[Suche] Chinos

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne Chinos zu meinem Sakko (Farbe Navy) tragen. Werde dazu brauen Lederschuhe anziehen.

Mir wurde als Farbe der Chino naturweiß empfohlen, könnt ihr mir noch andere gute Farbkombinationen sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch khaki als Tipp bekommen.

Alle Farbvarianten so um Dreh, würde auch gehen, oder? Also z.B. "Stein", "Oliv" etc.?

Würde auch navy passen oder wäre das zu einheitlich?

bearbeitet von xvw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch navy passen oder wäre das zu einheitlich?

Ist schwierig, kann aber sehr geil aussehen. Erst letztens navy Chino + navy Blazer getragen, das Hemd dazu natürlich akzentuiert, sah ziemlich edel aus. Ich wurde sogar gefragt, ob es zu Chinos mittlerweile passende "Chinojacken" gebe. Beide Teile wurden nicht zusammen gekauft, hatten aber aufgrund des gleichen Herstellers den gleichen Farbton. Passte perfekt.

alles außer blau passt

Nein. Prinzipiell sind viele helle Farben als Kontrastton zum Farbton navy gut geeignet, aber ich finde die Kombination z.B. zwischen navy und in einigen braunen, grünen und roten Farbtönen nicht sehr schön. Grün und rot eignen sich dann nur, wenn man absichtlich einen "eyecatcher" setzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ton in ton tragen und das als edel bezeichnen, ich weiß ja nicht..

no offense, aber ohne jeglichen Bildbeweis ist das alles unfug.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird man eigentlich, wenn man so felsenfest von seinem Modekönnen überzeugt ist, immer so stur und widersinnig? Ich werde kein Bild von mir posten, aber du hättest auch einfach mal die Google-Suche bedienen können, dann wäre dir dein Halbwissen vielleicht selbst bewusst geworden:

Stilblog-Sommerblazer-2012.jpg

Quelle: http://www.stilblog.ch/

Gemeint ist der Herr ganz links. Natürlich entspricht es nicht hundertprozentig dem, was ich trug (schon gar nicht die Schuhe), aber ich finde diese Farbkombination ziemlich geil. Ja, das kann dann auch edel aussehen. Aber immer erstmal schreien: "alles Unfug" ...

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeint ist der Herr ganz links. Natürlich entspricht es nicht hundertprozentig dem, was ich trug (schon gar nicht die Schuhe), aber ich finde diese Farbkombination ziemlich geil. Ja, das kann dann auch edel aussehen. Aber immer erstmal schreien: "alles Unfug" ...

also da haben wir wohl einen völlig anderen begriff von edel. Nen Smoking oder Cut ist edel. ganz ganz evlt. noch nen Anzug aber das wars dann auch schon.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also da haben wir wohl einen völlig anderen begriff von edel. Nen Smoking oder Cut ist edel. ganz ganz evlt. noch nen Anzug aber das wars dann auch schon.

Boah. Ersetze "edel" mit "klasse" oder "schön". Wortbedeutung: von hochwertiger Qualität. Aber das ist alles Wortklauberei.

Dass eine Chino mit einem blauen Blazer (z.B. mit einem Hemd ohne Schlips und ohne zwingende Anzugsschuhe) nicht den glamourösen Charakter eines Fracks oder Anzugs hat, dürfte wohl jedem klar sein. Aber insbesondere in der Vergleichsgruppe Chino + Jacke kann das Outfit da oben eben edel/toll/klasse aussehen. Man muss schon beachten, in welchen Spähren wir uns bewegen. Wenn du sagst, du findest einen Audi A6 edel, lacht dich nen Multimillionär dafür aus. Der normale Mensch wird dir aber zustimmen (heißt jetzt nicht, dass Fracks/Anzüge nur von Multimillionären getragen werden, das Beispiel dient er Analogisierung unterschiedlicher Lebensbereiche). Trägste nen Frack beim Sport, ist das nicht edel, sondern beknackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine geposteten bilder sind schwach.

mfg

1. Es ist ein einziges Bild. Welche weiteren Bilder meinst du?

2. Ich hätte da dann doch gern eine Begründung, irgendwie werden hier nur Behauptungen aufgestellt. Mein Bezug lag auf das Model ganz links, insbesondere die Kombination zwischen Chino, Jacke und Hemd. Dann würd ich auch gern sehen, welche andere Chinohose bzw. -farbe - denn darum ging es ja - besser aussieht. Bin gespannt.

Aber ich merk schon, nur keine etablierten Forennutzer angreifen. Kritik ist das ja nicht, sondern eine unbegründete Pauschalaussage. Wie wär's mit: "Ist alles nicht so einfach"?

P.S. Wende deine Kritik schwaches Bild dann doch an den Modeblog. Sag ihnen währenddessen auch gleich, dass sie keine Ahnung haben!

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine blau in blau sache is einfach nichts ,

1) wenn du schon mit einer farbe spieln willst musst du unterschiedliche blautöne verwenden.

2) der blaue gürtel auf diesem bild passt ebenso wenig.

3) sakko krempeln is auch schon längst passe.

4) das einstecktuch ist zu massiv

das genug begründung ?

ps. schau dich wenn dann schon mal auf nem guten modeblog um und nicht bei so ottokatalog-styler. -->

http://www.thethreef.com/

mfg

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) der blaue gürtel auf diesem bild passt ebenso wenig.

3) sakko krempeln is auch schon längst passe.

4) das einstecktuch ist zu massiv

Ich geb zu, so ein bisschen habe ich darauf gewartet. War auch irgendwie klar, wenn du nicht mal die Anzahl der Bilder erkennst, wirst du meinen Inhalt kaum gelesen haben. Was ist an:

Gemeint ist der Herr ganz links. Natürlich entspricht es nicht hundertprozentig dem, was ich trug (schon gar nicht die Schuhe), aber ich finde diese Farbkombination ziemlich geil. [...]

insbesondere die Kombination zwischen Chino, Jacke und Hemd.

nicht zu verstehen? Es ist ein Beispielbild und illustriert lediglich die Farbkombination. Von Gürtel, Schuhen, Einstecktuch, Jacke krempeln oder nicht ist überhaupt gar nicht die Rede. Insofern sind all deine Kritikpunkte für die Tonne. Danke. Beim ersten Post hast du sogar die anderen 3 Modevorschläge kritisiert, die hatten ja nun noch weniger damit zu tun. Insofern war das gerade schon eine Steigerung, aber insgesamt immer noch mangelhaft.

1) wenn du schon mit einer farbe spieln willst musst du unterschiedliche blautöne verwenden.

Das hier ist der einzige verwendbare (Kritik)punkt. Aber der Punkt ist, dass ich ja gerade nicht mit verschiedenen Blautönen spielen will, weil das meistens nicht gefällt. Das ist auch egal, was gefällt oder nicht, ich habe lediglich angeführt, dass Ton in Ton durchaus gut aussehen kann und ein Bild geliefert, das mir hinsichtlich der Farbkombination gefällt - deshalb bitte ich, insbesondere das Bild in Hinblick auf die Kombination Chino, Jacke und Hemd zu beurteilen. Schuhe, Gürtel, Art der Jacke interessieren insoweit nicht. Kritik ist daran zwar berechtigt, aber vollkommen sinnfrei.

ps. schau dich wenn dann schon mal auf nem guten modeblog um und nicht bei so ottokatalog-styler. -->

http://www.thethreef.com/

Schön überheblich, da die billigen Ottokatalog-Styler, und hier der absolute Modekenner. Ich habe das Bild bei google gefunden und hier gepostet, den Blog habe ich zuvor nicht gekannt. Ach ja, zu deinem geposteten Blog: Der Typ auf der Startseite, der komplett in krankenhausweiß gekleidet ist und mittig auf dem Pullover einen großen gestickten Wauwau trägt, ist ja der Oberknaller.

bearbeitet von Heller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd mich mit dir nicht mehr streiten. ( der weiße typ mit hund drauf ist von gq schon mehrfach für seinen blog ausgezeichnet worden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden