Wo sind all die echten Männer?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheCaptain

Hi, ich hab den nachfolgenden Text eigentlich für mich persönlich übersetzt, aber ich denke er könnte auch für einige von euch von Interesse sein.

Quelle: Sosoave.com Autor unbekannt.

Wo sind all die echten Männer?

Verfasser unbekannt

Ich bin ein erwachsener, verheirateter Mann, der zufällig auf diese Seite stieß. Ich möchte hier den jungen, ledigen Männern da draußen einen Rat geben.

Hast du jemals gehört, dass eine Frau einen Mann will und keinen großen Jungen? Hast du gehört, dass sich Frauen darüber beschweren dass es keine „ganzen Kerle“ mehr gibt? Ich wette dass du das schon einmal gehört hast. Ich wette du hast schon einmal versucht herauszufinden, wie man ein Mann wird, ein erwachsenes reifes Männchen unserer Spezies.

Unglücklicherweise bist du wahrscheinlich auf deiner Suche ziemlich verwirrt worden.

Auf der einen Seite siehst du Karikaturen und Scherenschnittmänchen von hyperaggressiven Männern wie Arnie oder Stalone. Du hast Angeber, arrogante und aggressive Männer gesehen die sich für „echte Kerle“ hielten und dachtest deshalb so verhielte sich ein echter Kerl.

Auf der anderen Seite hörtest du sicher irgendwelche Feministen, die sich darüber beschwerten dass Männer nicht sensibel genug seien und sich mehr wie Frauen verhalten sollten. Und dies sei es, wie sich „ganze Männer“ verhielten.

Wahrscheinlich wurdest du durch solch einen Schwachsinn nur völlig verwirrt.

Es ist nicht dein Fehler. Der Fehler liegt darin, dass Jungs und jungen Männern nicht mehr beigebracht wird wie man zu einem Mann wird. Und dass es keine Vorbilder mehr gibt, die einem zeigten, wie ein echter Mann ist.

Es gibt ein excellentes Rollenvorbild dafür ein einem (halbwegs) aktuellen Film:

Maximus aus dem Film Gladiator.

Maximus ist ein echter Mann Nicht weil er ein guter Kämpfer ist.

Sondern weil er ehrenhaft ist.

Er ist ehrlich.

I mancher Hinsicht verletzlich.

Unter Druck bleibt er ruhig.

Er ist leidenschaftlich, aber er kann seine Leidenschaft zurückhalten und kontrollieren wenn er will.

Er ist freigiebig.

Er ist freundlich, aber nicht schleimig.

Er hat Führungsqualitäten.

Er ist loyal.

Er trifft Entscheidungen.

Er hat ein Ziel im Leben.

Er tut ohne zu zögern das Richtige.

Er ist barmherzig.

Er hat viele weitere männliche Eigenschaften, aber am wichtigsten ist, dass er Courage hat.

Courage heißt, dass er das Richtige tut, OBWOHL er Angst hat.

Kurz gesagt, Maximus ist ein klassischer Held im römischen und griechischen Sinn des Wortes. Für die Griechen und die Römer bedeutete Männlichkeit nicht mit Macht und Kraft. Sondern Heldentum. Ein Mann sein bedeutete die Männlichen Qualitäten zu besitzen.

Du weißt wahrscheinlich nicht, was die männlichen Qualitäten sind. Wenn du ein echter Mann sein möchtest, empfehle ich dir die Lektionen folgender Werke zu lesen, zu lernen, und vor allem ANZUWENDEN:

a, Marcus Aurelius: Meditationen

b, Epictus: Diskussionen

c, Ciceros: Über den Staat

(von mir: d, Tom Wolfe: Ein ganzer Kerl)

( Sam Keen: Feuer im Bauch)

(David Deida: Der weg des wahren Mannes)

Diese Bücher sind nicht durch oberflächliches Lesen zu verstehen, und du musst sie sorgfältig lesen und oft darüber nachdenken, was du gerade liest. Tom Wolfes Buch stellt eine Ausnahme dar und ist leicht zu verstehen.

Es passiert etwas seltsames wenn du beginnst dich selbst zu disziplinieren, und beginnst, die Gewohnheiten zu übernehmen, die mit den männlichen Qualitäten assoziiert werden:

Du beginnst automatisch aufrechter und entspannter zu gehen. Die nimmst eine entspanntere Körperhaltung ein. Deine Stimme wird natürlicher und tiefer. Du fühlst dich wohler in deiner Haut, und in deiner Umgebung. Du lächelst öfter, und leichter. Du beginnst zu erkennen, dass du dich wirklich von den allermeisten Menschen, denen du begegnest, unterscheidest. Aber du wirst Männer wie dich automatisch und ohne nachzudenken sofort erkennen.

Wenn du von attraktiven Frauen umgeben bist, wird etwas interessantes geschehen: du behandelst sie nicht länger wie Berühmtheiten. Die Idee, dass sie besser wären als andere Menschen wird dir lächerlich erscheinen. Für arrogante Frauen wirst du sogar eine leichte Geringschätzung empfinden.

Eine der besten Sachen, die damit verbunden sind, ein GANZER KERL zu werden, ist, dass du GANZE FRAUEN, Frauen also die die weiblichen Qualitäten in sich vereinen, leicht erkennen wirst. Du wirst dich zu ihnen hingezogen fühlen, und SIE SICH ZU DIR!

Und wenn du eine von ihnen triffst, wirst du nicht zögern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text auch super. Würder gerne mehr über den Autor erfahren.

Scheint ein natural zu sein.

Gruß NiTec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Keen : Feuer im Bauch ist meine momentane Lektüre und gehört wirklich zu den Dingen, denen man sich als moderner Mann, der sich wie Keen so schön sagt von DER FRAU als archetyp ablösen muss, um mit einem neuen Selbstbewusstsein in die Welt zugehen, nicht entziehen sollte.

Es ist ein Klasse Buch, regt zum Nachdenken an, räumt auf mit der Männerwelt, spricht einfach jeden Aspekt an, über den wir uns seit wir kleine Jungs sind eben mal Gedanken gemacht haben zum Thema Mann werden und zeigt anhand Keens Erfahrungen eben, dass das alles normal ist und weiterhin noch Unterstützung dafür, den Mut aufzubringen, ein eigenständiger Mann in dieser neuen Welt mit eigener Bestimmung und Begleitung zu werden,

PFLICHTLEKTÜRE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain, mich würds freuen wenn du zu Marcus Aurelius' und Epictus' Bücher ISBN Nummern angeben könntest, denn zu Epictus finde ich nichts und zu Marcus Aurelius viel, aber nich das Buch mit dem Titel Meditationen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Captain, mich würds freuen wenn du zu Marcus Aurelius' und Epictus' Bücher ISBN Nummern angeben könntest, denn zu Epictus finde ich nichts und zu Marcus Aurelius viel, aber nich das Buch mit dem Titel Meditationen

Danke

Das Buch heisst "Meditations" auf Englisch und "Selbstbetrachtungen" auf Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. Marcus Aurelius siehe auch hier: http://www.gutenberg.org/files/15028/15028-h/15028-h.htm

Hab mir gerade das Sam Keen Buch bestellt, bin gespannt, danke für den Tip B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein spam oder selbstverherrlichung aber

Falls die Auflistung dort oben einen Mann ausmacht,

dann bin ich ein Mann mir fehlt nur noch ein Ziel im leben, wollt eigentlich Psychologe werden und ein Dutzend Kinder is aber noch kein Masterplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Captain, mich würds freuen wenn du zu Marcus Aurelius' und Epictus' Bücher ISBN Nummern angeben könntest, denn zu Epictus finde ich nichts und zu Marcus Aurelius viel, aber nich das Buch mit dem Titel Meditationen

Danke

Bei Epiktet ist das Handbuch zur Moral gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Wege zu sich selbst" von Marc Aurel. Es ist zwar aufgrund der Schreibweise schwer zu lesen, aber wenn man sich Zeit nimmt kann man sehr gute Ansätze daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo.ich werde auch bald 30.

ich habe noch eine zeit erlebt von nintendo und sega master system...danach folgte der super nintendo usw.......

trotzdem war ich viel draussen und hab viel gemacht und erlebt.

seit es internet gibt,hat sich meiner meinung nach schon einiges verändert.

ich habe eine sehr harte ausbildung erlebt.bei mir traf der sprichwort richtig zu:lehren jahre sind keine herrenjahre!

aber das hatten viele andere auch.also,fand ich das nicht besonders,aber mir persönlich hat es etwas geschadet!

auf einer seite wurde ich zu mann gemacht!auf der andern seite war die gesellschaft im wandeln.

kurz vor der jahrtausendwende war ich bei zivildienst und habe dort einige sachen entdeckt und erlebt die mir die augen geöffnet haben.

ich war ein ochse mit breite schultern,südländisches aussehen(heute immer noch :)aber nicht mehr sooo breite schultern).total unzerstörbar :)!

ich und ein kumpel von mir waren die alphas in unsere "gang"!wir haben viel gemacht und vor dem euro konnte man noch richtig tanken und überall hinfahren.

im laufe der zeit bis so die tage hat sich alles verändert!ich habe mich im laufe der zeit zu ein sogennater "afc" halber entwickelt!

weil ich es auch irgendwo verstehen wollte was das mit sich hat,mann zu sein und ziele und was das leben so bedeutet und wohin es führt.

hier möchte ich gerne ein bekanntes sprichwort einwerfen:je mehr ich weiß desto mehr weiß ich dass ich nichts weiß :)

ich habe auch menschen beobachtet und,vielleicht auch darum weil ich nicht hier geboren bin!ich wollte mich auch integrieren.ich wurde aber nur wahrgenommen als starker typ,mit akzent und südländisches aussehen und ständig am witze reißen und locker drauf sein!ich habe mich aber nie als mann gefühlt!ich hab immer gewusst dass ich erst um die 18 bin,um die 22,26 bis jetzt 29!als ich so ca 25 jahre alt geworden bin habe ich angefangen konkret über bestimmte fragen des lebens nach zu denken und habe auch ein paar sachen gelesen.

ich habe mich teils entwickelt.ich bin auch erst 29 und habe noch ein schönes,langes leben vor mir:)und man lernt nie aus!

dadurch aber dass ich angefangen habe anders zu denken und nicht mehr nur witze zu reißen,passe ich in mein umfeld nicht mehr rein!

die leute um mich herum sind neidisch,schlecht gelaunt und bauen mich überhaupt nicht auf!da kommt gar nichts!das stört mich und ich verstehe es nicht!

was ich verstehe ist dass ich ein vielleicht zu starkes bild früher abgegeben habe und die leute wissen dass bei mir alles passt und fragen nicht mal wie es mir geht oder was so los ist!obwohl ich mich persönlich nie so stark gefühlt habe!ich gehe auch mal alleine weg aber deswegen bin ich kein tier oder so!das machen viele andere auch und leben noch :)!ich weiß dass ich bei frauen ankomme!ich möchte nicht protzen oder mich besonders ins licht bringen,aber ich habe ein südländisches aussehen und ich merke so ob eine frau interesse an mir hat oder nicht.dass sie mich anschaut war mir immer klar.aber andere körpersprachen hatte ich zwar bemerkt aber nie wahrgenommen!ich habe noch nie eine frau verarscht oder sonst was.ich konnte oft den italiener raus hängen und bluffen.aber ich bin kein italiener,ich weiß nicht was so einer anders macht :)!ich wusste,ich will frauen,mehr nicht.

was mir aufgefallen ist was man als mann machen sollte,ist,die frauen glücklich zu machen!und der grund warum sich das auszahlt ist nicht weil man ein mann ist oder wird oder weil man/n gut ist und technicken drauf hat usw,sondern,weil wenn die frauen glücklich sind,sind wir männer auch!wenn ein mann eine frau verführt und sie danach glücklich ist über so ein erlebnis,gehts ihr gut und so gibt sie praktisch positive energie an die welt weiter!wenn sie verarscht wurde oder hintergangen,verletzt oder sonst was,ist natürlich scheiße!wir männer fühlen uns auch manchmal schlecht wenn irgendwelche frauen uns das leben schwer machen!als mann solte man in der lage sein zu unterscheiden wie man gewiese frauen behandelt und auch die schlechten frauen haben irgendwo ein chance verdient aber das bleibt jedem überlassen :)!

ich gönne jedem sein spaß und viele heiße nächte.und jeder mann ist es wert von frauen glücklich gemacht zu werden!wenn man ehrlich zu sich ist und weißt was man will dann ist das schon die halbe miete zum erfolg!

man hat ein leben lang ein mann zu sein!das wichtigste in so eine kurzlebige welt ist,es sich nicht zu schnell zu verheizen!als junger man hat man energie aber mann sollte lernen damit um zu gehen und es richtig einsetzten!und damit kann man nie früh genug anfangen!ist wie beim abnehmen!am anfang sieht man noch kein erfolg.aber mit disziplin und zeit,passieren wundern :)!man brauch für ein leben ein langes atem!und viel ausdauer!

ich bin noch neu hier und finde das interessant was man so alles lernen kann und ist eine gute sache.aber mit vorsicht zu genießen und nie sein eigenes ich verlieren!auch wenn einer von euch ein afc ist,muss das nicht heißen dass ihr schlechte menschen seit oder keine männer!man ist ein mann,ob man es will oder nicht :)!und das das ganze leben lang :)!

hier fällt mir auch ein sprichwort ein:es ist noch kein meister von himmel gefallen!

ich bin hier um neue dinge zu entdecken,überraschungen,spannug und schokolade :)!

ich möchte mein altes ich wieder entdecken und mit meine unbewusst,erworbene afc anteile zusammen führen :)!

wie es so schön heißt,und das ist leider nicht von mir:die perfekte mischung macht es aus :)!

ich weiß jetzt nicht so recht wie ich anfangen soll hier,neue ansichten zu gewinnen und ausbauen oder verbessern.

ich weiß auch nicht was andere davon halten.ich würde mich freuen mit andere hier aus zu tauschen und andere meinungen zu erfahren,ich hab für alles ein offenes ohr.aber wie es in singleanzeigen heißt:nur wenn ernst gemeint :)!

ich bin aus raum esslingen bei stuttgart.

ich habe keine vorbilder von männer oder wie man als mann sein kann,sollte oder müsste!

ich bin ich und eine frau kriegt mein ich!nicht arnold,brad,georgi,oder ein sportler,komicker,musiker,schauspieler,zorro,feuerwehrmann,bulle,ochse,aufreißer

,assi toni,prinz,metzger,trainer,schriftsteller oder sonst was!das sind die andern männer.ich bin ich!und ich bin auch ein mann!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich 1a post.

Regt echt zum nachdenken an und bestätigt für die, die sich schon in dieser Form versucht haben zu ändern.

ich werd sam keen wohl auch mal lesen, hört sich auf jeden fall interressant an =)

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, rmx. dein Text hat mich sehr berührt, vor allem die Aussage, dass auch ein "AFC kein schlechter Mensch ist", hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht. AFC-Verhalten wird häufig als "Scheckgespenst" in diesem Forum gebrandmarkt (und das mit Blick auf die erschreckenden Folgen, die dieses Verhalten mit sich bringen kann, wohl auch völlig zu Recht), aber dieses "schlimme" AFC-Verhalten entspringt bei vielen nur aus Unwissenheit und auch Unsicherheit (zumindest bei mir war es so). Ich bin für viele Anregungen in diesem Forum sehr, sehr dankbar, hat es mich doch von dem Irrweg abgebracht, an einer früheren, verunglückten Beziehung beinahe zu zerbrechen. Dennoch hat es in mir - gerade in der ersten intensiven Zeit des Einlesens - dazu geführt, dass ich mich, bedingt durch das Erkennen meiner zahlreichen "AFC-Schnitzer" selbst abwertete und mich als Dummkopf (in meinem Fall nicht als schlechten Menschen), dem jetzt allmählich die Augen geöffnet werden, betrachtet habe. Inzwischen weiß ich, dass das Blödsinn ist, diese Fehler gehören der Vergangenheit an, sie zu machen, hat mich reifer werden und nach anderen Strategien suchen lassen. Deshalb bin ich hier.

Für mich ist der Weg nach vorn jetzt klarer sichtbar und auch im Alter von 31 Jahren sehe mich am Anfang einer langen Reise der beständigen Weiterenentwicklung und Selbstverbesserung. Euch allen im Forum alles Gute auf diesem Weg und vielen Dank für euren regen Austausch, der uns alle in unserer Entwicklung voranbringt und an dem ich mich auch weiterhin gern beteiligen werde.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ the fox.

Kann ich so voll unterschreiben.

Kurz mal meine Geschichte: Ich war 3 Jahre mti meiner Freundin zusammen als ich mich entschied ein zweites Mal zu studieren und in ne andere Stadt zu ziehen. Alles lief noch ganz gut bis der Tag kam an dem ich dachte. Du musst dich jetzt entscheiden, ob die Beziehung das richtige ist oder ob du was neues in der Großstadt anfängst, den Gelegenheiten hat's da ja genug. Die Entscheidung ist dann jetzt im Nachhinein der Auslöser für das schleichende Ende der Beziehung gewesen. Ich dachte, was du hast kann dir keiner wegnehmen. Warum ne funktionierende Beziehung beenden. Ich entschied mich also bei meiner Freundin zu beiben und das Flirten mit anderen Frauen zurückzufahren.

Ab da gings dann nach und nach bergab. Stichworte sind oneities und Betaisierung. Dazu kam dann, dass es mit dem Studium auch nicht so toll lief und ich an mir selbst zweifelte. Ende vom Lied Selbstbewusstsein am Tiefpunkt -> Folge Freundin macht Schluss -> Selbstbewusstsein komplett am Arsch. Und das 1 Woche vor der alles entscheidenden Prüfung.

Zum Glück hatte ich aber ne gute Strategie in der Zeit. Wenn sich die Gedanken um die Ex drehten gings zum Joggen und den Rest der Zeit wurde gelernt. (So viel wie zu der Zeit war ich nur bei der BW an der frischen Luft). Prüfung dann auch hervorragend bestanden.

Ich hätt's vermutlich nicht erzählt, wenn's nicht nen Happy-End geben würde.

Bin danach dann umgezogen in die Stadt in der meine Ex wohnte. Der Hauptgrund dabei war, dass ich bereits allen erzählt hatte, dass ich umziehen würde und auch schon Pläne für das weitere Studium gemacht hatte. Ich dachte, dass ich mich von meiner Ex jetzt nicht abhalten lasse, das wie geplant durchzuziehen. Es war aber klar, dass wir nicht mehr zusammenkommen, wenn ich nicht was unternehmen würde. Ich bin meinem Kumpel jetzt noch dankbar, dass er mich aber dazu überredet hat, dass ganze zu akzeptieren und ihr nicht nachzulaufen. Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Ab jetzt gings bergauf.

In der neuen Stadt kannte ich bis auf meine Ex niemanden. Also wurde gebüffelt und Sport gemacht. Ich hab mir dann auch zum erste Mal meine Kumpels gezielt ausgesucht. Normalerweise waren das immer Zufallsbekanntschaften und erst nach langer Zeit hatte ich meist ne Clique. Also suchte ich mir die Jungs aus, die am meisten nach Party aussahen. Ich ging zum Volleyball und zum Salsatanzen und lernte da ne Menge Mädels kennen. In meinem Verein engagierte ich mich auch so weit es ging, was dazu führte, dass ich da zwischenzeitlich recht viel Respekt bekomme, obwohl ich kaum da bin. Zwischenzeitlich ist das Selbstbewusstsein voll da und ich hab schon Angst arrogant rüber zu kommen, aber ich will auch nicht mein Licht unter den Scheffel stellen. Zur Zeit hab ich das Gefühl als ob mich gar nicht mehr umwerfen kann. Ich hab gerade das Gefühl von nem Surfer, der im Wellental war und der jetzt von der nachfolgenden Welle richtig hochgetragen wir (ich surfe nicht, falls der Vergleich jetzt etwas hinkt). Hoffentlich ist kann ich aber auf der Welle möglichst lange surfen, denn so macht das Leben gerade echt Spaß. Ich habe das Gefühl in dem State zu sein, in dem ich das letzte Mal vor 10 Jahren war. Das geile ist halt wirklich, wenn man mal die positive Energie hat, kann man sie weitergeben und bekommt dann sogar noch mehr zurück.

Von der Liste oben, habe ich eigentlich alles gerade recht gut vereint. Drum bin ich auch gerade so zufrieden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann solltest du ja eigentlich ziemlich glücklich sein.

Was ich noch sehr wichtig finde, ist schwächeren zu helfen.

Genau finde ich auch ganz wichtig, und das so0llte ein Grundbedürfniss des Alpha manns sein. Versteht mich nicht falsch ich meine nicht das man Schwachen helfen soll Probleme zu lösen die sie nur selber lösen können, aber man sollte unter die Arme greifen wenn ihnen eine ungerechtigkeit geschieht gegen die sie sich mangels nötigem Status etc. nicht selbst wehren können!

gez. Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab gerade das Gefühl von nem Surfer, der im Wellental war und der jetzt von der nachfolgenden Welle richtig hochgetragen wir (ich surfe nicht, falls der Vergleich jetzt etwas hinkt). Hoffentlich ist kann ich aber auf der Welle möglichst lange surfen, denn so macht das Leben gerade echt Spaß. Ich habe das Gefühl in dem State zu sein, in dem ich das letzte Mal vor 10 Jahren war. Das geile ist halt wirklich, wenn man mal die positive Energie hat, kann man sie weitergeben und bekommt dann sogar noch mehr zurück.

Von der Liste oben, habe ich eigentlich alles gerade recht gut vereint. Drum bin ich auch gerade so zufrieden.

@ sepper:

Ich finde den Vergleich ziemlich gut (muss allerdings auch dabei erwähnen, dass ich Surfen nur aus dem TV kenne und noch nicht "leibhaftig" erfahren habe). Das stimmt schon, mit viel Selbstdisziplin und einem Gespür für die Dinge, die einem im Leben wirklich Freude bereiten und einen erfüllen, kann man sich eigentlich von jeglicher schädlichen Fixierung lösen und stellt mit einem Mal fest, dass "da draußen" weitaus mehr auf einen wartet, als man sich jemals vorgestellt hat. Dass sich positive Energie, die man nach außen trägt, tatsächlich vervielfacht, habe ich auch schon öfter bemerkt. Inzwischen setze ich genau diesen Effekt kleinen "Depri-Phasen", die natürlich auch dann und wann noch kommen, aber gottlob auch schnell wieder verfliegen, bewusst ein, indem ich mich dazu "zwinge", dem Leben positiv zu begegnen. Die positiven Eigenschaften des Maximus auszubalancieren, um die es ja dem Threadstarter ging, ist meine aktuelle Herausforderung und es geht voran... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Posts von RMX, Fox und sepper fast noch besser als die "Lesehinweise".

Wobei es gut ist, zu wissen wo man was lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Text. Denn letztendlich kommt es nur darauf an, dass wir Maenner werden und auch als solche LEBEN. Danke fuer den Text, werd mir die Buechertipps zu Herzen nehmen.

Andere gute Beispiele fuer Fuehrungspersoenlichkeiten sind auch: Mel Gibson (Braveheart), Clive Owen (King Arthur) und ich denke noch viele mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, finde auch, dass dieses bild von einem "richtigen Mann" deutlich näher ist an dem, was es anzustreben lohnt. habe leider allzu oft dein eindruck, dass selbst pua-gurus hier ein bild entstehen lassen, das wenig hilfreich ist und meist vor allem etwas über ihre eigenen unzulänglichkeiten verrät. es ist halt nicht so einfach und ein langer weg, auf dem du weder den männern noch den frauen wirklich bei ihren empfehlungen uneingeschränkt vertrauen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.