steuersenkung nur für Frauen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder ist sich halt der nächste: Frauen fordern mehr Rechte für Frauen (und manchmal auch mit Einschränkungen für Männer). Und Männer fordern dass Frauen sich wieder in die alte Rolle zu fügen haben, damit sie ihre Ruhe haben.

Echt? Ich hab zwar heute noch keine Bildzeitung gelesen aber ich hab bisher noch KEINEN Einflussreichen Mann (Politiker) gesehen, der eine solche Forderung gestellt hat. Bzw. sich getraut hat überhapt daran zu denken.

Selektive Wahrnehmung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich bin selbst Mitglied bei den Grünen und finde diesen Vorschlag genauso überflüssig wie ihr. Aber ich kann euch versichern, dass dieser Schwachsinn bei uns niemals mehrheitsfähig wird. In jeder Partei gibt es immer wieder Einzelpersonen, die sich mit irgend einem Unsinn aus ihrem Schattendasein in der dritten oder vierten Reihe lösen wollen. Das gelingt ihnen dann auch meistens für ein oder zwei Tage, wie in diesem Fall.

Aber bitte lasst euch doch nicht auf das Niveau der Bild herab (Der Spiegel zitiert in seinem Artikel nämlich überwiegend nur aus der Bild) und glaubt ernsthaft dass dieser Mist Bestandteil grüner Programmatik ist oder wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steuererleichterungen für "Benachteiligte" gibt's schon. Nennt sich Steuerprogression. Wenn Frauen also im Schnitt weniger verdienen, so zahlen sie auch prozentual weniger Steuern als Männer - wenn überhaupt. Wozu also dieser Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steuererleichterungen für "Benachteiligte" gibt's schon. Nennt sich Steuerprogression. Wenn Frauen also im Schnitt weniger verdienen, so zahlen sie auch prozentual weniger Steuern als Männer - wenn überhaupt. Wozu also dieser Vorschlag?

genau das habe ich weiter oben auch schon geschrieben... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bitte lasst euch doch nicht auf das Niveau der Bild herab (Der Spiegel zitiert in seinem Artikel nämlich überwiegend nur aus der Bild) und glaubt ernsthaft dass dieser Mist Bestandteil grüner Programmatik ist oder wird!

Die Grünen als Partei sind vielleicht nicht für diesen Vorschlag verantwortlich - aber sehr wohl dafür, daß das jeder für möglich hält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden