Date mit junger Studentin: Wer zahlt?

262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, also da kann ich nur noch blöd gucken und sagen: wenn das dein Glück ist, zieh es durch.

In der Zeit, die er benötigt haben dürfte, um zu errechnen, wie viel Klopapier er für 5Cent bekommt, hätte er vermutlich ein Vielfaches dessen verdinen können, wenn er stattdessen gearbeitet hätte. Das sagt doch schon alles darüber aus, ob man es auch übertreiben kann. Ich vermute aber, er nimmt uns auf den Arm.

Auch auf der Arbeit kann ich kurz die Rolllen x Blattzahl durch Preis rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Und wenn du dazu eine genauso geizige und knauserige Frau findest könnt ihr zusammen ein tolles Leben haben.

Eine entsetzliche Vorstellung.

Hallo Kite, Du scheinst ja top sympathisch zu sein. Wann kommst mal nach München? Ich lad Dich zum Italiener ein. Den Flug musst aber selber zahlen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Variante.. Wenn die Frau den Typ echt will zahlt sie für beide :)

Es sei denn, sie befürchtet, dass er schnallt, wieso sie das macht und dann den Reiz an ihr verliert, weil er sie zu leicht bekommen hat ;-)

Also bevor ich den Reiz an ner geilen Frau verliere muss die mehr tun als mir wat zu essen ausgeben. hähähähä

Jo, also da kann ich nur noch blöd gucken und sagen: wenn das dein Glück ist, zieh es durch.

In der Zeit, die er benötigt haben dürfte, um zu errechnen, wie viel Klopapier er für 5Cent bekommt, hätte er vermutlich ein Vielfaches dessen verdinen können, wenn er stattdessen gearbeitet hätte. Das sagt doch schon alles darüber aus, ob man es auch übertreiben kann. Ich vermute aber, er nimmt uns auf den Arm.

Auch auf der Arbeit kann ich kurz die Rolllen x Blattzahl durch Preis rechnen.

Dann darf ich an dieser Stelle mal ein paar interessante Seiten empfehlen. Wenn man diese Internetseiten ausgiebig nutzt dann kann man auch wieder jemandem etwas guten Gewissens ausgeben.

http://alles-und-umsonst.de/

http://www.gegenabholung.de/

http://www.geizkragen.de/

Auf Geizkragen gibts, besonders für Dich itzi, auch immer mal wieder Warenproben umsonst und son Krams.

Oder hier

http://www.1001warenproben.com/

So und nachdem nun mal wieder ne total tolle Studentin gebumst worden ist sind wa alle ganz toll glücklich und können weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen einzuladen ist mein Shit-Test an die Frauenwelt.

Bin ich an die richtige geraten, lädt Sie mich das nächste mal ein. Wer nur nimmt, wird danach nicht mehr eingeladen.

ich musste noch ein wenig über die situation nachdenken, dass du als mann shittests an die frauenwelt stellst. irgendwie geht das nicht. ich meine, gibst du einer hb9 einen korb, wenn sie dich nicht einläd das nächste mal? fragst du jede hb nach ihrem weltbild aus und trennst dich von ihr, wenn es nicht zu dir passt?

welcher mann findet eine frau denn unsexy, weil sie durch einen shittest gerasselt ist?

Also ich verstehe nicht, warum man bei einer Frau nur das Aussehen als das entscheidende sieht? Ich mache es auch so, wie Eruption, ich lade auch ein, aber wenn von der Frau gar nichts wieder kommt, fällt sie bei mir durch. Wenn von einer Frau nie etwas kommt, ist das ein Nogo.

Warum macht Dir das so große Freude Geld für andere rauszuhauen? Ist mir unbegreiflich.

Mir ist vor allem unbegreiflich, warum man so knausrig sein kann. Es gehört einfach zu grundlegender Kultur, daß man mal einen ausgibt, nicht nur für Frauen, sondern auch für Freunde und Bekannte. Und wenn ich mit einer Frau einen trinke und bekomme die Rechnung, dann zahle ich halt. Diese Prinzipienreiterei, daß man eine Frau nie einlädt,, ist mir suspekt.- Es ist doch bei einem Date etwas anderes, als wenn man in der Disse einer HB einen Cocktail ausgibt, in der Hoffnung man bekäme sie ins Bett. Aber immer alles genau zu trennen ist einfach knausrig und stillos, das sehe ich wie SwingKid. Und dann kommt man auch wie ein knausriger Sonderling rüber. #

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon Leute getroffen, die haben auf ihrer Geburtstags-WG-Party da 'nen Kasten Oettinger hingestellt und kamen sich wie Krösus vor.

Das ist knauserig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha?

Ist vollkommen in Ordnung, wenn die Gäste auch noch was als Geburtstagsgeschenk mitbringen passt es.

Wo siehst du da die Knauserigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich musste noch ein wenig über die situation nachdenken, dass du als mann shittests an die frauenwelt stellst. irgendwie geht das nicht. ich meine, gibst du einer hb9 einen korb, wenn sie dich nicht einläd das nächste mal? fragst du jede hb nach ihrem weltbild aus und trennst dich von ihr, wenn es nicht zu dir passt?

welcher mann findet eine frau denn unsexy, weil sie durch einen shittest gerasselt ist?

Öhm...klar geht das.

Und...ja.

Im negativen Sinn radikal unterschiedliche Weltbilder = kein langfristiges Interesse.

Typische (indirekte) Tests versauen, z.B. immer nur "nehmen" = kein langfristiges Interesse.

Frauen testen, ob sie Sex hergeben.

Männer testen, ob sie ihre Freiheiten hergeben (=sich an diese eine Frau emotional binden wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen testen, ob sie Sex hergeben.

Männer testen, ob sie ihre Freiheiten hergeben (=sich an diese eine Frau emotional binden wollen).

oh hilfe, ich bin ein mann! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist hier das problem?

wenn sie studiert und ich verdiene, stelle ich ihr was hin und zahle auch.

vermiese mir bzw. uns doch nicht mit derartigen lapalien das date oder den abend.

ich praktiziere das zumindest so wenn ich was junges am start habe und luxuspussys sind eh nicht mein ding.

frauen der generation "X" verdienen eigenes geld und dann erwarte ich schon, dass es anfänglich ausgeglichen läuft.

immer locker durch die hose atmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal zu Wort melden, obwohl ich zur jüngeren Generation gehöre.

2 Menschen stehen sich ggü. Der eine sagt ich will dich kennenlernen. Punkt.

Die Argumente die hier vertreten werden sind komisch und mE falsch. Ihr 2 schuldet euch nichts. Stellt euch vor ihr trefft einen total coolen Typen an der Bar, ihr gebt dem nicht das Bier aus, und mag er noch so sympathisch sein. Allein aufgrund der Tatsache, dass es sich jetzt um eine Frau handelt, ändert nichts.

"von dem die Initiative ausgeht, bezahlt" -> wird von denen vertreten, die meinen der Mann muss auch beim aproach den ersten Schritt machen ergo, der Mann zahlt immer. Ich kenne auch eine solche Berufsgruppe, die ähnlich vorgeht. Jedoch wird dabei schon innerhalb der ersten halben Stunde vollzogen....

"Knauserigkeitsargument" wer beim ersten Date nicht bezahlt, ist geizig... mein Argument: wer beim ersten Date - dem Kennenlerndate - nicht mal für sich selbst und für einen 2,50 Kaffee or whatever zahlen kann, wird auch später sich aushalten lassen, geschweige denn die Hypothek fürs Haus mittragen -> absolute Disqualifikation.

Grundsatz: Ich möchte die HB kennenlernen, nicht ihr kostenfrei ihre LSE Attitüden unterfüttern und ihren langweiligen Tagesablauf aufpolieren.

Wenn man sich in dem Forum umschaut.... selbst die richtigen Cats kommen sich bescheuert vor, wenn der Typ beim ersten Date alles bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Stellt euch vor ihr trefft einen total coolen Typen an der Bar, ihr gebt dem nicht das Bier aus, und mag er noch so sympathisch sein.

Also ich mache so was grundsätzlich, wenn mir Leute sympathisch sind, sehr wohl. Normalerweise nicht gerade für Personen, die ich 2 Min. vorher kennengelernt habe, aber wenn ich jemanden an dem Abend erst kennengelernt habe und gerade was zu trinken hole und der Person etwas mitbringe, mache ich das. Find' ich völlig normal.

Und aus eben diesem Grund kann ich auch solche Gedankengänge

wer beim ersten Date - dem Kennenlerndate - nicht mal für sich selbst und für einen 2,50 Kaffee or whatever zahlen kann, wird auch später sich aushalten lassen, geschweige denn die Hypothek fürs Haus mittragen -> absolute Disqualifikation.

absolut nicht nachvollziehen.

Ich persönlich lade zumindest niemanden ein, weil ich mich dazu genötigt fühle oder glaube, dass die Person etwas nicht bezahlen kann, sondern, weil ich sie einladen möchte. Oder, weil ich schlicht nicht darüber nachdenke, es anders zu handhaben, weil ich gar nicht auf die Idee komme, ein "Geschiss" wegen 2, 3 Euro zu machen.

Und:

Wenn man sich in dem Forum umschaut.... selbst die richtigen Cats kommen sich bescheuert vor, wenn der Typ beim ersten Date alles bezahlt.

Hab' ich hier noch nie gelesen und ich hab' schon auf einen anderen Thread verwiesen, in dem das auch ausführlich diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Marmelade würde meine Oma bekommen und Zucker brauche ich mir dann nicht kaufen für 90 Cent das halbe Kilo. Falls ich mal welchen brauche (1x im Jahr oder so), kommt der halt aus so kleinen Tütchen, die ich irgendwo mitgenommen habe. Habe ich doch auch für bezahlt. Bei ikea 'ne Kaffeetasse kaufen und damit dann Erfrischungsgetränke trinken habe ich auch schon gemacht. Das ist Leistungserschleichung bzw. Diebstahl. Finde ich außerdem recht lustig jemanden irgendwo mal so ein kleines Plätzchen anzubieten.

Bin ganz bestimmt kein Lebensmittelmessie.

Verstehe nun nicht, warum Du auf die recht konkrete Frage - wieso jemandem im Restaurant oder Café was ausgeben - mit so 'nem Erguss kommst über Geben und Nehmen. Ich gebe halt ungern Geld, zumindest wenn man's direkt und deutlich (!) sehen kann, dass ich zahle. Bin irgendwie teilweise noch immer der kleine itzi, der früher nach Klassenfahrten, Ausflügen und so stolz war, wenn er mit fast dem ganzen Taschengeld wieder nach Hause kam.

Bei Dir, Itzi, läuft es mir hier gerade kalt den Rücken runter.

Dein Verhalten ist, wenn auch im kleinen Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, dermaßen "raffzahnig" (...nimm' mit, was 'de auch nur irgendwie kriegen kannst), wenngleich die Legalität niemand anzweifeln wird.

Der Vollständigkeit halber: Ich kann mich hier auch SwingKid nicht anschliessen, ich möchte mein Leben und meine Handlungen nicht immer mit´dem Knigge und/oder althergebrachten Traditionen (gähn...) begründen. Der Knigge sieht auch ganz sicher kein "PU" zur Persönlichkeitsentwicklung vor.

Zahlen ist okay, aber dieses "Ich zahl immer alles" wäre nicht meins, jedoch nicht aus Sparsamkeitsgründen

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen testen, ob sie Sex hergeben.

Männer testen, ob sie ihre Freiheiten hergeben (=sich an diese eine Frau emotional binden wollen).

oh hilfe, ich bin ein mann! :-D

Oder eine sehr selbstbewusste und sexuell aktive Frau, was gerne mal unter "einfach richtig cool" (und damit als Ausnahme zur Regel) abgelegt wird. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das entspricht ja auch durchaus dem Zeitgeist, sich nicht benehmen zu können wo es angebracht wäre. Dass der "Knigge" kein Pickup vorsieht kann sehr gut sein. Der Knigge ist ja auch ein Ratgeber, kein Lebensentwurf. Wobei ich so eine Benimmfibel nichtmal im Haus habe, aber einigen würde sowas sicherlich nicht schaden. Auch im Umgang miteinander. An schlimme Rechtschreibung selbst in Bewerbungen (wobei mir das sonst relativ egal ist), falsche Anrede, mangelnde Fähigkeiten einen Dresscode einzuhalten, aufdringliche Menschen die nicht "Bitte" oder "Danke" sagen können hat man sich ja schon gewöhnt. Das mit den althergebrachten Traditionen ist keine schlechte Sache wenn man erstmal richtig am gesellschaftlichen Leben teilnimmt. Damit erspart man sich so manche Peinlichkeit, es sei denn man will bis an sein Lebensende nur in Burgerketten speisen und niemals eine gehobene Kulturveranstaltung besuchen.

Man sieht öfters mal irgendwelche Heinis die meinen, sie müssten sich in gehobenen Restaurants um die Tische prügeln, gehen einfach rein und werfen ihre Jacken in bester Touristenmentalität über die erstbesten Stühle. Die meisten Menschen bleiben heute auch bequem sitzen wenn man sie begrüßt oder fangen einen aus heiterem Himmel an, unangebracht zu duzen. Das ist einfach nur unangenehm und wenn ich jemanden einstelle achte ich auch auf so etwas. Wenn jemand gepflegt auf Traditionen scheisst muss diese Person wenigstens originell sein, das sind jedoch die wenigsten. Die meisten sind einfach nur primitiv, unkultiviert und verklären das zum "Individualismus" - und zwar aus Dummheit, weil sie es nicht besser können und nicht besser wissen.

Männer sind sich ihrer so unsicher geworden, es ist traurig aber gleichzeitig auch putzig anzusehen. Da denken Typen sie machen sich zum Lakaien wenn sie einer Frau die Tür aufhalten und sehen Parallelen zwischen dem Bezahlen eines Mittagessens und dem Eröffnen eines Bausparvertrages. Da glauben Männer sie würden ihren Lebtag zum Zahlemann degradiert wenn sie einer Frau ein Essen oder einen Drink ausgeben und sich höflich und zuvorkommend verhalten - da wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Wenn mich Madame nach dem Essen höflich um 1000 Euro fragen würde, würde ich ebenso höflich verneinen, denn man kann immer Nein sagen, man ist nicht in einer Art Höflichkeitsfalle gefangen. Das sind Männer die sich zu viele Gedanken um Unnötiges machen und zu wenig um die Dinge auf die es ankommt. Gestern Abend noch sind bei einer guten Freundin so 2 "Spongos" aufgekreuzt, konnten sich nicht vorstellen, konnten sich nicht benehmen, waren laut, aufdringlich, penetrant. Nebenbei gesagt beides Ärzte, also man hätte vielleicht schon ein bisschen was erwarten können. Schlussendlich mochte die Jungs keiner, weder die anwesenden Frauen noch ich und ein Freund, einfach weil sie sich nicht benehmen konnten; auch der Gastgeberin mit der sie bekannt waren waren sie irgendwann nur noch peinlich und unangenehm. Gemerkt haben sie das selbst natürlich nicht, sie sind dann höflich "gegangen worden". Aber das muss ja nicht sein.

bearbeitet von Swing_Kid
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Wie gesagt, das entspricht ja auch durchaus dem Zeitgeist, sich nicht benehmen zu können wo es angebracht wäre. Wobei ich so eine Benimmfibel nichtmal im Haus habe, aber einigen würde sowas sicherlich nicht schaden.

"Über den Umgang mit Menschen" kostet nur 6,95€, ist sogar gebundenes Buch. Letztens zugelegt.

Die lässige (PU?) Ausgabe ist der "Knigge für Individualisten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Knauserigkeitsargument" wer beim ersten Date nicht bezahlt, ist geizig... mein Argument: wer beim ersten Date - dem Kennenlerndate - nicht mal für sich selbst und für einen 2,50 Kaffee or whatever zahlen kann, wird auch später sich aushalten lassen, geschweige denn die Hypothek fürs Haus mittragen -> absolute Disqualifikation.

Meine Schlussfolgerung (Disqualifikation) ist die gleiche, nur der Weg dahin ist ein anderer. Ich habe kein Problem damit, die Frau in einer Lebensgemeinschaft oder Ehe finanziell vollständig mit durchzuziehen, wenn sich das aufgrund der Umstände so ergibt. Voraussetzung dafür ist, dass sie grundsätzlich eine tüchtige Lebenseinstellung bewahrt, und dass sie mit dem, was ich ihr materiell biete auch zufrieden ist. Das ist nicht viel, das gebe ich zu... aber wenn ihr das nicht reicht, dann gibt es nichts zu diskutieren: ich bin nicht der Richtige für sie.

Mit den ersten Dates sehe ich es so - meistens bleibt es dabei. Wenn nicht genug Attraction oder Interesse vorhanden ist, verläuft die Geschichte danach im Sande. Die Spendierhosen sind dabei ohnehin nie das Zünglein an der Waage. "Hätte ich ihr letzte Woche nur die beiden Sex on the Beach bezahlt, würde sie mich bestimmt zurückrufen" - sowas ist reines Kopfkino. Der Invest hat in der allerersten Phase des Kennenlernens keinen tatsächlichen ROI und kann sogar nach hinten losgehen "So, der denkt also, er kann sich mit seinem Geld bei mir einschleimen. Hat er denn nichts Besseres auf Lager?"

Was anderes ist es, wenn man sich schon ein wenig besser kennt und man sie dann mit einer Einladung zum Candlelight-Dinner beim Edel-Italiener überrascht. Großzügig bin ich bei Menschen die mir etwas bedeuten- das ist aber bei den ersten Dates eben noch nicht gesagt und muss sich im Verlaufe des Kennenlernens erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das Thema eigentlich schon erledigt hat: Ich bin Mitte 20, mein FB Anfang 40 und er zahlt meistens. Das liegt aber auch einfach mit daran, dass er entweder Sachen machen möchte, die ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann und er mich einfach gerne dabei haben würde (müsste ich selber bezahlen ginge das nicht) oder es sind einfach Dinge, die ihm wichtig sind, zB dass ich sicher mitten in der Nacht nach Hause komme, wenn ich bei ihm war. Revanchieren tu ich mich halt in meinen Möglichkeiten - ich bring ihm halt mal ne Flasche Wein mit etc.

Schlimm finde ich es nicht, da es halt einfach wirklich ein krasser Einkommensunterschied bei uns beiden ist. Das was ich pro Monat inklusive Lebenshaltungskosten habe, ist ein Bruchteil von dem was er monatlich an Fixkosten hat. Sprich: Für ihn sind das Peanuts, wenn er mit mir Essen geht.

Sitzt mir da allerdings ein Student gegenüber, der genau so wenig Kohle hat wie ich, dann achte ich schon darauf, dass das alles ausgewogener ist.

So long.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Ich finde die Einstellung unmöglich, dass ein anderer Mensch zahlen sollte, nur weil er mehr Geld hat. Ausnahme wäre, wenn der Mensch durch Gewinn zu der Mille gekommen ist. Aber wenn das Geld durch harte Arbeit, Sparen etc. zustande gekommen ist, hat die andere Person kein Anrecht auf den Luxus.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Einstellung unmöglich, dass ein anderer Mensch zahlen sollte, nur weil er mehr Geld hat.

Das Prinzip gibt es schon in Groß und vermutlich profitierst du sogar davon oder hast einmal davon profitiert. Man nennt es "Solidargemeinschaft". Wenn jemand viel hat und wenig gibt nennt man diese Unwilligkeit, Güter zu teilen meist Habgier, Habsucht oder gemeinhin Geiz; im christlichen Glauben dem ich sonst nicht so verbunden bin ist dies eine der sieben Todsünden. Und auch sonst sind geizige Menschen eher schlecht beleumundet, obwohl sie unzweifelhaft die dickeren Bankkonten haben. Solidarität ist da unzweifelhaft sympathischer.

Und als solidarischer 40jähriger ist es doch auch immer nett, eine Mittzwanzigerin auszuführen. Ich kenne Rubia zwar nicht, gehe aber in diesem Fall mal spielerisch von einer win-win-Situation aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gewillt ist, etwas zu zahlen bzw. deutlich lieber Dinge unternimmt, die sich beide leisten können, dann ist das nicht als Geiz auszulegen, sondern schlichtweg legitim.

Kleinbürgerliches verweisen auf die Todsünden hier. Wer das nicht gebacken bekommt genügend Kohle zu machen für 'nen Kaffee, ein Essen, Schwimmbad, bisschen Urlaub und so, tja, kein Umgang für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip gibt es schon in Groß und vermutlich profitierst du sogar davon oder hast einmal davon profitiert. Man nennt es "Solidargemeinschaft". Wenn jemand viel hat und wenig gibt nennt man diese Unwilligkeit, Güter zu teilen meist Habgier, Habsucht oder gemeinhin Geiz; im christlichen Glauben dem ich sonst nicht so verbunden bin ist dies eine der sieben Todsünden.

Eine erwähnenswerte Gegenperspektive legt Dalrock vor- erwähnenswert deshalb, weil er aus der christlich-konservativen Ecke kommt:

What we need to explain to young women is not only that their own behavior will determine how willing men are to foot the searching costs, but that the behavior of women in general has already changed the rules. The whole point of courtship is finding out if there is a match there. Footing this investment has become a losing proposition for men in many ways. She can’t expect the man to know that “she is different”, because this is what the process is about. In the past women enjoyed a free ride here, but it came at the cost of pressure to not dither and make marriage a priority. The pressure is gone now, and so is much of the free ride. So all a young woman can expect now is the new baseline limited courtship which men have adjusted to. The older she gets the less of this she should expect.

http://dalrock.wordpress.com/2012/05/05/women-should-reduce-their-expectations-of-courtship/

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
What we need to explain to young women is not only that their own behavior will determine how willing men are to foot the searching costs, but that the behavior of women in general has already changed the rules. The whole point of courtship is finding out if there is a match there. Footing this investment has become a losing proposition for men in many ways. She can’t expect the man to know that “she is different”, because this is what the process is about. In the past women enjoyed a free ride here, but it came at the cost of pressure to not dither and make marriage a priority. The pressure is gone now, and so is much of the free ride. So all a young woman can expect now is the new baseline limited courtship which men have adjusted to. The older she gets the less of this she should expect.

Trifft es m.M.n. sehr gut.

Dem Standpunkt, dass "es" irgendwelche abstrakten "Höflichkeitsregeln" im semantischen passiv gäbe, denen sich "die jungen Männer" (siehe Beitrag swing_kid) aus irgendwelchen obskuren Gründen generell unterordnen sollen teile ich nicht. Die Zeiten sind schlicht vorbei.

Klar, Taschenrechner beim Treffen oder geiziges Verhalten muss nicht sein. Sicher muss man nicht um jede 5 Euro herumfeilschen oder alles krampfhaft "aufrechnen".

Aber...es gibt auch ganz praktische Gründe: Eine jüngere und (meistens) gut ausgebildete/berufstätige Frau, die generell "Zahlungen erwartet" bzw. mit der Einstellung herumläuft, dass sie nur für ihre Vagina immer "was ausgegeben bekommt"...möchte ich garnicht wieder treffen.

Ob das nun Alltagsbetaisierung, Anzeichen für irgendwelche Persönlichkeitszüge oder sonstwas ist weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Einfach --> no need.

Je weniger Gedanken ich mir um Konventionen wie "wer bezahlt" (abgesehen davon, dass ich nicht per se den "Spender" markiere so lange nix gelaufen ist) mache, um so natürlicher läuft das ganze in der Praxis übrigens für mich ab. Negative Reaktionen kann ich bisher bei den HBs nicht beobachten, bis auf eine Ausnahme - aber die will ich dann wie gesagt eh nicht mehr treffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine erwähnenswerte Gegenperspektive legt Dalrock vor- erwähnenswert deshalb, weil er aus der christlich-konservativen Ecke kommt:

What we need to explain to young women is not only that their own behavior will determine how willing men are to foot the searching costs, but that the behavior of women in general has already changed the rules. The whole point of courtship is finding out if there is a match there. Footing this investment has become a losing proposition for men in many ways. She can't expect the man to know that "she is different", because this is what the process is about. In the past women enjoyed a free ride here, but it came at the cost of pressure to not dither and make marriage a priority. The pressure is gone now, and so is much of the free ride. So all a young woman can expect now is the new baseline limited courtship which men have adjusted to. The older she gets the less of this she should expect.

http://dalrock.wordp...s-of-courtship/

Ein wirklich lohnenswerter Artikel! Den Begriff "Nuclear Rejection" lese ich übrigens zum ersten mal und finde man sollte ihn dem PU-Jargon hinzufügren (Abkürzung: NR). :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, oh, hier wird gerade eine Menge durcheinander geworfen. Meine Einstellung zum "Ausgeben" ist Teil meines Frames, der eher dominant ist. Ob die Frauen, die sich davon angezogen fühlen in glücklichen Beziehungen landen, wie sie irgendwann dastehen und was weiss ich, ist nicht mein Bier und wird es auch nie sein. Ich lese hier eine Menge Frustration über den "Prinzessinnen"-Typ Frau heraus. Natürlich können solche Mädels frustrierend sein, aber es sind auch nur Frauen und ich date sie sehr erfolgreich. Wenn hier einige Kollegen meinen sie müssten diese Frauen boykottieren ist das für mich vollkommen in Ordnung. Viele setzen aber freundliches, zuvorkommendes und galantes Benehmen mit Unterordnung gleich, das Gegenteil ist der Fall. Bei mir läuft das Ganze z.B. so, dass sich Frauen bei mir melden weil sie etwas mit mir unternehmen wollen, nicht umgekehrt. Wir haben einfach eine gute Zeit zusammen und wenn sie dann die Prinzessin raushängen lassen wollen wird das von mir mild lächelnd zur Kenntnis genommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erinnerung: Es geht um das erste Date eines berufstätigen Mannes mit einer jungen Studentin.

Das finanzielle Volumen wird sich für beide zusammen unter 20 Euro bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.