LTR - Inkongruenz.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt einen endlos langen, augenlähmenden Text zu verfassen möchte ich ein Problem ansprechen welches mir keine Ruhe gibt.

Ich bin (mit Unterbrechung) ca. 3 1/2 Jahre mit meiner LTR zusammen bin jedoch erst vor ca 2-3 Monaten zu der ganzen PU - Geschichte gekommen über einen Kumpel.

Augen geöffnet, Weltbild verändert und sämtliche Verdachte bestätigt. Ist klar. Ging wohl vielen so.

Sämtliche Lektüre ist zwar durchaus hilfreich im Bezug auf den Umgang mit Frauen. Aber LDS geht beispielsweise nur sehr wenig auf Beziehungen ein wie ich finde.

Nun bin ich vom Grundtyp immer der Typ Mann gewesen der gerne diskutiert und Probleme bis zum Erbrechen erörtern muss. (Needless to say, dass das natürlch absolut verkehrt ist)

Ich habe viel und hart an mir gearbeitet und ich merke wie mein ganzes Wesen sich Tag für Tag, Woche für Woche zum positiven verändert - allein aufgrund der Tatsache, dass ich vieles jetzt durch andere Augen sehe.

Das Problem ist jedoch folgendes:

Ich habe meiner LTR gegenüber für immerhin drei Jahre ein gewisses Verhalten an den Tag gelegt welches teilweise einfach horribly wrong war. (Ausdiskutieren von Problemen, Einsicht vorgetäuscht um Drama zu beenden usw. )

Im Bezug auf andere Menschen habe ich mich quasi zu 180° geändert und es funktioniert echt gut. Aber es fällt mir einfach ultra schwer dieses Verhaltensmuster meiner LTR gegenüber schlagartig zu verändern. Sie würde sofort denken, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe nehme ich an. Es ist etwas schwer in Worte zu fassen daher ein Beispiel.

Wenn ein Problem auftritt hätte ich es früher angesprochen und es ausdiskutiert. Teilweise bin ich natürlich auch durch Shittests durchgerasselt da ich nicht einmal wusste, dass so etwas wie ein "Shittest" existiert.

Heute fällt es mir sofort auf. Und ich reagiere komplett 180° anders auf die Dinge. Für sie muss das ziemlich schlagartig gekommen sein. Dadurch sind ihre Reaktionen dementsprechend merkwürdig ("Was ist mit dir in letzter Zeit los? Du erzählst mir garnichts mehr?" "Du bist total distanziert" "Du kümmerst dich in letzter Zeit nur um deine Dinge (Weggehen, Freunde etc. - Klammer in der Klammer ist übrigens cool )" "Früher warst du auch nicht so, dass du das Problem einfach so gelassen hast").

Ich habe mir daraufhin probiert Infos über LTR Management zu besorgen und leider nichts ordentliches gefunden. ("Der Weg des wahren Mannes" war mir einfach zu krass esoterisch da habe ich fast Haarausfall bekommen beim lesen)

Und bevor ich nun wieder gegen meinen ersten Satz verstoße und der Text wirklich unerträglich lang wird, folgende Fragen:

- Gibt es gute Infos zwecks LTR Management? Ich habe wirklich intensiv gesucht und nur Mist gefunden. Der Satz "Eine LTR ist eine konstante Verführung" reicht mir irgendwie nicht so ganz aus.

- Wie ändere ich mein Verhalten gegenüber meiner LTR so, dass es nicht zu inkongruent wirkt? Sie kennt mich eben doch mit am besten. Und es hat relativ wenig Sinn wenn es für sie so rüberkommt als würde ich mich von ihr entfernen. Manchmal klappts ganz gut und ich ersticke Drama im Keim bevor es die Zeit hat zu gedeihen aber oft fliege ich auch einfach auf die Fresse weil sie merkt, dass ich auf einmal ganz anders bin.

Ich hoffe das ganze klingt nicht zu wirr und der Knackpunkt meines Anliegens ist irgendwie rauszufiltern aus diesem Wust an konfusen Gedanken (;

so long, xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR ist aber eine konstante Verführung. Daran gibt es nichts zu Rütteln. Es gelten keine gesonderten Regeln für eine LTR. Die Werkzeuge des Verführers sind bei einem ONS genau so einsetzbar wie bei einer FB oder einer LTR.

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, wenn du deine Freundin also täglich mehr und mehr mit deiner Wandlung konfrontierst, dann wird sie sich daran gewöhnen. Natürlich wird sie ein paar Wochen lang misstrauisch sein und dich testen um zu sehen, ob du bloß vortäuscht oder dich wirklich verändert hast, aber das wird sich legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probleme gehören in einer Beziehung auf den Tisch! - Dabei geht es darum, dass du deinen Standpunkt vertrittst, ihr euch auf einen trefft oder sogar auch akzeptiert, dass jeder seinen eigenen Standpunkt hat.

Nicht auf den Tisch, gehört...

... das ausdiskutieren!

... der "Pussy-Diagnose-Modus"!

... Drama seitens Mann

Die Sätze:

Du erzählst mir garnichts mehr?" & "Du bist total distanziert" , sowie "Du kümmerst dich in letzter Zeit nur um deine Dinge (Weggehen, Freunde etc. - Klammer in der Klammer ist übrigens cool )"

Zeigen mir eher, eine übliche Verhaltensweise, wenn man hier neu einsteigt. - Man(n) übertreibt und interpretiert zu viel (anderes) in die "Methoden".

In meinen Augen ist das kein "Du veränderst dich ins positive, was ist hier los? Ich verliere meinen Halt!", sondern eher ernstzunehmende Aussagen.

Häufig muss man nur Nuancen ändern. Du möchtest gleich ganze Berge versetzen. Lasse das dir und deiner Beziehung zur Liebe! Du distanzierst dich von ihr. Ziel sollte es sein: autonomer zu werden. Du wirkst verschwiegener. Ziel sollte es sein, mehr in die Tiefe zu gehen.... einfach ein gutes 1*1 der Kommunikation zu beherrschen. Hier kannst du auch unter "rapport" mehr dazu lesen.

Wie gesagt, ist es cool autonom zu sein. Du bist in einer Beziehung, lastest nicht auf ihren Schultern und stehst auf beiden Beinen! Dazu gehören auch Freunde! Was zieht ihr noch gemeinsam für Aktivitäten durch? Weisst du, wenn du dich häufiger mit deinen Freunden triffst, sollte auch die Qualität der Treffen/Aktivitäten mit deiner LTR steigen.

Sie wird aktuell sehr rudern...

"Früher warst du auch nicht so, dass du das Problem einfach so gelassen hast"

Was schwingt da für eine Anschuldigung rüber? Ignorierst du? Gehst du bewusst nicht auf ihr Drama ein? Was versucht sie dir hier zu sagen? Führe es aus. Was für Probleme sind das, die du "einfach so gelassen hast"?

Du konfrontierst sie nun mit sehr vielen Verhaltensänderungen auf die sie erst einmal klar kommen muss... Wenn du da nicht Sicherheit für die Beziehung ausstrahlst, kann die Beziehung auch schnell aus sein... Hinter obige Aussagen verstehe ich eher eine Warnung, als eine positive Veränderung innerhalb der Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was schwingt da für eine Anschuldigung rüber? Ignorierst du? Gehst du bewusst nicht auf ihr Drama ein? Was versucht sie dir hier zu sagen? Führe es aus. Was für Probleme sind das, die du "einfach so gelassen hast"?

Ich gehe einfach nicht darauf ein und ändere das Thema wenn sie sich über irgendeinen Mist aufregt. Klappt eigentlich ganz gut.

Nicht auf den Tisch, gehört...

... das ausdiskutieren!

... der "Pussy-Diagnose-Modus"!

... Drama seitens Mann

so war ich leider ganz extrem. Und es fällt mir nach wie vor schwer, dass im Bezug auf sie zu ändern da es ein festgefahrenes Verhaltensmuster war. (Gut, Drama habe ich nie gemacht. Aber PDM und ausdiskutieren ganz extrem)

Probleme gehören in einer Beziehung auf den Tisch! - Dabei geht es darum, dass du deinen Standpunkt vertrittst, ihr euch auf einen trefft oder sogar auch akzeptiert, dass jeder seinen eigenen Standpunkt hat.

Wie soll das funktionieren? Oft ist man unterschiedlicher Meinung. Ich kann ihr doch nicht bsp. sagen was mich stört oder sie mir. Und wenn einer anderer Meinung ist oder keine Einsicht zeigt es einfach so im Raum stehen lassen, oder?

Ich denke mein größtes Problem ist, dass ich mit Unsicherheit nicht leben kann. Nicht nur im Bezug auf Beziehungen sondern generell. Sie hat einfach immer geschmollt wenn etwas nicht gepasst hat und ich bin darauf null klar gekommen. Die von ihr zitierten Sätze rühren meist daher, dass ich ihr geschmolle ignoriert habe.

Sie ist seit 4 1/2 Monaten ca. im Ausland. Wenn wir uns sehen unternehmen wir viel miteinander und es ist auch echt cool. Sie ist in 3 Wochen wieder da und da werde ich mich auch darauf konzentrieren mit ihr ausgefalleneres zu unternehmen.

Ich habe den Eindruck, dass jemand der sich ewig lange relativ AFC mäßig verhalten hat (Ich war jetzt kein Extremfall hätte mir aber sicher das ein oder andere Übel ersparen können) und danach zu diesem Wissen kommt zwangsläufig ein riesen Problem damit haben wird sich zu verändern wenn es im Laufe einer LTR ist. Ich denke diese autonomität kommt nicht positiv bei der Partnerin rüber da es doch eine krasse Veränderung ist. Jemand der sich schlagartig viel mehr um sich und sein Leben kümmert und auf Kindergarten nicht mehr reagiert kommt denke ich kaum drumherum auf einmal "distanziert" und "egozentrisch" zu wirken, oder?

Edit:

Achja und danke:

Häufig muss man nur Nuancen ändern. Du möchtest gleich ganze Berge versetzen. Lasse das dir und deiner Beziehung zur Liebe! Du distanzierst dich von ihr. Ziel sollte es sein: autonomer zu werden. Du wirkst verschwiegener. Ziel sollte es sein, mehr in die Tiefe zu gehen.... einfach ein gutes 1*1 der Kommunikation zu beherrschen. Hier kannst du auch unter "rapport" mehr dazu lesen.

Werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Es kann gut sein, dass ich es natürlich gleich übertrieben habe.

Es ist nun auch nicht so, dass nur weil ich hier nur negative aufgelistet habe das obige an der Tagesordnung steht. Es fällt mir nur jedes mal auf wenn ich mich entgegen meines früheren "Ichs" verhalte.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo in aller Welt steht denn, dass man Drama ignorieren oder am besten noch davon ablenken soll ("Ich wechsle das Thema..")?

Durch Drama wird durcheskaliert.

Wenn dazu nicht die seichte, leicht aggressiv sexuelle Atmosphäre da ist, dann ist es kein Drama sondern ein ein Shittest, der ebenfalls nicht ignoriert werden sollte oder ein echtes Problem, das erstrecht nicht ignoriert werden sollte.

In letzter Zeit lese ich ständig "Juchhu, ich habe ihr Drama ignoriert!" - nicht nur hier, nicht nur von dir, nicht falsch verstehn - was im Grunde heißen würde "Juchhu, meine Freundin/FB/die Nachbarin war zum zerbersten scharf auf mich und ich bin einfach nicht drauf eingegangen!" ...klingt gleich gar nicht mehr so siegreich, eh?

Entweder es ist Drama, also ein konstruierter Konflikt, der dich dazu animieren soll ihr Gegenwind zu bieten, idealer Weise leicht aggressiv zu werden, dadurch in Sexualaggresison um zu kippen und sie mit stabilem Frame zum direkten FC zu leaden. Das zeichnet sich dadurch aus, dass es kein großes, ernstes Kernproblem gibt, das sie anspricht, sondern in der Regel viele kleine Sachen, die teils auch unlogisch, sich gegenseitig widersprechend oder komplett an den Haaren herbeigezogen sein können.

Typisches Beispiel wäre:

"Nie klappst du die verdammte Klobrille wieder hoch!" - "Ich bin ein Mann, dagegen bin ich genetisch quasi immun, ich kann diese Bewegung nicht ausführen!" - "Und dass meine Mutter am Sonntag kommt, passt dir auch nicht! Du sagst es zwar, aber eigentlich passt es dir nicht!" - hier kann man eigentlich schon eskalieren, denn da wird schon deutlich, dass ihr im Grunde wurst is, worüber, sie will halt grade streiten = Drama.

Kein Drama ist es, wenn sie etwas konkret kritisiert und bei einem Thema bleibt:

"Wir verbringen echt zu wenig Zeit miteinander..." - "Babie, ich als geistiger Führer zahlloser namenloser Schafe kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meine Weisheit und Anleitung nur einer einzigen Jüngerin zu schenken!" - "Im Ernst, ich würde lieber wieder mehr gemeinsam unternehmen. Es ist wirklich wenig in letzter Zeit." - Eigentlich wird sofort klar, das war kein Shittest. Es gibt keinen Test zu bestehn, sie meint es ernst. Deshalb schießt der Versucht des C&F auch gnadenlos ins Leere. Noch zwei von der Sorte und sie geht in die Luft, weil sie sich verarscht fühlt...

Egal wie, Drama ignorieren geht in jedem Fall am Thema vorbei denn entweder ist sie sexuell unausgelastet (dann wäre da die Frage, warum und hier die Gelegenheit, da Abhilfe zu schaffen), oder es ist kein Drama, dann ist Ignoranz ebensowenig ein Lösungsansatz.

Das scheint eine Vermischung zu sein mit dem Verständnis des PDM, das ist aber ein ganz anderes Thema. PDM heißt nicht in alles was sie tut und sagt irgendetwas hinein zu "analysieren". PDM heißt also, wenn sie sagt "Der Thomas ist ja auch sportlich.." da keine Konkurrenz rein zu interpretieren, in "So eine königliche Hochzeit ist auch wirklich was Schönes" keinen versteckten Heiratsantrag zu sehen und nicht unterschwellige Kritik in irgendwelchen Aussagen zu suchen. PDM heißt NICHT, dass ich eine Frau, die mir offen ins Gesicht sagt, sie hätte ein Problem mit mir, einfach ignoriere.

Wobei PDM dann auch wieder passt.. allerdings andersrum: PU-Damaged-Material

Und das meint dann dich, nicht sie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In letzter Zeit lese ich ständig "Juchhu, ich habe ihr Drama ignoriert!" - nicht nur hier, nicht nur von dir, nicht falsch verstehn - was im Grunde heißen würde "Juchhu, meine Freundin/FB/die Nachbarin war zum zerbersten scharf auf mich und ich bin einfach nicht drauf eingegangen!" ...klingt gleich gar nicht mehr so siegreich, eh?

Du setzt hier aber auch voraus, dass ich 24/7 auf meine Schnitte (LTR/FB ganz gleich) geil bin. Das mag bei testosteronüberschwemmten 18-jährigen so sein. Ich z.B. gehe mittlerweile stark auf die 40 zu und sowas wird jedenfalls von mir nicht mit Sex belohnt, auch weil mich sowas dann wohl öfter erwartet. Wieso sollte es mich als Mann überhaupt interessieren, was sie mit ihrer Spinnerei erreichen will? Wieso sollte ich mich von ihr da lenken lassen? Schon mal auf die Idee gekommen, dass mich das überhaupt nicht spitz macht?

Angesponnen zu werden macht mich nicht geil, fertig. Und deshalb wird sowas von mir entweder ignoriert oder sie wird zurechtgewiesen (Gegenwind), egal was hier geraten wird (widerspricht sich sowieso ständig von user zu user).

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entgegen anderslautender Gerüchte sind Frauen keine Hunde, die nach Pawlow abzurichten sind.

Und ansonsten isses dein Problem, wenn du im Bett erst so langweilig bist und im Frame so instabil, dass es überhaupt zu Drama kommt - reden wir doch gerne mal Tacheles - und du dann keinen Bock drauf hast, da durch zu eskalieren. Dann hast du eben keinen Sex mehr. Deine Entscheidung.

Drama fällt nicht vom Himmel, während man ein geiles, heißes Sexualleben teilt. Drama ist im Grunde ein Überdurckventil für weibliche Sexualaggression, wenn die nicht im Zuge des sonstigen Sexuallebens abgebaut werden kann. Und das tritt ein, wenn es nur wenig/keinen Sex gibt. Und wenn es zwischen zwei gesunden, erwachsenen Menschen wenig/keinen Sex gibt, dann i.d.R. weil der Sex nicht der Knaller ist. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@legallyhot:

Was du dem TE verklickern willst stimmt so nicht! Eskalation bei Drama ist eine Lösung, aber nicht die einzige.

Ich würde niemals auf die Idee kommen meine LTR zu ficken wenn sie Drama schiebt, weil sie mich in den Moment einfach abturnt.

Sie wird ignoriert und ich widme mich anderen Sachen.

Nach spätestens 1 Stunde kommt sie, entschuldigt sich, oder zeigt mir anders, dass ihr verhalten falsch war.

Dann wird gefickt!

Für mich funktionierst einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm.. okay, du eskalierst also mit Framespielerei und einstündigem Versatz....

Was war nochmal dein Punkt?

Du sagst grade, Eskalation ist nicht die einzige Lösung bei Drama und im nächsten Satz, dass Drama bei dir und deiner LTR grundsätzlich zu Sex führt... halt ne Stunde später...

Lass das doch mal mit dem Sex.

Unabhängig davon ob sie sich entschuldigt oder sonst was, einfach mal kein Sex in der Situation.

Einfach mal blocken.

Was passiert dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst grade, Eskalation ist nicht die einzige Lösung bei Drama und im nÄchsten Satz, dass Drama bei dir und deiner LTR grundsÄtzlich zu Sex führt... halt ne Stunde spÄter...

Lesen! Drama wird ignoriert - Sex gibt's bei gutem verhalten.

Das es Sex gibt ist nicht auf das Drama zu beziehen, sondern auf ihr gutes verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn das Thema jetzt schlagartig ein anderes ist:

Und ansonsten isses dein Problem, wenn du im Bett erst so langweilig bist und im Frame so instabil, dass es überhaupt zu Drama kommt

(: Ergo: Egal wie ich es drehe und wende. Der Ursprung vom Drama bin ich. Langweiliger Sex ist ausschließlich meine Schuld. Und wenn sie für Drama keinen Sex bekommt ist es mein Bier weil dann habe ich halt keinen mehr.

Öhm... okay?

Sie ist z. Z. im Ausland (10.000 km von hier) außer nicht-drauf-eingehen oder ignorieren habe ich keine Wahl.

Ich wollte auch garnicht spezifisch darauf eingehen ehrlich gesagt. Es ging mir weniger um eine konkrete Situation als um das grundsätzliche Problem wenn man sich dieses Wissen erst nach Jahren aneignet und sein Verhalten schlagartig ändert.

Mir ist einfach kein besseres Beispiel eingefallen als meinen typischsten Charakterzug: Diskussionsfreude.

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen was konkret ich meine deshalb schien mir ein Beisiel passend.

Ich denke einfach, dass jeder der LDS liest während er sich in einer LTR befindet feststellt, dass ein paar Dinge welche ständig stattfinden nicht gut sind.

Natürlich möchte man dies dann schnellstmöglich ändern. Der Partner sieht nur, dass der andere sich von einem Tag auf den anderen unerklärlicherweise anders verhält und weiß dafür keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein LTR Management das heisst experience!

Den Fehler den du absolt nicht tun darfst ist die PickUp Weisheiten/Regeln 1:1 über deine LTR zu dreschen. Wichig ist das du du selbst bleibst. Du musst deinen eigenen Weg finden. Die Theorie soweit zu verinnerlichen dauert ein oder mehrere Jahre. Bei dem einen oder anderen kürzer oder länger. Solange du noch daran denkst ist das jetzt ein Test oder nicht bist du noch nicht am Ziel angekommen.

Den Frame den du dir schaffen musst, der eigentlich essentiel ist und mit dem du alle Test bestehen wirst, den kannst du in keinem Buch lesen. Dieser Frame ist in dir. Du musst dir einfach selbst BEWUSST werden was du von deinem Leben erwartest ebenso von deiner LTR. Danach musst du Leben dann werden Test an dir abprallen und du wirst nicht mal merken das es einer war.

Die Frage die sich mir stellt ist: Warum akzeptiere ich mich nicht selbst? Warum soll ich mich ändern weil jemand sagt das es falsch ist Probleme auszudiskutieren?Versteh mich nicht falsch, du sollst nicht alles zerreden, aber versucht man jemand zu sein der man nicht ist wird Inkongurrent sein und bleiben....

Deine LTR regelmässig zu sehen ist nicht falsch. Deine Attraction wird nicht flöten gehen wenn du sie oft siehst, sondern eher wenn du keinen Frame hast...Du solltest mit deiner LTR gemeinsamme schöne Dinge unternehmen und ihr das Gefühl geben du bist etwas besonderes. Das versteht man unter fortgesetzte Verführung....

Überdenke vielleicht nochmal ob du deine LTR wirklich nicht mehr so oft sehen willst und ob das wirkllich zu dir passt. Das Problem ist halt das die Community das was sie lesen 1:1 übernehmen, aber oft passt das was sie lesen garnicht zu der Person und das wirkt dann inkongurent.

Viel Erfolg!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine LTR ist aber eine konstante Verführung.

So und nicht anders.

Und ja: bei Drama wird eskaliert und gefickt. Das ist die einzige Lösung. Wer ignorieren will, hat die Grundregeln der Verführung nicht verstanden und betrügt sich um guten Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden