Pu Brainfuck, thema meiner meinung nach verfehlt.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich möchte folgendes problem hier ansprechen.

und zwar der Alpha Dog brainfuck. so langsam breitet sich die seuche aus, und zu viele leute zerbrechen sich den kopf über dieses hirngespinnst.

die threads haben haufenweise überschriften aber was ich rauslese ist:" PU hat gesagt wenn ich alpha bin dann rennt mir jede braut hinterher, und jetzt passiert nichts.warum?" aber dieses alpha zeug geht mir so langsam richtig auf den sack. als ich LDS gelesen habe musste ich nur müde grinsen, fast schon lachhaft wie genau der Alpha mann beschrieben wird. meiner meinung nach thema verfehlt. ich möchte hier mein statement dazu abgeben das es total sinnlos ist zwanghaft zu versuchen sich in eine schublade stecken zu lassen. ich könnte hier noch 3 seiten weiter schreiben , habe aber ein tolles video gefunden was es eigentlich genau auf den punkt bringt. und an alle die mit PU anfangen möchten, geht raus und quatscht mädels an,und zerbrecht euch nicht den kopf. vielen dank, kritik erwünscht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Das Video bringt es doch recht gut auf den Punkt!

LDS gelesen habe musste ich nur müde grinsen,

Ist, meiner Meinung nach, auch nur schwer zu lesen, da es vieles überspitzt darstellt um es zu verdeutlichen. Wenn man jedoch auch den Kopf beim lesen einschaltet und zwischen den Zeilen liest, dann wird deutlich, das es garnicht so schwarz weiss malt.

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man denn nur 10 Minuten an soner scheiß Zigarette rumnuckeln.

Hat eigentlich mal wieder jemand was von Justin Bieber gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Video

Das predigen doch sehr Viele, auch hier im Forum:

Natürlich zu sein, das zu übernehmen & zu verbessern, was zu einem passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch jetzt nichts Neues. Hier predigt Niemand, dass man nach einer "Anleitung" gehen oder

nur Routinen benutzen soll und auch in LDS wird erwähnt, dass man keine Kopie werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Viele Anfänger übernehmen das ganze aber zu hart, ich denke das ist es worauf es dem TE hier ankommt.

Hier gibt es einige, die von einem Extrem (AFC) in den, wie der TE schreibt, Brainfuck von super Alpha etc gehen. Es sind eben nicht alle in der Lage, hier gegebene Tipps und Antworten RICHTIG zu lesen. Viele nehmen alles wörtlich, ich finde den Ansatz das mal wieder deutlich zu machen gut und richtig.

Es muss deutlich werden, das PU nur eine Technik/Hilfe sein soll/kann, um mit seinem eigenen Leben glücklicher und zufriedener zu werden und eben nicht nur in Bezug auf Frauen.

Auch wenn das ganze PU Zeug verinnerlicht wurde bleibe ich doch AFC, wenn ich mir nun ständig Gedanken mache, ob ich alle richtig mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss deutlich werden, das PU nur eine Technik/Hilfe sein soll/kann, um mit seinem eigenen Leben glücklicher und zufriedener zu werden und eben nicht nur in Bezug auf Frauen.

Schön gesagt, verdeutlicht auch gut, dass es keine "Zauberformel" gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer issn der Typ, dass der eine Botschaft für uns hat? Hat irgendeinen Track Record?

Was das Alpha-Ding angeht: Natürlich bekommt das Alpha-Männchen die meisten/begehrtesten Frauen. Aber: Alpha-Status kann nicht gefakt oder geübt werden - das ist tatsächlich ein schwachsinniges Märchender Pick-Up Branche. Der Status als Alpha Männchen wird einem gegeben - durch das soziales Umfeld, durch Erfolg, durch Frauen.

99,99% der Männer würden damit gar nicht klar kommen, weil Alpha-Status Verantwortungen und Anstrengungen bedeutet, die sie weder abschätzen könnten noch eingehen würden. Ein paar Cocky Funny Sprüche, Routinen und One Night Stands mit angetrunkenen Frauen, machen keinen Alpha Status.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
99,99% der Männer würden damit gar nicht klar kommen

Dein social Value scheint enorm zu sein, dass du alle Männer kennst, heftig! Um es anders zu sagen „ALTER! WIE VIELE FREUNDE HAST DU BITTE BEI FACEBOOK?“

Dein kompletter Post ist schwammig und reflektiert eine Szene, die uns alle nur peripher tangiert, da durch Geld gekaufte Famebitches irgendwie..langweilig ..sind? Ja stimmt, langweilig wars. An den Wochenenden, auf den Dächern von St. Tropez. Wo Dir jede abgewichste Stadthure den Schwanz leckt um sich an deiner Seite sonnen zu können.

Aber: Alpha-Status kann nicht gefakt oder geübt werden - das ist tatsächlich ein schwachsinniges Märchender Pick-Up Branche. Der Status als Alpha Männchen wird einem gegeben - durch das soziales Umfeld, durch Erfolg, durch Frauen.

Und was lehrt dich die Verführungskunst? Ein großer SC, Souveränität, Konkurenz. Du enthebelst deine Aussage nur einen Satz später.

Alpha ist ein sehr unglücklich gewählter Begriff. Der Alpha wird von der heutigen Szene eher als kompromissloser Wichser gesehen. Dabei ist dieses Ganze Alpha BlaBla nur der Aufhänger für das Produkt Verführungskunst. Genau das ist auch der Grund, weshalb es keine Betaisierung gibt!

Es gibt immer nur jemanden, dessen Maske fällt. Frauen verlassen oder nexten Euch nicht, weil sie euch weich gespült hat, sondern weil sie in euch Anfangs etwas anderes sah als das, was sie nun sieht!

Es geht um Grundsätze, Werte, Vorstellungen und auch Kongruenz! Wer sagt mir, dass ich mit den von mir gesetzten Vorstellungen nicht ein absoluter Beta bin? Richtig – ich selbst!

Im Endeffekt kommt dann also tatsächlich einfach mal die Frau, die passt! Verhaut Euch diese riesige Möglichkeit nicht, weil ihr ne Rolle spielt! Ich weiß wovon ich rede, ich habe alle Extreme durch!

So - 1 Mai steht an - tanzen war gestern, ausrasten ist heute! Hauta!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

wieso zieht ihr euch videos von verlieren rein ?

der typ hat ne miese Körpersprache, Mimik Gestik. wovon will er genau was wissen ?!?

und wieso meint der typ, über irgendwas äussern zu müssen? der typische labersack pua.

bearbeitet von Tusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber dieses alpha zeug geht mir so langsam richtig auf den sack. als ich LDS gelesen habe musste ich nur müde grinsen, fast schon lachhaft wie genau der Alpha mann beschrieben wird.

Manchmal, in ganz dunklen Stunden, kommen bei mir so Gedankengänge auf wie: "Warum hast Du eigentlich studiert? Warum liest Du gerne? Der Scheiss bringt doch garnix, für Dich selbst schon, aber so allgemein..."

Und dann kommen so Beiträge, wo sich himmelschreiend-offensichtlich zeigt, dass selbst grundlegende Kulturtechniken wie "Lesen" scheinbar von Unmassen "offiziell" erwachsener Menschen kaum beherrscht werden.

Das Beispiel LdS ist so wunderbar, wirklich wunderbar dazu geeignet, das zu zeigen...

...was angeblich in LdS so alles "drinnensteht":

- jeder müsste angeblich das tun was der Autor getan hat um Erfolge zu erreichen

- jeder müsste angeblich MLTRs führen, alles andere ist eifersüchtig und Underdogpsychobetakaputto

- jeder müsste sich angeblich genau den Alpha-Frame zulegen der im Buch beschrieben wird (<-- damit sind wir bei diesem Thread angekommen)

- jeder müsste...

LdS --> Vorwort und Klappentext lesen, wieder auf den Boden kommen.

(Und keine Sorge sind auch nur ganz wenige Buchstaben. Vielleicht bräuchte das Buch mehr bunte Bilder und lustige Grafiken, ist ja alles so böse abstrakt geschrieben, und dann ist da auch noch dieses "Stilmittel". Dieses wo man so schreiben tut als ob es volle Kanne ernst gemeint wäre aber irgendwie dann auch so doch nicht...weissu ey, so foll Strebah!)

Inhaltlich schafft es "Carsten" denn auch hervorragend, in der Zeit ab ca. 3 MIn bis 5 Min., in Paraphrase durch Nachplappern von Pick-Up-Grundsätzen in anderen Worten inhaltlich teils exakt die Grundsätze aus LdS wiederzugeben (man denke an das Rockerbeispiel --> "Wer es ist muss es nicht herauskehren", Kongruenz, sich sozialiseren, seine authentische Persönlichkeit sozialkonform so darstellen, dass man andere Menschen nicht vor den Kopf stösst usw. usw.).

- "Lasst euch nicht einreden ihr müsstet" --> Selbstbestimmtheit des Lebensentwurfs --> typischer Teil des Alpha-Modells

- "relativ schnell (...) sollten dieseRatgeber darauf abzielen: Wie kannst Du Deine (...) Persönlichkeit" --> typische LdS Aussage, siehe das weithin bekannte "Leiter hinter sich umstossen"-Konzept

Vorher darf natürlich das linkslibveral-verspiesste Distanzierungsgequatsche nicht fehlen...

...sprich: Da wo er inhaltlich konkrete Aussagen macht plappert er LdS in anderen Worten nach, der Rest ist aufgefüllt.

Na dann...grandiose..."Kritik".

Persönlich finde ich seine Art zwar nervig, kann mir aber gut vorstellen, dass sein Styling, die Handbewegungen usw. bei bestimmten Menschen gut ankommt - ein "Künstler" eben.

Edit: Gerade zwei andere Videos von ihm angeschaut, haben mich eher angesprochn bzw. für mich nützliche Aspekte enthalten.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Leute ich glaube das Thema wurde hier schon oft behandelt. Es wird immer viele geben die Pick up falsch interpretieren. Manche lassen sich von all den Angeboten verführen. Jeder will doch Werbung für sein Werk. Warum dann nicht was vielversprechendes erzählen. Ich fand das Buch LdS sehr gut. Klar muss man abwägen was jetzt unnötig und was nötig ist. Muss doch jeder selbst entscheiden. Pick Up hat mir was gebracht und ich finde es auch gut das Pick up so schlecht gemacht wird, damit nicht noch mehr Leute kommen die es Falsch interpretieren und uns die schönen Frauen verscheuchen. Das sind Diskussionen die nie enden werden. Naja ich bin Glücklich und geh jetzt Musik machen. viel spass noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es is ja offensichtlich ne Geschmacksfrage wie man über seine Meinung denkt. Dass er Mist verzapft würd ich nicht behaupten. Man muss halt auch klar sagen dass die Message eher an Anfänger rausgeht. Und ich kann mich auch nicht erinnern dass er LdS irgendwo schlecht gemacht hat. Er schwallert viel, das stimmt. So what?!

So wie ich nicht sagen würde dass alles stimmt was er meint genausowenig würde ich ihn als verlierer oder ähnliches bezeichnen. Versteh nich was einige hier so nen terz machen. Völlig unberechtigt. Das einzige was man dem TypeR ankreiden kann ist dass er hier Werbung für seine Plattform macht. Das is dann aber ne Entscheidung der Mods und Admins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Vierviersieben hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

@ Tusta: Miese Körpersprache etc.....Mal abgesehen von seinem Gelaber (dazu kann jeder stehen wie er will) ist es eben sein Ding und das ist er eben. GENAU DAS KANN ALPHA SEIN!

Wie Biff schreibt:

Man muss halt auch klar sagen dass die Message eher an Anfänger rausgeht.

Genau so ist es. Auch wenn das Thema hier schon öfter behandelt wurde, so scheint es doch so zu sein das ein großer Teil der Menschen in diesem Forum das immer noch nicht richtig verstanden hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteh nich was einige hier so nen terz machen. Völlig unberechtigt.

Wieso Terz?

Jemand macht eine Aussage, die inhaltlich zumindest nicht in dem Kontext (PU-Grundsatzkritik) haltbar ist, andere machen Aussagen, die die Ursprungsaussage kritisieren.

Wo ist der "Terz"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden