochmal etwas eindeutiger, was sich da ergeben sollte.

Kino JA, aber nicht bzw, etwas weniger im Comfort.

Und ich würde es nicht so strikt nach Schritt 1, Schritt 2 unterteilen. Es ist immer sinnvoll Berührungen einfließen zu lassen. Sexuelles Framing, ohne sie auch mal zu berühren wäre unsinn, weil unauthentisch, denn als sexueller Mensch hast Du kein Problem damit eine Frau zu berühren. Gerade ganz am Anfang, solltest Du erstmal gute Laune verbreiten und da sollten Berührungen auf jeden Fall mit im Spiel sein. Nur die Eskalation mit Makeout und allem drum und dran kommt bei mir erst dann beim Date, wenn ich sie besser kennengelernt habe (ich will ja wissen, ob ich mit ihr überhaupt was anfangen will), eine persönliche Bindung zu ihr aufgebaut habe und sie mir vertraut (Du merkst, zwischen Kino und Eskalation gibt es einen Unterschied ;-) ). Dann hast Du auch keine Probleme mit LMR. Und um diesen Comfort aufzubauen eignet sich ein Kaffee sehr gut.

Und nochwas: Ein Kuss beim ersten Date sollte schon sein. Wenn sie nicht damit rechnen würde, dass es soweit kommen könnte, würde sie sich nicht mit Dir treffen. Und bitte den nicht erst ganz am Ende beim Verabschieden versuchen. Das will Hollywood so, ist aber eher ein Zeichen von Schwäche à la "Ich hab mich vorher nicht getraut und wenns jetzt schief geht, dann ist das Date wenigstens vorbei und ich muss nicht mit einer peinlichen Situation umgehen können".

Ich hab da die Erfahrung machen müssen, dass sowas meist geblockt wird und dann kommt beim nächsten Gespräch von ihr, dass sie das mit Dir lieber freundschaftlich halten möchte. Es ist einfach inkongruent, wenn Du das ganze Date Dich wie ihr bester Freund verhältst und dann kommt am Schluss so ein kläglicher Versuch.

Es gibt Leute, die versuchen es sogar relativ am Anfang des Dates und setzen so gleich den sexuellen Frame, selbst, wenn der Versuch geblockt wird. Also merken: Ein geblockter Kussversuch ist etwas gutes! Solange sie nicht klipp und klar "Nein, Du ekelhafter Kerl, mit Dir noch nichtmal, wenn Du der letzte Mann auf Erden wärst" sagt, heißt einmal Kopf wegdrehen, etc. immer lediglich "noch nicht". Aber durch den Versuch weiß sie gleich, an was sie da geraten ist und der beste Freunde Gedanke kommt erst garnicht auf, auch nicht im Comfort.

Mach Dir am besten einen groben Ablaufplan fürs Date, zum Beispiel so:

1.Begrüßung (Immer körperlich, entweder Küsschen oder umarmen oder wenn Du Bock hast und gut drauf bist, sie hochheben und einmal im Kreis drehen) -

2.Weg zum Kaffee = gute Laune, Attractionaufbau, Spielchen, Neckereien, Berührungen -

3. Im Kaffee selbst: Gang zurückschalten, sie kennenlernen, Comfort aufbauen, -

4. Weg zur 2. Location (IMMER mindestens 2 Locations haben bei einem Date, es sei denn, es ist nur ein Schnupperdate über eine halbe Stunde oder sowas) Da einfach mal ihre Hand nehmen oder anderweitig austesten, was so geht, -

5. 2. Location: Entweder Attraction oder Comfort, ist da relativ egal, einfach das machen, wonach Dir ist und dann den Kuss initiieren. Gibt hier nen Thread mit etlichen Kussroutinen. -

6. Weg zurück + Verabschiedung (dabei noch ein paarmal küssen, Händchen halten, etc.) oder Makeout, Bounce zur Sexlocation und Sex (würd ich nicht beim 1. Date empfehlen, wenns was festes werden soll) -

7. 1 bis 2 Stunden danach: Kurze sms mit "Callback-Humor" (mach ich sehr gerne. Schreibst ihr höchstens zwei Sätze und hast da irgendnen Insider von euch drin vom Date. Wenn sie Dich mag, wird sie die zwischendurch immer wieder anschauen und verbindet mit dem Insider positive Emotionen mit Dir und dem Date).

...Wobei man bei so ein Gameplan trotzdem natürlich immer auch flexibel bleiben sollte ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Shit je mehr ich mich damit befasse desto gestörter finde ich mich selber.

Du bist nicht gestört. Du merkst nur gerade, dass das, was Dir Eltern, Freunde und Hollywoodfilme als richtig vorgegeben haben, vielleicht nicht stimmt. Du reflektierst. Das ist gut so. Außerdem willst Du verändern. Das unterscheidet Dich von 80% der anderen Männer da draußen.

Wenn ich jedoch von niemandem irgendetwas erwarten kann. Kann ich doch auch prinzipiell niemandem etwas "glauben" so nach dem Motto "Vertraue niemandem"

Du könntest zumindest etwas kindliche Naivität ablegen, wonach alles stimmt, was dir jemand erzählt. Wie sagt die Frau vom Drogenkartellboss Jesus de Montoya in Miami Vice sinngemäß: "Ich mag Geschäftsleute. Sie sind gierig und damit berechenbar." Vergegenwärtige Dir einfach, dass es keine absolute, reine Wahrheit gibt, sondern immer nur Sichtweisen der Dinge. Jeder hat seine davon. Die meisten haben ihre nicht ohne Grund, sondern aus Eigennutz. So wie Du auch. Du schreibst hier nämlich nicht über "Wahrheit", um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen, sondern nur Dein eigenes Leben.

Ich kann mit Unsicherheit nicht leben. Das ist mein allergrößtes Manko.

Mit Wörtern wie "Ich kann nicht" fangen Sätze von Versagern an. Ich hab nichts am Hut mit Motivationsgurus, die mit Mikro am Ohr eine ganze Halle frustrierte Menschen schreien lassen "Ich kann das!" - aber man kann tatsächlich viel mehr, als man meint.

Unsicherheit - Dein Problem. Klar erkannt. Halten wir fest, das ist eine Schwäche. Halten wir auch fest: Es gibt Menschen da draußen, die können mit Unsicherheit umgehen. So wie ich. Ich kann mit Unsicherheit umgehen, ja sogar mit ihr Spielen. Im Umgang mit Frauen und auch sonst. Beispiel gefällig? Ich muss nächste Woche einen Vortrag halten, vor mehreren hundert Leuten. Problem ist, ich kennen den Vorbildungsstand und den Grad des Fachwissens der Zuhörer nicht. Ich bin unsicher, was genau ich voraussetzen kann und was ich erklären muss. unsicher eben. Warum aber macht mir das nichts aus? Weil ich mich darauf verlassen kann, dass die Koordinaten sonst stehen: ich weiss um mein Fachwissen, dass ich jederzeit und in beliebiger Dosierung abrufen kann, ich weiss um mein Talent, Vorträge witzig und pointiert halten zu können und ich kenne meine Fähigkeit, mit Menschen umzugehen. Das alles macht das Ganze zu einer reizvollen Aufgabe, neu und anders. Ich bin unsicher, aber meine "Koordinaten" helfen mir. Genauso ist das im Umgang mit Frauen.

Sieh also zu, dass Deine Koordinaten stimmen. Wenn Du über tolle Freunde verfügst, einige richtig gute Kumpels, in einem Verein aktiv bist, dauernd zu Parties eingeladen wirst, zwei gute Bumsfreundschaften zu attraktiven Mädchen unterhältst, dann kannst Du ganz problemlos eine Unsicherheit aushalten, die sich im Umgang mit neuen Bekanntschaften oder einer Freundin ergibt und zum täglichen Lebensrisiko gehört.

ICH: "Das hört sich für mich wie ein Date an und ist nach meinen Vorstellungen etwas zu viel. Letzlich vertraue ich dir, bin aber nicht glücklich mit dem Gedanken, dass du zu zweit ausgehst."

WTF? Habe ich dir letztens nicht erklärt du musst mehr Leidenschaft in deine Texte bringen? Ist das für dich Leidenschaft?

Es ist okay sich eifersüchtig zu fühlen, es ist auch okay das seiner Partnerin zu kommunizieren, aber warum um Gottes Namen über SmS?

So, bitte tu dir einen gefallen und streiche Sätze die mit "Ich bin [..] weil" aus deinem Wortschatz. Ich habe es schon oft erklärt, es gibt einen Unterschied zwischen "Ich bin eifersüchtig" und "Ich fühle mich eifersüchtig".

Ich bin eifersüchtig: Die Eifersucht hat besitz von dir genommen. Egal was du tust, du definierst dich über deine Eifersucht. Du nimmst dir selbst die Möglichkeit, nicht mehr eifersüchtig zu sein. Findest du das dir gegenüber fair? Egal wie du handelst, du willst von der Eifersucht weg kommen. Wenn ich aber etwas vergessen will, dann denke ich an genau das. Rosa Elefant sollte ausreichend bekannt sein.

Ich fühle mich eifersüchtig: Du nimmst wahr, dass Eifersucht in dir aufsteigt, dass ist auch okay so. Du lehnst dich zurück, atmest diese einige male aus und ein und widmest deine Gedanken wieder anderen Sachen. Die Eifersucht ist zwar dann nicht verschwunden, aber sie bestimmt nicht mehr dein denken, weil du dich nicht mehr über diese definierst. Es ist ein Gefühl welches du wahr nimmst, aber nicht weiter darauf reagierst, weil du weißt, dass du Selbstbestimmt handeln willst.

Egal wie einfach es klingt, es ist so einfach. Du erschaffst dir eine Realität, in welcher du handelst und lebst. Dafür musst du aber erstmal lernen, deine Gefühlswelt nicht anderen zuzuschreiben. Du ganz allein bist dafür verantwortlich, dass du dich eifersüchtig fühlst, dass hat mit den Handlung deiner Freundin nichts zu tun.

Du sollstest dir mal die Frage stellen, warum du so fühlst, wenn du es weißt, kannst du beginnen es zu ändern, kannst du Faktoren in deinem Leben weg lassen, oder hinzu nehmen, welche dir helfen, dieses Gefühl los zu werden. Aber auch hier gilt, meine Freundin trifft sich ständig mit Typen, ist nicht der wahre Grund. Der liegt viel, viel tiefer.

Ich kann dir zum Beispiel sagen, was mein Grund war damals. Ich hatte keine Kontrolle über die Situation, ich konnte sie nicht zu mir her ziehen und sie küssen, wenn sie sich mit Sascha traf. Ich musste lernen Kontrolle ab zu geben. Aber auch das war nicht der wahre Grund, sondern nur ein oberflächlicher. Der Grund warum ich Angst hatte Kontrolle ab zu geben war, weil ich dachte, ich wäre nicht "gut" genug um über längere Zeit abwesenheit an mich zu denken. Ich habe mich über meine Sex Skills definiert, über mein c&f, über meine Wayne-Einstellung zum leben und über mein Aussehen. Aber das bin nicht ich. Ich bin ich. Mehr bin ich nicht.

Wenn du dir diesem bewusst wirst, kannst du beginnen Konzepte ab zu legen, kannst du aufhören dich über Dinge/Eigenschaften/Skills zu definieren, weil die sind nicht du.

Hast du das abgelegt kannst du frei von Erwartungen , Hoffnungen und Wünschen handeln. Weil dann bist du, du. Du kannst auf jede Situation individuel reagieren, kannst dich fragen, wie du dich fühlst, und wie du positive Gefühle in dir weckst. Dann hast du begriffen das du für deine Gefühlswelt verantwortlich bist, dass dich nichts runter reissen kann.

Das alles beginnt mit Sprache. Ändere ich meinen Ausdruck (ich fühle, statt ich bin) wird auch mein Geist das irgendwann annehmen. Nimmt es mein Geist an, werde ich danach handeln, handle ich danach, ändert sich meine Sprache und die positive Aufwärtsspirale beginnt. Sätze positiv zu formulieren ist der Anfang die Welt positiv zu sehen.

Wie dir aufgefallen ist, ist es einfach mal grundlegend wichtig, überhaupt erstmal einen Frame zu haben.

Ui, was ist den ein Frame? Ein Frame ist in meinen Augen nichts weiter als eine Hilfe, sich selbst zu finden. Handle ich in einem Frame, kann ich nicht mehr zu 100% selbstbestimmt handeln. Kein Frame der Welt ist so groß, dass er alle möglichkeiten mit in betracht zieht. Handle ich im Frame eines Pick Up Artist, muss ich die Frau so schnell wie möglich flach legen, dass wir beim 5 Date vielleicht erst zum knutschen beginnen, ist damit nicht gegeben. Aber was ist wenn ich genau das will?

Handle ich im Frame eines verbitterten Chefs, werde ich verbittert sein, ich werde mich nicht über die neue Frisur meiner Sekräterin erfreuen können. Ich verstlle mir also selbst Handlungsmöglichkeiten.

Hier sind wir wieder bei ich bin und ich fühle. Möchte ich zu jeder Zeit selbstbestimmt handeln muss ich als ich handeln. Da wird mir kein Frame der Welt helfen. Das Paradoxe dabei ist, auch der Frame keinen Frame zu haben, ist ein Frame. Ich handhabe das so, dass ich im ich Frame bin. Das heisst, ich kann die Fürhung übernehmen, kann sie aber auch abgeben. Ich selbst setzte mir dabei keine Grenze, ich kann individuell auf meine Umwelt reagieren oder diese gestalten.

Ein Framekick ist nichts weiteres, als eine Handlung, hinter der man nicht steht. Rechtfertigungen das gleiche. Ich werde ich immer nach meinen Wünschen handeln, werde ich niemals einen Framekick bekommen. Beginne ich aber aus Angst, Hass, Trotz, Provokation zu handeln, fällt dieser schneller als ich Frame sagen kann.

Wichtig dafür ist eben zu wissen, wo will ich hin?

Damit meine ich nicht, welchen Job du haben willst, wo du wohnen wirst, wie deine Freundin aussieht, oder ob du monogam/polygam lebst. Das bist nicht du.

Male ich mir mich in meiner Zukunft, in meinen Visionen als ein Typ aus, der Selbstbestimmt handelt, der an das gute im Menschen glaubt, der sich selbst hinterfrägt, der aus Wünschen und nicht aus Ängsten heraus handelt, werde ich auch genau das werden. Dann gibt es keine Test mehr, keine Framekicks. Dann verbringe ich die Zeit mit einer Frau und handle in meinem Interesse. Geht die Frau die gleiche Richtung wie ich, werde ich sie wieder treffen. Tut sie das nicht, war es das mit uns und ich behalte sie in guter Erinnerung.

Wo möchte ich hin?

Das geniale daran ist, dass die Frau, oder auch andere Menschen, genau das sehen und mir das auch zurück geben. Streit, Drama etc. entsteht immer aus Fremdbestimmung, löse ich mich von dieser, habe ich die möglichkeit neu zu gestalten. Ich brauche um meine Ex zurück zu bekommen keine anderen Frauen, ich brauche keine Beziehungsgespräche.

Ich bin heute schon der, der ich morgen sein will (Danke an Endless an dieser Stelle). Rufe ich sie an, bringe sie in gute Laune, lass mich von ihren Spielchen und Test (oder auch nicht Tests) nicht runter ziehen, sondern gestalte ich das Gespräch nach meiner Vorstellung, wird sie genau diese annehmen. Dann wird sie ja oder nein zu einem Treffen sagen, in keinem Fall bin ich ihr böse. Ich werde einfach Manuel, Jenny, Sascha oder sonst wen anrufen und ihm/ihr die Möglichkeit bieten, mit mir heute etwas zu unternehmen.

Genaus verhält sich das in Beziehungen. Versuche ich von Tests, Eifersucht und Spielchen weg zu kommen, werde ich utner garantie wieder dort handeln. Rosa Elefant und so. Werde ich aber für mich entscheiden, wie ich meine Realität gestalte, werden mir diese Sachen nicht mal auffallen.

Heisst, wenn ich mich für meine Freundin freue das sie mit Marcel ins Kino geht, wird sie das ebenfalls in gute Laune versetzten. Damit bin ich auf einer völlig anderen Ebene der Beziehung. Steht mir hingegen eine Angst, Eifersucht oder mein Ego im weg, wird auch dieses auf die Beziehung abfärben, ich reagiere Fremdbestimmt.

Also, die Frage, wo will ich hin, ist die Einzige die relevant ist.

Du wirst versuchen müssen dich von Konzepten zu befreien und dein Denken neu zu gestalten. Wenn dir deine Freundin auf den Sack geht, freu dich darüber, sie zeigt dir den aktuellen Stand deiner Entwicklung, gibt dir Feedback. Du erkennst deine Fehler, kannst weiter an dir selber arbeiten.

Ich kann dir auch nur empfehlen, lies "Der Weg des wahren Mannes". Da wird das ebenfalls ausführlich behandelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Hier mal etwas zum Thema Value. Ist ne spannende Diskussion entstanden. Hab den Thread zwar gestartet, aber der Beitrag gehört eher hier hin als in die Schatztruhe

Gentlemen,

ich betreibe nun seit 2 Monaten Pickup und es hat sich für mich vieles verändert. Ich verstehe nun langsam das Game, habe ein solides Selbstwertgefühl und gehe regelmäßig raus um mich zu verbessern. Anfangs war mein Ziel einfach unter Leute zu kommen und Gespräche aufzubauen. Ich habe gelernt meine AA zu akzeptieren und einige Sets geöffnet. Ich konnte sogar die ein oder andere Nummer abgreifen. Dabei habe ich kaum Wert auf den ganzen Value, Invest, Qualifikation gelegt. Es war mir zuviel Hirnwichserei. Wieso soll ich die Frau qualifizieren lassen, ich will einfach nur normal mit ihr reden und wenn wir uns gut verstehen krall ich mir die Nummer.

"Das ist zwar alles schön und gut" denkt ihr euch, "aber was will der Horst jetzt von uns?"

Bei mir hat es Klick gemacht als ich ein Date mit einer vergebenen HB hatte. Ich habe sie versucht 5x zu küssen, alle wurden geblockt. Seitdem sind 2 Wochen vergangen und sie hat sich nicht mehr gemeldet. Sprich die Attraction ist flöten gegangen.

Bei diesem Date hatte ich einfach fun und ich habe mich wirklich überhaupt nicht needy gefühlt. Ich wollte einfach meine Eskalationsängste überwinden. Im Forum wurde mir dann gesagt dass meine Aktion eifnach needy war.

Hä? Ich dachte man ist needy wenn man bei seinen Aktionen etwas erreichen will und somit Needyness ausstrahlt. So war das bei mir aber nicht.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht warum das eigentlich so ist. Warum verliert man Attraction wenn man needy, creepy oder sonst was wird? Wie wird man überhaupt needy?

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich habe ihr zu viel Value gegeben. Ich hatte zwar nie das Gefühl dass sie über mir steht, aber trotzdem hat sie sich auf einen Podest gestellt gefühlt.

Ich habe noch weiter reflektiert und das ganze auf alle Menschen mit denen ich kommuniziere bezogen. Mit vielen Menschen, mit denen ich früher viel Zeit verbrachte, habe ich keinen Kontakt mehr. Warum? Mein Leben ist nun spannender, actionreicher geworden. Wenn ich mit den "alten" Leuten abhänge merke ich dass diese in einer Art Stillstand leben und sich nie verändern. Mein Value ist mit meinen neuen Gedanken und meinem spannenderen Leben gestiegen, deren ist gleich (niedrig) geblieben. Ich habe plötzlich kein Interesse mehr.

Immer wenn ich neue Menschen kennenlerne vergleiche ich unterbewusst deren Wert mit meinem.

Macht der jenige irgendetwas spannendes was ich noch nicht kenne? Kann ich durch ihn etwas neues entdecken? Hat er Gemeinsamkeiten mit mir? Oder kurz: Hat er mehr bzw. mindestens genau soviel Wert wie ich?

Wenn ja: Will man ihn näher kennenlernen bzw. mit ihm etwas unternehmen. Falls nicht: Ist er uninteressant.

War es früher so dass ich mich immer melden musste um etwas mit anderen Menschen zu unternehmen, tun die es jetzt von sich aus. Voraussetzung ist dass sie denken ich hätte mehr Wert als sie bzw. mindestens genauso viel. Bei meinen alten Freunden ist das so, sie merken dass ich plötzlich mehr Wert bin und melden sich häufiger. Ich bin auf einmal spannender für sie.

Wenn ich ein Mädel auf der Straße anspreche wird sie als erstes meinen Wert beurteilen. Wie ist er angezogen, wie ist seine Ausstrahlung/Körpersprache, wie hat er mich angesprochen? Durch das Ansprechen gebe ich ihr zunächst etwas Value. Sie muss ja etwas an sich haben (Schönheit), sonst würde ich sie nicht ansprechen. Das weiß sie natürlich.

Wenn das Mädel nun viel von sich hält, wird sie davon nicht beeindruckt sein. Sie denkt ihr Wert wäre höher, sprich sie ist noch nicht attracted. Meistens sind das die HB7-8+. Um die zu attracten muss man ihren Value senken (Neg, C&F) bzw. seinen eigenen Wert erhöhen (Humor, C&F, DHV-Storys). Ist dein Value hoch genug, wird sie attracted sein und dir IOI's senden. Ab da kann die Qualification dann beginnen.

Ein Mädchen dass dir von Anfang mehr Wert zuschreibt wird bei einem EC schon direkt attracted sein und dir ein IOI geben (Blick nach unten, ein Lächeln). Bei ihr ist der Opener meistens egal, sie wird froh sein dass ein Mann mit einem höheren Wert sie anspricht. Man kann sofort mit der Qualification anfangen.

Das funktioniert nicht nur bei Frauen so, sondern bei allen Menschen. Es geht darum wer den höheren Wert besitzt. Beweist du Humor und soziale Intelligenz wird dir ein sehr hoher Wert zugeschrieben, die Leute mögen dich und wollen etwas mit dir unternehmen. Sobald du ihnen zu viel Value gibst sinkt die "Attraction", du wirst uninteressant (Low-Value). Du wirst needy.

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen Gedanken hören. Ist es wirklich so einfach? Besteht die ganze Gruppendynamik eigentlich nur aus einem Valuegeben und nehmen? Ist Attraction=Valueeinschätzung? Dann müsste es theoretisch gesehen ja auch Attraction zwischen 2 Männern/Frauen geben. Zwar nicht auf sexueller Ebene, aber trotzdem muss ja ein gewisses Interesse am anderen existieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe quasi unbewusst ein Experiment durchgeführt. Ist es möglich seine gesamte Weltansicht von heute auf morgen zu verändern?

Ich wollte nicht mehr ich sein, ich war nicht glücklich mit mir selbst. Es war Zeit für eine Veränderung. Plötzlich entdecke ich PU, das heilige Gral. Da ich ein generell ungeduldiger Zeitgenosse bin musste die Entwicklung so schnell wie möglich vonstatten gehen. Durch Meditation und Affirmationen wurden meine Gedanken und alten Werte ausgeschaltet. Ich habe alles aus der Schatztruhe übernommen und es als Wahrheit akzeptiert.

Das es langfristig gesehen scheitern wird ist denke ich jedem klar. Doch am Anfang klappt es und ich denke das ist auch so gewollt.

Du redest dir ein du wärst glücklich, lächelst die ganze Zeit und sprichst wie ein Verrückter Frauen an. Wie gesagt, am Anfang lief es wie geschmiert. Doch irgendwann meldet sich eine Stimme im Kopf. Auch Unterbewusstsein genannt. Es sagt "Das bist nicht du, du bist kein Verführer, du bist nicht glücklich". Zunächst kannst du das Gefühl unterdrücken und weiter machen wie zuvor. Doch dann grüßt der harte Asphalt und man fällt. Je länger man versucht sein Unterbewusstsein auszutricksen, desto tiefer fällt man. Nunja, ich war ganz schön weit unten. Alle negativen Gedanken aus meiner Vergangenheit holten mich plötzlich ein. Die alten LB's gabs kostenlos dazu.

Dann kam noch der Stress mit dem Studium. Schmeißen oder weitermachen? Jeder wird dir empfehlen weiter zu machen. Sonst wirst du Arbeitslos, wirst nicht viel Geld verdienen, es später bereuen und ein scheiß Leben führen. Das übliche Blabla. Dein Gehirn wird vollgewichst, du kannst nicht mehr klar denken. Dann schaue ich in den Himmel und male mir die unendlichen Weiten des Weltraums aus. Wir sind so winzige und unwichtige Wesen. Trotzdem machen wir uns soviele Sorgen um die Zukunft. Nach dem Tod interessiert es niemanden mehr was du getan hast oder nicht. Es geht darum was du für dich tust.

Kleine Veränderungen sind es die uns weiterbringen. Tue jeden Tag etwas was du sonst nicht tun würdest. Dadurch steigert man sich automatisch.

Voltair

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass PickUp nix böses ist, muss meinr Meinung nach mehr in die Köpfe der Ausübenden rein, als in die Köpfe der Opfer. Oder warum sonst sollte man so etwas abstreiten, wenn man explizit danach gefragt wird? Lässt das nicht ein wenig durchschimmern, dass man selbst der Meinung ist, dass man etwas Verbotenes tut?

[...]

Wie wahr... und das muss ich mir zugegebenermaßen auch selbst immer wieder hinter die Ohren schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man nun wirklich nicht im Forum untergehen lassen. Ein paar Ausführungen von H&M zur Eskalation(sangst). Es lohnt sich auch die Umfrage im Thread mal anzuschauen, um zu erkennen, wie unbegründet Die Angst vor dem Berühren überhaupt ist.

Voilà:

Zuerst einmal herzlichen Dank an alle, die hier mitgemacht haben!!

Die Umfrage sollte zuerst einmal jeden zum Reflektieren anregen, wie die Angst, Frauen zu berühren, sich äußert und wie sie verursacht sein könnte. Wer das bei sich selbst herausfindet, für den verliert die Angst einen Teil ihrer Irrationalität und kann so noch leichter "bearbeitet" werden.

Dann können wir in der Umfrage ja auch einige ganz klare Hauptursachen ausmachen: Die Angst, dadurch die Frau zu erschrecken oder gar zu verärgern.

Das mag in mancher Hinsicht auch durch negative Erlebnisse bedingt sein. Schon das Zurückweichen der Frau vor der Berührung kan ja eine Form der Ablehnung sein, vielleicht hat der eine oder andere auch schon mal etwas gehört wie: "Fass mich nicht an, Du Spast!", oder so.

Berührungen sind ja auch mal mehr, mal weniger ein Zeichen. Man signalisiert wenigstens, dass man keine Angst hat, und maximal können sie auch sehr intim sein. Durch eine Berührung kann man die Distanz zwischen zwei Menschen aufheben. Insgesamt erlauben Berührungen auch den Kontakt zur Wirklichkeit - wir können (besonders in den Medien) allen möglichen optischen oder akustischen Täuschungen unterliegen, oder die Dinge können anders aussehen, als sie sind, aber wir werden nur äußerst selten durch unseren Tastsinn getäuscht.

Einen Menschen anzufassen sendet also, je nach dem, wie man es macht, unter Umständen auch ein Signal. Das ist sicherlich einer der Punkte, warum es so eine starke Angst vor Ablehnung gibt: Man signalisiert der Frau ein gewisses Interesse, oder gar eine gewisse Vertrautheit. Deswegen wird die Frau auf die Berührung reagieren, wenn sie wie ein gezielter kommunikativer Akt wirkt, also so, als ob Du ihr gerade etwas sagen wolltest, nur halt mit den Händen geredet hast statt mit dem Mund.

Es gibt drei "Regeln", wie man als PUler mit Kino umgehen sollte:

Easy.

Early.

Everyone.

Das bedeutet:

Easy. Es sollte leicht sein, Menschen anzufassen. Wer zuerst eine Frau trifft, und dann noch einmal trifft, und dann, beim dritten Date, sie das erste (!) Mal berührt, indem er beim Spazierengehen ihre Hand nimmt, der sendet ein besonders starkes ("schweres") Signal. Da könnte er auch genausogut einen Strauß Rosen mitbringen, oder ihr einen Liebesbrief schreiben, und er signalisiert zudem, dass ihm Frauen fremd sind und er schüchtern ist. Deswegen muss es eine gewisse Leichtigkeit in den Berührungen geben, um solch ungünstige Signale zu vermeiden. Also: Die erste Berührung muss nicht gleich Händchen-Halten sein, oder Nacken kraulen. Das kann ruhig etwas ganz banales sein: Du hältst sie am Arm, wenn Du ihr etwas zeigen willst. Wenn sie Dir auf einen C&F-Spruch auf den Arm boxt, dann boxt Du spielerisch zurück. Wenn ihr spazierengeht, dann drehst Du sie an den Schultern, um ihr etwas zu zeigen. Wenn sie irgendwie falsch steht oder sitzt, dann schiebst Du sie sanft beiseite. Wenn sie Dich beim Tanzen anrempelt, oder beim Spazierengehen anstößt, dann rempelst Du leicht & spielerisch zurück. In der Ubahn setzt Du Dich neben sie, und wenn Ihr Euch dabei berührt, dann weichst Du nicht zurück. Und so.

Es gibt einen Grund, warum ich hier so oft vom Spazierengehen schreibe: Die Interaktion hat mehr Dynamik wenn man sich bewegt, als wenn man sitzt oder nur steht. Da wirken Berührungen viel natürlicher und kommen auch einfacher, allein schon, weil ein guter Teil Deines Verstandes damit beschäftigt ist, sich auf die Umgebung & das Gehen selbst zu konzentrieren und weniger Macht hat, Dich zu kontrollieren und zu hemmen.

Early. Dementsprechend sollten Berührungen früh erfolgen, am besten so früh wie möglich, damit sich nicht solche Spannungen aufbauen. Wer die Frau erst beim dritten Date berührt, der macht diese Berührung zu etwas Besonderem, aber das ist nicht positiv, sondern setzt die Frau unter Druck.

Everyone. Wir sollten diese Angst, Menschen insgesamt anzufassen, ablegen. Positive Berührungen schütten Oxytocin aus, ein Hormon, das ein Gefühl des Wohlbefindens auslöst. Hautkontakt ist ein natürliches Bedürfnis der Menschen. Durch Körperkontakt lassen sich so ziemlich alle zwischenmenschlichen Beziehungen intensivieren: Denk nur mal daran, wie glücklich Du warst, als Dein strenger Großvater Dir die Hand auf die Schulter gelegt hat, als er Dich endlich einmal gelobt hat. Oder dass Kumpels sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, um sich anzuspornen und zu zeigen, dass sie eben Kumpels sind.

So kann man diesen Druck nehmen, den man bei einer Berührung gegenüber einer schönen Frau fühlt. Man kann sich auch in dieser Beziehung hin desensibilisieren.

Du musst jetzt nicht unbedingt auf die Straße gehen und Passanten begrapschen. Aber im Prinzip funktioniert das genauso, wie es für jeden PUler eine großartige Übung ist, einfach insgesamt mit allen Menschen einfacher & lässiger zu plaudern, um sich für das Plaudern mit HBs fit zu machen. Wenn Du im Alltag zu wenig Möglichkeiten für Körperkontakt suchst, dann fang einen Tanzkurs an. Nach ein paar Wochen wirst Du dutzende von Frauen an der Hand und im Arm gehalten haben.

Dreamcatcher hat einen wundervollen Thread zu dem Just-do-it-Mindset geschrieben, das einem vieles wahnsinnig einfacher machen kann. RoyTS weist ja auch auf den Zusammenhang zwischen Inner Game und Berührungsangst aus Angst vor Zurückweisung hin. Ich weiß nicht, ob so ein Mindset für jeden Menschen leicht zu erreichen ist, oder ob nicht einige Jungs lieber praktischere Vorgaben benötigten.

Die können ja mal probieren, in jeder kleinen Berührung eine kleine Mutprobe zu sehen, so, als ob man schnell mit der Hand durch eine Kerzenflamme fährt ohne sich zu verbrennen.

Wem es zu schwer fällt, den Gedanken an das "was mache ich jetzt, wie fasse ich sie jetzt einfach an" abzuschalten, der kann sich ja einer der zahlreichen Routinen bedienen, um gezielt an dieser Angst zu arbeiten und ein intensives Kinomoment schon früh in die Verführung einzubauen. Die Snoopy-Routine und Twirly Twirly findet ihr hier, Handlesen ist für viele ein echter Klassiker, aber Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt: Man kann eine Frau seitlich einhaken und mit ihr zur Musik schunkeln; ihr einen imaginären Fussel von dem Pullover pulen; ihr mit einem "Mensch Mädchen, jetzt zieh Dich doch mal ordentlich an!" die Kleidung zurechtziehen; oder sie beim Spazierengehen an die Hand nehmen, und die Beine schwingend albern hüpfen, wie Kinder. Am einfachsten ist wahrscheinlich das Anfassen am Oberarm und sie in eine Richtung drehen, um ihr etwas zu zeigen.

Und wer ständig das elterliche "das macht man aber nicht!" in den Ohren hat, der sollte sich emotional etwas mehr von seinen Eltern lösen. Vielleicht auch einfach mal öfters etwas machen, was einem die Eltern verboten haben, was einem aber Spaß macht, um aus diesem "Geistes-Käfig" herauszukommen, in den die einen mit solchen Sprüchen sperren können (nein, das soll keine Aufforderung zu einer Straftat sein. Aber wem dieser Satz zu oft durch den Kopf geht, der sollte sich eine kleine Portion Rebellentum zulegen!).

Mal schauen was noch kommt,

H.

Zur Angst vor dem Kuss: Probiere es einmal aus, einfach nur ihrem Mund näher zu kommen. Etwa bei einer Umarmung oder Bussis bspw. beim Abschied, wenn Du ihr die Schultern massierst, wenn Du ihr etwas in Ohr flüsterst, usw. Normalerweise halten wir gerade unsere Münder immer auf mind. 10 cm Abstand, wenn diese 10 cm unterschritten werden, setzt ein starker Drang zum Küssen ein, liegt vlt. auch an den Pheromonen, die man dann einatmet, keine Ahnung. Außerdem kannst Du Dich vielleicht selbst überlisten, indem Du Dir einredest, Du willst ja nur nah an sie rankommen und nicht unbedingt sie küssen. Oft genug passiert der Kuss dann von alleine.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Thread gehört für mich zu den interessantesten in diesem Forum. Willst du noch den original Link von H&M einstellen? Danke für den Beitrag!

Edit: Einfach auf die Pfeile links oben in den Zitierfeldern klicken. KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal ein Beitrag von Danger in Bezug auf Inner Game aus dem Diskussionsforum aus dem Jahr 2007:

Hi! :)

Inhalt:

- Meine Motivation zu diesem Post

- Finde heraus, wer du bist und was dich ausmacht

- Es gibt keine Mißerfolge sondern nur Resultate

- Denke Positiv

- Verwende ausschließlich positive Sprache

- Lebe dein Leben aktiv

Meine Motivation zu diesem Post:

Das letzte Jahr war das spannendste und abwechslungsreichste in meinem gesamten Leben.

Ich war mein Leben lang immer frustriert. Ich hielt mich selbst für den allerbesten und geilsten Typen und fand es unfair das andere Typen die Frauen bekamen die ich verdiente. :-) So dachte ich mein Leben lang und eine schlimme Wahrheit daran ist:

Wer so denkt und fühlt der merkt es nicht! Die meisten Menschen gehen davon aus das ihre eigenen Gedanken und Gefühle stets der Wahrheit entsprechen. Wenn wir allerdings stets davon ausgehen im Recht zu sein (was ich mein Leben lang tat) verwehren wir uns gegen die Möglichkeit dazuzulernen, über den eigenen Tellerrand zu schauen, wahrzunehmen das auch andere Interressante Ansichten haben können von denen man lernen kann.

Vor ca. 18 Monaten las ich erstmals RAAF´s "definitive Post on Innergame" (den "Denton" übersetzte) und es war ein Meilenstein in meiner Entwicklung. Mir sind auf Anhieb viele Dinge klargeworden, über die ich davor nie nachgedacht habe. Die Dinge die er in seinem Post hervorhebt halte ich für extrem wichtig. Mittlerweile fühle ich mich dazu ermutigt der Community diesen Post (als Dreiteiler) in ähnlicher Weise einmal mit neuen Übungen und meinen eigenen Ansichten zu vermitteln. Ich bin davon überzeugt das der ein oder andere daraus neue Erkenntnisse für sich ziehen kann.

Finde heraus wer du bist und was dich ausmacht:

Jeder hat eine abstrakte Vorstellung davon wer er selber ist und was ihn auszeichnet. Wenn ich DICH jetzt allerdings Frage "Wer bist du?" was würdest du mir antworten? Vor allem drängt sich aber die Frage auf: Bist du wirklich in der Lage darauf eine für dich befriedigende Antwort zu geben?

Selbstbild und Fremdbild müssen rein garnichts miteinander zu tun haben. In unserem Unterbewußtsein spielen sich teilweise Dinge ab von denen wir am liebsten garnichts wissen wollen. Auch aus diesem Grund kann es "weh tun" zu erkennen wer man wirklich ist, die alte Maske wegzuschmeißen und sich wirklich Klarheit über die "Wahrheit" zu verschaffen. Sobald man dies allerdings tut kann mit fortschreitender Entwicklung dann auch von "Selbst bewußt sein" gesprochen werden.

Natürlich kann es sein das man erstmal entäuscht sein wird. Allerdings ist auch das Wort Enttäuschung ein spannendes, da Enttäuschung lediglich das Ende einer Täuschung bedeutet.;)

1. Aufgabe: Checke deine Werte

Werte sind die Dinge und Einstellungen die uns im Leben wichtig sind, die uns motivieren, die uns sagen was richtig und was falsch ist, die uns sagen was gut uns was böse ist und Dinge für die wir Zeit und Kraft aufwenden. Werte können zb. sein:

- Pünktlichkeit

- Hilfsbereitschaft

- Respekt

- Freiheit

- Unabhängigkeit

- Zurückhaltung

- Herausforderung

- Freundschaft

- Kollegialität

- Offenheit

- Lebendigkeit

- Sicherheit

- Kompetenz

- Ordnung

- Fleiß

- Fairneß

- Liebe

- Leidenschaft

- gegenseitiges Verständnis

- Vergnügen

- Entwicklung

- Unterstützung

- Kreativität

- Schönheit

- Anziehung

- Spiritualität

etc.....

Es gibt globale Werte die dein ganzes Leben beeinflussen und Kontextabhängige Werte, d.h.die Werte können im Kontext "Arbeit" und "Freundschaft" jeweils unterschiedlich sein. Dennoch werden sicherlich je Lebensbereich (Kontext) nicht völlig gegenteilige Werte an erster Stelle stehen.

Werte sind in der Regel ziemlich zeitstabil und können nicht von heute auf morgen verändert werden, außer die Lebensumstände ändern sich zb. durch einen dramatischen Vorfall. Es ist Gold wert seine eigenen Werte zu kennen.Du kannst jede deiner eigenen Reaktionen auf jedes Thema verstehen wenn du deine Werte kennst. Wie du deine Werte herausfindest? Mach einmal folgende kleine Übung:

Schreibe 2 Kontexte auf von denen du gerne deine Werte herausfinden möchtest zb. Arbeitsstelle, Frauen, Freunde etc..

Schreibe dannach mindestens 2 Werte für jeden Kontext auf. Du stellst dir dafür einfache Fragen wie zb. "Was ist mir wichtig" oder "was ist für mich der Himmel/dieHölle auf Erden"

.......... Stufe dannach auf einer Skala von 1-10 selber ein wieweit dieser Wert in deinem Leben integriert ist.

Ein Beispiel:

Kontext: Arbeit

Wert 1 - Unabhängigkeit 1-10= 8

Wert 2 - Herausforderung 1-10= 9

Am allerbesten geht es dir selber wenn alle deine Werte auf einer 10 sind, denn dann lebst du vollkommen im Einklang mit deinen Werten!

2. Aufgabe: Frage deine Freunde und Verwandten

Für die meisten Menschen ist es grauenhaft, Kritik über sich ergehen zu lassen und genau das sollst du jetzt tun. Frage die Leute die dich kennen nach ihrer Meinung und zu den Punkten was sie an dir mögen und nicht mögen. Bitte sie um Verbesserungsvorschläge. Denke dabei bitte daran das jede Kritik subjektiv ist und du dir lediglich Vorschläge holst und dir ein klareres Bild machst.

Ich habe zb. sehr gute PU´ler in einem privaten Advanced Forum darum gebeten mich hemmungslos zu Kritisieren. Es war zuerst nicht leicht die teils sehr negative Kritik komplett zu akzeptieren. Als es mir jedoch letztendlich gelang die gesamte Kritik anzunehmen und mir als Ziel setzte an bestimmten Punkten zu arbeiten setzte sich eine unglaubliche Energie Frei. Mein "Selbst bewußt sein" machte einen erneuten Sprung. Diese Übung mag ich jedem empfehlen. Sie gilt nur als bestanden wenn du es schaffst KEINE Kritik zurückzusenden außer sie ist erwünscht. Du tust das nur für dich und deine Weiterentwicklung.

Es gibt keine Mißerfolge sondern nur Resultate:

Thomas Edison der Erfinder der Glühbirne wurde nachdem er mehrere tausende male vergeblich versuchte die Glühbirne zu konstruieren gefragt:" Ist das nicht ein niederschmetterndes Gefühl so oft versagt zu haben?" Edison lächelte und antwortete darauf:" Ich habe niemals versagt ich habe etliche Mal herausgefunden wie es nicht funktioniert!"

Alle wirklich erfolgreichen Menschen haben sich dieses Glaubenssatzes angenommen. Die meisten von ihnen wären niemals erfolgreich geworden wenn sie bei der kleinsten Herausforderung eingebrochen werden. Napoleon Hill schreibt in seinem berühmten klassischen Bestseller "Denke nach und werde Reich:" Jedes Problem kommt zu einer Zeit zu der sie es brauchen, nur müssen sie in der Lage sein die Chancen darin zu erkennen." Hill beschreibt das " jede Widrigkeit den Kern eines ebenso großen Vorteils in sich trägt."

Wenn wir das ganze ein wenig auf Pickup verlagern so kannst du dir natürlich nach dem Set das du grade verhauen hast sagen: " Au mann so eine scheiße ich bin zu nichts nutze, " .... Du kannst dich stundenlang darüber ärgern, du kannst den Glauben daraus schöpfen das du einfach zu schlecht etc... bist.

Oder du schlägst daraus eine Möglichkeit. Zb. indem du dich fragst was da grade schiefgelaufen ist. Wenn du das erst einmal weißt kannst du beim nächsten Set bewußter mit genau dieser Herausforderung umgehen, und schon hast du aus deinem Mißerfolg zuerst ein einfaches Resuktat und dannach sogar eine eventuell gewinnbringende Möglichkeit gemacht. Wenn du bereits viele Enttäuschen hinter dir hast bist du vermutlich sehr motiviert zu erfahren warum das eigentlich so ist und wie du es ändern kannst. Vielleicht kommst du dadurch zu dem Entschluß dir tolle Bücher über NLP,Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung etc.... zu kaufen/leihen und diese zu verschlingen. Und wieder hat du eine Möglichkeit daraus entwickelt.

Egal was es ist. Denke Lösungsorientiert! Du kannst schnell feststellen ob du eher ein negativer oder positiv eingestellter Mensch bist. Positiv eingestellte Menschen denken über die Lösung nach, während die Pessimisten und Negativdenker eher am Problem festhalten und darüber reden. Sei ganz ehrlich zu dir selbst ob du eher über das Problem oder über die Lösung nachdenkst, und achte in der Zukunft einmal darauf sobald du ein Problem bzw. eine Herausforderung zu bewältigen hast. Über das Problem nachzudenken bringt dir rein garnichts. Dich auf den direkten Weg nach einer Lösung zu machen wird dich dagegen sehr weiterbringen, deine Sinne schärfen und dir zusätzlich noch eine menge Zeit sparen die du in sinnvolle Dinge investieren kannst.

Denke Positiv:

Raaf schrieb dazu:

Negativität verhält sich wie Gift, ein Gift welches dein Denken beeinflusst. Es verwurzelt sich tief in deinem Gehirn. Wenn du während des Verlauf eines Tages IRGENDETWAS Negatives denkst, bist du noch nicht da wo du sein solltest um ein erfolgreicher PUA zu sein.

Diese Ansicht teile ich nicht zu 100%. Wir sind Menschen. Wir sind in der Lage unser Gehirn mit Suggestionen etc... zu programmieren. Dennoch sind wir nicht Perfekt und den Perfekten Menschen wird es nie geben auch wenn es Menschen gibt die sich in bestimmten Bereiche am rande der Perfektion bewegen, bis wieder jemand anderes kommt um zu beweisen was noch alles möglich ist. Positives Denken ist eine Grundlegende Vorraussetzung für wahres Lebensglück. Es gibt allerdings Situationen im Leben in denen es nicht angebracht ist und zwar: Wenn der Preis zu hoch ist.

Ein Beispiel:

Das Flugzeug steht schon seit 45 Minuten auf der Startbahn und wartet auf seine Freigabe, endlich abheben zu dürfen. Nun kommt die Freigabe und das Pilotenteam bringt das Flugzeug erleichtert langsam ins Rollen. Plötzlich leuchtet eine Lampe auf die zeigt das der rechte Flügel nochmal enteist werden muß (es ist winter) bevor das Flugzeug starten kann. Wenn der Pilot jetzt aufgrund positiver Denkensweise entscheiden würde:" Wir schaffen das schon, wir müssen nur daran glauben!" ... würde er wahrscheinlich einen fatalen Fehler machen.

2. Beispiel:

Du kommt mit einem Freund gemeinsam von einer Party. Er ist der einzige der einen Führerschein hat und ist stockbesoffen so das er nicht mehr in der Lage ist grade zu gehen. Ihr wohnt ein gutes Stück weg. Da dieser Freund absolut wahrnehmungsunfähig ist wäre es auch hier ein großer Fehler ihn fahren zu lassen. Klar kann sich bemühen positiv zu denken und ihn dennoch auf gut Glück fahren lassen...

.... aber in beiden Beispielen gilt: Der Preis für "diese Art" des positiven Denken ist zu hoch!

In allen Fällen in denen der Preis nicht zu hoch ist, ist positives Denken angebracht!

3. Übung: Finde heraus ob du zu negativ denkst

Schnapp dir einen Zettel und schreibe bitte folgende 4 Punkte untereinander auf:

1. Wichtig

2. Kleinkram

3. Nicht veränderbar

4. Nie eintreten

Die Überschrift ist: "Über welche Dinge mache ich mir die meisten Sorgen?"

Jetzt schreibst du bitte hinter jeden der 4 Punkte eine Prozentzahl, so wie du dich selber einschätzt. Am Ende muß 100% rauskommen. Sei ehrlich mit dir selbst. Wiederhole diese Übung in ein paar Monaten, und wenn du an dir gearbeitet hat wirst du feststellen das sich bereits etwas getan hat.

4. Übung: Stelle fest worauf du achtest

Vervollständige den folgenden Satz JETZT sofort. Schreib das allererste auf was dir einfällt. Falls du es anders machst hat die Übung keinen Sinn und du betrügst dich selbst.

Der Satz:

Die Welt ist voller ..............................

Na was ist dir dazu eingefallen höh? Du kannst dir sicher sein das genau das was du geantwortet hast dir täglich mehrmals begegnet. Unsere Wahrnehmung funktioniert nun mal so das wir besonders auf die Dinge achten die für uns persönlich wichtig sind bzw. an die wir glauben.

Einem Polen fallen andere Polen eher auf als jemandem anderem. Jemand der der ein gelbes Auto fährt wird mehr gelbe Autos sehen als jemanden den das nicht interressiert usw.....

Wovon ist deine Welt also voller? Laut Umfragen ist Platz 1 übrigens "Idioten" ;)

Mit einer Welt voller Chancen haben wir es wahrscheinlich leichter als mit einer Welt voller Fehlern, meinst du nicht auch? Also prüfe deine Wahrnehmung und wenn du Lust hast noch die von anderen Menschen mit dieser Frage.

Verwende ausschließlich positive Sprache:

Mann was kann man sich aufregen über viele Dinge. Es ist allerdings für deine Gefühlswelt ein heftiger Unterschied ob du grade "voller Zorn" oder "unangenehm berührt" bist. Es ist ein Unterschied ob jemand anderes "Dumm" oder "auf entdeckungsreise" ist.

Das hört sich bescheuert an? Gerne! Selbst wenn es sich bescheuert anhört funktioniert es, und ist es wert ausprobiert zu werden. Anthony Robbins nennt dieses Prinzip das "Transformatorische Vokabular". Eine Buchempfehlung hierzu ist das Buch "Positives Denken von A-Z" von Neil James.

Indem du ein anderes Wort für eine spezielle Situation oder Gefühlslage benutzt gibst du der Situation eine neue Bedeutung und deine Gefühle werden sich zwangsläufig ändern.

5. Übung: Beginne damit die Vorteile des Transformatorischen Vokabulars zu entdecken

Nimm dir vorerst nur ein einziges Wort. Es ist oft besser klein anzufangen und sich dann allmählich zu steigern anstatt sich seine Ziele zu groß zu setzen und dann mittendrin aufzugeben. Verwende anstatt den Wörtern Ärger,Wut, Sauer ....... die Wörter Unangenehm berührt, oder leicht gereizt.

Urteile nicht solange du es nicht augiebig selber ausprobiert hast.

Manche Psychologen würden jetzt sofort Alarm auslösen und behaupten das dies etwas mit Verdrängung zu tun hat. Ich kann lediglich von meiner und der Erfahrung von vielen anderen, mit denen ich diese Übung über mehrere Wochen duchgezogen habe, berichten und wir hatten alle wirklich tolle Ergebnisse und kommen seitdem mit bestimmten Situationen leichter zurecht. Es gilt natürlich die Regel diese Übung solange anzuwenden bis die alten negativen Wörter durch die neuen ersetzt sind. Unser Gehirn wird sie dann automatisch anwenden. Das kann durchaus ein paar Wochen dauern.

Lebe dein Leben aktiv:

Zuhause rumsitzen und sich langweilen? Sinnlose Dinge tun die einen weder weiterbringen noch einem wirklich ein tolles Gefühl geben? Furchtbar! Hör auf damit!

Das Gefühl der Langeweile oder der Sinnlosigkeit kann sich dann am ehesten einstellen wenn wir Ziellos duch unser Leben irren. Jeder Mensch braucht eine aussagekräftige Zukunftstvision. Etwas das ihn festhält und dem er sich verschrieben hat.Am ehesten brennt sich solch eine Vision in unser Unterbewußtes wenn wir sie aufschreiben.

6. Übung: Setze dir Ziele

Hier mal eben die "Wohlgeformtheitskriterien" aus dem NLP. So hat ein gutes Gehirngereht aufgeschriebenes Ziel auszusehen:

1. Positiv Formuliert

Das Gehirn kann keine Negationen verarbeiten. Wenn ich zu dir sage "Denke jetzt bitte NICHT an einen Rennwagen", dann wirst du mit aller wahrscheinlichkeit zumindest kurz an einen Renwagen gedacht haben.

Bsp. "Bei meinem nächsten Approach möchte ich nicht mehr so schnell reden!"

Besser : " Bei meinem nächsten Approach werde ich ruhig und langsam sprechen."

2. Keine Vergleiche

Bsp. " Ich will beim nächsten Approach besser abschneiden "

Besser: " Ich will beim nähsten Approach das set hooken und einen #close machen

3. Konkretion, Präzision, Timing und Kontext

Wenn du ein Ziel formulierst, dann soll es konkrete Hinweise geben , was genau, wie wann , wo und gegebenenfals mit wem du dieses Ziel erreichen möchtest.

Bsp. " Ich möchte in der Situation XY geduldiger sein"

Besser: " Immer wenn die Situation XY auftritt werde ich ab morgen erst tief durchatmen, mich beruhigen

und dann reagieren"

4. Realistisch

Setze deine Ziele immer realistisch. Für jemanden der 90 Kg wiegt ist es unrealistisch innerhalb der nächsten 3 Monate 60 Kg wiegen zu wollen - für jemanden der 70 Kg wiegt jedoch nicht.

Bsp. " Ich lese in den nächsten 4 Wochen alle 5 Bücher von XY! "

Besser : " Ich lese in den nächsten 4 Wochen ein komplettes Buch von XY!"

5. Einfach und überschaubar

Achte darauf, das dein Ziel nicht zu groß oder Kompliziert ist. Zerlege es gegebenenfalls in kleine , einfache und überschaubare Unterziele.

Bsp. " Ich möchte PUA werden"

Besser: " Ich möchte bei meinen Approaches selbstsicher und überzeugend auftreten"

6. Kurze Feedback- Schleifen, messbar

Bsp. " In einem Jahr möchte ich meinen Umsatz um 30 % steigern"

Besser: " In 3 Monaten möchte ich eine Umsatzsteigerung um 5 %, einem halben Jahr 10 % und in 12 Monaten 30 %"

7. Selbst kontrollierbar und initiierbar

Bei einem wohlgeformten Ziel spielst du eine aktive Rolle und bist nicht abhängig von anderen oder äußeren Umständen.

Bsp. " Ich möchte das die Menschen mich gerne mögen !"

Besser: " Ich werde an mir arbeiten bis ich ein liebenswerter Mensch geworden bin!"

8. Sinnesspezifisch repräsentiert

Stell dir dein Ziel so genau wie möglich vor. Lasse deine Phantasie spielen und vor deinem inneren Auge einen Film ablaufen, indem du dein Ziel schon erreicht hast . Wie siehst du dabei aus? Was hast du an ? etc....

Je ausfürlicher deine Vorstellungen sind desto besser kann dein Gehirn das Ziel duchspielen und Gelegenheiten erkennen und wahrnehmen um das Ziel zu erreichen.

9. Konsequenzen beachten

Zum Schluß noch eine der wichtigsten Kriterien für das Ereichen von Zielen. Jede Zielerreichung bringt Veränderung in dein Leben . Manchmal mag das Ziel wirklich attraktiv erscheinen jedoch manche Konsequenzen die daraus resultieren nicht. Bspw. möchtest du gerne befördert werden. Du erreichst dieses Ziel muß aber dafür so intensiv und lange arbeiten das du keine Zeit mehr für deine Familie hast und verlierst somit deine Frau . Denke immer an die Konsequnzen und sei nicht verblendet bei Zielen die nicht in dein Leben passen.

Deine Aufgabe ist es dir JETZT 4 Ziele für die nächsten 12 Monate zu setzen. Du kannst deinen Gedanken dabei freien Lauf lassen. Schau dir die Wohlgeformtheitskriterien genau an und frage dich wo du in einem Jahr in deinem Leben stehen willst. Handschriftlich sollte 1 Ziel locker eine Din A 4 Seite füllen. Wenn du diese Übung machst wirst du erstaunt sein über die Ergebnisse. Ich kann jedem der diese 1-2 Stunden investiert und sich nach den Wohlgeformtheitskriterien richtet versichern das er sehr vieles wenn nicht sogar alles davon erreichen wird.

Zu Wissen was man wirklich im Leben will ist eine Vorraussetzung dafür seine Zeit wirklich sinnvoll zu nutzen. Aus diesem Grund ist es natürlich auch ratsam zusätzlich mehr als 1 Jahr im Vorraus zu planen.

Checke deine Ziele regelmäßig. Es ist auch eine gute Möglichkeit ein Audio Tagebuch zu machen und täglich etwas dazu zu sagen wie weit man gekommen ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich zu hören was ich noch vor 6 Monaten so von mir gegeben habe. Ein Audio Tagebuch hat den Vorteil das auch an der eigenen Tonalität Veränderungen leicht bemerkt was zb. die Überzeugung und das Selbstbewußtsein in der Stimme ausmacht.

................

So das war Teil 1. Die anderen 2 Teile werden in einem 4 Wochen Rhytmus erscheinen. Wenn du alle Übungen machst wirst du ein fettest Stück weiterkommen mit deinem Innergame!

Danger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich halte mich schon lang nicht mehr an meinen Eingangspost, aber es gibt hin und wieder Sachen, die meiner Meinung nach nicht einfach so untergehen sollten, weil manches echt gut ist, auch, wenn ich andererseits nicht den gesamten Thread unbedingt in der Schatztruhe bräuchte.
So auch Teile aus einem Thread von Alpha-Romeo, den ich nun schon seit längerem gesucht habe.

http://www.pickupforum.de/topic/100500-der-liebes-frame-warning-this-can-change-your-life/

Das wichtigste nach der obligatorischen Selbstbeweihräucherung des TEs hier:

Ich behandel meine Freundinnen wie Prinzessinnen, manchen von denen sage ich 5 MAL AM TAG wie wunderschön sie doch sind - wichtig ist nur das du "nach unten hin" Grenzen hast.

DIESE Kombination ist das WERTVOLLSTE Werkzeug was ich für mich entdeckt habe - Ich nenne es - den LIEBES-FRAME - es wird noch mehr dazu von mir kommen.
[...]

Hier nochmal die Kurzfassung:

- Ihr benutzt den LIEBES-FRAME! d.h. ihr seid IMMER ehrlich, ihr seid EMOTIONAL, ihr sagt was ihr FÜHLT, ihr sagt wenn euch was VERLETZT, ihr sagt wenn ihr was respektlos findet, ihr WEINT wenn ihr weinen müsst - und all das tut ihr RESPEKTVOLL, NETT und HÖFLICH.

- Ihr macht der Frau VIELE KOMPLIMENTE und behandelt sie wie eine PRINZESSIN!

- GLEICHZEITIG GEHT NICHTS!!! ÜBER EURE PRINZIPIEN! Ihr habt klare Regeln und KOMMUNIZIERT DIESE INDIREKT UND DIREKT bis jede eurer chicks verstanden hat das sie einen Mann hat, der sie behandelt wie eine Prinzessin, der aber GLEICHZEITIG (und das unterscheidet euch vom nice guy, vom beta und macht euch unwiderstehlich) kein Problem damit hat seine Prinzessin jederzeit, ohne mit der Wimper zu zucken, zu verlassen.
Wenn ihr Liebe gebt, bekommt ihr sie zurück - diese einfache erkenntnis aus dem Kindergarten ist das Problem warum die Scheidungsrate in Deutschland bei über 50% liegt -
Liebe ist etwas, was alle Menschen wollen, gleichzeitig aber alle Angst davor haben sich zu öffnen - weil sie sich damit angreifbar und verletzbar machen.

- Versteht das hier nicht falsch - ihr sollt nicht kalt werden, ihr sollt nicht unverletzlich werden, im GEGENTEIL! ihr sollt warm sein (u know what i mean ;) ) und verletzlich! Ihr sollt nur verinnerlichen was PRINZIPIEN sind.
Habt ihr wirklich Prinzipien wird es euch nicht schwer fallen die Frau eures Herzens, die ihr seit dem Kindergarten liebt und endlich bekommen habt zu verlassen - im gegenteil - es wird euch besser dadurch gehen - weil etwas was gegen eure Prinzipien ist, euch nicht glücklich machen wird, ergo euch Dinge glücklich machen die mit jenen Konform sind - vorraussetzung ist: Ihr habt Prinzipien, definiert sie Glasklar und steht zu 100% dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden