Welches Problem hab ich?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Frage, weil ich eigentlich überhaupt nicht genau weiß, was ich für ein Problem habe. Zu mir: Bin 21 und studiere, hatte noch nie ne Freundin geschweige den Sex...

Es gab wirklich harte Zeiten in meiner Vergangenheit, wo ich mich selbst gehasst habe und auch alles um mich herum. Hatte schwer Akne und aus verschiedenen Umständen meinen Freudneskreis verloren, was heißt das ich ziemlich allein dastand. Ich hab die beiden Sachen meiner Meinung nach sehr gut überwunden. Mein Freundeskreis is ausreichend groß, ich bin damit zufrieden und meine Akne ist unter Kontrolle. Narben hat das aber nicht nur im Gesicht hinterlassen sondern auch in mir. Früher war es für mich völlig unmöglich ne Freundin zu haben, ich konnte nicht mal ner Frau in die Augen schauen, weil ich so Angst hatte, das sie mich hässlich findet.

Mittlerweile hat sich das ganze gedreht, hatte schon einige Dates, wo ich das gefühl hatte, das es an mir lag das nicht mehr gegangen ist.

Ich hatte sogar die Gelegenheit, dass mich ein Mädel nach der Disco mit nach Hause nehmen wollte (mit festen Absichten), ich es aber einfach nicht konnte, aus Angst alles falsch zu machen.

Meine Freunde wundern sich eigentlich darüber, weil es mir eigentlich nicht schwer fällt mit Frauen in Kontakt zu treten, ganz im Gegenteil. Also an Gelegenheiten mangelt es bei mir nicht.

Aber. Sobald es in Richtung Körperkontakt geht, blockiert bei mir innerlich alles. Das traurige ist, dass ja der Mann i.d.R. den Weg dahin ebnen muss, was ja genau mein Problem ist. Aber selbst wenn die Frau, quasi schon alles in die Hand nimmt^^, komm ich innerlich an eine Grenze. Ich find mich dann hässlich unattraktiv und sage mir, die Frau will das eigentlich gar nicht. Bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt, weil ich nicht versteh, dass alles bis zum 1.-2. Date wunderbar wie aus dem Bilderbuch verläuft aber dann... Break. Komm ich nicht weiter.

Hatte erst gestern die Situation, dass eine bekannte in der Disco scheinbar auf einmal ziemlich Interesse an mir hatte (sie hat dann sehr wert auf Körperkontakt gelegt, wollte tanzen etc.) Ich aber schon wieder eine Angst hatte, alles zu vermasseln, weil ich einfach nicht wusste wie weiter.

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, ich kann mich noch 100 mal Daten, aber ich muss das mit dem Körperkontakt, Küssen hinbekommen, sonst landet man auf der Freundschaftsschiene (mehrmals passiert, im nachhinein auch verständlich).

Wäre dankbar um Ratschläge, wie ich das schaffen kann.

(Hoffe das is der richtige Bereich im Forum)

Danke schonmal.

bearbeitet von SokoRoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wäre dankbar um Ratschläge, wie ich das schaffen kann.

Indem du eskalierst. Wie das geht, findest du in tausenden Threads hier. Einfach mal die Suchfunktion benutzen und sich ein wenig einlesen, statt darauf zu warten, dass andere die Suppe für einen löffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches hab ich auch hinter mir.. musst dir einmal den mut fassen und deine hemmungen abbauen

es geht nur über learning bei doing, wichtig in meinen augen ist dabei das du ehrlich zu dir und vor allem zu der/deiner partnerin bist, wenn du mit ihr in der kiste liegst ist es verdammt schwer zu sagen "hör mal, für mich ists das erste mal" hast du es aber geschafft lachst du und fragst dich hinterher "warum nicht gleich so" =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich einliest, wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Um dir eine Kurzfassung zu geben: Du traust dich nicht, zu versuchen, "den einen Schritt weiter zu gehen". Das kann küssen, ihre Hand nehmen oder auch ihr den Slip runter ziehen sein. Du traust dich das nicht, weil du Angst vor zurückweisung hast. Du ruhst dich lieber auf der Ebene aus, auf der du bereits bist, weil du Angst hast, das Risiko, weiter zu gehen, sei zu groß und du könntest sie verlieren.

Das ist ganz normal und ein häufiges Anfänfgerproblem. Es wird oft "Eskalationsangst" genannt.

Wie du diese bewältigen kannst? Indem du deine Einstellung änderst. Habe keine Angst davor, Fehler zu machen, sondern denk dir, dass du vielleicht irgendwann darüber lachen wirst, wie witzig es war, als Theresa vor all deinen Kumpels den Kopf weggezogen hat, als du sie küssen wolltest. Das ist den meisten hier (inklusive mir!) schonmal passiert und hat uns eine Erfahrung reicher gemacht.

Viel Spaß beim Einlesen und denke dabei bitte immer mit. Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, nur weil irgend ein PickUp-Guru, das sagt. :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich würde dir eine kleine Konfrontationstherapie am besten helfen. Wie mit allen Ängsten ist es so, dass man sie am besten überwindet wenn man sich ihnen stellt. Auch wenn du dich in dieser Situation erstmal unwohl fühlst, zieh sie trotzdem durch. Wenn man daran arbeitet sein Inner Game zu verbessern, trifft man immer auf Widerstände. Diese Wiederstände kannst du nicht umgehen. Du musst sie durchbrechen, indem du dich immer wieder in die Situation begibst die dir Angst macht. Dazu musst du deine persönliche Komfortzone verlassen. Das kann hart sein, aber was auf der anderen Seite der Widerstände auf dich wartet ist es allemal wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Erst mal Danke fürs Antworten...

Im Endeffekt ist mein (falscher) Gedanke immer, dass Sie es merken könnte, dass ich halt einfach keine Erfahrung hab. Auf der

anderen Seite weiß ich, dass es natürlich sich nie ändern wird, wenn ich warte, dass jemand alles für mich macht oder das irgendwas

von selbst laufen wird. Ich hab mir schon einige Artikel hier durchgelesen, und werde versuchen das zu verinnerlichen (was mir auch teilweise

schon gelingt). Aber alles lesen allein bringt nix, "machen" is Devise. Eigentlich kann ich ja von Glück reden, dass ich zumindest beim auftreiben/kennenlernen von

Mädels nicht so die Schwierigkeiten hab.

Grundsätzlich hab ich noch eine Frage. Ich hab die letzten Jahren hart an mir gearbeitet sowohl äußerlich als auch innerlich/psychisch. Damit ich überhaupt da steh, wo ich jetzt bin, hab mich integriert eingegliedert etc. ...

Es hat sich auch gelohnt. Definitv.

Ich frag mach ich aber, wieso es so viele Kerle gibt, die ehrlich gesagt, auf keinen Fall besser aussehen als ich (was mir auch von anderen Seiten bestätigt wurde).

Weiter sind die auch nicht selbstbewusster als ich. Ganz im Gegenteil, die die ich meine, sind eigentlich eher langweiliger als ich, aber hatten trotzdem schon mehrere Beziehungen

Worauf ich raus will:

Es wird hier ja immer der EIndruck vermittelt, dass man quasi, um eine rumzukriegen, einer sein muss, der im Club an einem Abend ohne Probleme drei Mädels+ flachenlegen kann.

Ich kenn einige, die schon mehrere Beziehungen hatten, die das aber definitv nicht schaffen. Die haben ihre Partnerinnen (auch wenn die meistens nicht so der Wahnsinn sind) auf anderen Wegen kennengelernt...

bearbeitet von SokoRoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hirnwixxt zuviel. Die letzen beide Absätze solltest du restlos entsorgen. Was interessiert es dich, ob die ihre Mädels per Auflauern, Lotterie oder Katalog bekommen haben? Das Wissen bringt dich nicht weiter und das endlose Grübeln darüber schon überhauptnichtnicher.

Dein andreres Problem allerdings ist da schon ne andere Kategorie und lässt sich wahrscheinlich auch nicht so einfach wegsummen. Wenn du mit 21 noch Jungfrau bist, hast du den Punkt wo es normal ist schon weit hinter dir, also würde ich schleunigst innen Puff, um mir zumindest die körperliche Angst zu nehmen. Auch danach wirst du erstmal nicht der Stecher sein, aber ich denke das dürfte deinem SB schon ne gehörige Starthilfe verpassen.

Ferner solltest du, bist du halbwegs solide Liebhaber Skills hast, dir erstmal Tanten suchen, die so weit wie möglich von deinem SC entfernt sind. Das nimmt dir den Druck, das sie euer Sexleben der Marina erzählt, diese es dem Klaus verplappert und der es als Gruppengesprächsthema deklariert.

Da du scheinbar mit dem Kennenlernen wenig Problem hast, solltest du dir auch den Druck nehmen, unbedingt heute/mit ihr bis zum Endclose zu eskalieren. Wenns wie von selbst läuft gut, falls nicht setz dir Etappenziele, wie intimere Berührungen/KC/Gefummel/Sex. Sei stolz auf das Erreichte und baue sukzessive auf den Vorerfahrungen auf, statt dich fertig zu gedankenkreisen.

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kennst Du die Antwort selbst...

Erst, wenn Du Dich selbst liebst und akzeptierst, wird es Dir leichter erscheinen!

Ich glaube im Gegensatz zu manchem Profi hier, dass es Dir nichts bringt, auf Teufel komm raus zu gamen, wenn Dir die innere Überzeugung dazu fehlt!

Ich wünsche Dir alles Gute

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zumiroderzudir

Danke für die ehrliche Antwort. Es ist jetzt nicht so, als ob ich über n Puff Besuch noch nie nachgedacht hätte,

Mir würde es auch niemand übel nehmen bezogen auf meine Lage und den möglichn Nutzen dadurch :P

Trotzdem hält mich irgendwas davon noch ab. Es ist nich mal das moralische oder das Geld sondern, bezogen aufs Erste Mal.

So stellt man es sich halt nicht vor.

Vllt. ist es auch das beste, was ich machen kann. Es hilft ja alles nix, wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass ich kein hoffnungsloser

Fall bin, das ich nicht schlecht aussehe, nicht verstockt bin und es eigentlich mehr als verdient hätte

@Examinator2006

Mit Sicherheit kenn ich die Antwort selbst. Aber es ist mittlerweile nicht mehr so, dass ich behaupten kann,

ich komm einfach nicht bei Frauen an und deswegen hab ich kein Selbstbewusstsein oder bin mit mir nicht zufrieden.

Das wär gelogen. Ich bin auch nicht stolz darauf, als ich damals, wo ich wirklich die

Chance Sex etc. zu haben, abgehauen bin. Ich hatte Angst, obwohl ich mir gleichzeitig bewusst war, das Sie auf mich Stand (was sie danach

übrigens immer noch tat) und an mir nichts auszusetzen hatte. Und sie war wirklich nicht hässlich oder eine von der man sagen könnte, die kriegt

sowieso keinen ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SokoRoll,

lies dir nochmal deinen letzten Post hier durch!

"Mir würde es auch niemand übel nehmen bezogen auf meine Lage und dedn möglichen Nutzen dadurch:P"

1. Warum sollte es irgendwer erfahren???

2. Selbst wenn, wen geht das denn was an? Warum sollten sie sich dafür interessieren? Wenn du selbstsicher damit umgehst und dich deshalb nicht schämst, kein Problem (was jetzt nicht heißt das du das rausposaunen sollst)

3. Es gibt ne Studie, die sagt, dass 80% aller Männer schonmal bei ner Nutte waren, und rund 50% regelmäßigzu einer gehen! (keine Ahnung woher die Zahlen kommen, war aber ne seriöse Quelle)

Wenn du in einer viel-versprechenden Situation bist, dann handle auf der einen Seite nach dem Motto: Erst denken, dann handeln

Das bezogen auf die Rückzieher! Wenn du merkst, du bekommst panik oder angst oder whatever, denk nach: Du bist kein millionär, die hats garantiert nicht auf deine Kohle abgesehen, wenndann will sie dich!

Aber das ist auch die einzige Situation in der du zuerst denkst! Wenns ums eskalieren geht, dann sofort wenn du anfängst zu zweifeln: Eskalieren! So ähnlich wie mit der 3-Seconds-Rule: Nicht nachdenke, machen! Das schlimmste was passieren kann, ist dass du eine geknallt bekommst, meistens wird sie aber eher nicht so reagieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so hab ich das nicht gemeint. Ich würde das vllt. 1-2 Menschen sagen, wenn überhaupt. Ich meinte vielmehr dieses Ding, wenn

mich später eine Partnerin fragen würde, mit wem ich das erste mal hatte, und ich dann entweder lügen oder die Wahrheit sagen müsste.

Bei ersterem hätte ich n schlechtes Gefühl, bei zweiterem hätte ich vor ihrer Reaktion große Angst.

Vor mir selbst könnte ich einen Bordell Besuch schon längst rechtfertigen,

da ich mich kenne und ich jemand bin, bei dem im Leben schon oft *der Knoten* platzen musste, damit es voran geht. Außerdem ist mir mein Leben zu

wichtig und zu schade um es daran kaputt gehen zu lassen.

Auf der anderen Seite, will ich lieber mal richtig auf die Fresse fallen (eine geknallt bekommen), d.h. mir ne richtige Abfuhr von der Frau holen. Die hab ich klar schon oft bekommen, aber immer nur weil man sich

entweder tot-gedatet hat, ohne das was lief (i.d.R. meine Schuld) oder weil dann irgendwann die Freundschaftsschiene kam und sie mich ja eigentlich so total nett fand o.O ...

Ich meine eben eine Abfuhr, wenn ich Sie küssen will / es probiere oder sonst wie versuche ihr körperlich näher zu kommen.)

Bevor ich das nich "schaffe", geh ich auch nicht ins Bordell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob der Puff ein geeigneter Platz ist um Ängste zu überwinden... Kannst du machen ok, aber die Lösung sehe ich darin nicht. Was ist besser? Zu sagen mein erstes Mal war im Puff oder das hier ist mein erstes Mal. Ich selbst war bis 25 Jungfrau, kann also nachempfinden was du schreibst.

Ich möchte Dir zunächst mal ein Kompliment aussprechen. Ich finde es klasse, dass Du Dich doch ganz gut entwickelt hast, einige Dates hattest usw. Das ist doch etwas. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich entnehme deinem Post, dass du Sex möchtest aber gleichzeitig sehr viele Ängste davor hast. Und es wird darum gehen, deine Ängste vor der Sexualität zu verringern. Gab es denn schon einmal Situationen in denen sich Sex angebahnt hat. Wie reagierst du wenn du Lust auf Sex bekommst? Hast du schon mit Frauen geknutscht, wie hat sich das angefühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. sei stolz auf das was du bisher geschafft hast

2. wenn ein hb die initiative ergreift, kannst du dich fallen lassen. es gibt nichts mehr wovor du angst haben bräuchtest! sie mag dich wie du bist! sei dir dessen immer bewußt

3. probier es einfach aus mit der nächsten hb. du verlierst nichts! hab keine zu großen erwartungen und nimm es wie es kommt.

4. zum thema puff: das ist ja nicht dein erstes mal. das ist nur zu trainingszwecken und zum optimieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Schatztruhe sind sehr gute Beiträge zum InnerGame aufbau. Schau da mal rein und arbeite daran. Der Rest ergibt sich von ganz alleine. Jeder hat seine Probleme und ich denke jeder hatte seine Gründe es bei Mädels und der Eskalation aus Angst scheitern zu lassen. Vertief dich vorerst nicht in die ganzen PU Technikkram sondern baue dein InnerGame und Mindset auf. Der rest GLAUB MIR, ergibt sich wie von selbst. Ging mir bis zur Oberstufe ebenso. Nungut nicht mit der Akne aber ich hab mich lange genug für zu Hässlich befunden und hab die Quittung in Form von wenig bis keine Mädels bekommen. Nach meinem InnerGameaufbau (indem ich mich noch immer befinde), läuft echt alles wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@didi84

Ich weiß nicht, ob dann auf einmal alle Ängste weg wären... Vermutlich nicht.

Streng genommen hat sich Sex bei mir noch nicht angebahnt. Aber meine damalige Bekanntschaft, hat im Club alles dran gelegt, dass es soweit kommt ;)

und wollte mich dann auch mit zu sich nach Hause nehmen. Ich könnt mich immer noch dafür schlagen, dass ich es damals nicht gemacht hab.

Im nachhinein habe ich mir eingeredet, dass es am fehlenden Kondom lag, aber das hätte ich schon irgendwo auftreiben können.

Direkt auf den Mund geküsst nein.

Wenn ich das hier so schreib merk ich, dass Angst davor so tief drin sitzt, dass es mir noch mehr Angst macht. Ich hatte auch schon einige Gelegenheiten zum Küssen (die letzte erst vor 2 Wochen), aber es blockiert bei mir dann alles.

Ich weiß, dass es keine Angst zu haben gibt, da die Person ja logischerweiße in dem Moment Bock auf mich hat (die Anzeichen von Ihr merk ich ja davor).

Ich kann es genau in diesem Moment eigentlich dann nie fassen, dass das tolle Mädel (glücklicherweiße, sahen die Kandidatinnen gut aus. Was mir aber fürs "Üben" eigentlich egal wäre), was

von MIR will.

Ich, der unglaublich schlimm Akne hatte, der Zeitweise sau wenig Freunde hatte, der aufs übelste gemobbt wurde (lange her). Ich kann das dann irgendwie doch nich glauben, dass sie mich WILL.

Ich merk grad selber, dass das richtig gestört ist, was ich denke. :fool:

@jogi123

Haha, stimmt eigentlich ist es nur der Übungszweck ;)

@LoSLOco

Ok, mach ich. Es liegt wohl daran. Ich glaub bei mir is das Hauptproblem nicht dass ich Gesprächsthemen finden muss, oder dass ich mich

grundsätzlich unwohl fühle bei Frauen und nicht weiß was ich zu sagen hab. Es setzte eigentlich bis jetzt immer aus, wenn

es um Körperkontakt ging. Ich hab mich in den Dates ja auch "verbessert", hab es bis jetzt immer "geschafft" noch ein zweites bzw. drittes/viertes

Date zu bekommen mit DVD schauen etc. Also irgendetwas muss ich in den Treffen davor richtig gemacht haben, aber ich versteh die Frau halt

dann auch, dass sie keinen Bock mehr hat, wenn vom Typ nichts DIREKTES kommt.

bearbeitet von SokoRoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal möchte ich Dir schreiben, dass ich es schade finde, dass du deine Gedanken und Epfindungen als "richtig gestört" bezeichnest. Mobbing zu erfahren in einer Zeit, in der sich eigentlich Stärke aufbauen solllte ist sicher nicht einfach, wenngleich auch aus dem Mobbingprozess Kraft getankt werden kann, nach dem Motto: Nicht mit mir. Das verletzt und führt auch zu manchen unlogischen Gedanken. Sie sind dann weder gestört, weil nachvollziehbar, noch richtig, aufgrund mangelnder Aktualität.

Ein Thema von Dir ist auf jeden Fall die Angst. Dabei ist das Wahrnehmen der Angst ein wichtiger Schritt diese zu überwinden. Ich finde du hast eine Frage noch nicht so beantwortet , wie ich es gemeint habe. Ich fragte Dich nämlich nicht, ob schonmal eine Frau lust hatte mit Dir zu schlafen, sondern ob du schon einmal (im realen Leben) Lust hattest mit einer Frau zu schlafen.Wie hast du dann reagiert, als du diese Lust gespürt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja natürlich kommt das vor. Häufig. ;) Mh, normal eben. Wobei, mir grad so kommt, dass ich mir das in dem Moment nich eingestehe, dass ich das möchte.

So in weiser Voraussicht, dass es nicht klappt bzw. schwer wird, da man von mir erwartet, dass ich das schon 1000x gemacht habe, was ja nicht richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da man von mir erwartet, dass ich das schon 1000x gemacht habe, was ja nicht richtig ist.

Und genau da liegt der Brainfuck! Wenn du diesen Gedanken kurz vorm Intimwerden mit einer Frau manifestierst, ist es nur klar warum dein Hirn dann volkommen dicht macht und du in dem Moment bestenfalls als Sokratesstaue was taugst. Ist mir damals ebenfalls passiert. Bis ich das Glück hatte und mich ne Frau damals einfach beim Schwanz gepackt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass, hätte ich noch ne Frage.

Hab vor kurzem wieder n Mädel kennen gelernt, bei der ich dachte ich hätte erstmal keine Chance, weil sie halt einfach unfassbar hübsch is. Falsch gedacht :) Jedenfalls im Club schon miteinander getanzt (aber dort hab ich sie nicht kennengelernt!)

und dann n Tag später die Möglichkeit genutzt und sich nach nem Date gefragt. Wir hatten spaßeshalber übers kochen geredet und sie hat gemeint, dass ich ja mal vorbeikommen kann. Das hab ich dann aufgegriffen und DAS war dann das rste Date mit Kochen bei ihr und danach spazieren gehen.

Gut, es gab nicht wirklich die Möglichkeit der Eskalation. Das is ja mein großes Problem... Wobei es beim 1. Date ja nicht wirklich sein muss...

Dann zweites Date (in der Stadt) lief schlecht :/ Sie war total seltsam drauf, ich hab mich ohne ende bemüht, aber sie war schlecht drauf und hab keine Chance gesehen Ihr näher zu kommen :((

Hab ihr jetzt geschrieben, was los war, sie meint es war eigentlich nichts los.

Eigentlich hatten wir nochmal ausgemacht das wir zusammen was Kochen, aber momentan antwortet sie irgendwie nicht mehr und ich frag mich jetzt, was ich den falsch gemacht haben könnte...

Kann es sein, dass sie schon irgendwie beim 2. Date erwartet hat, dass es total eskaliert? Und deswegen jetzt kein Bock mehr auf mich hat?

bearbeitet von SokoRoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.