Absoluter Über-AFC

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Nach einiger Überlegung was ich denn mit meinem Leben machen will hab ich mich entschlossen hier so eine Art Tagebuch anzulegen. Bin wohl so ziemlich die schlimmste Form von AFC, aber ich trau mir zu da rauszukommen, hab bisher die meisten Hürden überwunden, solang ich sie mit Ernsthaftigkeit anging.

Kurz zu mir, zwischen Anfang und Mitte zwanzig, hatte eine einzelne mehrjährige Beziehung die mich am Ende emotional komplett vernichtet und betaisiert hat. Jetzt hab ich das langsam realisiert und hoffe natürlich dass ich was dran ändern kann. Meine soziale Situation ist ähnlich Scheiße, aufgrund meines Jobs (sagen wie mal, was mit Computern) komm ich nicht mit echten Menschen in Kontakt und sehe außer meinem Mitbewohner und der Kassiererin im Lidl kaum jemanden. Lebe allerdings in ner schönen Stadt in der es von HBs nur so wimmelt - es ist also nicht komplett aussichtslos. Ich hab auch angefangen ins Fitnessstudio zu gehn und mich besser zu kleiden.

Ich hab mir vorgenommen erstmal Lob des Sexismus zu lesen (wird hier ja viel empfohlen) und die Grundlagen zu verstehen und mich dann Stufe für Stufe vorzuarbeiten und gleichzeitig meine Unsicherheit loszuwerden und Probleme die auftauchen zu bewältigen.

Zu den ersten Schritten die ich getan hab:

Mittwoch: Dieses Forum entdeckt, kapiert dass ich was ändern muss, und dann überlegt wie ichs am besten Anpacken kann. Approach ist wohl die erste Stufe, deshalb bin ich in die Stadt und hab mir gesagt ich geh nicht nachhause bevor ich nicht drei random HBs "Hi" gesagt hab. Festgestellt dass EC allein schon ne derbe Hürde ist, ich hab bestimmt ne Stunde gebraucht bis ich in irgendnem Laden dann einer die an mir vorbeilief so ein halbes Hi entgegenstammelte. Sie lächelte (ein bisschen mitleidig vielleicht hahaha) und ging weiter. Ich also weiter, wieder ewig gebraucht bis ich mich zum zweiten Mal traute, diesmal absolut keine Antwort, macht aber nichts, also weiter versucht, und schau da, die dritte, HB8, kam mir so entgegen und ich dachte JETZT, oder nie, und sagte "Hi!" und lächelte sie an, und siehe da, sie lächelte zurück und sagte ebenfalls Hi! Das hat mir nen Riesenpush gegeben und ich hab noch drei oder vier anderen hi gesagt und bin dann nachhause, total überwältigt von meiner Wagemutigkeit.

Donnerstag abends auf ner Party gewesen, und tatsächlich auch mit vielen Mädels gequatscht - scheint einfacher zu sein in diesem Kontext, weil man ja nen Vorwand hat. Allerdings hab ich gemerkt dass ich ziemliche Probleme hab ein Gespräch interessant zu halten - vermutlich weil ich selbst nicht besonders viel interessantes zu erzählen hab. Ich bin nicht dumm und auch nicht unlustig, aber absolut ungeübt was soziale Interaktion angeht - da ist jede Menge Übung nötig.

Freitag: Wieder was neues ausprobiert (so viele erste male! Schon ein seltsames Gefühl) und im Supermarkt nen Situationsopener bei HB7 benutzt - "Hey, sag mal denkst du man kann die Mangos schon essen? Sind noch so megahart, ist es nicht noch zu früh?" - "Ja doch, ich hab dieses Jahr schon eine gegessen, war voll lecker, musst nur ne Woche liegen lassen" - "bla bla" Naja, sobald das Thema aufgebraucht war hab ich kalte Füße bekommen und ejected, im Nachhinein hab ich das Gefühl gehabt evtl IOIs verpasst zu haben, sie hat viel gelächelt und ich denke ich hätte schon weiter mit ihr quatschen können, hab aber absolut null plan gehabt wie. Abends dann sehr lange mit ner Freundin telefoniert, das lief sehr gut, aber sie will ich nicht gamen weil ich sie sehr sympathisch finde deshalb werd ich hier nicht drauf eingehen.

Samstag (gestern): Wieder in die Stadt gegangen, bisschen Arbeitszeug mitgenommen (Notizzeug) und immer abwechselnd rumgelaufen und versucht Sets zu approachen. Hatte nen ziemlich dummen Opener - "Sorry, studiert ihr an der Uni hier?" Falls ja: "Könnt ihr mir sagen was der Studiengang ist durch den man sich mit am wenigsten Aufwand durchmogeln kann?" Und dann so bla bla, will mal was anderes probieren, bla bla. Lief nicht sooo gut, erstes Set waren zweie die tatsächlich an der Uni waren, da kurz gequatscht, zwar auch Thema gewechselt, gefragt was sie so machen, aber nach ein, zwei Minuten Themen aufgebraucht und absolut awkward dann ejected, zweites Set hat nicht gehookt weil nicht an der Uni, generell sinnloser Opener, wenigstens das hab ich dabei gelernt.

Heute: Opener aus dem Forum stiebitzt: Was sagt man wenn ein Mädel fragt "Findest du mich fett?" Das lief gut, alle Sets haben gehookt, auch immer Zweiersets. War fast überrascht wie sehr die das tatsächlich geschluckt haben. Ich denk ich komm auch damit klar Fremde anzusprechen, obwohl ich noch null Plan von Bodylanguage, EC und sinnvollen Approachtaktiken habe gings trotzdem irgendwie. Das Problem war dass alle Sets zwar anbissen, trotz meiner stammelig und unglaubwürdig vorgetragenen Story und betahafter "Aber was soll mein Kumpel denn nun machen" Attitude etwas gequatsche ging, aber die Konversation nach kurzer Besprechung des Themas total verflachte und ich dann immer dümmlich nen schönen Tag noch gewünscht hab wie der letzte Beta und davonging. Gut war dass ich trotzdem insgesamt 5 Sets geöffnet hab und das eine sogar nochmal wiedergesehen und nochmal angesprochen hab, allerdings hab ich auch da die Konversation mit HB6 total verkackt während mich ihre Freundin gleich komplett ignorierte. Puh.

Also. Größter Sticking Point ist definitiv das Gespräch, den Smalltalk am leben zu halten und dann evtl Attraction zu bauen ist ein echtes Problem für mich. Über Kino und all die Sachen kann ich noch nichtmal nachdenken. Ich werd mich wohl am besten erstmal in die besten Bücher vertiefen, die Grundlagen durcharbeiten und verstehen und dann versuchen beim Üben einfach Sets zu öffnen und Attraction zu kriegen.

bearbeitet von Mouthwash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuche, deinen wert zu kennen. bist bestimmt n cooler typ, das wette ich ;)

ich hab erstmal mein wissen so erarbeitet, dass ich mir ein paar frundinnen gemacht hab (rein freundschaftlich) und bei ihnen den seelendoktor gemacht hab. ich hab viel von ihnen und über sie gelernt. dann hab ich ein paar videos (3-4) von devilmethod gesehen. der rest kommt von selbst ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Meinen Respekt hast du sicher! Du gehst raus und arbeitest an deinem Game. Du sitzt nicht hier vor dem PC rum und liest und liest und meinst dann kommen die Frauen von alleine.

Du gehst raus und übst! Mach weiter so!

Natürlich hast du nach 2 oder 3 Tagen üben noch nicht die perfekte Körpersprache. Auch nicht nach 2 bis 3 Wochen. Das dauert.

Lob des Sexismus ist ein hilfreiches Buch. Lies es, denk über dein Game nach und verbessere es. Immer weiter üben.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Meinen größten Respekt vor dir ;) Die AFC-Stigmatisierung ist jetzt damit wohl weg! ;) Du bist auch kein KJ wie DerHecht23 schon sagt..

Mach weiter so Bruder! Wir wollen mehr von dir hören ;)

<3 Chrissl18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch: Dieses Forum entdeckt, kapiert dass ich was ändern muss, und dann überlegt wie ichs am besten Anpacken kann. Approach ist wohl die erste Stufe, deshalb bin ich in die Stadt und hab mir gesagt ich geh nicht nachhause bevor ich nicht drei random HBs "Hi" gesagt hab. Festgestellt dass EC allein schon ne derbe Hürde ist, ich hab bestimmt ne Stunde gebraucht bis ich in irgendnem Laden dann einer die an mir vorbeilief so ein halbes Hi entgegenstammelte. Sie lächelte (ein bisschen mitleidig vielleicht hahaha) und ging weiter. Ich also weiter, wieder ewig gebraucht bis ich mich zum zweiten Mal traute, diesmal absolut keine Antwort, macht aber nichts, also weiter versucht, und schau da, die dritte, HB8, kam mir so entgegen und ich dachte JETZT, oder nie, und sagte "Hi!" und lächelte sie an, und siehe da, sie lächelte zurück und sagte ebenfalls Hi! Das hat mir nen Riesenpush gegeben und ich hab noch drei oder vier anderen hi gesagt und bin dann nachhause, total überwältigt von meiner Wagemutigkeit.

:rolleyes: super man, ich hab mich schon direkt nach dem Abschnitt für dich gefreut, tolle Arbeit. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ich meiner ersten EC versuche hatte und einfach nur Hi über die Lippen bringen wollte. Du hast den Richtigen Pfad eingeschlagen und bist gleich raus gegangen ohne erst Tage lang hier rum zu lesen. Bleib dran und freu dich auf das was noch kommen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden