Ich will endlich den Arsch hochbekommen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend!

Mein Problem ist, ich drehe mich seit Jahren im Kreis.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und habe mich - obwohl ich mich mittlerweile schon seit 4 Jahren mit PU beschäftige - in diesem Bereich bis heute

null weiter entwickelt. Dazu muss ich sagen, dass meine Aktivitäten in diesen 4 Jahren eigentlich ausschließlich theoretisch geprägt waren. Ich bin also nie sargen gegangen. Auf der Straße passiert sowieso nichts und im Club läuft es wie immer bei mir - es wird getrunken, getrunken und getrunken. Falls sich was ergibt, geschieht dies eigentlich nur durch Zufall oder indem die Frau die Iniiative ergreift.

Seit nun mehr zwei Jahren nehme ich mir regelmäßig vor endlich ein Bootcamp zu beginnen, da ich denke, dass mich ein solches ziemlich weiter bringen würde. Grund ist, dass mein Hauptproblem diese soziale Angst ist - ständig stelle ich mir vor, was andere Leute über mich denken, was die Frau von mir denkt usw.

Naja, letzten Freitag habe ich es erneut nicht gepackt. Ich hatte mir mal wieder fest vorgenommen, mit Tag 1 (von 21) des Demonic Confidence Bootcamps zu beginnen. Als neues Ziele habe ich mir nun den morgigen Montag gesetzt. Leider sehe ich es aber schon wieder, wie die Panik in mir aufsteigt, sobald es ernst wird.

Was meint ihr, was ist mein Problem? Habt ihr vielleicht ähnliche Anlaufschwierigkeiten gehabt und habt sie dennoch schlussendlich meistern können?

Freue mich über jeden Post! :good:

Cya

B2L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Straße passiert sowieso nichts

Irrtum, gerade auf der Straße zeigt sich, wie gerne du neue Leute kennenlernst...

Grund ist, dass mein Hauptproblem diese soziale Angst ist - ständig stelle ich mir vor, was andere Leute über mich denken, was die Frau von mir denkt usw.

Inner Game!

Wenn du seit 4 jahren PU-Theorie lernst, bist du ja bestimmt mal über diesen Begriff gestolpert...

Nur Theroie ohne Praxis bringt dich nicht weiter, arbeite mal an deiner Einstellung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du, als dir der Gedanke kam, am Montag anzufangen, nicht direkt begonnen? Du lässt dir zuviel Zeit, sodass in dir immer deine Ängste hochkommen können, bevor du überhaupt angefangen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

vll. solltest du es locker angehen lassen und einfach mal am Wochenende im Club zu ein oder zwei Mädels hingehen und HALLO sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das DJBC beginnt zB. ganz einfach mit EC + Hi sagen

und steigert sich allmählich...

Aber der TE muss hald den Arsch hochbekommen, das durchzuziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich 4(!) Jahre Mit Pu Theorie beschäftigt und nichts angewandt...

Kann es sein, dass du schlicht und ergreifend Angst davor hast zu versagen? Also ich mein, kann es sein dass du dir Fragen stellst wie "Wenn ich auch dadurch nicht mehr Erfolg habe, stimmt mit mir etwas nicht?"

Falls ja: Veränder erstmal deine Sicht auf die Dinge so dass du dir selbst weniger Druck machst. Dann geh raus und beginn damit Frauen anzusprechen und Menschen kennenzulernen, dann wirst du sehen es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kenne dein Problem. Und ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, wenn du morgen Montag den 30. April nicht deinen Arsch hochbekommst, machst du dein Problem immer schlimmer. Der Berg den du vor dir herschiebst wird immer größer. Und irgendwann wirst du dich damit zufrieden geben, dass er unüberwindbare Größe angenommen hat.

Lies dir vielleicht einmal das hier durch:

Und versuche die Übungen heute Abend ernsthaft durchzuziehen.

Mach dir für morgen vielleicht auch einen Zeitplan. Hilft dabei nicht denken zu müssen, vor dem BC noch die Wohnung aufzuräumen oder ähnliche ausreden.

Und wenn es soweit ist, versuche in kleinen Schritten zu denken. D.h.:

Ich mach mich frisch -DONE-

Ich zieh mich an -DONE-

Ich verlasse die Wohnung -DONE-

Gehe in die Stadt.......

usw

Fokussiere dich immer nur auf den nächsten Schritt und versuche ansonsten alles auszublenden.

Und ehe du dich versiehst gibst du dir innerlich High-Five, weil du gerade ein hübsches Mädchen nach dem Weg gefragt hast o.ä.

Stell dir das mal vor. Ne wirklich versuch dir vorzustellen wie du morgen rausgehst und einfach loslegst und Spaß hast.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das bei mir auch. Ich mache mir viel zu viele Gedanken. Aber letzens beim Clubgame dachte ich mir einfach nur: Was ist der nächste Schritt. Ich habe da nicht an zwei drei.. Schritten vroaus gedacht sondern immer nur einen weiter. Und als es klappte war ich glücklich das ich endlich mal was geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mein Freund, ich sehe direckt dein Problem , das aber jeder von uns hatte oder noch hat.

Wie du selber weist , von nix kommt nix , jeder Meister muss üben um sein Ziel zu erreichen. 8-)

Natürlich ist es von der Einstellung und der Technik abhängig ,ob man sein Ziel durch viel Übung oder wenig Übung erreicht.

Aber jeder muss üben , also es ist keine Schande wenn du bei deinem Opener zu Beginn schon ProblemE hast ..NA UND MEIN GOTT >>> NEXT

Es gibt so viel Pussys auf der Strasse , die nur darauf warten angesprochen zu werden , damit sie sich selber dann sagen können ENDLICH WURDE ICH MAL VON EINEM MANN ANGESPROCHEN ...

Glaube mir ich approache wenn ich die Zeit finde an guten Tagen 10-15 x Sets und von fast allen kriege ich eine sehr positive Reaktion.

Diese Frauen bedanken sich sogar bei dir weil du sie wie ein richitger Mann angesprochen hast und wer weis ..viellicht klappt es bei dir sogar viel schneller als du denkst.

VERGISS ALLES WAS DU DIR NOCH AN THEROIE REIN KNALLEN WILLST , gehe auf die Strasse und sprich so viel Frauen an wie du kannst .

Fang klein an und du wirst sehen , bei jeder Ansprache wirst du selbstbewusster und selbstbeswusster .

Du wirst lachen wie einfach es ist , mein Tipp morgen ist ein perfekter Tag , du kannst Mittags anfangen auf der Strasse und dann Abends Club gaming.

Aber vergiss nicht DU BIST DER HAUPTGEWINN NICHT DIE FRAU !!

bearbeitet von Baxx2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Du hast dich 4(!) Jahre Mit Pu Theorie beschäftigt und nichts angewandt...

Kann es sein, dass du schlicht und ergreifend Angst davor hast zu versagen? Also ich mein, kann es sein dass du dir Fragen stellst wie "Wenn ich auch dadurch nicht mehr Erfolg habe, stimmt mit mir etwas nicht?"

Falls ja: Veränder erstmal deine Sicht auf die Dinge so dass du dir selbst weniger Druck machst. Dann geh raus und beginn damit Frauen anzusprechen und Menschen kennenzulernen, dann wirst du sehen es läuft.

Ich denke der TE hat nicht Angst vor Ablehnung, sondern vor Erfolg. 24 wahrscheinlich Null Erfahrung mit Frauen (wird nicht klar aus dem Startpost). Wie stellt man sich das denn vor? Man geht hin und sie sagt "Äh, wat? Lass mich zufrieden" und man hat das bekommen, was man erwartet hat. Aber was passiert, wenn sie angetan ist? Es kommt zum date, dann zum date bei ihr zu Hause oder beim TE und zwangsläufig auch zu Intimitäten und ich denke davor hat der TE Angst. Dass er zufällig eine anspricht, die ihn attraktiv findet und er dann ab dem Moment glaubt irgendwelche Erwartungen erfüllen zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben.

Praktische Erfahrungen im sozialen und kulturellen Bereich führen zu persönlichen Folgerungen, die den Aufbau von persönlichem Alltagswissen begünstigen. Deine Theorien äußern sich nicht nur in Handlungen, sondern auch in persönlicher Voreingenommenheit.

Die hier aufgezeigten Theorien werden oft von vielen geteilt und führen zu Vorurteilen.

Einfache Beispiele aus dem Alltag die dich beeinflussen: das Wahlverhalten, die Haltung gegenüber Ausländern und gegenüber Minderheiten, die Freizeitgestaltung und die Art und Weise, wie man Werte in der Öffentlichkeit vertritt, aber auch, ob man es allgemein für nötig hält, sich die Zähne zu putzen. Je umfassender der Referenzrahmen also ist, desto stärker ist die Erklärungskraft; sie können dann stark zu Ideologien beitragen.

Deine verdeckten Theorien bewusst zu machen und ihre Qualität kritisch beurteilen zu lehren, ist eine Aufgabe der Pädagogik. Du musst dahin kommen, deine eigenen Erfahrungen zu bilden und nach denen du handelst, auch wenn du dich dessen gar nicht bewusst bist. Wenn du dieses Stadion erreicht hast, hast du deinen ersten großen Schritt geschafft.

Deine fehlende Motivation bezeichnet das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten. Motivation steigert die Handlungsbereitschaft und ist somit eine „Triebkraft“ für Verhalten.

Von zentraler Bedeutung hierbei ist die grundlegende Tatsache, dass dem weit verbreiteten Missverständnis begegnet werden sollte, es sei wichtig, dass ein Mensch motiviert ist. Vielmehr darf prinzipiell festgestellt werden, dass jeder Mensch eine ihm eigene Motivationslage bzw. ein Geflecht von Antrieben und Handlungsstrategien besitzt, das ihn bei seiner Wahl der jeweils als für ihn selbst optimal empfundenen Handlungsweise zumeist unbewusst leitet. Es stellt sich also nie die Frage ob ein Mensch motiviert ist, sondern wie er motiviert ist.

Nur aus validen, erklärenden Theorien lassen sich praktische Handlungsempfehlungen für die Motivation von Menschen ableiten. Hier gilt die Motivation als eine Art Triebkraft oder Energie für zielgerichtetes Verhalten (Pickup). Diese Triebkraft kann man mit einer Energiequelle vergleichen (Handlungsbereitschaft). Diese muss zunächst ausgelöst (aktiviert) werden. Zu dieser aktivierenden muss eine zweite Art der Energie hinzukommen. Sie ist notwendig, um Handlungen bis zum Abschluss (Zielerreichung) aufrechtzuerhalten. Hierzu benötigst du Durchhaltevermögen bzw. Willenskraft.

Nachdem ein Motiv ausgelöst wurde, sind bestimmte (erlernbare) Fähigkeiten notwendig, damit die Energie bis zur Zielerreichung aufrechterhalten bleibt. Nach Roy Baumeister handelt es sich um Willenskraft, die er als ‚erschöpfbare‘ Ressource interpretiert. Man kann sie jedoch durch entsprechendes Training – vergleichbar mit einem Muskeltraining – regenerieren und somit stärken. Diese Willenskraft lässt sich durch Veränderung bestimmter Verhaltensgewohnheiten stärken: Reduzierung Energie zehrender und Ausbau Energie spendender Gewohnheiten. Die Grafik zeigt einige Beispiele für derartige Verhaltensgewohnheiten:

http://www7.pic-uplo...xjg57ug5r5e.png

nxjg57ug5r5e.png

Ansonsten kann man die pragmatischen, auf gesundem Menschenverstand beruhenden Regeln der Motivation anwenden:

• Klare, realistische Ziele vereinbaren und dir Rückmeldung über die Zielerreichung geben
  • Eigenmotivation erkennen und fördern
  • Bei Fehlern zukunftsorientiert denken, statt nach „Schuldigen“ zu suchen
  • Werte leben: Ehrlichkeit, Fairness, Toleranz, Zuverlässigkeit, Gerechtigkeit, Vertrauen
  • Vorbild sein und zu dem stehen, was man sagt (auch zur Änderung der eigenen Meinung)
  • Versprochenes immer einlösen
  • Eigene Fehler und Schwächen eingestehen und zugleich die daraus gezogenen Konsequenzen verdeutlichen
  • Zivilcourage zeigen, insbesondere „nach oben“
  • Erfolgserlebnisse durch herausfordernde Aufgaben ermöglichen
  • Persönliche Perspektiven, aber auch Grenzen aufzeigen

Viel Spaß bei der weiteren Theorie! Ich denke dass du erst deine eigene Baustelle aufräumen musst, um an Pickup ranzugehen.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
habe mich - obwohl ich mich mittlerweile schon seit 4 Jahren mit PU beschäftige - in diesem Bereich bis heute null weiter entwickelt.

Du meinst du hattest keinen Sex, weil du nie eine Frau angesprochen hast, die dir gefällt.

Seit nun mehr zwei Jahren nehme ich mir regelmäßig vor endlich ein Bootcamp zu beginnen, da ich denke, dass mich ein solches ziemlich weiter bringen würde.

Das bezweifle ich.

Grund ist, dass mein Hauptproblem diese soziale Angst ist - ständig stelle ich mir vor, was andere Leute über mich denken, was die Frau von mir denkt usw.

Du kannst von allen Leuten gemocht werden, oder du kannst Sex haben. Such dir eins von beiden aus.

Was meint ihr, was ist mein Problem?

Zu schwache Libido.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden