Date mit junger Studentin: Wer zahlt?

262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Andersrum hab ich es tatsächlich noch nie erlebt, nicht mal bei nem 24jährigen, nicht mal in der Punk- oder Goth-Szene.

Schon mal Männer gedatet, die:

- Arbeitslos, HartzIV, klassische Geringverdiener waren

- gerade eine teure Scheidung inkl. Kindes-Unterhalt und Unterhalt an Ex-Frau hinter sich gebracht hatten

- ohne lukrativen Nebenjob studierten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erst lesen, dann..:

So zumindest meine Erfahrung, allerdings mit Männern, die eigenes Geld verdienen. Bei Schülern/Studenten mag es anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erst lesen, dann..:

So zumindest meine Erfahrung, allerdings mit Männern, die eigenes Geld verdienen. Bei Schülern/Studenten mag es anders sein.

Du hast Männer ohne eigenes Geld aber nicht wirklich gedatet, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir hier mal endlich ein schönes Thema (wer zahlt Kaffee und Kuchen beim ersten Date, Männlein oder Weiblein) über das wir gerade deshalb so vortrefflich und lustig diskutieren können, weil es so oberflächlich und einfach egal ist, dass jeder seinen Senf dazugeben kann....

Wie wahr....

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... Kuschelkochen mit Gothic-Kavalieren ... ... dieser Thread wird einfach immer besser. :-)

Schonmal Pics von PU-Oberguru Mystery gesehen? Wenn der nicht Goth ist, weiß ich auch nicht...

Vielleicht zieht das ja bei Frauen? :crazy::wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Was ist eigentlich aus Monaco Franze geworden? Der hat diesen Thread gestartet.

Sag mal was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema:

Sind Frauen grundsätzlich rar, können die „vorhandenen“ Frauen „höhere Standards für akzeptierbare Flirtpartner setzen – insbesondere bei der Geldmenge, die die Männer in die Umwerbung der Frau investieren.“

Quelle: Frauenmangel macht Männer spendabel

Daraus kann man u.a. die Schlußfolgerung ziehen: Es ist tendenziell ein DLV, bei Dates viel Geld für die Frau auf den Kopf zu hauen- da es ein Hinweis auf Frauenmangel (ergo negatives social proof) ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein lieber Herr Gesangsverein! 16 Seiten zu dem Thema, nicht schlecht...

Geb´ ich auch noch meinen Senf dazu ;-) Ich handhabe das nach dem Motto: "It´s not a big deal..."

Wenn ich einlade, zahle ich auch, fertig. Wenn man gemeinsam häufiger, was Essen/Trinken zu gehen, wird entweder abwechselnd gezahlt (so nach Intuition, nicht nach: "Heute bist du aber dran!") oder einfach die Rechnung halbiert.

Gruß

The Black Adder

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage allein ist doch absurd und zeugt von wenig softskills und gespühr für eigentlich selbstverständliche Dinge.

selbstverständlich zahlt der Mann, gerade wenn er schon im Berufsleben steht. Ich weiß ja nicht wo du so essen gehst, aber wenn ich mit ner jungen Studentin essen gehe, dann nicht unbedingt in eine 0815 Location, sondern in ein gutes bis exklusives lokal. Wenn ich dann einen guten Wein bestelle, den ich aussuche, weil sie in der Regel sich nicht auskennt und der dann 50,- kostet, wäre es ja dreist die Rechnung zu teilen.

Das alles ist auch Teil meines Frames, u. a. ein Lifestyle aufzeigen den sie so nicht gewohnt ist bzw. Sie an meinem teilhaben lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre denn nach all dem Hickhack hier eine dritte Variante - verbunden mit einem aufregenden Date: man lässt einen dritten Zahlen! :) Quasi ein Bonnie und Clyde Date, wie aufregend :P

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bock: endlich mal ein vernünftiger Vorschlag, hier wird doch immer zu action-reichen dates geraten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich zahlt der Mann, gerade wenn er schon im Berufsleben steht. Ich weiß ja nicht wo du so essen gehst, aber wenn ich mit ner jungen Studentin essen gehe, dann nicht unbedingt in eine 0815 Location, sondern in ein gutes bis exklusives lokal. Wenn ich dann einen guten Wein bestelle, den ich aussuche, weil sie in der Regel sich nicht auskennt und der dann 50,- kostet, wäre es ja dreist die Rechnung zu teilen.

Sie auf ein Essen in einem exklusiven Lokal einzuladen kann eine Anti-Flake-Strategie sein. Sie wird eher geneigt sein, tatsächlich zu dem Date aufzukreuzen wenn sie etwas Besonderes erwartet, z.B. ein schönes Abendessen, das sie sich sonst nicht leisten kann.

Das Problem an dieser Strategie seh ich darin, dass ihr Interesse dann möglicherweise nicht so sehr deinen primären Werten gilt. Wenn du dich hingegen mit ihr an der Stehpizzeria triffst oder auf eine Pommes rot-weiß und sie auch wirklich hingeht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass du es bist, der gemeint ist.

Später - wenn man sich schon näher kennt - kann man sie dann immer noch ins Tantris oder wasauchimmer einladen, aber als Eröffnungszug ist sone Aktion meistens nur ne Perle vor die Sau.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchen hier täte ein wenig Selbstvertrauen nicht schlecht…

zumindest braucht man mit der Einstellung "die Frau verarscht mich sowieso, und will sich nicht wegen mir, sondern wegen dem guten Essen mit mir treffen" keine Angst vor Betaisierung haben :-D

da ist nur noch Gammaisierung drin…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest braucht man mit der Einstellung "die Frau verarscht mich sowieso, und will sich nicht wegen mir, sondern wegen dem guten Essen mit mir treffen" keine Angst vor Betaisierung haben :-D

Flakes sind gerade bei Ersttreffen erfahrungsgemäß ein signifikantes Problem. Drum geht's bei den ersten paar Treffen auch darum zu sehen ob sie überhaupt in der Lage ist, Verabredungen einzuhalten. So ganz elementare Dinge sind das, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, es heutzutage aber nicht sind.

Denn wenn sie es für sie nicht sind, brauch ich gar nicht erst den GaultMillau aufzuschlagen. Davon wird's nämlich nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest braucht man mit der Einstellung "die Frau verarscht mich sowieso, und will sich nicht wegen mir, sondern wegen dem guten Essen mit mir treffen" keine Angst vor Betaisierung haben :-D

Flakes sind gerade bei Ersttreffen erfahrungsgemäß ein signifikantes Problem. Drum geht's bei den ersten paar Treffen auch darum zu sehen ob sie überhaupt in der Lage ist, Verabredungen einzuhalten. So ganz elementare Dinge sind das, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, es heutzutage aber nicht sind.

Denn wenn sie es für sie nicht sind, brauch ich gar nicht erst den GaultMillau aufzuschlagen. Davon wird's nämlich nicht besser.

na, wenn sie nicht kommt, hat sich ja die Frage nach dem "wer bezahlt" erledigt ;-)

Zu der Theorie, sie kommt nur wegen dem Essen:

Aus der Sicht der Frau würde das bedeuten, dass sie den ganzen Abend mit einem fürchterlichen Langweiler, der sie nervt, verbringt, nur um ein Essen abzustauben. Sie würde praktisch 4 h ihrer kostbaren Freizeit tauschen gegen ein Essen in aus ihrer Sicht schrecklicher Gesellschaft. Verdammt schlechter Stundenlohn ;-) welche Frau sollte das warum machen? So hungrig könnte ich gar nicht sein… und selbst, wenn ich gar kein Geld habe, kaufe ich mir dann lieber Brot im Supermarkt für 0,20 e und esse das in angenehmer Gesellschaft!

Warum also sollte eine Frau, die nicht am verhungern ist, sich für ein Essen derartig quälen?

ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie dich mag?

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchen hier täte ein wenig Selbstvertrauen nicht schlecht…

zumindest braucht man mit der Einstellung "die Frau verarscht mich sowieso, und will sich nicht wegen mir, sondern wegen dem guten Essen mit mir treffen" keine Angst vor Betaisierung haben :-D

da ist nur noch Gammaisierung drin…

Der trick mit "wer sich nicht betaisieren lässt (=macht was w will) ist voll unalpha!!111" mag in Zeitungen funktionieren, aber kaum bei leuten die wissen wie es läuft.

Wundert mich auch garnicht, wenn jemadn mit dem nick meint, nicht Geld auszugeben sei "beta".

Wenn der Typ ihr gefällt kommt sie auch zum schnitzel (pommes wäre event. dlv je nach laden), wenn nich wird ein großes Essen auch nix dran ändern.

Unabhängig von Sozialstatus des Typs machen daher große investitionen in materielles wenig sinn - der "spaß" daran das (klischeehaft) "große essen" ausgegeben zu bekommen liegt ja nicht am Essen selbst (natürlich kann sich das jjede normale frau genauso leisten, was sind schon 200?) sondern daran den typen dazu gebracht zu haben.

Wer natürlich den frame "weltmännisch"/"großzügig"/"dicker style" fährt wird dagegen eh sowieso zahlen und mit der ganzen frage wenig am Hut haben, weil sich in so kreisen eh ständig eingeladen wird, sich das ausgleicht und über geld eh nicht groß (offensichtlich) gesprochen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchen hier täte ein wenig Selbstvertrauen nicht schlecht…

zumindest braucht man mit der Einstellung "die Frau verarscht mich sowieso, und will sich nicht wegen mir, sondern wegen dem guten Essen mit mir treffen" keine Angst vor Betaisierung haben :-D

da ist nur noch Gammaisierung drin…

Der trick mit "wer sich nicht betaisieren lässt (=macht was w will) ist voll unalpha!!111" mag in Zeitungen funktionieren, aber kaum bei leuten die wissen wie es läuft.

Wundert mich auch garnicht, wenn jemadn mit dem nick meint, nicht Geld auszugeben sei "beta".

Wenn der Typ ihr gefällt kommt sie auch zum schnitzel (pommes wäre event. dlv je nach laden), wenn nich wird ein großes Essen auch nix dran ändern.

Unabhängig von Sozialstatus des Typs machen daher große investitionen in materielles wenig sinn - der "spaß" daran das (klischeehaft) "große essen" ausgegeben zu bekommen liegt ja nicht am Essen selbst (natürlich kann sich das jjede normale frau genauso leisten, was sind schon 200?) sondern daran den typen dazu gebracht zu haben.

Wer natürlich den frame "weltmännisch"/"großzügig"/"dicker style" fährt wird dagegen eh sowieso zahlen und mit der ganzen frage wenig am Hut haben, weil sich in so kreisen eh ständig eingeladen wird, sich das ausgleicht und über geld eh nicht groß (offensichtlich) gesprochen wird...

Ja genau. Mein Nick prädisteniert geradezu dazu, immer eingeladen zu werden :rofl: :rofl: :rofl:

Du hast nichts verstanden.Lies einfach nochmal in Ruhe, oder lass es bleiben und reite auf deinen Vorurteilen rum..it`s up to you :-)

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich zahlt der Mann, gerade wenn er schon im Berufsleben steht. Ich weiß ja nicht wo du so essen gehst, aber wenn ich mit ner jungen Studentin essen gehe, dann nicht unbedingt in eine 0815 Location, sondern in ein gutes bis exklusives lokal. Wenn ich dann einen guten Wein bestelle, den ich aussuche, weil sie in der Regel sich nicht auskennt und der dann 50,- kostet, wäre es ja dreist die Rechnung zu teilen.

Sie auf ein Essen in einem exklusiven Lokal einzuladen kann eine Anti-Flake-Strategie sein. Sie wird eher geneigt sein, tatsächlich zu dem Date aufzukreuzen wenn sie etwas Besonderes erwartet, z.B. ein schönes Abendessen, das sie sich sonst nicht leisten kann.

Das Problem an dieser Strategie seh ich darin, dass ihr Interesse dann möglicherweise nicht so sehr deinen primären Werten gilt. Wenn du dich hingegen mit ihr an der Stehpizzeria triffst oder auf eine Pommes rot-weiß und sie auch wirklich hingeht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein dass du es bist, der gemeint ist.

Später - wenn man sich schon näher kennt - kann man sie dann immer noch ins Tantris oder wasauchimmer einladen, aber als Eröffnungszug ist sone Aktion meistens nur ne Perle vor die Sau.

kann ich aus der gelebten Praxis so bisher nicht bestätigen. Eigentlich war bisher genau das Gegenteil der fall. Aber zugegebener Maßen mach ich das auch nicht immer,... kommt auf das Mädel und meine Stimmung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt ja nicht am Essen selbst (natürlich kann sich das jjede normale frau genauso leisten, was sind schon 200?) sondern daran den typen dazu gebracht zu haben.

Wieso? 200 sind 2000 Supermarktschnittbrote mit orangenem Etikett. Davon kann Frau 6 Jahre lang jeden Tag daheim ihr Brot in bester Gesellschaft essen...

Scherz beiseite - klar geht es um die Selbstbestätigung, die sie dabei erfährt. Aber die ist eben nur gegeben wenn sie weiß, dass er solche Highlights nicht völlig wahllos verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der trick mit "wer sich nicht betaisieren lässt (=macht was w will) ist voll unalpha!!111" mag in Zeitungen funktionieren, aber kaum bei leuten die wissen wie es läuft.

[...]

Wer natürlich den frame "weltmännisch"/"großzügig"/"dicker style" fährt wird dagegen eh sowieso zahlen und mit der ganzen frage wenig am Hut haben, weil sich in so kreisen eh ständig eingeladen wird, sich das ausgleicht und über geld eh nicht groß (offensichtlich) gesprochen wird...

Wichtig ist erst mal, dass man überhaupt eine eigene Linie und ein Rückgrat zeigt.

Ganz gleich ob man jetzt den dicken Auftritt mit der TAG Heuer am Handgelenk und der Platin-Amex in der Tasche hat oder als zurückhaltendes und introvertiertes Sparbrötchen eher auf leisen Sohlen daherkommt- Linie heißt: was auch immer man macht, macht man nur weil man es selbst so will und nicht weil es irgendeine nebulöse Etikette gebietet, die Frau das von einem erwartet, man sonst nicht bei ihr durchkommt, etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich aus der gelebten Praxis so bisher nicht bestätigen. Eigentlich war bisher genau das Gegenteil der fall. Aber zugegebener Maßen mach ich das auch nicht immer,... kommt auf das Mädel und meine Stimmung an.

Was das angeht kann ich kulturelle Aktivitäten empfehlen. Das schmeichelt ihr, schmeichelt dir, schafft keine große Erwartungshaltung und ist PU technisch weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der trick mit "wer sich nicht betaisieren lässt (=macht was w will) ist voll unalpha!!111" mag in Zeitungen funktionieren, aber kaum bei leuten die wissen wie es läuft.

[...]

Wer natürlich den frame "weltmännisch"/"großzügig"/"dicker style" fährt wird dagegen eh sowieso zahlen und mit der ganzen frage wenig am Hut haben, weil sich in so kreisen eh ständig eingeladen wird, sich das ausgleicht und über geld eh nicht groß (offensichtlich) gesprochen wird...

Wichtig ist erst mal, dass man überhaupt eine eigene Linie und ein Rückgrat zeigt.

Ganz gleich ob man jetzt den dicken Auftritt mit der TAG Heuer am Handgelenk und der Platin-Amex in der Tasche hat oder als zurückhaltendes und introvertiertes Sparbrötchen eher auf leisen Sohlen daherkommt- Linie heißt: was auch immer man macht, macht man nur weil man es selbst so will und nicht weil es irgendeine nebulöse Etikette gebietet, die Frau das von einem erwartet, man sonst nicht bei ihr durchkommt, etc. pp.

stimmt. Das sage ich ja die ganze Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Geier immer Alpha beta und gamma? Kann es nicht einfach auch mal sein, dass es nicht passt? Vielleicht WILL ich gar nicht auf Teufel komm raus jede Frau, die ich für ein Date anspreche auch knallen. Nicht jeder muss seinem Ego staendig beweisen, dass er jede haben kann. (Ist fuer mich ebenfalls beta). Ich treff mich und check ab, ob die Wellenlaenge stimmt. Und das mache ich lieber erstmal auf die günstige Tour als jedesmal im Adlon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke keine Frau erwartet von euch, dass ihr sie beim ersten Date ins Adlon einladet. Wenn man sich aber schon "nur" auf einen Kaffee trifft und der Mann dann von mir erwartet, dass ich diesen selbst bezahle, gehe ich davon aus, dass er kein weiteres Interesse an mir hat und würde mich dann auch nicht mehr bei ihm melden.

Wie ich jetzt aber dank diesem Thread erfahren habe, würden dann wohl manche Männer ernsthaft denken, dass ich nur auf einen gratis Kaffee aus war :lol:

"Zu wenig Selbstbewusstsein" fällt mir dazu nur ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.