Wo sind all die echten Männer?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Text ist wirklich einer der besten den ich bisher in diesem Forum finden konnte.

Durch ihn ist mir klar geworden welche Probleme ich im Umgang mit Frauen und mir selbst habe,

zudem ist das Lesen und Anwenden der angegebenen Bücher (wobei ich die Antiken als ,,Originale" vorziehe)

eine wirkliche Hilfe um ein neues Selbstbild seiner Selbst aufzubauen,eine bessere Hilfe,als ich es selbst vermutet hätte.

Zurzeit beschäftige ich mich mit den Selbstbetrachtungen von Marc Aurel,was zwar gründliche Beschäftigung mit der Materie erfordert,

aber etwas zutiefst lohnenswertes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das ist eine gute Ergänzung. Aber ich denke das ein gutes Mannsbild auch nichts bringt. Wenn man hier her kommt, dann doch weil irgend ein Automatismus da ist der den Erfolg verhindert.

Ich meine ich bin nach jeder Definition in dem Buch ein Alpha, und auch dieser Maximus ist abgesehen von seinem Gladiatorendasein ein eher unspektakulärer Zeitgenosse.

Ich denke, PickUp ist ein Weg sich gegen gesellschaftliche Automatismen aufzulehnen, indem man sie versteht, sie lesen und zu deuten lernt und dann erfolgreich anwendet und darüber hinaus seine wirklichen Qualitäten in das Game einbauen lernt.

Das macht kein Mann aus einem, und die idee das man irgend wie ein Kind in sich töten muss finde ich irrsinnig. Man kann sehr wohl ein Kind bleiben, man kann nachmittags Luftballons hinterherspringen etc.

In erster Linie geht es doch darum:

1) beim Kennenlernen die sozialen Automatismen zu beherrschen und eigene Defizite zu meistern, etwa weil man als Kind irgendeine doofe Erfahrung gemacht hatu nd sich eine sinnlose Verhaltensweise antrainiert hat, und diese mit den Jahren akzeptiert und das Weltbild dannach ausgerichtet hat. Wie viele Männer sagen das es unmöglich wäre eine Frau "klar zu machen". Das sagen die meisten doch nur, weil sie die Mechanismen nicht verstehen und keine Naturals sind. Ihr Datingverhalten ist von Zufall regiert.

2) nach dem Kennenlernen geht es weiterhin darum jemand zu sein. In der Tat sollte man Charakter haben, eine gesunde Grundeinstellung, etc. und auch kommunizieren können das man kein Versager ist, der irgendwann das Handtuch wirft. Denn niemand wettet gerne auf eine falsche Karte.

Ich denke ein Alpha zu sein ist keine Kunst, es ist natürlich ein Alpha zu sein wenn man nicht unzählige Probleme verdrängt hat, denen man sich nicht bewusst ist.

Ich denke es ist auch keine Kunst sich richtig zu verhalten, wenn man nicht falsch ein falsches Verhalten antrainiert hat - Ausschlaggebend dafür kann ja sogar eine falsche Bezugsperson gewesen sein, bei der man sich richtig verhalten hat, aber bei der dies nichts half.

Und letzten Endes ein Mensch zu sein, der Interessant ist ist auch keine Kusnt, wenn man sich nie selbst aufgegeben hat - was auch allzu viele heute getan haben....

Ich denke es ist wichtig also auf Charakter und Männlichkeit zu sprechen zu kommen. Aber hier etwas heranzüchten zu wollen ist auch falsch.

Wenn ich mir Maximen für das Leben geben lasse die als gut gelten, dann sind diese für mich nicht die gleichen wie wenn ich durch Reflektion und Einsicht auf sie gekommen bin.

Ich denke aber ads gehört nicht in den Bereich Pick Up. Pick up versucht eben Automatismen darzulegen und den Umgang mit ihnen zu schulen. Es geht darum dadurch sein eigenes Interesse und das des jeweils anderen besser verfolgen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich nie irgendwelche simplen Verhaltensregeln lernen,nur damit ich eine nach der andren am ersten Abend layen kann. :rolleyes:

Vielmehr wollte ich durch ein neues Inner Game mich selbst verbessern,um so zu einem insgesamt besseren Leben zu kommen,schließlich steht mittlerweile in jedem Text dass HBs alleine auf Dauer keine wirkliche (mentale) Befriedigung bringen.

Ich kann nur nochmals die Lektüre der antiken Bücher empfehlen,und wer wirklich alle in diesen Büchern angesprochenen Punkte erfüllt der wird wohl kaum noch in diesem Forum posten,das ein Forum für Suchende ist.

Nehmen wir uns doch einfach alle nicht so ernst.Wir sind doch jeder nur einer von 6 Milliarden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Deida habe ich gelesen und je mehr Wissen man über Philosophie und Spirtualität hat, desto mehr ziehe ich aus dem Buch. Beim ersten Lesen wird vieles einfach nicht so klar.

Geht man nach Marc Aurel, so ist das Verneinen alles Sinnlichem und das Handeln nach der innenwohnenden Natur und dem Göttlichen der Weg zu Glückseligkeit und zur freien Entfaltung (also auch dem Mann sein).

Also keine Mädchen, keine Zigaretten, kein Alkohol (lerne ohne hilfsmittel aus dir rauszukommen), keine unsinnigen Fernsehsendungen, nur das nötigste Essen (keinen Anspruch auf Geschmack-->geht automatisch in die richtung gesunde rohkost denk ich mal ), keine tollen Klamotten kaufen, keine besonderen Autos etc.

Zumindest strebt man diese Dinge nicht mehr in erster Linie an.

Dann soll ich so handeln, dass es für die Gemeinschaft gut ist. Diese ganze Philosophie ist jene, die ich zum Beispiel in der Bibel finden kann. Nur muss man, um die Bibel richtig verstehen zu können, sich mehr als nur Oberflächlich beschäftigen.

Zitate wie "Ich habe die Welt überwunden" wären für mich ohne Hilfe nur schwer zu interpretieren.

Wenn ich akzeptiere, dass mein Körper und alle Errungenschaften des Lebens vergänglich sind und nur die Seele als Teil des Ganzen beständig ist, werde ich womöglich schon auf dieser Welt in Frieden leben können.

Ich verstehe das alles vom Verstand her, dass ich die Sachen direkt so umsetze garantiert das leider nicht. Ich denke es ist in etwa wie wenn man mit dem Rauchen aufhört. Man muss sich ständig an sein Vorhaben erinnern und Herr über seine Gefühle werden um den Schlussstrich zu ziehen. Nicht viel anders ist es wohl, wenn man sich persönlich weiterentwickeln will.

Diese ganze Entwicklung durchzuleben ist im Moment mein oberstes Ziel und ich sehe es als den ultimativen Schlüssel an, um mein Leben in den Griff zu bekommen. Routinen und den Kram brauch man dann auch nicht mehr. Ich denke das ist sowieso nur was für Profis, die das letzte rauskitzeln wollen.

Was nützt einem AFC irgendwelche Routinen. Er wird sie nicht überzeugen rüber bringen können. Früher las ich bei "Alpha Anleitungen" oder so ähnlich. Bewege dich langsam! Erst jetzt weiß ich, was damit gemeint ist: Wenn man stets bewusst ist und im jetzigen Moment lebt, ist jede Bewegung bewusst gewählt und deswegen ruhig und beherrscht. Mit dem Hintergrung macht die ganze Sache Sinn. Wenn man einfach nur so irgendwelche Dinge versucht nachzumachen, ohne zu verstehen warum man sowas machen soll, machts für mich keinen Sinn.

Mal angenommen, man hätte diese Eigenschaften wie Marc Aurel sie beschreibt. Wüsste gerne ob die Frauen auf einen stehen würden. Allein äußerlich (einfach gekleidet, bodybuilding dürfte garnicht möglich sein, a) da der körper doch sowieso nicht beständig ist b) bodybuilding ist nicht funktional c) du bist nicht dein körper; BB: gefahr zum aufbau eines falschen selbstbewusstseins), ruhig, kein schnelles auto zumindest für mich jetzt aus dem bauch heraus würde das nicht bei frauen auffallen. Innerlich (extrem hohes Inner Game) auf jeden Fall förderlich, aber auch abturnend, da man intelektuell veranlagt wäre (zumindest nach Marc Aurel) und ich persönlich als intelektueller schlechte Erfahrungen bei Frauen mit Wissen und Philosophie gemacht habe.

Allerdings muss man auch sagen, dass einer solchen Person Frauen wohl nicht wichtig wären.

Ich kam hierher um Mädchen abzukriegen, am Ende meiner Entwicklung steh ich dann da und will gar keine Mädchen mehr. So wird das ungefähr aussehen.

Eure Erfahrungsberichte freuen mich sehr. Macht ruhig so weiter. Es kommt mir so vor, als ob eure Entwicklung so nebenbei abläuft und das ist auch okay so.

Ich warte trotz etwas intensiverer Fokussierung auf meine Entwicklung schon lange auf nen Durchbruch. Ich werde immer weiser, wissender, in meinen tätigkeiten erfolgreicher nur alles auf sozialer ebene scheitert.

Mein Umfeld hält mich zum Teil für verrückt. Eben weil ich gerne philosophiere, gläubig bin, mich gesund ernähre, hobbys auslebe usw. Ich werde weiter meinen Weg gehen, vielleicht habe ich irgendwas wichtiges außer Acht gelassen. Es ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar warum man so wenig Anerkennung mit meinen Beweggründen bekommt. Am Anfang wollte ich eben nur ne Freundin haben. Es gibt genug Idioten, die das hinbekommen. Wie gesagt werde ich meinen Weg so weiter gehen denn ich kann absolut nicht einsehen warum meine Handlungen verrückt sein sollten.

Nachtrag zum Theme AFC=schlechter Mensch?

Natürlich ist ein AFC kein schlecher Mensch in dem Sinne. Ich wette ein Nice Guy ist liebenswerter zu seiner Umwelt als irgend ein aufgeblasener Macho oder Angeber. Überhaupt ist es irgendwoher ungerecht. Ein Natural lebt sein leben, layt Frauen und verschwendet keinerlei Energie für seine Persönlichkeitsentwicklung (er versteht das Wort wahrscheinlich garnicht. Zitat "die und die person ist so, das kann man/ sie nicht ändern"--> also zu sagen dass entwicklung garnicht möglich ist) während der AFC, wenn er weiß was abgeht ständig an sich arbeiten muss. Das einzige was die Ungerechtigkeit ausgleicht ist, dass der Natural mit seiner Denkweise niemals das erreichen kann, was dem AFC möglich wird.

Menschen, denen es im allgemeinen gut geht, wissen wenig von wahrer Glückseligkeit oder Spiritualität oder sonstwas. Der depressive geht hin und sucht sich ein Buch oder stößt auf so eine Seite. Darin liegt ein riesengroßes Potential.

bearbeitet von Wildchild 666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache interessiert mich nun genauer: Du schreibst, Du hättest in Bezug auf Wissen und Philosophie mit Frauen schlechte Erfahrungen gemacht. Heisst das, dass die Frauen mit Dir ungerne lange über sowas diskutieren? Oder sind die Philosophiestudentinnen gemeint, die komisch sind?

Meine Meinung und Einschätzung aus dem Bauch heraus:

Es muss alles ausgewogen sein. Mit meiner Freundin war das damals so: Ich habe ihr ne Halbe Stunde etwas über Geschichte und Philosophie erzählt und das fand sie geil, den intelligente Männer sind für manche Frauen sehr sexy.

Und dann habe ich sie mehrere Stunden lang durchgefickt. Mit Pausen versteht sich.

Das was alte Römer und Griechen geschrieben haben, das habe ich auch gelesen. Doch vergiss eines nicht: Die Leidenschaft. Und als Germane aus den tiefgründigen Wäldern kann ich mit diesen

reinen "Logik-Getue" nicht leben. Und so geht es auch vielen Frauen.

Nicht umsonst folgten auf Immanuel Kant die Stürmer&Dränger, sowie Romantiker.

Logik ist ne nette Sache, aber sie reicht nun mal nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde das Buch von Tom Wolf allgemein nicht so toll.... Aber sonst ... sehr guter post ...habs selbst gemerkt wie du schon beschrieben hast .....das man aufeinmal anders über frauen denkt bzw sie einschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach wochenlanger durchnebelter Suche in den - inzwischen tatsächlich - endlosen Weiten und Ecken des Forums über einen anderen Post hierher gelangt.

Wömöglich liegt hier der Schlüssel zum Schlüssel, sei es nun zur Männlichkeit, Kongruenz, Entwicklung und vor allem Entscheidungsgabe (!), oder einfach zum Glück.

Ich hoffs :-) Danke Captain!

bearbeitet von Realive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Post.

Inspiriert und motiviert.

Ich selbst lese kaum irgendwelche Bücher. Nach Lesen von diesem Text werde ich mir jedoch eins besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Den Beitrag den rmx vor Jahren hier geschrieben hat, ist einer der Besten die ich je gelesen habe - und ich bin schon einige Jahre hier im Forum unterwegs. Solche Perlen aber auch das Thema des TE´s dürfen nicht vergessen werden. Denn die bringen einem wieder die Richtung in diesem Forum.

LG

Lafar

bearbeitet von Lafar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch "Der Weg des wahren Mannes" kan ich nur empfehlen. Schau jetzt noch ab und zu mal wieder einige Kapitel des Buches an.

Es liest sich auch mehr wie ein Ratgeber.

lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden