Fehlender Invest, Alltagstrott, LTR bald im Ausland

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kurze Zusammenfassung meiner LTR: sind beide Anfang 20, seit knapp 1,5 Jahren zusammen und wohnen seit kurzer Zeit zusammen in ner WG mit zwei anderen Leuten (großer Fehler).

Hatten Anfang des Jahres eine Beziehungskrise, als wir beide die Uni zu sehr schleifen ließen und nur noch aufeinander hockten (wohnten bereits zu diesem Zeitpunkt nah beieinander). Resultat: Attraction gekillt, Beziehungskrise. Na ja, Situation reflektiert, miteinander geredet, Problem angegangen und vorerst gelöst.

Dann folgte bald der Umzug. Ich war nicht mehr wirklich überzeugt davon nach unserer Krise, aber da wir mit unseren jetzigen WG-Mitbewohnern das schon längere Zeit geplant hatten, dachte ich mir: "Wird schon werden, ist ja schließlich nur ne WG".

Nachdem wir eingezogen waren, liefs auch nahezu optimal, alles super harmonisch, neue Umgebung, viel Sex, Attraction massig vorhanden. Die Zeit war definitiv eine Hochphase.

Seit Semesterbeginn scheint aber der Wurm drin zu sein. Ich habe dieses Semester ziemlich viel zu tun, will auf gar keinen Fall nochmal ins gleiche Tief fallen wie vor dem Umzug und widme den größten Teil meiner Zeit der Uni, sie genauso. Von meiner verbliebenen Freizeit geht dann auch nochmal ein guter Teil drauf für Unternehmungen mit Kumpels, unterm Strich bleibt also für uns nicht mehr viel Zeit. Paradoxerweise sehen wir uns seit dem Umzug wesentlich seltener als vorher. Prinzipiell finde ich die Ausgangslage nicht unbedingt schlecht, da ich mich so endlich auf die Uni konzentrieren kann. Aber seitdem wir wieder mitten im Uni-Stress stecken, kommt von ihr einfach NICHTS mehr. Wenn wir uns abends treffen, hör ich nur noch "ich muss noch lernen" von ihr, sie verschwindet auf ihr Zimmer, dann sehen wir uns vielleicht später nochmal ne halbe Stunde, tauschen Belanglosigkeiten aus und jeder geht in sein eigenes Bett. Auch kleine Aufmerksamkeiten, die sonst immer da waren, fehlen. Während sie früher regelrecht an mir hing, scheint sie mir jetzt aus dem Weg zu gehen. Und wenn ich sie auf Dinge anspreche, die wir (oder sie alleine) für den Sommer geplant haben, entgegnet sie meist nur, sie wüsse noch nicht, wann sie da Zeit habe. Kurz gesagt: mir fehlt einfach ne Menge Invest von ihrer Seite. Mittlerweile komme ich mir wie in einer schlechten Ehe. Alltagstrott pur. Sex gibts zwar immer noch, aber Nähe oder Leidenschaft kann ich dabei nicht spüren. Überflüssigerweise habe ich sie auch noch auf das Problem angesprochen, gebracht hat es bis jetzt logischerweise nichts.

Ich denke, Attractionverlust ist mein größtes Problem. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen soll. Meine LTR ist zudem im Herbst für ein Semester im Ausland, d.h. unsere Beziehung wird demnächst sowieso auf die Probe gestellt und ich habe so meine Zweifel, ob sie das auf dieser Grundlage übersteht. So wie ich es sehe, habe ich zwei Möglichkeiten:

* aus dem Alltagstrott wieder ausbrechen, sie ordentlich verführen (bedeutet Investment meinerseits), wieder mehr spannende Dinge unternehmen

* freezen, mich auf andere Dinge konzentrieren, mein Invest weiter zurückfahren und auf ihren Invest warten

Attraction zu generieren scheint gerade echt ein Problem zu sein. Die Zeit mit ihr ist mir nicht am Wichtigsten, ich kümmer mich um genug andere Dinge, treffe Freunde, geh feiern, etc. Wirklich ändern tut das nichts. Ich denke jetzt schon darüber nach, wieder auszuziehen, mir geht die derzeitige Situation einfach auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eher in Richtung von zweiterem.

nicht unbedingt freezen, aber Invest stark zurückziehen bzw. ganz sein lassen und viel mehr mit anderen Leuten/Frauen machen. Bei euch herrscht gerade ein starkes Ungleichgewicht. Wenn du jetzt noch mehr investierst oder mit ihr über Beziehungsprobleme sprichst (lass den scheiß!), ist es bald deine Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann immer nicht verstehen, warum sich Menschen freiwillig in diese Situationen begeben. Sicher, sie merken zwar, dass sie andere Menschen mögen und genießen, aber das ist hier ja kaum noch gegeben.

Konzentriere dich nich so sehr auf deine Freundin, da kommt sonst nur das bei raus, was du jetzt hast. Es liest sich nämlich so, als ob an der Harmonie eurer Beziehung dein Wohlgefühl hängt. Auf gut Deutsch: Abhängigkeit. Die meiste Attraction gewinnt der, der nicht danach heuchelt. Du kannst den wenigen Investment deiner Freundin wunderbar nutzen, indem du viele geile Sachen machst, kaum noch in der WG rumhängst und dich bedeckt hälst. Sie wird dann schon verstehen, was Phase ist. Aber noch wichtiger: Du hast selbst Spaß und erkennst, dass du emotional nicht von deiner Freundin abhängig bist.

Aber generell: Zusammenziehen ist immer problematisch. WGs sowieso. Wenn dir was nicht passt, dann ändere es. Kannst auch ausziehen und den Genuss des Alleinlebens kennen lernen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden