5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Dieser Beitrag dient dem Hirnwichsen und hat mit Erfolgen im realen Leben nichts zu tun. Er ist rein for fun.

Mein Beitrag handelt über Realität.

Später werde ich versuchen, diese Realität mit Game in Verbindung zu bringen.

Sinn dieses Beitrages ist es, die Frage zum Schluss zu beantworten.

Was zur Hölle ist jetzt Realität ?

Wie setzt sich Realität zusammen ?

Was ist für den "Durchschnitt" Realität ?

Realität hat für Menschen mit zwei Dingen was zu tun. Mit sich selber und mit der Außenwelt. Was ganz neues :)

Mit den Sinnen und mit Glauben.

Jetzt wird es schon ein bisschen abstrakter.

Unsere Sinne sind geschaffen dafür, die Realität in der für uns relevanten Ordnung zu schaffen. Räumlich und zeitlich.

Mit der Zeit verschaffen wir uns Selbstvertrauen mit dieser Realität "comfort", welches uns die Möglichkeit gibt, in dieser Realität zu leben.

Meist geschieht dies durch langes Testen ( kindheit ) später aufgrund Erfahrung. Im Erwachsenenalter wird auch nur noch Aufmerksamkeit auf die Dinge gerichtet, welche nicht zu unserem Weltbild passen oder nicht unserer Erwartung entsprechen.

Die meisten versuchen andere in ihr Weltbild zu beurteilen und behandeln sie danach. Das ist meist irritierend. Meistens reagiert das Gegenüber auch so wie man es erwartet.

Wenn man ein Arschloch blöd anschnautzt, weil dieser eben ein Arschloch ist. Verhaltet sich 99% der Menschheit auch wie ein Arschloch. Weil es sich schlecht behandelt fühlt.

Warum das bei Mädchen, die wir für Schlampen halten nicht klappt ?

Sie abstrahieren x)

Weltbild

Die meisten sind sich garnicht bewusst, das Sie sich ein Weltbild aufbauen, sie wissen ja nicht mal dass sie eines haben. Aber Sie leben danach. Das sind ihre Grenzen.

Wann weiß ich wann ich mich in meinem Weltbild befinde ? Immer wenn du etwas automatisch machst. Zb. herumgehst. Du bewegst dich in deinem Weltbild.

Dieser lässt sich sehr gut erweitern, damit lässt sich vieles machen.

Zb. Trainieren mit Links zu schreiben. Einfach alles mit der anderen Hand machen.

Auf Dinge reagieren ohne Sie zu sehen.

Nach Dingen greifen ohne sie zu sehen.

Probiert es einfach aus.

Dieses Weltbild ist wie eine Landkarte(Hallo NLP). Nur lässt sich die Landkarte beliebig vergrößern oder dogmatisieren.

Was ist das Ziel ?

Anpassung an die Umwelt.

Je mehr desto besser. Wann ist genug ?

Ziel ist das Annahme und Realität ubereinstimmt.

Das verläuft in der Realität in einem sehr guten Tempo, mitsamt adaptions ... jede Minute.

Dabei ist alles ja nur eine Sichtweise x)

Schwierig Schwierig

Alles lässt sich drehen und wenden. Also braucht es hier für fester Dinge an Menschen, auf die man zählen kann.

Werte ?

Auf was soll man zählen ?

Worauf achten ?

Was ist wichtig ? Warum ?

Wenn wir einen Pua nehmen, nur als Bsp.

Welcher 5h ausgehen wird.

Was macht dieser Wann mit wem, wo, warum ?

Aus welchem Standpunkt heraus, beantwortet man diese Frage ? und warum ist dies der richtige Weg ?

lg

Edit:

Zusammengefasst lässt sich sagen das man durch Imagination, vorstellen von dem Ort wo man ist, oder über eine Sache, in das Bild von dem was man hat gelangt.

Daraus lässt sich auch ableiten, dass unsere Realität focus gebunden ist. Focus - Realität Creation.

Ps.

*Hier ist auch eines der Punkte wo ich ein Nebentopic reinschmeißen muss*

Selbstbewusstsein ist demnach kein Zeichen von Wissen über etwas, sondern dass wissen das man mit dem etwas umgehen kann.

Letztendlich ist es eine Selbsteinschätzung, dessen Basis man nicht weiß.

Ich finde es sowieso lächerlich, andere aufgrund unseres Glaubens über ihr Glauben einzuschätzen. Sie in Frames zu ziehen um dies zu bestätigen.

Damit testet man den anderen in einigen Belangen.

Umgang mit Bedrohung x) etc x)) Was uns natürlich nicht bewusst ist, weil wir indem Moment sowieso andere Beliefs bestätigen müssen.

bearbeitet von smileface
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist absolut Spitze und sehr gut zu lesen aber Ich würd das in deinen Blog reinsetzen, sonst aber gute Arbeit.

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Text. Erinnert mich teils an Buddhismus -> jeder erschafft sich sein eigenes Weltbild, aber eigentlich ist ja alles erstmal neutral und komplett wertfrei. Erst durch Erfahrung lernen wir, uns unsere Realität zurechtzuspinnen. Am Ende führt es zu Hass, Gier und Verblendung, den drei Hauptursachen im Buddhismus für eigenes Leid. Insgesamt habe ich festgestellt, daß man aber versuchen sollte, diesen ganzen Ballast wieder aus dem Kopf zu schmeißen - Hirnwichserei, schreibst Du ja selbst - und die Dinge wieder so neutral zu nehmen, wie sie ursprünglich sind. Du mußt mal nur die Übung machen, einfach so lange wie möglich durch die Strassen zu laufen, ohne Dir über irgendetwas ein Urteil zu bilden. Wie lange schaffst Du das? Mehr als ein paar Minuten sind fast unmöglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Sache von Training. Mit einem großen Willen ist es sicher möglich, wertfrei zu bleiben, aber es ist einfacher zu bewerten.

Der Text heißt Solving my Problem!!

Ja, der Text handelt von der Annahme über meine eigene Annahme.

Ja, ich glaube jeder hat diese Erfahrung in jungen Jahren gemacht.

Laufen mit Wissen herum, welches wir nicht einsetzen, weil wir es nicht wissen. x)

Philosophie x) haha

Please help me to solve my Problem.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden